9

Ich kann mit der Trennung nicht umgehen

L
Hallo liebe Community,

noch einmal muss ich mich an euch wenden:

Meine Trennung liegt jetzt fast 5 Wochen zurück. Im Beitrag Immer wieder hab ich bereits mein Problem beschrieben. Nur kurz zur Zusammenfassung: Meine Freundin hat mich am 02.10.2018 sehr verletzt bzw. sich von mir getrennt. Obwohl sie meinte sie würde zu ihren Eltern fahren und das sie mich liebt, ist sie feiern gegangen mit anderen Typen (womit ich ein Problem habe, sie hätte mich ja auch mitnehmen können bzw mit mir reden können). In den letzten Wochen sind auch viele Lügen zum Vorschein gekommen, sie hat mir bereits in den letzten Wochen 2 Mal gesagt sie würde mich lieben und vermissen. Sobald ich aber von Beziehung gesprochen habe bzw. das ich ihr Partyleben nicht akzeptiere. Dann war ich sofort die Nervensäge, war ein Problem in ihrem Leben und das sie kein Bock auf mich hat.

Ich hatte es akzeptiert, und hab den Kontakt dann auch ruhen lassen.

Letzten Samstag (03.11.18) um 3:26 Uhr Nachts hatte ich eine Facebook Nachricht von ihr ob ich noch wach sei. Ich hab erst gedacht ich träume und bin wieder eingeschlafen. Am Morgen realisierte ich das es doch wahr war. Ich bin nicht sofort drauf eingegangen sondern hatte erst am späten Nachmittag gefragt was sie wolle. Am nächsten Morgen kam von ihr die Antwort:

Mir ging es nicht so gut und ich wollte mit jemanden reden. Ich hatte gehofft das du noch wach bist aber dem war leider nicht so.

Ich bin nicht groß darauf eingegangen und habe nur gefragt ob jetzt alles wieder gut ist was sie bestätigte.

Ein Tag später kam dann die Nachricht: Vermisse dich

Ich erwiderte erst am nächsten Morgen warum sie mir sowas schreiben würde und ich es komisch finde. Nach ständigen hin und her, auf Bezug darauf das ich mich nicht mehr verarschen lassen will und es sowieso in einigen Tagen wieder anders sein wird.
Ich wieß nochmal darauf hin das sie mich verarscht hat und ihre Antwort war einfach:

Warum wohl?

Dann war es mir zu dumm und ich antwortete überhaupt nicht mehr.
Heute morgen dann gegen 5:42 Uhr kam dann folgende Nachricht bei Facebook:

Ach weißt du was x., manchmal denk ich an die Zeit zurück wo alles gut war und denke ich vermisse dich und dann fällt mir wieder ein was für ein falscher Mensch du bist. Die ganze Beziehung war einfach nur ein riesiger Schwindel. Leider hab ich nur erst nach der Beziehung bemerkt was du für ein falscher Mensch bist. Vor allem ist es auch richtig witzig dass du sonst immer dagegen warst feiern zu gehen und jetzt wahrscheinlich nichts anderes mehr machst. Wieder ein Beweis deiner falschen Art. Und noch dazu an meiner Tür standest, mir die Ohren vollgeheult hast von wegen dass du mich liebst und dass du mich zurück willst und es dann nach ein paar Tagen ganz anders aussieht. Das zeigt einfach auch nochmal dass du keine Ahnung hast was liebe überhaupt bedeutet

Ich hab bisher nicht drauf geantwortet und ehrlich gesagt will ich auch nichts dazu schreiben, ich wüsste nicht mal was.
Ich bin einfach eher enttäuscht und fassungslos darüber wie ein Mensch einen noch weiter verletzen kann. Sie hat mich verlassen, sie hat mich verarscht, sie hat bereits mit 2 Typen in 3 Wochen was gehabt.
Jetzt werde ich als schlechter Mensch von ihr hingestellt.

Habt ihr auch schon sowas erlebt? Wie seid ihr damit umgegangen usw?

07.11.2018 10:09 • #16


B
Madame ist launisch wie das Wetter.... antworte bloß nicht auf diesen Schwachsinn. Schau dich nach anderen hübschen Frauen um und mach dein Ding. Du kannst und solltest sie auch bei Facebook blockieren.

07.11.2018 10:20 • x 4 #17


A


Ich kann mit der Trennung nicht umgehen

x 3


tesa
Antworte einfach nicht mehr.
Sie versucht dich jetzt einfach auf einer anderen Ebene zu triggern. Unreif und dumm. Und eigentlich gemein. Vermeide jeglichen Kontakt und ignoriere ihre Texte.

07.11.2018 10:23 • x 3 #18


vivianjulie18
Da ist aber eine mächtig sauer und am Ego gekratzt, weil DU dein eigenes Ding machst. Madame hätte es nämlich gern dass du wie ein hündchen hinter ihr herläufst (was natürlich auch nervig für sie wäre) und bettelst und sie weiterhin die Nummer eins für dich ist, während sie sich noch von zig anderen Typen den Bauch pinseln lässt. Können solche Damen nämlich gar nicht verkraften, wenn sie nicht zu jeder Sekunde angehimmelt werden.
Mach so weiter, genieß dein Leben und schmeiß sie aus deinem Social Media raus.

07.11.2018 10:28 • x 6 #19


FinnVox

Wow. Das ist witzig!

07.11.2018 10:30 • #20


Vicky76
Au man.......Entweder ist die Frau stupide, schizophren, oder futtert halluzinogene Pilze.
Ich würde ihr nicht mehr antworten, vielleicht sogar blockieren.

07.11.2018 10:40 • x 3 #21


W
Ich seh es wie vivienjulie - die Gute ist angepieselt, weil Du ihr nicht hinterherläufst.
Das, was sie an Dir auszusetzen hat ist sehr sehr allgemein gehalten. Man kann ganz einfach behaupten, jemand wäre 'falsch' - aber mehr kam da ja nicht wirklich. Das ist ein Nachtreten der üblen Sorte.
Sei froh, dass Du sie los bist. Blockieren. und bloß nicht antworten.

In einem anderen Thema schreibst Du auch, sie hätte Dich oft schlecht behandelt.
Ich vermute, bisher hast Du sehr viel mit Dir machen lassen?
Dann solltest Du dringend an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten.

Wie ist es mit Ablenkung? Du schriebst, Du machst Sport, aber es hilft nicht so sehr.
Hast Du mittlerweile andere Wege gefunden?

07.11.2018 11:12 • x 2 #22


L
Zitat von Wölkchen82:
Ich seh es wie vivienjulie - die Gute ist angepieselt, weil Du ihr nicht hinterherläufst.
Das, was sie an Dir auszusetzen hat ist sehr sehr allgemein gehalten. Man kann ganz einfach behaupten, jemand wäre 'falsch' - aber mehr kam da ja nicht wirklich. Das ist ein Nachtreten der üblen Sorte.
Sei froh, dass Du sie los bist. Blockieren. und bloß nicht antworten.

In einem anderen Thema schreibst Du auch, sie hätte Dich oft schlecht behandelt.
Ich vermute, bisher hast Du sehr viel mit Dir machen lassen?
Dann solltest Du dringend an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten.

Wie ist es mit Ablenkung? Du schriebst, Du machst Sport, aber es hilft nicht so sehr.
Hast Du mittlerweile andere Wege gefunden?


Hallo Wölkchen.

Ja ich habe es erst sehr spät eingesehen das ich mich schon lange hätte nicht so behandeln lassen sollen.
Ich Zweifel definitiv nicht an meinem Selbstwertgefühl.
Ich hatte in den letzten 4 Wochen auch bereits 5 Dates. Die alle sehr gut liefen

Ich mach jetzt zusammen mit einem Freund Sport und unternehme viel man mit Freunden also ich habe meine Ablenkung gefunden

07.11.2018 11:22 • x 4 #23


W
Das klingt super
Ich denke, beim nächsten mal klingeln Deine Alarmglocken schneller, wenn eine nicht genug Respekt für Dich aufbringt, vernünftig mit Dir umzugehen. Besser man lernt das noch so jung, wie Du bist

Es heißt übrigens, die effektivste Methode jemanden wie Deine Verflossene zu ärgern ist es, glücklich zu sein.
Wahrscheinlich ist genau das passiert. Du bist ohne sie glücklich. Und das ärgert sie.
Aber: das ist nicht Dein Problem.

07.11.2018 11:26 • x 1 #24


Kabr
Hallo Icsto,

na das ist ja mal eine Geschichte. Auch wenn ihr Verhalten dir gegenüber sehr verletzend ist, scheinst du einen sehr soliden und stabilen Eindruck zu machen. Daumen hoch!

Bei ihr scheint das Gras auf der anderen Seite wohl doch nicht so grün zu sein, zumindest nicht perfekt grün.
Dennoch, sie will dich mit ihrem Verhalten triggern, sich so die Bestätigung von dir holen, dass sie sich richtig entschieden hat. Du machst das genau richtig, indem du gar nicht mehr darauf eingehst.

Ihr langer Text wirkt auf mich auch eher so, als ob sie ihr Inneres auf dich projizieren will.
Wenn sie dich wirklich vermissen würde, dann würde sie um dich kämpfen, Anteile auch bei sich suchen.
Das Gegenteil ist der Fall.

Lasse ziehen, kostet dich nur viel zu viel Energie. Energie, die sie von dir einfordert, ohne Kompromisse.

Ich drück dir die Daumen! Du schaffst das!

07.11.2018 11:44 • x 4 #25


W
Ich finde du machst das bisher sehr gut. Gehe nicht auf ihre Anschuldigungen und Behauptungen ein. Du weißt es doch sowieso besser!

Ihre Antwort Warum wohl? auf den Hinweis, dass sie dich verarscht hat und die Bemerkungen, dass du ja falsch seist, kannst du getrost ignorieren. Sie versucht dir ein schlechtes Gefühl oder Gewissen zu machen.

Du reagierst souverän! Und genau das wurmt sie jetzt auch so!

07.11.2018 14:02 • x 4 #26


Kabr
Der gute alte Kontrollverlust

07.11.2018 14:05 • x 2 #27


Loin94
We are very proud of you
Jetzt bloß nicht die nerven verlieren und wie bisher weitermachen!

07.11.2018 20:16 • x 2 #28


L
Hat das aber irgendeine Bedeutung von ihrer Seite? Ist es einfach nur der Kontrollverlust und das angekratzte Ego von ihr?

Oder liegt es doch an Gefühlen?

Danke an alle

07.11.2018 20:29 • #29


vivianjulie18
Zitat von lcsto:
Hat das aber irgendeine Bedeutung von ihrer Seite? Ist es einfach nur der Kontrollverlust und das angekratzte Ego von ihr?

Oder liegt es doch an Gefühlen?

Danke an alle


Wut ist das, weil du nicht hüpfst wie Prinzessin will. Von Liebe kann da keine Rede sein, meiner Meinung nach!

07.11.2018 21:43 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag