9

Ich kann mit der Trennung nicht umgehen

Kabr
Zitat von lcsto:
Hat das aber irgendeine Bedeutung von ihrer Seite? Ist es einfach nur der Kontrollverlust und das angekratzte Ego von ihr?

Oder liegt es doch an Gefühlen?

Danke an alle

Eine Mischung aus allem. Wut ist auch ein Gefühl. Wenn dir eine Person egal ist, dann bist auf diese auch nicht wütend. Das Ego spielt natürlich auch mit. Das heißt aber nix. Wenn man darauf nun eingeht, wird das Ego beruhigt inkl. deiner gesteigerten Hoffnung.

Wenn es zum Großteil ehrliche Gefühle wären, könnte sie auch ganz anders reagieren. Was der Auslöser ihres Verhaltens ist, wissen wir natürlich nicht. Aber wir wissen, wie sie sich verhält. Und in diesem Fall musst du dich meiner Meinung nach klar abgrenzen.

07.11.2018 21:51 • x 3 #31


W
Zitat von lcsto:
Hat das aber irgendeine Bedeutung von ihrer Seite? Ist es einfach nur der Kontrollverlust und das angekratzte Ego von ihr?

Oder liegt es doch an Gefühlen?

Danke an alle


Du wünschst dir vielleicht, dass da noch Gefühle ihrerseits eine Rolle spielen. Wenn sie wirklich noch Gefühle für dich hätte, dann würde sie das doch eher anders zeigen.

Sie hat versucht weiterhin Macht auf dich auszuüben und gemerkt, dass du nicht so springst, wie sie möchte. Deshalb lässt sie nicht locker. Sie muss unbedingt nachtreten. Es lässt sie nicht los, dass du dich auf ihr Spiel nicht einlässt.

Vielleicht ist sie ja auch mit sich selbst unzufrieden und versucht das auf dich zu spiegeln.

08.11.2018 11:33 • x 2 #32


A


Ich kann mit der Trennung nicht umgehen

x 3


L
Kleines Update:

Sie hätte mir eine weitere Nachricht nach ca. 12 Stunden geschrieben:

Vermiss du mich denn nicht?

Meine Frage darauf war einfach nur was ihr sch. Problem ist. (Ich weiß etwas aggressiv, aber nachdem was sie gemacht hat)

08.11.2018 12:40 • #33


K
Zitat von lcsto:
Hat das aber irgendeine Bedeutung von ihrer Seite? Ist es einfach nur der Kontrollverlust und das angekratzte Ego von ihr?

Oder liegt es doch an Gefühlen?

Danke an alle


Sagen wir mal so. Aus Sicht der Dame würde sie ggfls. mit Gefühlen um die Ecke kommen. Denn ihre Gedanken machen ihre Gefühle. Und aktuell drehen sich die Gedanken darum, dass sie ihre Fälle davon schwimmen sieht. Denn sie bekommt keine Aufmerksamkeit und vermisst somit die Aufmerksamkeit. Da sie vermisst, glaubt sie wahrscheinlich, dass sie Dich vermisst. Vermisst sie dich, müssen da ja noch Gefühle sein.

Du verstehst?

Diese Gefühle sind nur solange da, bis sie dich (oder das Objekt ihrer Begierde) eingefangen hat. Dann hat sie das, was sie wollte und die Gedanken fangen an sich zu ändern. Ändern sich die Gedanken dann wieder ins Negative, werden damit die Gefühle wieder angezweifelt. Und weil für die Dame die eigenen Gefühle auch gleich die eigene Wahrheit ist. . .sitzt das Objekt der Begierde schneller wieder auf der Straße als man(n) bis drei zählen kann.
The show must go on. . .zack . . ab in die Runde. . . Teufelskreis

Du kannst nur verlieren (aus Ihrer Sicht)
Du kannst nur gewinnen (aus Deiner Sicht)

Such Dir was aus

Also: Aus ihrer Sicht, hat es mit IHREN Gefühlen zu tun. Aus Deiner Sicht sollte es IHR Ego-Problem sein ^^

Du hast anscheinend Lust auf eine nächste Runde. Aggressiv hin oder her. . .Frage bleibt Frage. Frage bedeutet Aufmerksamkeit. Zack. . .und damit sind es nun Ihre Spielregeln! Völlig irrelevant WIE du reagiert hast. Ihr reicht es aus, DAS Du reagiert hast.

08.11.2018 12:49 • x 2 #34


vivianjulie18
Zitat von lcsto:
Kleines Update:

Sie hätte mir eine weitere Nachricht nach ca. 12 Stunden geschrieben:

Vermiss du mich denn nicht?

Meine Frage darauf war einfach nur was ihr sch. Problem ist. (Ich weiß etwas aggressiv, aber nachdem was sie gemacht hat)

Und schon hat sie dich wieder am Haken.... Warum antwortest du?

09.11.2018 00:23 • x 1 #35


W
jetzt mach endlich eine Kontaktsperre! Das trifft sie am meisten!

bei mir liegt die Trennung 8 Monate zurück, wir haben uns dann ein paar mal getroffen, ich habe Schluß gemacht, waren ja doch 9 Jahre, hab mir gedacht ich möchte es nochmal probieren, aber anscheinend keine Gefühle mehr, mehrere Monate Kontaktabbruch, dann wieder Kontakt, sie möchte es nicht probieren, hab dann nach ein Freundschaft + gefragt, ja das möchte sie. das soll einer verstehen, normal fragt derjenige der nicht mehr eine zweite Chance eingehen möchte. Verstehe ich nicht.



ich habe auch die Kontaktsperre aktiviert, und mit dem hat sie nicht gerechnet, Sie hat mich zwar jetzt auch blockiert, aber den Sinn verstehe ich nicht, da ich mich eigentlich vor ihr schützen möchte

wir haben uns dann ein paar mal getroffen, aber gleich alles falsch gemacht, sie hatte übernachtet bei mir, sie hat gefrühstückt bei mir, sie hat gekuschelt mit mir.

und jetzt unterstellt sie mir ob ich nicht weis was Freundschaft + ist, ich weis schon, den die oben genannten Sachen solltest du nicht tun, aber es war ja bei mir, ihr ist freigestanden zu gehen. Von Freunden habe ich erfahren das es ihr so gut gefallen, der S... und alles herum, aber sie füllt sich bedrängt wenn sie mir antworten soll.

als wir noch Kontakt hatten hat sie mir von ihren neuen Bekanntschaften erzählt, ich hab sie gefragt ob sie mich weiter verletzen möchte.

das einzige positive ist das es für sie nicht so einfach ist einen neuen Partner zu finden, zieht nur schlecht Männer an, und so einen wie mich bekommt sie wahrscheinlich nicht mehr.


das letzte mal haben wir uns vor 3 Woche getroffen
waren essen, sie hat bei mir geschlafen, .... drei Tage später hab ich ihr geschrieben ob alles ok ist, sie hat mir dann 17 Stunden später zurückgeschrieben, sie war so beschäftigt, oh der Kontrollfreak, sie fühlt sich bedrängt. was soll ich darauf antworten? Kontaktsperre, bin ja nicht ihr Hündchen, sie hätte gerne wenn sie schreibt das ich bei Fuß stehe.

ich versteh die Welt nicht mehr

09.11.2018 00:49 • #36


Kabr
Da icsto sich noch nicht zurückgemeldet hat, aber das vielleicht inhaltlich wertvoll wird, gehe ich mal auf deine Sachen ein.
Zitat:
hab dann nach ein Freundschaft + gefragt

Obwohl du eigentlich mehr willst? Böse Idee, außer du kannst gut schauspielern, oder du willst wirklich nur eine F+.

Zitat:
ich habe auch die Kontaktsperre aktiviert, und mit dem hat sie nicht gerechnet, Sie hat mich zwar jetzt auch blockiert, aber den Sinn verstehe ich nicht, da ich mich eigentlich vor ihr schützen möchte

Trotz bzw. dich verwirren. Hat geklappt

Zitat:
wir haben uns dann ein paar mal getroffen

Kontaktsperre

Zitat:
und jetzt unterstellt sie mir ob ich nicht weis was Freundschaft + ist (...) als wir noch Kontakt hatten hat sie mir von ihren neuen Bekanntschaften erzählt...

