merretich
Mitglied
- Beiträge:
- 1896
- Themen:
- 4
- Danke erhalten:
- 4459
- Mitglied seit:
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
merretich
Mitglied
Zitat von 123456789:Kann ich machen: Die Beziehung zu meinem Mann war angenehm unaufgeregt. Ich war mir sehr sicher, dass wir das gleiche (die Familie) wollen. Dabei hatten wir uns ein wenig voneinander entfernt. Er viel im Job,ich bei den Kindern. Aer ich hatte immer darauf vertraut und mich darauf gefreut, dass unsere Zeit wieder ...
merretich
Mitglied
Zitat von 123456789:Sicher wissen tue ich es nicht, aber wenn jemand über einen längeren Zeitraum an einer anderen Person interessiert ist und auch erwähnt, nicht glücklich zu sein, liegt die Vermutung nahe
merretich
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Was das angeht, so vermute ich, dass die meisten Fremdgänger das so kommunizieren und vermitteln. Würde er erzählen wie sehr er seine Frau liebt, wie viel Erfolg hätte er dann beim Andocken? Und wie viel Mühe würde das ODB sich geben, um zu beweisen wie schön es mit ihr ist, ganz anders als in der ...
Tempest
Mitglied
Zitat von merretich:Und so einem Mann sollte mM nach jede Frau sagen: lass mich mit Deinen Eheproblemen in Ruhe und kläre sie -notfalls mit professioneller Hilfe- mit der Frau die es betrifft, für die Du Dich entschieden hast, und der gegenüber Du loyal zu sein hast. Es ist doch offensichtlich wieviel Falschheit in solchen Stories liegt.
Da benutzt ein Typ seine Bequemlichkeit was die Verantwortung für seine Beziehung angeht noch um sich als zu rettendes Opfer zu präsentieren. Ich verstehe nicht, dass Frauen (oder Männer) auf sowas billiges reinfallen können.
Das ist ja als würde jemand zu mir kommen und sagen: ich hätte Dich gerne als Partnerin. Hier ist mein Zertifikat, dass ich mich als Partner konfliktscheu, illoyal, feige, unehrlich und ohne Rückgrat verhalte. Bitte nimm mich daher und bemitleide mich noch dafür
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Tempest:Wenn eine Beziehung gefestigt ist, ist die Gefahr der Fremdgeherei sehr gering, auch wenn man gerade nicht zusammen ist.
Das Heimkommen war für mich immer ein sehr wichtiges Erlebniss. Man nimmt sich in den Arm, gibt Küsschen und dann beginnt der Abend. Hoffentlich ohne sinnlose Diskussionen, sondern in Harmonie.
Tempest
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Bist du denn fremdgegangen oder wie kannst du das beurteilen?
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von 123456789:Es war furchtbar, was er mir angetan hat, aber aus irgendeinem Grund konnte er nie drüber reden, warum er unglücklich war und inzwischen denke ich mir, dass ich auch keinen Partner brauche, der Probleme nicht beheben kann und alles so schnell hinwirft.
Multiversum
Mitglied
Zitat von merretich:Auch darin, dass er vor den Augen der TE demonstrativ den Arm um die Gattin legt, sehe ich keinen Schutz seiner Ehe, sondern ein total gestörtes Verhalten, da er damit öffentlich die TE als übergriffigen Feind seiner Ehe darstellt gegen den es sich abzugrenzen gilt, völlig ungeachtet der Tatsache, dass er sie aktiv angeflirtet hat einschliesslich Geheimsprache, SMS und Andeutungen.
VictoriaSiempre
Mitglied
Zitat von Multiversum:Und ich persönlich vermute,
dass er das nicht zum ersten Mal gemacht hat,
sondern dass es vor Dir schon ähnliche Vorfälle gab. -Deshalb stößt die Ehefrau
ihn weg und ist vermutlich nur noch wegen der Kinder
und hohen Scheidungskosten mit ihm zusammen.

123456789
Mitglied
Zitat von VictoriaSiempre:An Deiner Vermutung kann etwas dran sein, es vermutet ja jede/r hier so vor sich hin, weil alle mit der eigenen Brille und dem eigenen Gepäck lesen. ...
Akelei76
Mitglied
Zitat von 123456789:Ich verabschiede mich an der Stelle wieder und wünsche allen alles Gute für die Zukunft.
DieSeherin
Mentorin
Zitat von merretich:eine Frau solange und so massiv anzuflirten inklusive Instrumentalisierung und Verwirrung von Kindern
Zitat von VictoriaSiempre:An Deiner Vermutung kann etwas dran sein, es vermutet ja jede/r hier so vor sich hin, weil alle mit der eigenen Brille und dem eigenen Gepäck lesen.
Meine Vermutung ist eine andere. Nämlich dass die TE vieles in das Verhalten des OdB (Objekt der Begierde) interpretiert oder projiziert, als jemals da war. Weil sie es sich so wünscht.
Yoffi
Mitglied
Zitat von DieSeherin:es kommt kaum eine empathische anregung, wie sie jetzt mit ihren gefühlen umgehen kann um emotional aus der nummer rauszukommen.
rudi333
Mitglied
Zitat von 123456789:Ich kann und will Euch nicht alle Details der letzten 1 1/2 Jahre schildern, aber ich weiß: mit diesem Menschen bin ich noch nicht "durch". ..
merretich
Mitglied
Zitat von Tempest:@merretich Du scheinst sehr gekränkt, so mein Eindruck. Man kann nur neues beginnen, wen man mit dem alten abgeschlossen hat. Der Prozess dauert mal länger und mal kürzer. Weshalb soll ich mir mein zukünftiges Leben versauen, weil ich noch in der Vergangenheit lebe? Neues Spiel neues Glück. Die Probleme in einer ...