Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

209

Ich kann nicht abschließen

@alleswirdbesser
Ja, die Nachrichten waren Grenzüberschreitungen. Auch hier waren wir im Graubereich. Es ging um die Kinderverabredungen, aber es wurde immer öfter mit Flirtereien ausgefüllt.

Ja, und Kinder merken, wenn zwei Erwachsene nichts mehr mitbekommen, weil sie nur Augen für sich haben. Da müssen die Treffen nicht lang sein..

Ema
Zitat von merretich:
Überrascht hat er dann getan, um seine Frau eifersüchtig zu machen und damit an die Leine zu nehmen..

Ich hab leider den Verdacht, dass du mit der Vermutung, dass die ganze Aktion dazu dienen könnte, dass er seine Frau an die Kandare nehmen möchte, ziemlich richtig liegst.
Dieses "Geständnis" ihr gegenüber, nachdem er vorher fleißig geflirtet hat, kommt mir nämlich auch sehr verdächtig vor.
Es ist im Prinzip nix passiert. Wozu also?

Sollte es so sein, dann wäre das so richtig schäbig. Beiden Frauen gegenüber. Aber wirklich so richtig schäbig.

@123456789
Lass dir mal durch den Kopf gehen, ob da möglicherweise etwas dran ist. Und dann überleg dir, ob die Art wie er sich verhalten hat, fair dir gegenüber war.
Vielleicht hilft dir das, ihn etwas klarer zu sehen.

x 2 #92

A

Ich kann nicht abschließen

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Ema:
Vielleicht hilft dir das, ihn etwas klarer zu sehen.

Und zwar ihn und nicht sie.

x 1 #93

@Ema

Soweit ich weiß hat er ihr nur erzählt, dass ich ihm gesagt habe, was ich für ihn empfinde. Ich vermute eine Angstreaktion seinerseits eben weil er ein schlechtes Gewissen hatte.

Diese Reaktion auf mein Geständnis war definitiv nicht fair mir gegenüber. Darüber bin ich mir im Klaren.

M
Zitat von Ema:
Ich hab leider den Verdacht, dass du mit der Vermutung, dass die ganze Aktion dazu dienen könnte, dass er seine Frau an die Kandare nehmen möchte, ziemlich richtig liegst. Dieses "Geständnis" ihr gegenüber, nachdem er vorher fleißig geflirtet hat, kommt mir nämlich auch sehr verdächtig vor. Es ist im ...

Es macht überhaupt keinen Sinn erst seine Ehe nicht zu schützen (Geheimsprache, Flirts etc) um sich dann der eigenen Frau als Opfer fremder unerbetener Avancen zu verkaufen...
Oder besser: es macht voll Sinn unter dem Aspekt, als emotional kaputter Typ zwei willige und verunsicherte Frauen in Griffweite zu haben, die sich ängstlich anbieten, und das Problem jeweils in der Konkurrentin sehen statt in ihm, während er seine Komfortposition geniesst...

x 1 #95

M
Zitat von 123456789:
@Ema Soweit ich weiß hat er ihr nur erzählt, dass ich ihm gesagt habe, was ich für ihn empfinde. Ich vermute eine Angstreaktion seinerseits eben weil er ein schlechtes Gewissen hatte. Diese Reaktion auf mein Geständnis war definitiv nicht fair mir gegenüber. Darüber bin ich mir im Klaren.

Ich vermute Berechnung...

@merretich

Oder er ist vielleicht einfach ein Mensch in einem (inneren) Konflikt?

alleswirdbesser
Ich schätze ihn auch so ein, aufgrund der Schilderung, dass er sich nie vor der Entscheidung stehen sah - EF oder TE, deshalb die Info an die EF. Nicht weil er sich für sie entschieden hatte, er hatte nie vor sie zu verlassen und hat ihr damit seine Loyalität unter die Nase gehalten, indem er ihr die Info rübergeschoben hatte.

x 1 #98

alleswirdbesser
Zitat von 123456789:
Diese Reaktion auf mein Geständnis war definitiv nicht fair mir gegenüber. Darüber bin ich mir im Klaren.

