88

Ich kann mit niemandem darüber reden

W
Zitat von Ginatalia:
Das ist jetzt nicht dein ernst...


Absolut!

Betrachte das ganze mal realistisch.

Schulabschluss schwer möglich.

Höhere Ausbildung schwer moglicht.

Kindsvater wird es wsh so gut wie möglich abstreiten.

Ergo finanzielle Abhängigkeit von extern.


Na viel Spaß damit

23.05.2019 18:21 • x 1 #16


FloraVita
Zitat von WannaForget:

Absolut!



Wie kommt man (laut Profil ein erwachsener Mann) darauf so einen Ratschlag in einem Forum hinzurot.en?
Du kennst weder die TE, noch das Seelenleben deiner Schwester. Das ist ein hochsensibles Thema mit dem sehr vorsichtig umgegangen werden soll und muss.
Darüber wird die TE sich zusammen mit ihren Eltern und kompetenten Leuten außeinandersetzen müssen. Ich hoffe sie überliest deinen Betrag. Also wirklich...

23.05.2019 18:26 • x 2 #17


A


Ich kann mit niemandem darüber reden

x 3


La-Fleur
Zitat von WannaForget:
Lass es wegmachen!

Es zerstört dir eine wichtige Zeit.

Meiner Schwester ging es mit 16 auch so (außer das es der Lehrer war) und sie ist froh darüber, dass sie es gemacht hat.



Auch wenn sie 17 ist? Kann ich mir im besten Willen nicht vorstellen. So konservativ kann die Gesetzgebung in DE ja nicht sein.

Job mäßig klar, eine Suspendierung und/oder Kündigung, aber strafrechtliche Folgen kann ich nicht ganz glauben.. Hmm



Deine Schwester ist nicht das Maß aller Dinge! Zum anderen ist deine Aussage schlichtweg fahrlässig!

Du kannst null beurteilen welche Folgen eine Abtreibung für die TE physisch und psychisch hat. Übernimmst du dann die Verantwortung dafür? Wahrscheinlich nicht.

Auf den strafrechtlichen Käse gehe ich besser nicht auch noch ein und setz mich jetzt besser auf meine Hände.

23.05.2019 18:27 • x 3 #18


La-Fleur
Zitat von WannaForget:

Absolut!

Betrachte das ganze mal realistisch.

Schulabschluss schwer möglich.

Höhere Ausbildung schwer moglicht.

Kindsvater wird es wsh so gut wie möglich abstreiten.

Ergo finanzielle Abhängigkeit von extern.


Na viel Spaß damit



Kann er abstreiten. Dann wird halt ein Vaterschaftstest per Gericht eingeholt und zeitgleich darf er sich nackig machen hinsichtlich seiner Finanzen und wird schön nach DdTabelle berechnet.


Deine Argumentation ist totaler Schwachsinn. Der TE stehen weiterhin alle Möglichkeiten offen was die Beruflichen Perspektiven betrifft.

23.05.2019 18:30 • #19


W
Zitat von Ginatalia:
noch das Seelenleben deiner Schwester


Aber sowas von 100%ig kenne ich es!

23.05.2019 18:32 • #20


M
Zitat von WannaForget:

Aber sowas von 100%ig kenne ich es!

Abgesehen davon, leiden sehr viele Frauen darunter, auch wenn es situationsbedingt, besser war - es abzutreiben

23.05.2019 18:33 • #21


G
Zitat von Pauline17:
eigentlich war es ja einvernehmlich ich wurde nicht gezwungen oder so.


Das kann mildernd wirken, aber die Fragen nach dem Vater kommen auch. Wie willst du das geheim halten?
Die Flucht nach vorne wäre hier eine Idee. Alles auf den Tisch was muss. Ohje

23.05.2019 18:36 • #22


W
Zitat von Mctea:
Abgesehen davon, leiden sehr viele Frauen darunter, auch wenn es situationsbedingt, besser war - es abzutreiben


Stimmt schon.

Realistisch sollte man trotzdem bleiben und man möchte doch auch ein schönes Leben, ohne Abhängigkeiten, führen.

Aber mir ist klar das ich damit shi_tstorm ohne Ende ernte, finde es trtzdm wichtig sowas auch zu sagen.

Schon alleine in der heutigen Zeit wo in europäischen Ländern die Abtreibung verboten wird! :'-(

Rückschritt hoch 10. Dumme Christen/Religionen!

