wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Nachvollziehbar: total. Fair gegenüber den Kindern: nein
Ich schätze ihr geht es um das Ganze und nicht nur um die Kinder. Euch ging es doch auch nicht um die Kinder, das bedauerst du erst jetzt. Aber es ist das Ergebnis eurer Handlungen und nicht umgekehrt.
So verhält es sich auch mit der Affäre und ihren Folgen. Die Affäre ist schön, nehmen manche gerne mit. Aber die Folgen und Konsequenzen die will niemand haben. Das Bedauern setzt (bei manchen) erst ein, wenn sie die Folgen zu spüren bekommen.
•
M
merretich Mitglied
4
Danke erhalten:
4013
Ein Gedanke der mir gerade noch kam: es wird vermutlich für den Typen ein ziemlicher Egoboost sein, wenn er erst merkt und aktiv testet, wie er bei einer anderen Frau landen kann. Um dann anschliessend wenn er sein Ziel erreicht hat (also angeschmachtet zu werden) seiner Frau erzählen zu können, das "leider leider" andere Frauen aktiv hinter ihm her sind 😇 Irgendwie erkenne ich hier ein oft gelebtes Muster, was Menschen fahren, die einfach einen Kick für ihren Selbstwert brauchen. Es ist total perfide. Und GERADE weil Männer so Spielchen nicht selten spielen, ist es SO wichtig, solidarisch mit anderen Frauen zu sein und da nicht mitzumachen. Auch um es solchen Typen nicht so einfach zu machen. Umgekehrt natürlich auch nicht, wenn man die Geschlechter vertauscht! Bestimmt strengt seine Frau sich im Bett und auch sonst jetzt besonders für ihn an, weil sie weiss es gibt eine willige Nebenbuhlerin. Und die Nebenbuhlerin wiederum fühlt sich "gehasst" und beobachtet argwöhnisch die Ehe. Da kann ich nur sagen: divide et impera. Teile und herrsche. Er thront über dem selbst mitverursachten Chaos inklusive zwei verstörter Frauen und Kinder, und fühlt sich so begehrt. Dabei ist er ein Würstchen das Frauen benutzt. Eigene wie fremde. In 2026 sollte jede einzelne Frau sich zu schade für so durchschaubare *beep* Spielchen sein. Insbesondere wenn Kinder geschädigt werden. EIGENTLICH gehören solche Typen von beiden Frauen konsequent abgeschossen. Ich kann aber auch verstehen wenn man es auch Rücksicht um die Kinder nicht macht. Dann können sie sich an andres Spielzeug für ihr Ego suchen. Ist heute nimmer so leicht wie noch vor 50 Jahren.
•
x 2#77
A
Ich kann nicht abschließen
x 3
123456789 Mitglied
1
Danke erhalten:
21
Ich schätze ihr geht es um das Ganze und nicht nur um die Kinder. Euch ging es doch auch nicht um die Kinder, das bedauerst du erst jetzt.
1.: Vermutlich Punkt zwei schätzt Du falsch ein. Es gab vor dem Geständnis immer mal wieder Momemte, in denen mir unwohl wurde und ich den Kontakt beenden wollte. Das ging aber genau wegen der Freundschaft der Kinder nicht. Das Ganze schwankte immer mal und ich habe oft auch versucht,mehr über sie auszumachen,aber das lief von Anfang an nicht gut. Auch damals schon mit dem Ergebnis, dass die Kinder den Kürzeren gezogen haben. Dann wollte ich es "offizieller" halten, dass er und ich uns gut verstehen/befreundet. Da ist er aber nicht mitgegangen. Wieder zum Leidwesen der Kinder. Und dann gab es auch Zeiten, in denen ich dachte, ich packe es, meine Gefühle für ihn zu unterdrücken. Mit dem Ergebnis, dass es irgendwann aus mir herausgeplatzt ist.
In eine Affäre wollte ich ja gerade nicht abrutschen
•
x 1#78
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
66486
und ich den akontakt beenden wollte. Das ging aber genau wegen der Freundschaft der Kinder nicht
Warum? Wenn die Kinder sich hier oder da verabreden, müssen nicht zwingend die Elternteile von beiden Seiten dabei sein. Auch hättest du seine Frau als Ansprechpartnerin wählen können, wenn du es gewollt hättest.
