9

Ich kann mit der Trennung nicht umgehen

W
Zitat von lcsto:
Danke Waytodawn.
Ja jetzt stehen wir halt im Kontakt. Sollte ich einfach den Kontakt sein lassen und gar nicht mehr antworten?


Die Frage ist doch: Wohin möchtest du mit ihr? Habt ihr das gleiche Ziel?
Sie gibt dir doch schon Auskunft darüber - es geht dich zB nichts an, mit wem sie schreibt, da ihr ja nicht zusammen seid.
Und gleichzeitig kann sie dir nicht sagen, in welche Richtung sie gehen möchte. Sie sucht den anderen, sie schreibt mit ihm... durch deine Reaktionen und deinem Einlenken glaubt sie, dass sie dich jederzeit haben kann.

Mach dir erstmal Gedanken was du willst. Klär mit ihr, ob ihr beide das gleiche wollt. Kann oder will sie das nicht sagen (und auch zeigen), dann brich den Kontakt ab, wenn du dir für eine *beep" mit ihr zu gut bist und du nicht nur zweite Geige spielen willst.

12.11.2018 00:14 • #46


L
Hallo Leute,

Ihr habt mir bisher immer in Zeiten der Not geholfen. Dafür bin ich euch sehr dankbar.

Ich hab schon mehrere Beiträge verfasst über die Trennung mit meiner Ex vor knapp 2 Monaten nach über 2 Jahren Beziehung.

Sie ist öfter wieder in mein Leben getreten, für mich war aber Grundsatz klar: Ganz oder gar nicht. Sie wollte nicht bereit sein für Ganz das sie ihr Partyleben und vielen anderen Typen nicht aufgeben wollte.
Ich hab jetzt vor knapp 2 Wochen den Schlussstrich gezogen: Ich hab ihr gesagt das sie mich bitte in Ruhe lassen soll, ich sie nicht vermisse und auch nicht mehr liebe (leider ist es doch noch, zumindest irgendwo tief in mir)

Seit dem hatten wir auch kein Kontakt mehr, worüber in einerseits froh aber auch traurig bin. Ich hab die letzten 3 Nächte kaum geschlafen weil sie immer wieder in meinem Träumen auftaucht und ich ständig an sie denke.
Ich mach mir die ganze Zeit darüber was sie macht und mit wem. Sie hat sich ganz schön auf die Schiene begeben wo man auf Typen mit dicken Muckis und Autos steht.

Ich hab das alles nicht (ich geh zwar trainieren und ein auto ist für mich in der Großstadt nicht notwendig). Mein Selbstwertgefühl ist halt sehr geknickt. Sie sieht halt sehr toll aus (lange Blonde Haare und großer Po usw). Sie kann locker jeden haben (sie hatte auch bereits 3 Wochen nach der Trennung was mit zwei Typwn gehabt, ich schätze jetzt schon mindestens 3. )

Wie geht ihr mit solchen gedanken um?

28.11.2018 19:39 • #47


A


Ich kann mit der Trennung nicht umgehen

x 3


P
Na ja...blöd sind die Gedanken. Aber betrachte es doch Mal faktisch. Du hast dich getrennt. Die Gründe Mal außen vor. Das heißt sie kann ab sofort machen was sie will. AAAABER. Ganz wichtig. Du kannst das jetzt auch. Machen wonach dir Lust ist. Das wird dir erstmal vielleicht noch schwer fallen. Vielleicht auch nicht. Mach es einfach Mal. Fang direkt damit an. Schau dir erstmal andere Frauen an...nur anschauen.
Wenn du es schaffst deinen Fokus direkt auf dich zu legen, wird deine Ex mit der Zeit nicht mehr den hohen Stellenwert haben.

Und irgendwann kannst dir dann auch Gedanken machen, ob du diesen Typ Frau überhaupt willst. Denn es gab ja einen guten Grund warum du dich getrennt hast.

28.11.2018 20:04 • x 1 #48


Traveller
Dein Selbstwert ist geknickt - okay kein seltenes Phänomen nach ner Trennung. Aber eine gute Ausgangslage um daran zu arbeiten dein Selbstwertgefühl unabhängig von der Liebe und Bestätigung einer Partnerin zu machen.

Mit den Gedanken versuche ich ganz rational umzugehen. Was juckt es mich denn noch wie viele Frauen mein Ex haben könnte?
Ich wollte ihn doch eh nicht mehr. Du wolltest sie nicht mehr. Und da gibts ja durchaus auch berechtigte Gründe für.

28.11.2018 22:31 • x 1 #49




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag