412

Ich kann meinen Seelenverwandten nicht vergessen

A
Zitat von Giselle12345:
Ich kann nicht sagen wie es endet. Aber ich merke, dass ich immer öfters in Tränen ausbrechen möchte im Gedanken an meinen Ex.

Irgendwann wirst du das nicht mehr geheim halten können vor deinem Mann.

11.09.2018 17:02 • #76


G
Das würde ja bedeuten, dass ich ihn auf ewig vermissen werde was unerträglich wäre.

11.09.2018 17:04 • #77


A


Ich kann meinen Seelenverwandten nicht vergessen

x 3


Gorch_Fock
Persönlich finde ich Dein Verhalten abstoßend, insb. Deinem Ex aber auch Deinem Partner gegenüber. Du bist der Typ Frau der alles mitnimmt und dann am besten noch den Ex zu einer Affaire animiert. Dann schön noch Deinen Nochmann unterhaltstechnisch ausnehmen und dann ist das Glück perfekt. Der Karma Boomerang kommt mit ziemlicher Sicherheit.

11.09.2018 17:05 • x 5 #78


A
Zitat von Giselle12345:
Das würde ja bedeuten, dass ich ihn auf ewig vermissen werde was unerträglich wäre.

Das kann keiner hier einschätzen sondern nur du.

Ich denke, wenn du in deiner jetzigen Beziehung glücklich wärst, hättest du auch keine Gefühle mehr für deinen Ex.

Du hast die Beziehung beendet, obwohl du deinen Ex noch geliebt hast. Über so etwas hinwegzukommen dauert lange. Und dann hast du zweitens einfach viel zu schnell gehandelt, dir den Vater deines Kindes auszugucken. Du warst verliebt, liebst ihn aber nicht richtig. All das rächt sich jetzt erst.

Trotzdem kannst du dein Leben wieder korrigieren, aber nicht, in dem du den Kopf in den Sand steckst. Du musst dich für eine Variante entscheiden. Entweder aktiv werden in Richtung deines Ex oder aktive Eherettung betreiben. Machst du so weiter wie bisher, wirst du depressiv.

11.09.2018 17:09 • #79


S
Nachdem, was du deinem Ex angetan hast, die Beziehung beendet, weil er zeugungsunfähig war, glaubst du doch nicht allen Ernstes, er nimmt dich jetzt zurück mit dem Kind eines anderen?

Dieses Kind gehört jetzt immer zu dir, auch wenn es dir zunächst vorrangig darum ging, deinen Kinderwunsch zu befriedigen.
Jetzt ist das Kind da. Meinst du denn allen Ernstes, dein Ex könnte dieses Kind unbeteiligt ansehen? Da trifft doch auf ihn genauso zu, was seine Mutter über dich gesagt hat: Möglicherweise hasst er das Kind oder macht das Kind verantwortlich für eure Trennung.

Würdest du dich gegen dein Kind und für deinen Ex entscheiden im Extremfall? Arbeitest du denn im Moment wieder oder bist du nur die Ehefrau eines leitenden Angestellten, Hausfrau und Mutter?

Mit kommt es schon auch ein bisschen so vor, jetzt ist das Kind da, es ist geheiratet und jetzt ist dir langweilig. 2 Lebensträume haben sich erfüllt und jetzt muss eben ein neuer Traum her in Person deines Traummannes. Und dein Ehemann ist in deinen Augen jetzt ein Langweiler. Alle deine Wünsche und Sehnsüchte überträgst du jetzt auf einen vermeintlichen Traummann, den es so wahrscheinlich gar nicht mehr gibt. Trotz seines blendenden Aussehens, wir diese Trennung bei ihm furchtbare Spuren hinterlassen haben.

Empathie scheint nicht deine Stärke zu sein und richtig bemühen musstest du dich vermutlich auch nie um was. Jetzt schreibst du so einen öden, nichtssagenden Kommentar zu einem Bild von deinem Ex und erwartest, dass er anspringt und sich meldet? Ich kann kaum glauben, dass du schon 38 Jahre alt bist, wie es in deinem Profil angegeben wird.

Was macht dich und dein Leben aus? Wer bist du? Warum brauchst du so viel Bestätigung von außen? Zuerst der super aussehende Traummann, dann der Akademiker und die sollen nach belieben ausgetauscht werden, um irgendwas bei dir zu füllen?

11.09.2018 17:11 • x 6 #80


A
Zitat von Gorch_Fock:
Persönlich finde ich Dein Verhalten abstoßend, insb. Deinem Ex aber auch Deinem Partner gegenüber. Du bist der Typ Frau der alles mitnimmt und dann am besten noch den Ex zu einer Affaire animiert. Dann schön noch Deinen Nochmann unterhaltstechnisch ausnehmen und dann ist das Glück perfekt. Der Karma Boomerang kommt mit ziemlicher Sicherheit.

Ach du immer mit deinen Affären. Auch wenn du sonst da ein sehr guter Ratgeber bist. Ich glaube nicht, dass sich der Ex zu einer Affäre mit ihr motivieren lassen würde und sie will das sicher auch nicht. Eigentlich will sie ihn ja komplett zurück, aber hat Angst zu agieren.

So wird das aber nichts, irgendjemandem inklusive dir musst du wehtun in dieser Konstellation.

Ich würde mit deinem Ex reden. Ist deinem EM gegenüber Mist, aber die Situation jetzt ist genauso Mist für ihn. Vielleicht will dein Ex dich ja auch gar nicht mehr zurück, wovon ich ehrlich gesagt ziemlich scher ausgehe, und dann hast du eh nur noch Variante 2. Bei deinem EM bleiben und der Ex wird aus deinem Kopf verschwinden.