Zitat von 123456789:
mehr über sie auszumachen,aber das lief von Anfang an nicht gut.
Warum?
•
x 1#79
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
66486
In eine Affäre wollte ich ja gerade nicht abrutschen
Ihr hattet so gesehen eine emotionale Affäre.
•
M
merretich Mitglied
4
Danke erhalten:
4013
1.: Vermutlich Punkt zwei schätzt Du falsch ein. Es gab vor dem Geständnis immer mal wieder Momemte, in denen mir unwohl wurde und ich den akontakt beenden wollte. Das ging aber genau wegen der Freundschaft der Kinder nicht. Das Ganze schwankte immer mal und ich habe oft auch versucht,mehr über sie auszumachen,aber ...
Ich meine das Gute ist, dass ja eben keine Affäre oder Scheidung dabei rausgekommen ist.
Ich denke was Du aus der Geschichte lernen kannst: lass Dich nicht aufgrund von Liebeskummer von einem vergebenen Mann für Egospielchen benutzen. Durchschaue sie vielleicht früher. Mach nicht mit. Biete Dich dafür nicht an. Du schadest Dir ja auch selbst. Daher mein Hinweis auf Deine Verantwortung. Es hat NICHTS mit Liebe zu tun, wenn ein vergebener Mann Deine Aufmerksamkeit unverbindlich für sein Ego push benutzt. Ich würde sogar sagen es ist das Gegenteil von Liebe. Nämlich emotionaler Missbrauch. Und so einen Mann willst Du nicht als Partner. Solltest Du ihn nämlich sogar als Partner gewinnen können wird er ungeachtet des Schadens bei den Kindern auch Eure Beziehung nicht schützen, wenn es an andrer Stelle was für sein Ego abzuholen gibt.
•
x 1#81
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
66486
Dann können sie sich an andres Spielzeug für ihr Ego suchen. Ist heute nimmer so leicht wie noch vor 50 Jahren.
Doch doch, dem Internet sei Dank.
•
x 1#82
123456789 Mitglied
1
Danke erhalten:
21
Weil sie von Anfang an wenig flexibel war, oft nicht oder erst wenn der Tag schon vorbei war geantwortet hat, die Kinderbetreuung nur widerwillig übernommen hat.
Er und ich haben übrigens auch nicht stundenlang zusammen gehangen. Aber mit ihm war ich ein eingespieltes Team. Mal hat er übernommen, mal ich. Immer so, dass es für die Kinder, ihn und mich gut gepasst hat. Und die kurzen Momente dazwischen, im denen wir uns gesehen haben, haben mit der Zeit für immer mehr Schmetterlinge im Bauch gesorgt.
•
M
merretich Mitglied
4
Danke erhalten:
4013
Doch doch, dem Internet sei Dank.
Stimmt. Aber da können die ja dann ihrer Bubble aus benutzen und benutzen lassen vor sich hindümpeln. Bis vielleicht mal eine Frau kommt, die dasselbe mit ihnen macht 😜 Heulen könnte ich nur für die kinder...auch wenn ich keine eigenen habe..aber aufgrund von Patchworkerfahrungen und weil ich selbst emotional unreife Eltern hatte, sehe ich als Erstes, dass hier die Unschuldigen Schaden nehmen. So wie im Krieg immer auch unschuldige Zivilisten bombardiert werden, weil die kriegsparteien sich, ihr Verhalten und ihr Ego nicht im Griff haben. Und die Verstörung ist nachhaltig. Weil Kinder wie Schwämme sind,die sowas aufsaugen und adaptieren.
•
x 1#84
M
merretich Mitglied
4
Danke erhalten:
4013
@alleswirdbesser Weil sie von Anfang an wenig flexibel war, oft nicht oder erst wenn der Tag schon vorbei war geantwortet hat, die Kinderbetreuung nur widerwillig übernommen hat. Er und ich haben übrigens auch nicht stundenlang zusammen gehangen. Aber mit ihm war ich ein eingespieltes Team. Mal hat er übernommen, ...