Bei einer wirklichen Freundschaft+ wäre das tatsächlich möglich (nach meiner Definition), wenn auch unnötig (aus meiner Sicht). Sie testet dich - Meint er es wirklich ernst mit der F+, oder spielt er mir was vor? Kann ich ihm noch Emotionen entlocken?

Zitat:
das letzte mal haben wir uns vor 3 Woche getroffen
waren essen, sie hat bei mir geschlafen, .... drei Tage später hab ich ihr geschrieben ob alles ok ist, sie hat mir dann 17 Stunden später zurückgeschrieben, sie war so beschäftigt, oh der Kontrollfreak, sie fühlt sich bedrängt. was soll ich darauf antworten? Kontaktsperre, bin ja nicht ihr Hündchen, sie hätte gerne wenn sie schreibt das ich bei Fuß stehe.

Wahrscheinlich hat sie durch dein Verhalten bereits gespürt, dass da bei noch was im Busch ist gefühlstechnisch.
Was du darauf antworten kannst? Passt, wir hören/sehen uns etc. Kein Drama machen.
Du hast das Gefühl, sie will, dass du springst? Wenn sie sich meldet, antwortest du halt nach 18 Stunden Sry, war so beschäftigt mit Tomaten umpflanzen, dass ich dich glatt mein Handy im Gurkenglas hab liegen lassen.

Mal etwas krasser, nur zum veranschaulichen. Ist nicht böse gemeint, ich hoffe du verstehst was ich meine. Genau das macht sie gerade mit dir

Was für dich das beste ist, das weiß ich nicht, aber ich vermute, dass du den Kontakt ruhen lassen solltest. Sei da ehrlich zu dir und zu ihr.

09.11.2018 18:33 • x 1 #37


W
Zitat von Kabr:
Da icsto sich noch nicht zurückgemeldet hat, aber das vielleicht inhaltlich wertvoll wird, gehe ich mal auf deine Sachen ein.

Obwohl du eigentlich mehr willst? Böse Idee, außer du kannst gut schauspielern, oder du willst wirklich nur eine F+.


Trotz bzw. dich verwirren. Hat geklappt


Kontaktsperre


Bei einer wirklichen Freundschaft+ wäre das tatsächlich möglich (nach meiner Definition), wenn auch unnötig (aus meiner Sicht). Sie testet dich - Meint er es wirklich ernst mit der F+, oder spielt er mir was vor? Kann ich ihm noch Emotionen entlocken?

Hallo,

Danke für deine Antwort!

war das mit dem blockieren positiv für mich? hab ich sie da am falschen Fuß erwischt?

wir haben uns ein paar mal getroffen war vor der Kontaktsperre. seit 4 Wochen keinen Kontakt, hab alle auf Facebook von ihrer Familie entfernt, bis auf den Sohn, der kann ja nichts dafür (ist ja bei mir aufgewachsen - 9 Jahre)

Freundschaft + ist nichts für mich, hab auch gar nicht verstanden warum sie zugesagt hat, den ein Neustart der Beziehung wollte sie nicht, aber ich hab sie gefragt um Freundschaft +, hat sie sofort zugesagt und mich gefragt ob ich eh weis was das ist.

in der letzten Nachricht wollte sie nochmal mit mir reden, klarstellen das sie keine Gefühle mehr hat, darauf hin hab ich sie blockiert.

ich denke sie ist nicht ehrlich zu mir, ihr gefällt der S... und ihr gefällt es bei mir. Sie hat sich auch schon mal gegen ihren Sohn entschieden, sie möchte das bei mir nicht aufgeben, da wir große Probleme mit ihren Sohn hatten.

Sie ist auch extrem eifersüchtig, Kontrollfreak, .........

die Psychologin meinte ich habe die Türe geschlossen nur bewege ich mich im Kreis.

Ich kann auch nicht verstehen warum sie anscheinend abgeschlossen hat und ich nicht.

LG

11.11.2018 12:24 • #38


L
Hey Leute.

Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Es sind in den letzten Tage Sachen passiert die den Titel meiner Beiträge sehr gut wiederspiegeln.

