Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

444

Ich kann nicht abschließen

M
Zitat von 123456789:
Kann ich machen: Die Beziehung zu meinem Mann war angenehm unaufgeregt. Ich war mir sehr sicher, dass wir das gleiche (die Familie) wollen. Dabei hatten wir uns ein wenig voneinander entfernt. Er viel im Job,ich bei den Kindern. Aer ich hatte immer darauf vertraut und mich darauf gefreut, dass unsere Zeit wieder ...

Wenn Du wie Du sagst keinen Partner brauchen kannst, der Probleme nicht behebt sondern hinwirft bzw sich schweigend in Triangulation rettet...was findest Du dann an einem verheirateten Familienvater?
Wenn er sich für Dich entschiede, hättest Du nämlich GENAU DAS.

x 1 #241

M
Zitat von 123456789:
Sicher wissen tue ich es nicht, aber wenn jemand über einen längeren Zeitraum an einer anderen Person interessiert ist und auch erwähnt, nicht glücklich zu sein, liegt die Vermutung nahe

Sogar wenn sie unglücklich wären...wenn sie sich ihm als Ausweg anbieten würde, würde sie genau das tun, was sie ihrem Ex vorwirft. Nämlich verhindern dass ein Familienpaar seine Probleme löst statt flüchtet.
Macht ebenfalls null Sinn.

A

Ich kann nicht abschließen

x 3

M
Zitat von alleswirdbesser:
Was das angeht, so vermute ich, dass die meisten Fremdgänger das so kommunizieren und vermitteln. Würde er erzählen wie sehr er seine Frau liebt, wie viel Erfolg hätte er dann beim Andocken? Und wie viel Mühe würde das ODB sich geben, um zu beweisen wie schön es mit ihr ist, ganz anders als in der ...

Und so einem Mann sollte mM nach jede Frau sagen: lass mich mit Deinen Eheproblemen in Ruhe und kläre sie -notfalls mit professioneller Hilfe- mit der Frau die es betrifft, für die Du Dich entschieden hast, und der gegenüber Du loyal zu sein hast. Es ist doch offensichtlich wieviel Falschheit in solchen Stories liegt.
Da benutzt ein Typ seine Bequemlichkeit was die Verantwortung für seine Beziehung angeht noch um sich als zu rettendes Opfer zu präsentieren. Ich verstehe nicht, dass Frauen (oder Männer) auf sowas billiges reinfallen können.
Das ist ja als würde jemand zu mir kommen und sagen: ich hätte Dich gerne als Partnerin. Hier ist mein Zertifikat, dass ich mich als Partner konfliktscheu, illoyal, feige, unehrlich und ohne Rückgrat verhalte. Bitte nimm mich daher und bemitleide mich noch dafür 😜

x 2 #243

T
@merretich
Zitat von merretich:
Und so einem Mann sollte mM nach jede Frau sagen: lass mich mit Deinen Eheproblemen in Ruhe und kläre sie -notfalls mit professioneller Hilfe- mit der Frau die es betrifft, für die Du Dich entschieden hast, und der gegenüber Du loyal zu sein hast. Es ist doch offensichtlich wieviel Falschheit in solchen Stories liegt.
Da benutzt ein Typ seine Bequemlichkeit was die Verantwortung für seine Beziehung angeht noch um sich als zu rettendes Opfer zu präsentieren. Ich verstehe nicht, dass Frauen (oder Männer) auf sowas billiges reinfallen können.
Das ist ja als würde jemand zu mir kommen und sagen: ich hätte Dich gerne als Partnerin. Hier ist mein Zertifikat, dass ich mich als Partner konfliktscheu, illoyal, feige, unehrlich und ohne Rückgrat verhalte. Bitte nimm mich daher und bemitleide mich noch dafür

Du scheinst sehr gekränkt, so mein Eindruck.
Man kann nur neues beginnen, wen man mit dem alten abgeschlossen hat. Der Prozess dauert mal länger und mal kürzer.
Weshalb soll ich mir mein zukünftiges Leben versauen, weil ich noch in der Vergangenheit lebe?
Neues Spiel neues Glück. Die Probleme in einer neuen Beziehung kommen ja von selbst 😁😉
Wenn eine Beziehung gefestigt ist, ist die Gefahr der Fremdgeherei sehr gering, auch wenn man gerade nicht zusammen ist.
Das Heimkommen war für mich immer ein sehr wichtiges Erlebniss. Man nimmt sich in den Arm, gibt Küsschen und dann beginnt der Abend. Hoffentlich ohne sinnlose Diskussionen, sondern in Harmonie.

alleswirdbesser
Zitat von Tempest:
Wenn eine Beziehung gefestigt ist, ist die Gefahr der Fremdgeherei sehr gering, auch wenn man gerade nicht zusammen ist.
Das Heimkommen war für mich immer ein sehr wichtiges Erlebniss. Man nimmt sich in den Arm, gibt Küsschen und dann beginnt der Abend. Hoffentlich ohne sinnlose Diskussionen, sondern in Harmonie.

