Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

208

Ich kann nicht abschließen

alleswirdbesser
Zitat von merretich:
Ah jo..in dem Fall hätte er halt seiner Ehefrau erzählt, da draussen wäre so eine Verrückte total scharf auf ihn und wollte mit Lügen und ...

Zitat von merretich:
Ah jo..in dem Fall hätte er halt seiner Ehefrau erzählt, da draussen wäre so eine Verrückte total scharf auf ihn und wollte mit Lügen und ...

Ja, für die Frau ist sie die Jägerin, die ihren Gatten versucht hat zu erlegen. Aber er war ja flinker.

M
Zitat von 123456789:
Ich vermute damit hast Du Recht. Er konnte ahnen, dass ich keine Szene mache. Ihr versteht mich auch falsch. Ich bin ihm in dem Punkt (dass er alles auf mich geschoben hat) schon böse. Das war feige. Aber ein falsches Handeln macht doch nicht den ganzen Menschen aus

Ich würde sogar sagen, dass GENAU DAS HANDELN einen Menschen ausmacht.

A

Ich kann nicht abschließen

x 3

@alleswirdbesser

Klar hat sie das noch nicht in aller Konsequenz überblickt. Ich fand ihre Aussage total erschreckend.

M
Zitat von 123456789:
Ich würde nicht ausschließen, dass eine Annäherung zwischen uns gibt, sollten die beiden sich trennen. Die Tür vor der Nase würde ich ihm nicht zuhauen. Eine Annäherung hinter ihrem Rücken schließe ich aus. "den nehm ich nie mehr zurück" sagt sich so schnell.

Wie willst Du was zurück nehmen was Du nie hattest?!?
Der Mann ist VERHEIRATET

M
Zitat von 123456789:
Es gibt Dinge, in denen er mich sehr unterstützt hat, die ich hier aber nicht darlegen möchte

Manipulation. Auch hier wieder.
Er wird gerochen haben, dass Du aufgrund Deiner unglücklichen privaten Situation anfällig wie sonstwas dafür bist. Und hat das voll ausgenutzt.

@merretich

Du meinst "dass Handeln einen Menschen ausmacht"? Sehe ich ähnlich. Dass ein (im Sinne von 1) falsches Verhalten den Menschen ausmacht, sehe ich nicht so.

Es gab durchaus auch Verhaltensweisen, die für ihn sprechen

M
Zitat von Ema:
Nicht böse genug, will mir scheinen. Und wenn du mal die These in Betracht ziehst, dass er damit gleichzeitig seine Frau manipuliert, dann ist das nicht "nur" feige, dann ist das perfide und berechnend. Und zwar euch beiden gegenüber. Aber diese sehr plausible Theorie möchtest du offenbar nicht mal ...

Für die Zukunft: Männer, die "andeuten" statt klar zu sprechen machen das, weil sie die Verantwortung für das was im weiteren Verlauf passiert bei der Frau sehen wollen. Es ist kein Zufall. Vage, schwammig und so jederzeit in der Lage, unschuldig die Hände zu heben, erstaunt, dass soviele Frauen was von ihm wollen wo er doch glücklich verheiratet ist. Aber trotzdem das emotionale Türchen beim Manipulationsobjekt offen zu wissen bis ultimo. Weil man weiss ja nie, wann der Rückgriff darauf vielleicht doch gewünscht ist. Und wenn s nur ist, um die Gattin verunsichern und damit disziplinieren zu können 😜

x 1 #157

M
Zitat von 123456789:
@alleswirdbesser Ja, tatsächlich haben wir in Teilen oft schon ein bißchen Patchwork "gespielt". Meine Kinder mögen ihn sehr gerne und seine mich soweit ich das mitbekomme auch. Das macht es natürlich für die Frau auch nochmal schwerer und dafür tut sie mir leid (ich erlebe ja ähnliches, wenn meine ...

Seine Frau tut Dir leid. Puh. Brandstifter spielt Feuerwehr...
Weisst Du wie das ist, wenn jemand einen erst aktiv in den Dreck zieht und dann von oben
mitleidig gönnerhaft draufschaut?!?

x 1 #158

M
Zitat von 123456789:
@alleswirdbesser Schwer zu erklären und auch nicht immer alles bewusst gesteuert. Wir haben einfach gemerkt, dass es zu sechst sehr gut passen könnte, waren immer alle gut drauf, wenn wir uns gesehen haben. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass seine Kinder nur dann strahlen, wenn sie mir in seiner Gegewart begegnen, ...

Die Kinder wussten in solchen Momenten nicht wohin mit sich...das lag aber nicht daran, dass sie Dich so toll finden und als Bonusmama hätten. Das liegt vermutlich daran, dass sie genau gespürt haben, dass hier gerade ein Verrat an ihrer Mutter stattfindet, den sie nicht einordnen können aber irgendwie spüren.

x 2 #159

Ema
Zitat von 123456789:
Irgendwann ist mir aufgefallen, dass seine Kinder nur dann strahlen, wenn sie mir in seiner Gegewart begegnen, aber nicht richtig wissen, wohin mit sich, wenn sie dabei ist. Dass sie Fragen stellen, wie zB es sein kann, dass ich zu einer großen Feier der Eltern nicht eingeladen werde

Dir ist aber schon bewusst, dass ihr die Kinder (vor allem seine Kinder) damit in ganz massive Loyalitätskonflikte gebracht habt?

Ganz ehrlich, manche Teile deiner Geschichte finde ich echt schwer anzuhören.

Edit:

Zitat von merretich:
Das liegt vermutlich daran, dass sie genau gespürt haben, dass hier gerade ein Verrat an ihrer Mutter stattfindet, den sie nicht einordnen können aber irgendwie spüren.

Ja, genau das meine ich. Hat sich überschnitten.

x 4 #160

@Ema

Ja, das ist mir bewusst und deswegen habe ich ihm auch gesagt, dass ich etwas für ihn empfinde und dass es Zeit für eine Entscheidung wäre. Es so wie wir das machen, nicht weitergeht

M
Zitat von 123456789:
@merretich Du meinst "dass Handeln einen Menschen ausmacht"? Sehe ich ähnlich. Dass ein (im Sinne von 1) falsches Verhalten den Menschen ausmacht, sehe ich nicht so. Es gab durchaus auch Verhaltensweisen, die für ihn sprechen

Natürlich. Er wäre ja blöd, wenn er sich schroff und wenig hilfsbereit Dir gegenüber gezeigt hätte.
Weil er wollte ja mit Dir rumspielen. Und das funktioniert ja nur wenn Du ihn toll findest.
Da muss er halt bisschen sozial spielen, damit Du Dich emotional sowie öffnest, dass er Dich verfügbar hat.
Seinen echten Charakter erkennst Du, wenn Du seinen Umgang mit seiner Frau und Mutter seiner Kinder und den Kindern anschaust.
(dass er mit Dir geflirtet hat, die Kinder mit reingezogen etc und sich dann bei der Frau beschwert, da würde ihn eine Alleinstehende anmachen 😜 ). Denn DAS ist er. Und sowas willst Du nicht geschenkt.

x 1 #162

Y
Wolltest du die next vielleicht werden, um dir etwas zu beweisen? Denn im Grunde besetzt du dann die Position, die die Freundin deines ex-mannes hat. Ich würde den Blick mal mehr darauf wenden, auf die Verarbeitung deiner Ehe und die Wunden, die das hinterlassen hat, als auf irgendeinen Mann. Ich kann mir vorstellen, dass da die Lösung liegt.

Du hast gegen zwei Frauen "verloren". Die Affäre deines Mannes und dann nicht geschafft selbst Affäre zu werden. Das ist bestimmt schmerzhaft.

x 1 #163

FloraVita
@123456789 wie lief das flirten bei euch ab?

FloraVita
Zitat von Ema:
Dir ist aber schon bewusst, dass ihr die Kinder (vor allem seine Kinder) damit in ganz massive Loyalitätskonflikte gebracht habt?

Ich habe eher den Eindruck dass es hier gar kein "ihr" gab, weil es auch kein "wir" gab.
Ich vermute, dass der Mann von der Geheimsprache und dem ganzen anderen Zeug genau so wenig weiß, wie dass sie "Patchwork" getestet haben.
Vielleicht mal ein Lächeln, ein Smalltalk, evtl noch leichter Flirt. Alles andere, vermutlich, lief nur im Kopf der TE ab.
Daher auch seine Reaktion auf ihr Geständnis.

A

x 4