@Grinch
Wieso ist einvernehmlicher S. mit einer 17jährigen in DE strafbar?

Dont get IT.

23.05.2019 18:37 • x 1 #23


La-Fleur
Zitat von WannaForget:

Stimmt schon.

Realistisch sollte man trotzdem bleiben und man möchte doch auch ein schönes Leben führen.

Aber mir ist kllar das ich damit *beep* ohne Ende ernte, finde es trtzdm wichtig sowas auch zu sagen.

Schon alleine in der heutigen Zeit wo im europäischen Ländern die Abtreibung verboten wird! :'-(

Rückschritt hoch 10. Dumme Christen/Religionen!



Was für verquerre Ansichten.

23.05.2019 18:40 • #24


G
Zitat von WannaForget:
@Grinch
Wieso ist einvernehmlicher S. mit einer 17jährigen in DE strafbar?


Sie ist als Schülerin Schutzbefohlene.

23.05.2019 18:41 • x 3 #25


M
Zitat von WannaForget:
Wieso ist einvernehmlicher S. mit einer 17jährigen in DE strafbar?

Lehrer / Schüler Verhältnis? ! Sogenannte Schutzbefohlene

23.05.2019 18:41 • x 2 #26


Barbina
Gehe als erstes zu einem Beratungsgespräch bei Pro Familia oder der Caritas!

Und: Wenn Du Dich für einen Schwangerschaftsabbruch entscheidest: Mit 17 müssen die Eltern nichts davon erfahren, da gilt die ärztliche Schweigepflicht, außer in Ausnahmefällen.

23.05.2019 18:43 • x 2 #27


W
@Grinch @Mctea

Wusste nicht das dies bei euch im Gesetz so verankert ist. Berufsverbot hätte ich mir vorstellen können, aber strafrechtlich nicht.

Auch was gelernt

23.05.2019 18:46 • x 1 #28


M
Zitat von WannaForget:
dies bei euch im Gesetz so niedergeschrieben ist

§ 174
S. Mißbrauch von Schutzbefohlenen
(1) Wer S. Handlungen

1.
an einer Person unter sechzehn Jahren, die ihm zur Erziehung, zur Ausbildung oder zur Betreuung in der Lebensführung anvertraut ist,

2.
an einer Person unter achtzehn Jahren, die ihm zur Erziehung, zur Ausbildung oder zur Betreuung in der Lebensführung anvertraut oder im Rahmen eines Dienst- oder Arbeitsverhältnisses untergeordnet ist, unter Mißbrauch einer mit dem Erziehungs-, Ausbildungs-, Betreuungs-, Dienst- oder Arbeitsverhältnis verbundenen Abhängigkeit oder

3.
an einer Person unter achtzehn Jahren, die sein leiblicher oder rechtlicher Abkömmling ist oder der seines Ehegatten, seines Lebenspartners oder einer Person, mit der er in eheähnlicher oder lebenspartnerschaftsähnlicher Gemeinschaft lebt,
vornimmt oder an sich von dem Schutzbefohlenen vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

23.05.2019 18:51 • x 1 #29


La-Fleur
Die TE sollte definitiv mit ihren Eltern reden und der nächste Schritt sollte zur Beratung sein, den mit Kind ist alles genauso möglich wie auch ohne, lediglich bedarf es Unterstützung bei dem Weg und alles sollte genau durchdacht werden. Heutzutage gibt es genug Hilfsangebote dafür, genauso wie man seinen Abschluss locker flockig nachholen kann, es Teilzeitausbildungen usw.gibt, das haben schon genug junge Frauen vor gemacht. Aber auch da kannst du liebe TE dich ausführlich beraten lassen und dann vernünftig und so durchdacht wie möglich dich entscheiden welchen Weg du gehen möchtest, ohne dich unnötig unter Druck setzen zu lassen. Es ist dein Körper und dein Leben, darüber bestimmst nur du, genauso wie du für deine Entscheidung egal welche du fällst die Konsequenzen tragen musst.

Die Konsequenzen was den Lehrer betreffen musst du unbedingt von dir abstreifen, für diese bist du nicht verantwortlich, du trägst jetzt genug und auch nur darauf also auf dich solltest du dich konzentrieren.

Ich wünsche dir alles Gute, egal welchen Weg du gehst.

23.05.2019 18:51 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag