Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

208

Ich kann nicht abschließen

Ema
Zitat von 123456789:
Dass es sich jetzt, wo wir uns wieder mehr begegnen leider immer noch so anfühlt als würde er wackeln

Ja. Glaub ich dir.

Und du kannst mir glauben, dass es sehr gut möglich ist, dass er dir diesen Eindruck mit voller Absicht vermittelt.
So hat er dich weiterhin auf der Warmhalteplatte.

Ich habe in den letzten Jahren hunderte genau solcher Geschichten gehört, gelesen und zum Teil selbst beobachtet. Mit sehr scharfen Äuglein.

x 2 #121

alleswirdbesser
Zitat von 123456789:
Mir ist auch eine klare Entscheidung für sie

Wo siehst du hier eine Entscheidungssituation? Hat er je angedeutet seine Frau verlassen zu wollen?

x 1 #122

A

Ich kann nicht abschließen

x 3

A
Zitat von 123456789:
Ich sehe sie immer mal zusammen, ja. Und innig wirkt es nicht

Ich hätte jetzt schon gedacht, dass du mit deiner Lebenserfahrung weißt, dass "kurz sehen" keinen Rückschluss auf ihre Verbindung hat.

Darf ich dich fragen, was du dir wünscht?

alleswirdbesser
Zitat von 123456789:
Ich sehe sie immer mal zusammen, ja. Und innig wirkt es nicht

Du meinst die Salamischeibe, die er ihr neulich zugeworfen hat, sollte sie glücklich machen und die Beziehung inniger?

x 1 #124

Zitat von alleswirdbesser:
Eigentlich hätte er Angst haben müssen, dass du seiner Frau die ganze Salami präsentierst. Aber er hatte diese Angst nicht. Wahrscheinlich weil er ...

Ich vermute damit hast Du Recht. Er konnte ahnen, dass ich keine Szene mache.
Ihr versteht mich auch falsch. Ich bin ihm in dem Punkt (dass er alles auf mich geschoben hat) schon böse. Das war feige.

Aber ein falsches Handeln macht doch nicht den ganzen Menschen aus

x 1 #125

@alleswirdbesser

Ja, hat er. Aber eben nur angedeutet und dann zurückgerudert.

alleswirdbesser
Zitat von 123456789:
Aber ein falsches Handeln macht doch nicht den ganzen Menschen aus

Sondern? Taten sind immer noch das, was mehr zählt als Worte.

x 1 #127

alleswirdbesser
Zitat von 123456789:
@alleswirdbesser Ja, hat er. Aber eben nur angedeutet und dann zurückgerudert.

Das hast du bisher nicht erwähnt.

Sondern? Taten sind immer noch das, was mehr zählt als Worte.

Es gibt Dinge, in denen er mich sehr unterstützt hat, die ich hier aber nicht darlegen möchte

Ema
Zitat von 123456789:
Ich bin ihm in dem Punkt (dass er alles auf mich geschoben hat) schon böse. Das war feige.

Nicht böse genug, will mir scheinen.
Und wenn du mal die These in Betracht ziehst, dass er damit gleichzeitig seine Frau manipuliert, dann ist das nicht "nur" feige, dann ist das perfide und berechnend. Und zwar euch beiden gegenüber.
Aber diese sehr plausible Theorie möchtest du offenbar nicht mal annähernd in Betracht ziehen, wie es gerade aussieht.

Zitat von 123456789:
Aber eben nur angedeutet und dann zurückgerudert.

Jo. Auch das ist typisch. Leider.

x 2 #130

Das hast du bisher nicht erwähnt.

Gut, dann habe ich es jetzt gesagt

@Ema

Ja, stimmt schon..Ich glaube gerne an das Gute im Menschen

alleswirdbesser
Zitat von 123456789:
Es gibt Dinge, in denen er mich sehr unterstützt hat, die ich hier aber nicht darlegen möchte

Schau, ganz blödes Beispiel, aber mir fällt nichts besseres ein. Wenn ich zum Beispiel eine hilfsbedürftige, mir nahestehnde Person links liegen lasse, während ich mich um eine andere hilfsbedürftige Person kümmere, die mich dafür in den Himmel lobt, während die andere Person das nicht tut, weil sie denkt, dass ich für sie da wäre (als Tochter zum Beispiel), wenn ich könnte und offenbar es nicht bin, nur weil sehr beschäftigt, also lässt sie mich in Ruhe. Und ich widme mich lieber der Person, die mich anhimmelt und mein Ego nährt (Oder mich gar bezahlt), während meine eigene Mutter verreckt (entschuldige). Sind meine Taten gut und wertig? Oder selbstbezogen?

Zitat von Akelei76:
Ich hätte jetzt schon gedacht, dass du mit deiner Lebenserfahrung weißt, dass "kurz sehen" keinen Rückschluss auf ihre Verbindung hat. ...

Wie es wirklich ist, wissen nur die Beiden.
Wie es auf mich wirkt und was das mit mir macht, darum geht es hier in dem Beitrag

Ema
Zitat von 123456789:
Ja, stimmt schon..Ich glaube gerne an das Gute im Menschen

Ja, das ist ja auch eine schöne Eigenschaft.

Man darf diese Einstellung allerdings auch nicht in Naivität und Selbstschädigung ausarten lassen.
Es gibt nämlich durchaus Menschen, die manipulativ und schädigend unterwegs sind.
Und dein Schwarm hat bisher nach deinen Schilderungen durchaus sehr unerfreuliche Tendenzen gezeigt.

Aber ist der Kuchen nicht eh gegessen? Würdest du ihn nach diesen Aktionen echt noch weiterhin haben wollen?

x 1 #135

A

x 4