Zitat von 123456789: Ich vermute eine Angstreaktion seinerseits eben weil er ein schlechtes Gewissen hatte.
Und ich fürchte sehr, dass du dir da etwas vomachst und schönredest.
Soweit ich Menschen kenne, tun sie alles Mögliche aus Angst. Aber nicht so etwas. Hätte er Angst gehabt, hätte er tunlichst geschwiegen. Zumal ja außer einem Flirt wirklich nichts war.
Zitat von 123456789: Soweit ich weiß hat er ihr nur erzählt, dass ich ihm gesagt habe, was ich für ihn empfinde
Oh. ja, davon gehe ich aus.
Dass dein Bekenntnis nicht aus dem Nichts kam und der vorher kräftig mit dir geflirtet und deine Gefühle damit befeuert hat, das wird er ihr schön verschwiegen haben. Da geh ich jede Wette ein.
Denk mal über Meerettichs These nach. In eurem speziellen Fall und so, wie das gelaufen ist, erscheint mir ihre Vermutung außerordentlich plausibel.
Und das sagt dir jemand, der sich in den letzten zehn Jahren sehr ausführlich mit Affärendynamiken beschäftigt hat.
Ich hing nämlich auch mal knietief drin. Leider. Noch eine ganze Ecke tiefer als du.
Meerretich hat auch darin recht: Schütze dich selbst. Sich von so jemandem zurückzuziehen ist der reine Selbstschutz, glaub mir.
Im Moment profitiert nur er, so weit es ersichtlich ist.
Und um ihn herum nur Scherben.
Und so ist das oft.