Merkst Du wie Du IMMER noch die Kindsmutter schlecht machst?!? Sie war zuwenig flexibel?! Hat zu spät geantwortet?
Meine Güte...checkst Du nicht, dass ein Mann Dich benutzt um seine Gattin eifersüchtig zu machen? Lenke Deine Wut doch mal lieber auf ihn und Dich selbst. Und lass die Frau (Euer Opfer) aus dem Spiel. Ihr wart kein "eingespieltes Team". Ihr wart ein toxisches Komplott..
Als nächstes sagst Du noch sie ist schuld weil sie ihm zuhause nicht genug Liebe und Flexibilität gibt. Aber Du könntest das schon geben 😂 Du bist doch mehr wert als sowas!
•
x 1#85
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
66486
Aber mit ihm war ich ein eingespieltes Team
Schon vor deiner Trennung oder erst danach?
•
x 1#86
Cagy Mitglied
1
Danke erhalten:
3690
Zitat von 123456789:
...in denen mir unwohl wurde und ich den Kontakt beenden wollte. Das ging aber genau wegen der Freundschaft der Kinder nicht
Als meine Kinder im Grundschulalter waren war ich geschieden und habe alleinerziehend auf dem Land gelebt. Meine Kinder hatten auch *beste Freunde*. Jahrelang. Ich habe NIE engeren Kontakt mit deren Eltern gehabt oder musste einen VATER oft treffen * um den Kontakt der Kinder nicht zu gefärden*... Kinder hinfahren oder abholen..ok. Aber ansonsten gab es keinen näheren Kontakt. Sry...Du machst dir und uns hier doch was vor. *Nach einer abgeschlossenen Geschichte sieht das nicht aus*....WELCHE Geschichte ? Zwischen euch war gar nichts, er war (unangenehm) überrascht von deinem Liebesgeständnis und hat sich zurückgezogen. Und DU machst ja jetzt *eine Geschichte* draus. Lass es gut sein.
•
x 2#87
123456789 Mitglied
1
Danke erhalten:
21
Wir haben uns meistens auch nur wenige Minuten gesehen. Die Schmetterlinge flogen trotzdem von mal zu mal mehr.
hallo nochmals... Als meine Kinder im Grundschulalter waren war ich geschieden und habe alleinerziehend auf dem Land gelebt. Meine Kinder hatten auch *beste Freunde*. Jahrelang. Ich habe NIE engeren Kontakt mit deren Eltern gehabt oder musste einen VATER oft treffen * um den Kontakt der Kinder nicht zu gefärden*... ...
Ah jo...er hat ja mitgemacht, gell? Überrascht hat er dann getan, um seine Frau eifersüchtig zu machen und damit an die Leine zu nehmen.. und damit er auch weiter jemand hat, der seine Unterhosen wäscht...und vielleicht auch häufiger die Beine breit macht, weil ja draussen im Auto auf dem Weg zum Kinderspielplatz die Frau wartet, die ihn auch sofort nehmen würde 😜 Er hat die beste Position hier, würde ich behaupten...zumindest vom Standpunkt des Egos aus... Ich persönlich finde ihn ein Würstchen...und hoffe irgendwie seine Frau sieht das auch so...
•
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
66486
@Cagy Wir haben uns meistens auch nur wenige Minuten gesehen. Die Schmetterlinge flogen trotzdem von mal zu mal mehr.
Du hast von eigen für euch entwickelten Geheimsprache geschrieben , damit die Kinder es nicht verstehen können. Und auch, dass die Kinder anfingen Fragen zu stellen., Sorry Bemerkungen zu machen. Wie ist das möglich bei so kurzen Begegnungen? Was haben die Kinder in den Übergabemomenten wahrnehmen können, wenn diese wenige Minuten dauerten?
Und dann die ganzen Nachrichten… Ging es da um die Abmachung der Uhrzeit und bei wem die Kinder sich treffen? Kann es sein, dass die Nachrichten an ihn anders waren als an seine Frau? So dass er deshalb immer schnell reagiert hat?