Zitat von 123456789:@merretich Ich sehe die Fehler in seinem Handeln, aber welcher Mensch macht denn nie Fehler? Sie hat mein Mitgefühl . Das ist mitunter der Grund, warum ich sie nicht mehr hintergehen und hinter ihrem Rücken flirten wollte, aber mein eigenes Glück würde ich nicht hinter ihres stellen. Für wen er was empfindet und ...
Dein Problem ist mM nach, dass Du es als "Glück" betrachtest, einen Typ zu ergattern, der Dich und seine Ehefrau beide benutzt und gegeneinander ausspielt...
Und zu schreiben, dass Du "Ihr Glück nicht über Deines" stellen würdest...sorry.. sowas steht Dir überhaupt nicht zu. Sie ist seine EHEFRAU und Mutter seiner KINDER. Mit Verlaub: für wen hältst Du Dich das zu ignorieren und hast Du garkeine Werte die Dir so eine Denkweise verbieten?
Für mich persönlich ist Liebe kein ausschliessliches Gefühl, sondern vielmehr ein Gefühl auf Basis von angemessenem Verhalten (Loyalität, Treue, Ehrlichkeit, Rücksicht).
Und unter dem Aspekt ist weder sein noch Dein Verhalten liebevoll oder in irgendeiner Weise für gesunde Beziehungen auch nur brauchbar. Es ist ein Kampf des Egos.
Und in dem Sinne hättet ihr Euch vielleicht tatsächlich gegenseitig verdient.
Merkst Du nicht, wie Du voll Kanne in seine Manipulation reingelaufen bist und sie jetzt noch für verteidigungswürdig hältst?