11.09.2018 17:12 • #81


Gorch_Fock
Ama, wenn sich eine Frau aus egoistischen Motiven schwängern lässt und dazu noch das süße Leben an der Seite eines drögen Akademikers mitnimmt, dann ist auch der Weg zur Affaire nicht weit. Denn nur so wird sie Ihre Sechsualität überhaubt noch hochfahren können.
Zu was Frauen hier im Stande sind, kann man in manchem Ex-Back-Strang sehen.

11.09.2018 17:22 • x 4 #82


A
Zitat von Gorch_Fock:
Ama, wenn sich eine Frau aus egoistischen Motiven schwängern lässt und dazu noch das süße Leben an der Seite eines drögen Akademikers mitnimmt, dann ist auch der Weg zur Affaire nicht weit. Denn nur so wird sie Ihre Sechsualität überhaubt noch hochfahren können.
Zu was Frauen hier im Stande sind, kann man in manchem Ex-Back-Strang sehen.

Ich weiß. Aber in dem Fall hier nicht, denke ich. Jedenfalls nicht mit dem Ex. Dazu ist der viel zu enttäuscht und verletzt. Also meine Meinung.

11.09.2018 17:23 • #83


S
Die TE stellt sich ihren Ex als neuen Partner vor, sie träumt von einer Beziehung mit ihm, so habe ich das jedenfalls verstanden.

Befreundet möchte sie mit ihm sein, damit sie wenigstens diesen Kontakt hat. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass ihr Ex jemals wieder mit ihr befreundet sein mag, geschweige denn wieder eine Beziehung führen.

Vielleicht würde er S. mit ihr haben wollen. Dann aber eher als Ausgleich und um es ihr und ihrem Mann zu zeigen, dass er obwohl zeugungsfähig, doch ein potenter Kerl ist.

Von ihrer Sicht aus, denke ich schon, dass sie S. mit ihm nicht ausschliessen würde. Aber vielleicht schreibt die TE was dazu?

11.09.2018 17:27 • x 1 #84


A
Zitat von Sabine 49:
Mit kommt es schon auch ein bisschen so vor, jetzt ist das Kind da, es ist geheiratet und jetzt ist dir langweilig. 2 Lebensträume haben sich erfüllt und jetzt muss eben ein neuer Traum her in Person deines Traummannes.

Ich weiß total was du meinst und gebe dir recht.

Andererseits, wenn ich den Mann mit dem ich verheiratet bin nicht liebe bzw. nicht sicher bin, ich könnte das nicht. Ich würde mich trennen. Du nicht?

11.09.2018 17:27 • #85


S
@Giselle
Du hast jetzt ein Kind, hol dir dein Exmann zurück. Wenn er dich auch noch liebt, dann wird er sich freuen,wenn du in Doppelpack zurück kommst, weil eigene Kinder wird er nie haben.
Was hast du noch zu verlieren?

11.09.2018 17:32 • #86


E
@ Ama...

diese Trennung würde die TE auch sofort durchziehen. Aber halt nur wenn da der TraumExmann wieder wollte. Oder vielleicht auch irgendwein anderer. Denn alleine sein will man ja auch nicht.

11.09.2018 17:32 • x 1 #87


A
Zitat von AlexH:
@ Ama...

diese Trennung würde die TE auch sofort durchziehen. Aber halt nur wenn da der TraumExmann wieder wollte. Oder vielleicht auch irgendwein anderer. Denn alleine sein will man ja auch nicht.

Ja so liest sich das für mich auch.

Und natürlich finde ich es auch ne krasse Nummer. Aber so stecken ja irgendwie auch alle im Schlamassel.

11.09.2018 17:35 • #88


S
Hier geht es doch nicht nur darum, ob die TE sich von ihrem Mann trennen sollte, wenn sie ihn nicht mehr liebt.

Das Hauptthema hier ist für mich irgendwie, die TE behält Männer nur so lange, wie sie in ihrem Sinne funktionieren. Zeugungsunfähig, sie ist weit über 30 als das herauskommt: Weg damit.

Dann sucht sie sich einen zeugungswilligen, Sicherheit bietenden Mann, es wird ein Kind gezeugt, geheiratet. Aber er ist so berechenbar und langweilig in seiner Fürsorglichkeit: Weg damit.

Anstatt jetzt mal alleine zu leben mit dem Kind, sucht sie nach dem nächsten Opfer? Und weil nichts passendes da ist, wird eben der Ex wieder raus gekramt.

Dabei vergisst die TE, die ja 100% ein Kind wollte, dass im Trennungsfall von ihrem Mann der Umgang mit dem Kind geregelt werden muss. Ein leitender Angestellter, der könnte sich durchaus auch eine 50 : 50 Umgangsregelung leisten und organisieren.

Welcher Lebenstraum ist wichtiger? In welcher Realität wird gelebt? Wohin werden Wünsche projeziert, weil gerade kein anderer Mann, gutaussehend, kinderlieb, heiratswillig etc. in Sicht ist?

Was wird der TE dauerhaft Zufriedenheit geben? Liegt da vielleicht doch viel bei ihr selbst im Argen?

Bevor jetzt Menschen wieder ausgegraben und dann vielleicht wieder enttäuscht werden, die sie angeblich liebt, sollte sie sich zuerst mit sich selbst beschäftigen und auch damit, warum sie meint, nicht alleine sein zu können.

11.09.2018 17:44 • x 2 #89


D
Zitat von Sabine 49:
Liegt da vielleicht doch viel bei ihr selbst im Argen?


Ich denke das tut es ganz offensichtlich.

11.09.2018 17:46 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag