Zitat von FloraVita: Gut zu wissen dass nicht nur ich alleine diesen Eindruck habe.
Nein, hast Du/habt Ihr nicht!
Ich spreche der TE ihr Empfinden nicht ab, würde aus dem, was sie schreibt, jedoch andere Schlüsse ziehen. Nun war aber ja niemand von uns dabei
Der Mann mag massiv flirty unterwegs (gewesen) sein, aber er ist nie offensiv geworden und hat im Gegenteil, als 123456789 deutlich geworden ist, sofort einen Rückzieher gemacht und seine Frau informiert. Daraus sein schlechtes Gewissen zu interpretieren kann man machen; ich tu‘s nicht.
Zitat von 123456789: Sie hat mein Mitgefühl . Das ist mitunter der Grund, warum ich sie nicht mehr hintergehen und hinter ihrem Rücken flirten wollte, aber mein eigenes Glück würde ich nicht hinter ihres stellen.
Auf Dein Mitgefühl wird sie gut verzichten können. Wobei - evtl. tust Du ihr auch sehr leid.
Zitat von 123456789: Diese Reaktion auf mein Geständnis war definitiv nicht fair mir gegenüber.
Häh!? Du hast doch zum einen damit gerechnet, dass er ihr das umgehend sagt. Er ist im Zweifel eben loyal zu seiner Frau. Was hättest Du denn als fair empfunden?
Zitat von 123456789: Ja, tatsächlich haben wir in Teilen oft schon ein bißchen Patchwork "gespielt".
Ach herrjeh! Bei den kurzen Treffen?
Zitat von 123456789: Meine Kinder mögen ihn sehr gerne und seine mich soweit ich das mitbekomme auch.
Mein Kind mochte auch den Eismann.
Zitat von 123456789: Das macht es natürlich für die Frau auch nochmal schwerer und dafür tut sie mir leid (ich erlebe ja ähnliches, wenn meine Kinder mir begeistert von der neuen Freundin ihres Vaters erzählen. Das fühlt sich furchtbar an).
Und schon wieder tut sie Dir leid? Warum? Sie ist die Mutter, so wie Du die Mutter Deiner Kinder bist. Da wird eine neue Partnerin mit viel Glück sehr gerne gehabt - aber nicht mal so eben die Mama ersetzen.
Zitat von 123456789: Seine Tochter hat mir sogar mal gesagt, dass es nicht schön wäre getrennte Eltern zu haben (so wie meine Kinder), aber das es ja auch ein Gewinn sein könne, eine neue Familie dazu zu bekommen.
Hmm. Bist Du auch mal auf die Idee gekommen, dass Du, Deine Trennung und Deine Kinder Gesprächsthema am Familientisch waren, was dann so aussah: „Die Eltern von Max und Moritz haben sich getrennt, das ist so schrecklich!“ „Ja, das ist sehr traurig. Aber guck - dafür bekommen sie Weihnachten von noch mehr Menschen Geschenke“. So als Trost, weil sie Mitleid mit Dir und Deinen Kindern hatten?
Zitat von 123456789: Klar hat sie das noch nicht in aller Konsequenz überblickt. Ich fand ihre Aussage total erschreckend.
Und ich finde erschreckend, was Du in vieles hineininterpretierst. Du magst seine zweideutigen Nachrichten (denen er NULL Taten folgen ließ!) vielleicht richtig verstanden haben - sein Verhalten jetzt ist jedoch eindeutig und auch gradlinig.