War eure Reaktion auf den Blitz fair seiner Frau und den Kindern gegenüber? Was erwartest du von einem Mann, der nur spielen wollte? Playdates

x 1 #99

M
Zitat von 123456789:
@merretich Oder er ist vielleicht einfach ein Mensch in einem (inneren) Konflikt?

Nein. Er ist nicht das arme Opfer seiner eigenen verantwortungslosen Handlung.
Spar Dir Dein Mitgefühl lieber für seine Frau und die Kinder auf! Da gehört es nämlich hin.
Da ist ne Menge Täterenergie in seinem Verhalten.
Er hat Dich wenn ich es richtig verstehe Dich gezielt heiss gemacht (Geheimsprache?! etc) um seiner Frau dann damit einzuschenken...und Dich fallen zu lassen in dem Moment wo Du aufmachst, um am Ende Euch beide verfügbar und verunsichert zu halten...wieviel davon bewusst oder unbewusst läuft steht auf einem andren Blatt.
Ein Etikett hat in jedem Fall: als loyaler empathischer Partner: Unbrauchbar.

x 1 #100

@alleswirdbesser

Solange wir uns hinter ihrem Rücken angenähert haben nicht.

Kein Mensch ist immer fair

M
Zitat von 123456789:
@alleswirdbesser Solange wir uns hinter ihrem Rücken angenähert haben nicht. Kein Mensch ist immer fair

...in Selbstrechtfertigung und Abwehr bzw. Bagatellisierung von Verantwortung (Seiner und Deiner) bist Du echt gut!
Wo hast Du das gelernt? Doch doch...es gibt tatsächlich faire Menschen...kenne ich sogar persönlich paar 😜

alleswirdbesser
Zitat von 123456789:
@alleswirdbesser Solange wir uns hinter ihrem Rücken angenähert haben nicht. Kein Mensch ist immer fair

Er war ihr unfair gegenüber, dann dir gegenüber. Er war nie fair, solange du ihn kanntest. Dummerweise tut es erst weh, wenn man es an eigener Haut spürt.

Verstehst du was ich meine? Es geht nicht um immer fair, sondern um das Gesamtbild und das war von Anfang an ein falsches Verhalten. Solange du nicht betroffen warst und dachtest es geht in die für dich richtige Richtung, war dir sein Verhalten egal.

x 3 #103

Ema
Zitat von 123456789:
Ich vermute eine Angstreaktion seinerseits eben weil er ein schlechtes Gewissen hatte.

Und ich fürchte sehr, dass du dir da etwas vomachst und schönredest.
Soweit ich Menschen kenne, tun sie alles Mögliche aus Angst. Aber nicht so etwas. Hätte er Angst gehabt, hätte er tunlichst geschwiegen. Zumal ja außer einem Flirt wirklich nichts war.

Zitat von 123456789:
Soweit ich weiß hat er ihr nur erzählt, dass ich ihm gesagt habe, was ich für ihn empfinde

Oh. ja, davon gehe ich aus.
Dass dein Bekenntnis nicht aus dem Nichts kam und der vorher kräftig mit dir geflirtet und deine Gefühle damit befeuert hat, das wird er ihr schön verschwiegen haben. Da geh ich jede Wette ein.

Denk mal über Meerettichs These nach. In eurem speziellen Fall und so, wie das gelaufen ist, erscheint mir ihre Vermutung außerordentlich plausibel.

Und das sagt dir jemand, der sich in den letzten zehn Jahren sehr ausführlich mit Affärendynamiken beschäftigt hat.
Ich hing nämlich auch mal knietief drin. Leider. Noch eine ganze Ecke tiefer als du.

Meerretich hat auch darin recht: Schütze dich selbst. Sich von so jemandem zurückzuziehen ist der reine Selbstschutz, glaub mir.
Im Moment profitiert nur er, so weit es ersichtlich ist.
Und um ihn herum nur Scherben.

Und so ist das oft.

x 2 #104

Ema
Zitat von merretich:
als emotional kaputter Typ zwei willige und verunsicherte Frauen in Griffweite zu haben, die sich ängstlich anbieten, und das Problem jeweils in der Konkurrentin sehen statt in ihm, während er seine Komfortposition geniesst...

Oh ja. In diesem Fall klingt das sogar ganz ausgesprochen plausibel.

x 1 #105

A

x 4