Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

208

Ich kann nicht abschließen

Zitat von Ema:
Ja, das ist ja auch eine schöne Eigenschaft. Man darf diese Einstellung allerdings auch nicht in Naivität und Selbstschädigung ausarten lassen. Es ..

Ich würde nicht ausschließen, dass eine Annäherung zwischen uns gibt, sollten die beiden sich trennen. Die Tür vor der Nase würde ich ihm nicht zuhauen. Eine Annäherung hinter ihrem Rücken schließe ich aus.

"den nehm ich nie mehr zurück" sagt sich so schnell.

x 1 #136

alleswirdbesser
@123456789 offensichtlich malst du dir eine glückliche Patchwork Familie aus, in der eure Kinder wieder vereint sind und er dir wieder hilft in allen Belangen. Ich schätze jedoch, dass es seitens seiner Kinder schwierig werden könnte, sollten sie eins und eins zusammen zählen. Auch die EF wird das kaum fördern und gutheißen. Ob er das dann ertragen und trotzdem glücklich sein kann… Es sind sieben Menschen betroffen, sollte dein Wunsch in Erfüllung gehen und nicht alle werden mitmachen wollen. Ich muss da an die Geschichte von @Blümchen75 denken.

x 2 #137

A

Ich kann nicht abschließen

x 3

@alleswirdbesser

Ja, tatsächlich haben wir in Teilen oft schon ein bißchen Patchwork "gespielt". Meine Kinder mögen ihn sehr gerne und seine mich soweit ich das mitbekomme auch. Das macht es natürlich für die Frau auch nochmal schwerer und dafür tut sie mir leid (ich erlebe ja ähnliches, wenn meine Kinder mir begeistert von der neuen Freundin ihres Vaters erzählen. Das fühlt sich furchtbar an). In dem Punkt beherrscht sich seine Frau auch sehr, wenn wir aufeinander treffen und bleibt höflich. Das rechne ich ihr hoch an.

Meine Kinder wissen übrigens, dass mein Mann sich wegen der Neuen getrennt hat, aber wir bekommen es trotzdem ganz gut hin, dass sie unvoreingenommen auf sie zugehen. Sie mögen sie sehr.

alleswirdbesser
Zitat von 123456789:
Ja, tatsächlich haben wir in Teilen oft schon ein bißchen Patchwork "gespielt".

Na ja, finde ich unter aller Kanone

Zitat von 123456789:
ich erlebe ja ähnliches, wenn meine Kinder mir begeistert von der neuen Freundin ihres Vaters erzählen. Das fühlt sich furchtbar an

Würde ich keiner anderen Frau antun wollen. Ich meine eine solche Situation, die ihr produziert habt.

x 1 #139

@alleswirdbesser

Ja, kann ich verstehen und habe ich vielleicht auch etwas übertrieben ausgedrückt. Aber sowohl er als auch ich haben herumgetestet bzw. sehr bewusst wahrgenommen , wie der jeweils andere bei den eigenen Kindern ankommt. Das kann ich nicht leugnen. Gemein gegenüber der Ehefrau wars, keine Frage. Auch das wollte ich nicht weiter heimlich. Ist nicht unbedingt der Part, auf den ich stolz bin

alleswirdbesser
Zitat von 123456789:
Aber sowohl er als auch ich haben herumgetestet bzw. sehr bewusst wahrgenommen , wie der jeweils andere bei den eigenen Kindern ankommt.

Aber wie war das in den wenigen Minuten der Begegnung möglich?

@alleswirdbesser

Schwer zu erklären und auch nicht immer alles bewusst gesteuert. Wir haben einfach gemerkt, dass es zu sechst sehr gut passen könnte, waren immer alle gut drauf, wenn wir uns gesehen haben.
Irgendwann ist mir aufgefallen, dass seine Kinder nur dann strahlen, wenn sie mir in seiner Gegewart begegnen, aber nicht richtig wissen, wohin mit sich, wenn sie dabei ist. Dass sie Fragen stellen, wie zB es sein kann, dass ich zu einer großen Feier der Eltern nicht eingeladen werde, wo wir (damit meinten sie vermutluch ihn und mich) uns doch.so gut verstehen. Seine Tochter hat mir sogar mal gesagt, dass es nicht schön wäre getrennte Eltern zu haben (so wie meine Kinder), aber das es ja auch ein Gewinn sein könne, eine neue Familie dazu zu bekommen.