Bist du denn fremdgegangen oder wie kannst du das beurteilen?

x 1 #245

T
Zitat von alleswirdbesser:
Bist du denn fremdgegangen oder wie kannst du das beurteilen?

Nein bin ich nicht. Bei mir war immer der Punkt, dass man ein wenig flirten darf, in die kiste bin ich nicht gesprungen (bei einer Beziehung) ohne schon 😉

alleswirdbesser
Zitat von 123456789:
Es war furchtbar, was er mir angetan hat, aber aus irgendeinem Grund konnte er nie drüber reden, warum er unglücklich war und inzwischen denke ich mir, dass ich auch keinen Partner brauche, der Probleme nicht beheben kann und alles so schnell hinwirft.

War bei uns ähnlich, er sprach nicht und tauschte mich eines Tages aus, ohne dass ich es erfahren durfte. Aber du siehst ja, ein Mann der gehen will, der geht. Dein verheiratete Exemplar hatte es nicht vor. Und genügend Zeit hatte er ja - 1,5 Jahre?

x 1 #247

M
Zitat von merretich:
Auch darin, dass er vor den Augen der TE demonstrativ den Arm um die Gattin legt, sehe ich keinen Schutz seiner Ehe, sondern ein total gestörtes Verhalten, da er damit öffentlich die TE als übergriffigen Feind seiner Ehe darstellt gegen den es sich abzugrenzen gilt, völlig ungeachtet der Tatsache, dass er sie aktiv angeflirtet hat einschliesslich Geheimsprache, SMS und Andeutungen.

Völlig richtig !
Das ist sehr auffälliges Verhalten seinerseits
und soll zeigen.: Unsere TE ist an allem schuld, und
er ist selbstverständlich das arme Unschuldslamm !

@123456789 bitte wach' auf um Himmelswillen !
Das ist ja nicht mehr mitanzusehen !
Er ist ein hinterhältiges feiges A.loch !
Und ich persönlich vermute,
dass er das nicht zum ersten Mal gemacht hat,
sondern dass es vor Dir schon ähnliche Vorfälle gab. -Deshalb stößt die Ehefrau
ihn weg und ist vermutlich nur noch wegen der Kinder
und hohen Scheidungskosten mit ihm zusammen.

VictoriaSiempre
Zitat von Multiversum:
Und ich persönlich vermute,
dass er das nicht zum ersten Mal gemacht hat,
sondern dass es vor Dir schon ähnliche Vorfälle gab. -Deshalb stößt die Ehefrau
ihn weg und ist vermutlich nur noch wegen der Kinder
und hohen Scheidungskosten mit ihm zusammen.

An Deiner Vermutung kann etwas dran sein, es vermutet ja jede/r hier so vor sich hin, weil alle mit der eigenen Brille und dem eigenen Gepäck lesen.

Meine Vermutung ist eine andere. Nämlich dass die TE vieles in das Verhalten des OdB (Objekt der Begierde) interpretiert oder projiziert, als jemals da war. Weil sie es sich so wünscht.

Ich könnte alles nachvollziehen, wenn es jemals körperliche Annäherungen (damit meine ich nicht Sex) gegeben hätte. Hat es nicht. Es gab kurze Treffen bei den Playdates der Kinder und einen Nachrichtenaustausch, in dem er - wie auch immer, aus Gründen will 123456789 nicht ins Detail geht, muss sie auch nicht - irgendwas geschrieben hat, aus dem sie schließt, dass a) mehr zwischen den beiden war und b) seine Ehe unglücklich ist. Und dann kommt ihr die Gattin auch noch grummelig vor, wenn sie sich ab und an mal wieder treffen (womit schon ganz klar zu sein scheint, dass die Frau echt ätzend und berechnend sein muss Grinsendes grünes Gesicht )

Ich sage ausdrücklich NICHT, dass es hier so ist: Aber so ist manche Stalkergeschichte angefangen, mit Besessenheit und Fehlinterpretation.

Die Kinder sind allesamt im Grundschulalter. Okay, es ist lange her, dass meines so alt war - aber ich wüsste nicht, wo ich auf Eltern hätte treffen müssen, wenn ich es nicht gewollt hätte. Aus dem Weg gehen kann man sich immer. Außer in einem Dorf mit 123 Einwohnern Unwissender Smiley

x 3 #249

Zitat von VictoriaSiempre:
An Deiner Vermutung kann etwas dran sein, es vermutet ja jede/r hier so vor sich hin, weil alle mit der eigenen Brille und dem eigenen Gepäck lesen. ...

Hallo nochmal,

Du hast vollkommen Recht. Hier wird sehr wild herumspekuliert und unheimlich viel der eigenen Geschichten übertragen. Das ist ziemlich krass und ab einem gewissen Punkt nicht mehr hilfreich. Ich habe mich jetzt 2 Tage hier voll reinziehen und mir eine große Bandbreite an Sichtweisen präsentieren lassen. Dass ich in den letzten Tagen gedanklich wieder sehr bei dem Mann war und Redebedarf hatte, nachdem die Geschichte monatelang geruht hat, hatte einen Auslöser, der von ihm kam (sorry nochmal, dass ich diese spezifischen Details gerne für mich behalten will obwohl alle neugierig sind).

Die letzten beiden Tage stellen aber auch nur eine Momentaufnahme dar. Sicher war meine Überschrift viel zu pathetisch gewählt. Das war dumm. Entschuldigung dafür. Dass der Thread so ausufert, habe ich nicht erwartet.
Es hat mir dennoch bei der Einschätzung meiner eigenen Geschichte geholfen. Danke Euch für die vielen Beiträge, die in Teilen sehr hilfreich in anderen aber leider auch eher schädlich waren. Ich hoffe trotzdem alle hatten gute Absichten.
Ich verabschiede mich an der Stelle wieder und wünsche allen alles Gute für die Zukunft.

x 1 #250

A
Zitat von 123456789:
Ich verabschiede mich an der Stelle wieder und wünsche allen alles Gute für die Zukunft.

Zwei Männer haben sich jeweils in unterschiedlichen Konstellationen gegen dich entschieden und eine andere Frau vorgezogen, obwohl über alle Grenzen hinaus dafür gekämpft hast, dass es für dich eine stabile Liebesbeziehung wird.

Das ist unheimlich schmerzhaft denke ich und ich habe das Bild einer schwerverwundeten Frau im Kopf, wenn ich dich hier lese. Und dieser Schmerz ist wohl auch eher das, was dich an den aktuellen Forengrund findet, denke ich. Nicht Liebe odgl.

Deshalb: ja, heile in der realen Welt und trauere. Mit solchen Wunden in einem Forum zu schreiben, ist manchmal kontraproduktiv weil zu viel, zu reizüberflutend.

Alles Gute

x 2 #251

DieSeherin
Zitat von merretich:
eine Frau solange und so massiv anzuflirten inklusive Instrumentalisierung und Verwirrung von Kindern

ich lese das ganz anders... mir geht es eher so, wie auch @victoriasempre:

Zitat von VictoriaSiempre:
An Deiner Vermutung kann etwas dran sein, es vermutet ja jede/r hier so vor sich hin, weil alle mit der eigenen Brille und dem eigenen Gepäck lesen.

Meine Vermutung ist eine andere. Nämlich dass die TE vieles in das Verhalten des OdB (Objekt der Begierde) interpretiert oder projiziert, als jemals da war. Weil sie es sich so wünscht.

und auch mir geht es wie @123456789 ... es wird wild rumspekuliert und es kommt kaum eine empathische anregung, wie sie jetzt mit ihren gefühlen umgehen kann um emotional aus der nummer rauszukommen.

Y
Zitat von DieSeherin:
es kommt kaum eine empathische anregung, wie sie jetzt mit ihren gefühlen umgehen kann um emotional aus der nummer rauszukommen.

Anregungen gab es genug. Z.b. einen realistischen Blick auf den Mann nehmen, dadurch in die Wut kommen oder sich mit den tieferliegenden möglichen Gründen auseinander setzen.

Empathie jedoch kann man in einem Forum, wo sich viele Betrogene tummeln, wahrscheinlich wenig erwarten. Dazu ist das Thema zu emotional.

Hinzu kommt, dass Fragen wiederholt als Neugierde abgetan wurden und UserInnen damit auch herabgewürdigt wurden. Dabei wurde wiederholt festgestellt, dass durch die fehlenden Details und die unstimmigen Beschreibungen eine hilfreiche Einordnung schlicht nicht möglich ist.

A

x 4