In meinem letzten Beitrag Immer wieder hab ich darauf hingewiesen das meine Ex mich zum 3 Mal in 4 Wochen nach der Trennung kontaktiert hat und ich standhaft geblieben bin.

So viel zum Guten. Doch Freitag auf Samstag Nacht habe ich mich selber in dieses Loch gestürzt und bin jetzt wieder dort wo ich bereits vor 4 Wochen stand.

Kurz zur Sache: Freitag auf Samstag war ich feiern, habe mich abgelenkt usw.
Dabei hab ich eine Menge getrunken und wie es schon viele andere gemacht haben habe ich meiner Ex geschrieben.
Ich wollte wissen ob sie zuhause ist (eigentlich nur um zu wissen ob es ihr gut geht)
Sie antwortet schnell darauf und fragt ob es mir gut geht und wo ich bin.
Sie meinte ebenfalls sie wäre gerne bei mir.

Naja nach ein paar Stunden schlafen und ich noch zum Ende des Gespräches ihr geschrieben habe das sie ja bestimmt eh bei einem anderen Typen ist, kam am nächsten Morgen die SMS von ihr das sie mich wirklich vermisst und sie bei keinem anderen Typen sei.

Sie fragte mich ob sie vorbeikommen könne und wir reden wollen.
Wir hatten geredet und wollten den ganzen Samstag miteinander verbringen. Wir haben uns lecker Essen gemacht, einen Film geschaut und hatten in der Nacht 2 Mal miteinander geschlafen.
Ich fand alles sehr schön, auch wieder mit ihr Zeit zu verbringen.
Nun kommt aber das negative:

Sie hatte mir bereits beim zweiten Mal Kontakt von ihr nach der Trennung gestanden das sie mit einem A. etwas hatte (rumgemacht, würde mir auch so von anderen bestätigt). Sie hatte mir auch gestanden das sie ihn sehr mag aber er soll auf Gerüchte reingefallen sein und somit an ihr zweifeln.

Heute meinte sie auch das sie traurig darüber ist und auch sich verletzt von ihm fühlt (Vormittags). Nun am Abend saß ich neben ihr und sah wie sie wieder mit ihm schrieb. Ich fragte sie was das nun zwischen uns beiden sei worauf sie keine Antwort wusste. Ich sagte ihr ich will keine zweite Geige spielen usw.

Ich verwies darauf das sie ja wieder mit A. schreibt. Sie reagierte sehr aggressiv und genervt darauf, mich würde nichts angehen mit wem sie schreibe und wir eh nicht zusammen sind.
Mir kam alles schon Spanisch vor da wir uns noch am Vormittag darauf geeinigt hatten ich würde noch für 1 Stunde mit zu ihr kommen wenn sie mit der Arbeit fertig ist.
Ein paar Stunden nachdem sie auf Arbeit war, kam von ihr wir können dann nicht nach Hause weil die Mitbwohnerin irgendeinen Typen bei sich hätte.
Schön und gut. Meine Ex und ich saßen also dann im Herbst Abend und haben uns unterhalten. Ich kriegte im Augenwinkel mit wie sie bei Snapchat (da kann man ja auf einer Art Karte den standort zeigen lassen) sich nach dem Standort von A. umsah und dann seine WhatsApp Nachricht laß. Nach ein paar Minuten stand sie auf und meinte sie müsse nach Hause weil sie noch lernen muss.
Für mich war jetzt alles sehr komisch.

Aber dumm wie ich war ging ich ihr hinterher und wollte mit ihr reden. Sie war sichtlich genervt und war auch nicht großartig bereit dazu. Ich sagte ihr ich würde sie noch lieben. Ich wissen will was zwischen uns ist und ob sie mich liebt. Sie meinte sie kann es nicht sagen und mich auch nicht anlügen will.

So stand ich dann da und sie war weg.

Jetzt sitz ich im Zug und mach mir Gedanken darüber das A. bei ihr ist.
Selbst wenn ich sie fragen würde später ob sie telefonieren will würde sie es verneinen und wäre wieder der Meinung ich will sie kontrollieren.
Ich steh zwischen den Stühlen. Entweder A. ist bei ihr oder sie lernt wirklich, denn bisher antwortet sie auch nicht auf meine SMS.
Ich weiß das es auch einfach Eifersucht sein kann weil sie wieder mit ihm in Kontakt steht. Nur genau dieser Kontakt lässt mich das Denken, denn mir kommt es so vor als wäre ich nur Ablenkung bis es mit ihm läuft.
Ich hab ihr den Vorschlag gemacht 1 Monat lang was zu haben und zu schauen wie es läuft, bisher hatte sie aber nicht darauf geantwortet.

Sie wollte auch wissen mit welchen mädchen ich mich so in letzter Zeit getroffen habe, sie hätte auf mein Handy geschaut wo mir andere Mädchen geschrieben haben usw.

So nun meine Frage:

Ich liebe sie ja, das habe ich gemerkt. Ich würde es auch echt gerne mit ihr probieren, denn ich weiß das wir beide auch andere Seiten haben.
Ich weiß halt eben nur nicht ob ich einfach nur Ablenkung bin oder ob sie mich wirklich noch liebt (sagen wollte sie es nicht).
Sollte ich einfach die Finger von ihr lassen?

11.11.2018 20:04 • #39


N
Lieber Icsto, ganz ehrlich? Lass es! Sie spielt mit Dir. Sie benutzt Dich zum Zeitvertreib. Sie sorgt dafür, dass Du parat stehst, falls A. nicht will. Das ist mein Eindruck! Wenn ich wirklich und von ganzem Herzen jemanden liebe, dann passiert so ein Zirkus nicht und dann sende ich auch keine widersprüchlichen Signale. Du hängst mehr an ihr als umgekehrt! So wirkt es zumindest. Ich glaube nicht, dass sie Dich auf Dauer glücklich machen wird! - Habe ich das richtig verstanden, dass sie Dir erzählt, sie sei von A. enttäuscht?!

11.11.2018 20:38 • x 2 #40


L
Hallo Ninka

Ja sie sei enttäuscht gewesen und auch verletzt von ihm.
Vor 2 Wochen meinte sie noch sie mag ihn.
Jetzt stehen sie halt wieder im Kontakt zueinander.

Ich hab sie direkt gefragt ob sie was für ihn empfindet aber sie meinte das sie es nicht tut

11.11.2018 20:41 • #41


N
Tut mir leid, aber dass sie mit Dir über ihn spricht, zeugt nicht von viel Einfühlungsvermögen. Und wenn sie wirklich nichts für ihn empfindet, warum ist sie dann so auf Kontakt aus? Tu Dir das nicht an!

11.11.2018 20:44 • x 1 #42


W
Ehrlich.... Sie sucht den Zeitvertreib... die Bestätigung... höchstens das Bekannte mit dir.
Für das Kribbeln und die Aufregung hat sie den anderen. Sie ist gedanklich nicht bei dir!

Mach dir den Gefallen und Spiel nicht ihre zweite Geige.
Dass du getrunken und ihr geschrieben hast... Das passiert. Aber versuche es sein zu lassen.
Entweder lässt sie sich ganz auf dich ein, oder nicht. Momentan ist sie gedanklich bei ihm.

Und du bist auch nicht ihr bester Freund, mit dem sie über sowas reden sollte... über andere Männer.

11.11.2018 20:49 • x 3 #43


L
Danke Waytodawn.
Ja jetzt stehen wir halt im Kontakt. Sollte ich einfach den Kontakt sein lassen und gar nicht mehr antworten?

11.11.2018 20:54 • #44


R
Zitat von lcsto:
Hallo Ninka

Ja sie sei enttäuscht gewesen und auch verletzt von ihm.
Vor 2 Wochen meinte sie noch sie mag ihn.
Jetzt stehen sie halt wieder im Kontakt zueinander.

Ich hab sie direkt gefragt ob sie was für ihn empfindet aber sie meinte das sie es nicht tut


Warum hörst du dir den Unfug überhaupt an?

Ist doch schlicht ihr Problem und kann dir vollkommen egal sein. Wenn sie dir auch noch selber sagt, dass es dich nichts angeht und es dir selber noch erzählt wirkt das schon etwas ich sag mal speziell.

11.11.2018 20:56 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag