Zitat von Multiversum: Und ich persönlich vermute,
dass er das nicht zum ersten Mal gemacht hat,
sondern dass es vor Dir schon ähnliche Vorfälle gab. -Deshalb stößt die Ehefrau
ihn weg und ist vermutlich nur noch wegen der Kinder
und hohen Scheidungskosten mit ihm zusammen.
An Deiner Vermutung kann etwas dran sein, es vermutet ja jede/r hier so vor sich hin, weil alle mit der eigenen Brille und dem eigenen Gepäck lesen.
Meine Vermutung ist eine andere. Nämlich dass die TE vieles in das Verhalten des OdB (Objekt der Begierde) interpretiert oder projiziert, als jemals da war. Weil sie es sich so wünscht.
Ich könnte alles nachvollziehen, wenn es jemals körperliche Annäherungen (damit meine ich nicht Sex) gegeben hätte. Hat es nicht. Es gab kurze Treffen bei den Playdates der Kinder und einen Nachrichtenaustausch, in dem er - wie auch immer, aus Gründen will 123456789 nicht ins Detail geht, muss sie auch nicht - irgendwas geschrieben hat, aus dem sie schließt, dass a) mehr zwischen den beiden war und b) seine Ehe unglücklich ist. Und dann kommt ihr die Gattin auch noch grummelig vor, wenn sie sich ab und an mal wieder treffen (womit schon ganz klar zu sein scheint, dass die Frau echt ätzend und berechnend sein muss

)
Ich sage ausdrücklich NICHT, dass es hier so ist: Aber so ist manche Stalkergeschichte angefangen, mit Besessenheit und Fehlinterpretation.
Die Kinder sind allesamt im Grundschulalter. Okay, es ist lange her, dass meines so alt war - aber ich wüsste nicht, wo ich auf Eltern hätte treffen müssen, wenn ich es nicht gewollt hätte. Aus dem Weg gehen kann man sich immer. Außer in einem Dorf mit 123 Einwohnern