Zitat von 123456789:Gestern war hier ja doch viel los und über ein paar Punkte habe ich erst noch mal nachgedacht. ZB ob er mir den Eindruck des unglücklichen Ehemannes mit voller Absicht vermittelt. Klar drängt sich der Gedanke auf, dass er einfach nur ein schäbiger rückgratloser Fremdgänger ist, der andere ausnutzt - zB die ...
Für mein Verständnis zeigst Du viel zu viel Verständnis für Leute, die in eine fremde Beziehung einbrechen.
Auch was Deinen Ehemann angeht.
Schau, ein Partner mit Rückgrat hätte in einer schwierigen Situation- gerade wenn kleine Kinder im Spiel sind!- versucht, Probleme zu klären und zu lösen, notfalls auch mit externer Hilfe.
Und das ist ganz alleine seine Verantwortung, egal wie perfekt oder nicht perfekt Du in der Beziehung warst.
Auch er hat sich AKTIV entschieden, Dich und die Familie über die Klinge springen zu lassen aufgrund seiner Unfähigkeit, Eure Probleme anzusprechen und zu lösen. Das sagt sehr viel über ihn aus.
Und Dein merkwürdiges Verständnis hierfür vermischt sich jetzt mM nach auf ungesunde Weise mit Deiner Beurteilung der Ehe Deines Flirts. Ich denke hier darfst Du echt sehen, dass bei Dir eine Grenze verletzt wurde auch wenn es wehtut. Weil wenn Du das so abtust, läufst Du Gefahr, auch bei anderen (Ehefrau Deines Flirts) diese Grenze zu übersehen oder wegzurechtfertigen. Auch macht es Dich anfällig dafür, Opfer von emotionalem Missbrauch (Spielerei mit Deinen Gefühlen) zu werden.
Es steht Dir schlicht nicht zu in eine fremde Ehe einzubrechen. Und es steht Dir auch nicht zu, diese beurteilen zu wollen und damit Dein Verhalten zu rechtfertigen. Und es war auch nicht in Ordnung, dass dasselbe mit Dir gemacht wurde. Ich denke Klarheit hierüber wo es besser ist, objektive Grenzen nicht zu übertreten könnte Dir helfen abzuschliessen.