M
Zitat von 123456789:
@Ema Mein Geständnis (ich wäre gerne mit Dir zusammen, wenn es sie nicht gäbe) bereue ich nicht. Da habe ich Verantwortung für unser Handeln übernommen. Mir ist auch eine klare Entscheidung für sie noch lieber gewesen als hinter ihrem Rücken weiterzumachen. Insofern lief es nicht optimal, aber die Situation hat ...

Ich finde es nicht verantwortungsvoll einem Familienvater ein eindeutiges Angebot zu machen.
Ich finde es sogar verantwortungslos.
Schön fände ich an so einem Punkt, dem entsprechenden Kerl beim ersten Annäherungsversuch sehr deutlich zu sagen: " Du bist verheiratet. Du hast Kinder. Hör auf mich anzuflirten, sonst sag ich s Deiner Frau".

Das Traurige ist halt, dass Du Dir selbst einredest, im besten Sinne gehandelt zu haben, während Du einfach eine willige Statistin in seinem manipulativen Spiel warst.

x 1 #143

M
Zitat von alleswirdbesser:
Eigentlich hätte er Angst haben müssen, dass du seiner Frau die ganze Salami präsentierst. Aber er hatte diese Angst nicht. Wahrscheinlich weil er weiß, dass du das wegen der Kinder nicht tun würdest.

Irgendwie hoffe ich dass seine Ehefrau nach der Geschichte keinen Wert mehr darauf legt, seine
SALAMI präsentiert zu bekommen 😂

alleswirdbesser
Zitat von merretich:
Irgendwie hoffe ich dass seine Ehefrau nach der Geschichte keinen Wert mehr darauf legt, seine SALAMI präsentiert zu bekommen 😂 ...

Vielleicht taucht er deshalb wieder öfter im Dunstkreis der TE auf?

x 1 #145

M
Ich meinte damit die Wahl der TE, die ihn trotz allem als eine gute Partie sieht.

Ich weiss. Aber die TE hat noch die Wahl auf einen freien und fairen Partner.
Die andere Frau hat den Typ leider schon am Backen kleben.

B
@123456789 Ich habe den Eindruck, du steckst schon extrem in deiner confirmation bias fest. Hast du keine Vertrauten, die dich an die Hand nehmen und da raus holen? Ich finde es echt seltsam, in welche Traumrolle du dich begeben hast und wie bedenken- und skrupellos die Kinder instrumentalisiert werden.

x 4 #147

alleswirdbesser
Zitat von 123456789:
aber das es ja auch ein Gewinn sein könne, eine neue Familie dazu zu bekommen.

Und den Vater eventuell nur an zwei Wochenenden im Monat zu sehen? Während er die restliche Zeit mit den anderen Kindern verbringt? So nannte ich sie, Papas andere Kinder.

x 1 #148

M
Eigentlich hätte er Angst haben müssen, dass du seiner Frau die ganze Salami präsentierst. Aber er hatte diese Angst nicht. Wahrscheinlich weil er weiß, dass du das wegen der Kinder nicht tun würdest.

Ah jo..in dem Fall hätte er halt seiner Ehefrau erzählt, da draussen wäre so eine Verrückte total scharf auf ihn und wollte mit Lügen und Eifersucht seine heilige Ehe zerstören. Und dann wird er sich von der Gattin bewundern lassen für seine Ehrlichkeit und Prinzipien während sich der Hass auf die TE lenkt. Solche Typen sind in ihren Aktionen ab einem gewissen Lebensalter so durchschaubar und in ihren Handlungen vorhersehbar, dass es schon komisch ist.

M
Zitat von Ema:
Ja. Glaub ich dir. Und du kannst mir glauben, dass es sehr gut möglich ist, dass er dir diesen Eindruck mit voller Absicht vermittelt. So hat er dich weiterhin auf der Warmhalteplatte. Ich habe in den letzten Jahren hunderte genau solcher Geschichten gehört, gelesen und zum Teil selbst beobachtet. Mit sehr scharfen ...

Er wackelt nicht.
Er lässt wackeln.
Nämlich die Gattin UND die TE in ihrem Selbstwert. Das erhöht in seiner kranken Wahrnehmung nämlich seinen eigenen.

A

x 4