Helgehe
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 389
freut mich das zu hören!
Ich wünsche Euch alles Gute für eine gemeinsame Zukunft!
Tief in mir drin hoffe ich, auch diesen Weg mit meiner Frau gehen zu können.
Konntest Du denn nun mit der Affäre Deiner Frau abschließen?
Wie schmerzt es Dich wenn Du daran zurückdenkst?
Wie ist das mit dem Vertrauen, wenn Du nicht weiß wo sie ist oder was sie macht?
Meine Fragen sollen Dich nicht beunruhigen, sondern sollen mir zur Orientierung dienen, da ich im Moment nicht weiß, ob ich diese Fragen einmal positiv beantworten kann.
Gruß, Tundil
Hallo Tundil!
Also ich habe so gut wie abgeschlossen.
Wenn im Fernsehen mal frisch Verliebte rumknutschen (sie war ja verliebt - fühlte sich mit fast 50 wie 17), wenn was mit Sex im Auto oder auf Arbeit kommt, wenn es um Affären geht - ja da kommen noch schlimme Erinnerungen, aber sie tun lange nicht mehr so weh, zumal ihm diese Situationen exklusiv bleiben werden, Arbeit geht nicht und im Auto mit mir will sie nicht - waren ja aber Notlösungen für die beiden. Dafür habe ich ja Bett, Couch ... exklusiv.
Zum Reden war es bei uns zu spät. Jeder hat sein Leben neben dem Anderen gelebt - richtig gut zusammen gab es nur im Urlaub oder wenn wir mal über's WE weggefahren sind. Da war der Alltagstrott weg und alles super! Deswegen habe ich auch nicht gespürt, dass sie evtl. nicht glücklich ist. Stress im Alltag, Kinder, Schichtarbeit: Männer können Stress durch 6 abbauen, Frauen wollen keinen 6 wenn sie gestresst sind (laut Psychologen) - war bei uns so und ein großes Problem zwischen uns.
Dass ich nicht weiss, wo meine Frau gerade ist, gibt es nicht bei uns. Ich weiss wo sie ist,sie wo ich bin - ist doch normal, oder? Wenn sie heute später von der Arbeit kommt, haben wir vereinbart, dass sie Bescheid gibt und warum. Warum hatte sie mal nicht mitgeschrieben - ist einige Zeit her - ich war fertig damals. Schliesslich kam sie ja auch damals manchmal später, wegen Ihm wie sich ja rausstellte.
Ich bin kontrollieren gefahren, ob sie wirklich noch auf Arbeit ist (dort passiert wirklich nichts, da bin ich mir sicher). Sie war da. Auch sowas hilft,Vertrauen wieder zu bekommen, wenn auch nachspionieren nicht die feine Art ist. Aber man braucht es, um vertrauen zu können, ich zumindest. Das und ein Gespräch über das Thema Vertrauen hat mir die Sicherheit gegeben, dass ich wieder vertrauen kann. Muss man ja auch, sonst macht man sich fertig! Letztens stand sie im Stau, hat mich angerufen, dass es später wird wegen Unfall und ich habe am Telefon mithören können, was der Polizist zu ihr sagte. Sie weiss,wie sie Vertrauen aufbauen kann und macht das auch. Hätte sie sich nicht gemeldet oder nur geschrieben, dass es später wird wegen Unfallstau - ja, da wären meine Alarmglocken wohl wieder angegangen. Es ist wichtig, dass der, der das Vertrauen gebrochen hat, alles dafür tut, dass es wiederkommt! Wir lassen auch beide unsere Handys ohne Sperre rumliegen - warum auch nicht, wenn es keine Geheimnisse mehr gibt?!
Ich wünsche dir (euch) alles Gute für die Zukunft! Es ist nicht leicht, hängt auch davon ab, wie alt man ist, ob Kinder da sind, und ganz wichtig - Restliebe auf BEIDEN Seiten!
Eine Zweckgemeinschaft hätte ich nicht mitgemacht. Auch nicht zu wissen, ich bin 2. Wahl. Das glaubte ich lange - nur wegen Kindern, Familie, Geld ist sie bei mir geblieben. Das war anfangs sogar sicher so, aber inzwischen spüre ich, dass sie froh ist, dass ich nicht gegangen bin, um unsere Beziehung gekämpft habe. Auch mit dem kämpfen hatte ich im Nachhinein Kopfprobleme. Es heißt ja: Was du nicht los lässt, kann nicht zu dir zurückkehren. Aber dieser Weg, sie ziehen zu lassen, den anderen austesten, dann zurück zu mir (da war ich mir sicher, dass es so gekommen wäre), das konnte ich nicht. Wer damit leben kann, fährt sicher besser, da der andere ja den Vergleich im Alltag hatte. Der kommt sicher reumütiger zurück! Ob es auf Dauer hilft? Da sind dann beide irgendwie nicht mehr auf Augenhöhe - der gegangen ist muss kriechen!
Das Wissen, sie hätten dann auch noch Bett, Couch, zusammen einschlafen, zusammen aufwachen .... gehabt. Das hätte ich nicht verkraftet!
Jeder ist anders, jede Affäre ist anders, hat andere Gründe - klar ist es bei vielen ähnlich, aber trotzdem ist es jedesmal irgendwie individuell, warum es passiert - wie man reagiert.
Ist etwas lang geworden, sorry, aber ich hoffe, ich konnte dir helfen!
LG