Tiefes-Meer
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 5087
es ist schon richtig, dass Dein Lehrer sich strafbar gemacht hat . Aber warte doch erstmal ab, wie Deine Eltern reagieren . Ist doch nicht raus, ob sie ihn anzeigen . Zumindest ich als Elternteil würde mir das dreimal überlegen , wenn meine fast volljährige Tochter mir erklärt , dass es einvernehmlich war und sie auf gar keinen Fall eine Anzeige will .
Für mich gäbe es nach dem ersten Schock und bei aller Wut über den Kerl letztlich auch wichtigere Dinge als zum Staatsanwalt zu rennen. Besuch bei einer Schwangerschaftsberatungsstelle zum Beispiel wäre jetzt sehr , sehr wichtig und unbedingt schnell ein Termin zu machen (Kannst Du übrigens auch ohne Deine Eltern, falls Du Dir unsicher bist, ob die Dir zuviel Druck machen).
In einer guten Beratungsstelle ist die Beratung ergebnisoffen. Zum einen erfährst Du, welche Unterstützung Du bekommen könntest, falls Du das Kind willst . Zum anderen ist das der Weg zum Beratungsschein, den Du zwingend benötigst, falls Du das Kind nicht willst . Und da Deine Periode schon zweimal weg war, läuft Dir gerade die Zeit davon .
Ich zitiere mal Wikipedia
"Die Schwangere verlangt den Abbruch und kann nachweisen, dass sie an einer Schwangerschaftskonfliktberatung teilgenommen und danach eine dreitägige Bedenkfrist eingehalten hat. Hier ist der Schwangerschaftsabbruch nur innerhalb der ersten zwölf Wochen nach der Befruchtung (d. h. 14 Wochen gerechnet ab dem ersten Tag der letzten Regelblutung) straffrei."