merretich
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 5321
Zitat von 123456789:@merretich Wer sagt denn, dass ich den Ehebruch meines Mannes abtue? Ich verarbeite das seit 1 1/2 Jahren und ich bin ganz klar Deiner Meinung. In meinen Beziehungen möchte ich auch, dass man Probleme erst mal versucht, zuhause und gemeinsam zu lösen. Dass er da so schnell aufgegeben hat, kann ich meinem Mann auch ...
Du könntest Dir in einer solchen Situation ganz klar machen, dass es da eine Grenze gibt, die objektiv da ist und dass Schaden entsteht wenn man sie überschreitet. Eine Eheversprechen und gemeinsame kleine Kinder sind nicht irgendwas. Das verdient Schutz!
Gegen Deine "Gefühle" kannst Du nichts tun (wobei ich eher den Verdacht habe der Mann hat Dich halt getriggert aufgrund deiner unverarbeiteten Geschichte mit dem Ex).
Aber weisst Du, ich habe in meinem Leben auch oft Menschen gesehen oder gekannt, die ich "mochte". Aber wenn die vergeben sind, dann ist da für mich ganz klar, hier ist nix. Weil einen illoyalen Mann will ich selbst eh nicht.
Und wenn so ein Mann mich angeflirtet hat, hab ich ihm einen dezenten oder notfalls auch deutlichen Hinweis auf seine Freundin oder Ehefrau gegeben. Fertig.
Damit schützt Du sowohl Dich als übrigens auch andere Frauen.
Du hast hier einfach keine klaren Werte. Und machst Dich damit selbst zum Opfer.