alleswirdbesser
Mentorin
- Danke erhalten:
- 66486
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
123456789
Mitglied
Zitat von Ema:Ja, das ist ja auch eine schöne Eigenschaft. Man darf diese Einstellung allerdings auch nicht in Naivität und Selbstschädigung ausarten lassen. Es ..
alleswirdbesser
Mentorin
123456789
Mitglied
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von 123456789:Ja, tatsächlich haben wir in Teilen oft schon ein bißchen Patchwork "gespielt".
Zitat von 123456789:ich erlebe ja ähnliches, wenn meine Kinder mir begeistert von der neuen Freundin ihres Vaters erzählen. Das fühlt sich furchtbar an
123456789
Mitglied
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von 123456789:Aber sowohl er als auch ich haben herumgetestet bzw. sehr bewusst wahrgenommen , wie der jeweils andere bei den eigenen Kindern ankommt.
123456789
Mitglied
merretich
Mitglied
Zitat von 123456789:@Ema Mein Geständnis (ich wäre gerne mit Dir zusammen, wenn es sie nicht gäbe) bereue ich nicht. Da habe ich Verantwortung für unser Handeln übernommen. Mir ist auch eine klare Entscheidung für sie noch lieber gewesen als hinter ihrem Rücken weiterzumachen. Insofern lief es nicht optimal, aber die Situation hat ...
merretich
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Eigentlich hätte er Angst haben müssen, dass du seiner Frau die ganze Salami präsentierst. Aber er hatte diese Angst nicht. Wahrscheinlich weil er weiß, dass du das wegen der Kinder nicht tun würdest.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von merretich:Irgendwie hoffe ich dass seine Ehefrau nach der Geschichte keinen Wert mehr darauf legt, seine SALAMI präsentiert zu bekommen 😂 ...
merretich
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Ich meinte damit die Wahl der TE, die ihn trotz allem als eine gute Partie sieht.
Brightness2
Mitglied
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von 123456789:aber das es ja auch ein Gewinn sein könne, eine neue Familie dazu zu bekommen.
merretich
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Eigentlich hätte er Angst haben müssen, dass du seiner Frau die ganze Salami präsentierst. Aber er hatte diese Angst nicht. Wahrscheinlich weil er weiß, dass du das wegen der Kinder nicht tun würdest.
merretich
Mitglied
Zitat von Ema:Ja. Glaub ich dir. Und du kannst mir glauben, dass es sehr gut möglich ist, dass er dir diesen Eindruck mit voller Absicht vermittelt. So hat er dich weiterhin auf der Warmhalteplatte. Ich habe in den letzten Jahren hunderte genau solcher Geschichten gehört, gelesen und zum Teil selbst beobachtet. Mit sehr scharfen ...