Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

208

Ich kann nicht abschließen

@merretich

Ich sehe die Fehler in seinem Handeln, aber welcher Mensch macht denn nie Fehler?

Sie hat mein Mitgefühl . Das ist mitunter der Grund, warum ich sie nicht mehr hintergehen und hinter ihrem Rücken flirten wollte, aber mein eigenes Glück würde ich nicht hinter ihres stellen. Für wen er was empfindet und weswegen er wo bleibt kann nur er sagen.

alleswirdbesser
Zitat von 123456789:
@merretich Ich sehe die Fehler in seinem Handeln, aber welcher Mensch macht denn nie Fehler? Sie hat mein Mitgefühl . Das ist mitunter der Grund, ...

Die Partnerwahl hat jeder in seiner Hand, wenn er die Umstände kennt, die Taten kennt, die Fehler schluckt Oder verharmlost und trotzdem weitermacht.

Glück…. Ob die Frau so viel Glück hat ihn als Partner zu haben sei dahingestellt. Gut, er hat ihr ein Salamischeibchen serviert bevor es zu einer all in Affäre kam, die du ihm mit „mehr vorstellen können“ angeboten hattest, aber die ganze Wahrheit kennt sie wohl nicht mal. Dennoch hat sie die Treffen der Kinder unterbunden, denn so naiv scheint sie nicht zu sein.

x 1 #107

A

Ich kann nicht abschließen

x 3

M
Zitat von 123456789:
@merretich Ich sehe die Fehler in seinem Handeln, aber welcher Mensch macht denn nie Fehler? Sie hat mein Mitgefühl . Das ist mitunter der Grund, warum ich sie nicht mehr hintergehen und hinter ihrem Rücken flirten wollte, aber mein eigenes Glück würde ich nicht hinter ihres stellen. Für wen er was empfindet und ...

Dein Problem ist mM nach, dass Du es als "Glück" betrachtest, einen Typ zu ergattern, der Dich und seine Ehefrau beide benutzt und gegeneinander ausspielt...

Und zu schreiben, dass Du "Ihr Glück nicht über Deines" stellen würdest...sorry.. sowas steht Dir überhaupt nicht zu. Sie ist seine EHEFRAU und Mutter seiner KINDER. Mit Verlaub: für wen hältst Du Dich das zu ignorieren und hast Du garkeine Werte die Dir so eine Denkweise verbieten?
Für mich persönlich ist Liebe kein ausschliessliches Gefühl, sondern vielmehr ein Gefühl auf Basis von angemessenem Verhalten (Loyalität, Treue, Ehrlichkeit, Rücksicht).
Und unter dem Aspekt ist weder sein noch Dein Verhalten liebevoll oder in irgendeiner Weise für gesunde Beziehungen auch nur brauchbar. Es ist ein Kampf des Egos.
Und in dem Sinne hättet ihr Euch vielleicht tatsächlich gegenseitig verdient.
Merkst Du nicht, wie Du voll Kanne in seine Manipulation reingelaufen bist und sie jetzt noch für verteidigungswürdig hältst?

Ema
Zitat von 123456789:
aber mein eigenes Glück würde ich nicht hinter ihres stellen

Versteh ich.

Aber von deinem eigenen Glück bist du gerade sehr weit entfernt, oder?
Und das hat nicht zuletzt mit seinem unfairen Verhalten zu tun, oder nicht?

Zitat von Ema:
Und ich fürchte sehr, dass du dir da etwas vomachst und schönredest. Soweit ich Menschen kenne, tun sie alles Mögliche aus Angst. Aber nicht so ...

Ich denke, er hat ihr aus Angst "nur" von meinem Geständnis, nicht aber von seinem Anteil daran berichtet. Vielleicht hatte er Angst, ich mache ihm eine Szene

M
Zitat von alleswirdbesser:
Die Partnerwahl hat jeder in seiner Hand, wenn er die Umstände kennt, die Taten kennt, die Fehler schluckt Oder verharmlost und trotzdem weitermacht.

Letztlich hat seine Ehefrau die Ar. weil sie durch Familie und Kids an ihn gebunden ist obwohl er als Partner offensichtlich wertlos ist.
Die TE hätte noch die Chance, einen fairen Partner kennenzulernen. Aber das funktioniert glaube ich nur, wenn sie ihre Werte überdenkt. Und gewisse Spielchen durchschaut, die sie selbst spielt und spielen lässt.

Ema
Zitat von 123456789:
Ich sehe die Fehler in seinem Handeln, aber welcher Mensch macht denn nie Fehler?

Manche Leute (ja, es gibt sie) machen solche "Fehler" nie.

Ich will dir echt nix Böses. Aber lies dir in aller Ruhe nochmal Meerrettichs Beiträge durch. Soweit ich es sehe, hat sie hier auf voller Linie recht. Und soweit ich es sehe, will sie dir ebenfalls nichts Böses.

Lies sie und denk drüber nach.

x 2 #112

M
Zitat von 123456789:
Ich denke, er hat ihr aus Angst "nur" von meinem Geständnis, nicht aber von seinem Anteil daran berichtet. Vielleicht hatte er Angst, ich mache ihm eine Szene

Warum solltest Du ne Szene machen? Ist doch nichts passiert...
Er hat Dir nichts versprochen. Er hat Dich benutzt und mit Dir rumgespielt.
Vermutlich weil er zuhause nicht genug Applaus für sein Ego bekommt, weil seine Frau mit Kindern und Wäsche waschen und Geld verdienen und kochen beschäftigt ist...und das ändert sich vermutlich gerade, weil er sie verunsichert und damit emotional mit sich beschäftigt hält...

alleswirdbesser
Zitat von 123456789:
Ich denke, er hat ihr aus Angst "nur" von meinem Geständnis, nicht aber von seinem Anteil daran berichtet. Vielleicht hatte er Angst, ich ...

Kennst du den Begriff Salamitaktik?

Ema
Zitat von 123456789:
Vielleicht hatte er Angst, ich mache ihm eine Szene

Das ist nun wirklich völlig unplausibel.

Angst, dass du eine Szene machst, hätte er genau wegen seines mieses "Geständnisses" an seine Frau haben müssen, mit dem er dich ins Messer hat laufen lassen.

Der muss im Gegenteil gewusst haben, dass er dich gut im Griff hat. Sonst hätte er das tunlichst unterlassen.
Zumindest hätte er es unterlassen, dir auch noch davon zu erzählen.

x 2 #115

A
Zitat von 123456789:
Ich würde mir fast schon wünschen, sie endlich mal glücklich miteinander zu sehen.

Wie willst du das eigentlich beurteilen? Bist du noch so nah dran?

x 1 #116

@Ema

Mein Geständnis (ich wäre gerne mit Dir zusammen, wenn es sie nicht gäbe) bereue ich nicht. Da habe ich Verantwortung für unser Handeln übernommen. Mir ist auch eine klare Entscheidung für sie noch lieber gewesen als hinter ihrem Rücken weiterzumachen. Insofern lief es nicht optimal, aber die Situation hat sich trotzdem verbessert als wir den Kontakt abgebrochen gaben. Dass es sich jetzt, wo wir uns wieder mehr begegnen leider immer noch so anfühlt als würde er wackeln ist wieder ein Rückschritt, der unglücklich macht. Die Begegnungen in der Sommerzeit lassen sich aber nicht ganz vermeiden

alleswirdbesser
Zitat von merretich:
Letztlich hat seine Ehefrau die Ar. weil sie durch Familie und Kids an ihn gebunden ist obwohl er als Partner offensichtlich wertlos ist.

Ich meinte damit die Wahl der TE, die ihn trotz allem als eine gute Partie sieht.

@Akelei76

Ich sehe sie immer mal zusammen, ja. Und innig wirkt es nicht

alleswirdbesser
Zitat von Ema:
Der muss im Gegenteil gewusst haben, dass er dich gut im Griff hat. Sonst hätte er das tunlichst unterlassen.
Zumindest hätte er es unterlassen, dir auch noch davon zu erzählen.

Eigentlich hätte er Angst haben müssen, dass du seiner Frau die ganze Salami präsentierst. Aber er hatte diese Angst nicht. Wahrscheinlich weil er weiß, dass du das wegen der Kinder nicht tun würdest.

x 2 #120

A

x 4