Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

464

Ich kann nicht abschließen

alleswirdbesser
In der Straße, wo früher gewohnt habe zerbrachen alle Familien, von damals zumindest, oder sind nach den Affären noch zusammen.

x 2 #256

M
Zitat von DieSeherin:
ich lese das ganz anders... mir geht es eher so, wie auch @victoriasempre: und auch mir geht es wie @123456789 ... es wird wild rumspekuliert und es kommt kaum eine empathische anregung, wie sie jetzt mit ihren gefühlen umgehen kann um emotional aus der nummer rauszukommen.

Wir waren natürlich alle nicht dabei.
Aber wenn von flirtiven Nachrichten, Andeutungen, gezieltem Instrumentalisieren der Kinder um "patchwork" zu testen und Geheimsprache geschrieben wird...gehe ich mal davon aus, der Typ hat es drauf angelegt...

x 1 #257

A

Ich kann nicht abschließen

x 3

M
Zitat von alleswirdbesser:
In der Straße, wo früher gewohnt habe zerbrachen alle Familien, von damals zumindest, oder sind nach den Affären noch zusammen.

Ich finde halt wenn man keine Kinder hat ist das nochmal ne andere Sache.
Es bleibt sicherlich ein Verrat an dem Menschen, der sein Herz sperrangel weit geöffnet hatte.
Aber was mich stört ist die Verstörung der Kinder.
Ich war ja auch mal paar Jahre in einer Patchwork Situation wo der Mann zuvor von der Kindsmutter betrogen wurde. Und obwohl es noch schlimmere Verläufe gibt, hab ich den Eindruck, dass die Kinder sich kaum von sowas erholen. Sie lieben ja beide Eltern. Klar kriegen sie es meistens irgendwie emotional gemanagt.
Aber was bringt man ihnen bei? Dass es ne Bagatelle ist, denjenigen der sein Leben nach einem ausrichtet und einen liebt zu hintergehen? Zumal es heute soviele Möglichkeiten gibt, sich externe Hilfe zu holen bei Problemen oder sich notfalls auch einfach fair zu trennen, da inzwischen auch Frauen in der Regel ihr eigenes Geld haben.

x 1 #258

T
Zitat von merretich:
Ich denke ich habe einfach eine klare Haltung. Obwohl ich selbst nie betrogene Ehefrau und Mutter oder Affäre war. Es gab vor über zehn Jahren mal einen Mann, der von mir warm gewechselt ist, kurz bevor ich eh Schluss gemacht hab, weil ich ua ein grottiges Gefühl hatte. Das war aber nicht schlimm, wir haben nicht ...

Ganz deiner Meinung 👍👍👍

Ich habe auch schon Dinge gesehen, die nicht von dieser Welt sind. Deshalb brauche ich ja auch keine Lobeshymnen mehr bei einer Partnerschaft, sondern Vertrauen, das den Begriff an sich respektiert.
Zoff gibt es immer mal, deshalb nehme ich mir auch mal frei von Stress, setz mich aufs Motorad und fahr runter.
Selbiges natürlich auch für die Partnerin. Zu eng aufeienander, auch räumlich, tut auf Dauer nicht gut.
Wenn eine Seite anfängt umzuswitchen, leitet sich die andere Person auch das Recht ab. Dann ist es einfach vorbei.Wehret den Anfängen.

x 1 #259

M
Zitat von merretich:
ich halte es ab einem gewissen Alter einfach für naiv, an Liebe zu glauben, wenn einfach fürs Ego Menschen gegeneinander ausgespielt werden wie hier offensichtlich

Also ich habe besonders Deine Beiträge hier und die von @alleswirdbesser und @Ema
regelrecht genossen ! -Weil die einfach völlig logisch durchdacht und nachvollziehbar
waren bis zum letzten Wort !
Das war wirklich ganz großes Kino und hat Spaß gemacht zu lesen ! Lachendes Gesicht Herzen

In Bezug auf die TE habe ich persönlich schon eine Weile den Verdacht,
(sie will ja auch nicht über alles sprechen und das muss sie auch nicht!),
dass da vielleicht doch ein bisschen mehr war als nur gucken,
so möchte ich es mal formulieren. Zwinkerndes Gesicht
Ich würde das nicht verurteilen ! -Aber dann ergäbe es auch Sinn,
dass sie ihn verteidigt und die Realität einfach nicht sehen kann
und will. -#Oxytocin.
Denn die Beiträge hier sind absolute Volltreffer
und hätten mich schon längst überzeugt,
wenn das meine Story wäre !
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

CanisaWuff
Vielleicht bin ich eine der Bösen 🧐

Ich hab von Anfang an gesagt, dass der Typ nix taugt und klar will man das nicht hören.

Zitat von 123456789:
aber leider auch eher schädlich waren

Was an unseren Infos schädlich gewesen sein soll kann ich allerdings nicht entdecken.
Schädlich wäre es gewesen, Dich liebe TE darin zu bestärken, dass der Mann eine schlechte Ehe führt und natürlich in Dich verliebt ist.
Aber so wie Dich auch, geht uns seine Ehe nichts an. Du hast Dich an das Forum gewendet oder zumindest geschrieben. Es gibt auch User die nutzen es als Tagebuch. Davon habe ich bei Dir allerdings nichts gesehen oder ich habe es einfach übersehen.
Zitat von 123456789:
Hier wird sehr wild herumspekuliert und unheimlich viel der eigenen Geschichten übertragen

Nun ja, das ist nun einfach mal so. Ich selbst kann nichts über die Geschichte von anderen erzählen und nicht deren Empfinden und Erfahrungen nachvollziehen.
Zitat von 123456789:
Dass ich in den letzten Tagen gedanklich wieder sehr bei dem Mann war und Redebedarf hatte,

Für Deine Gedanken bist nun mal Du selbst verantwortlich und ich vermute, dass es auch fast jeder, der wegen Liebeskummer hier gelandet ist das nachvollziehen kann und daher gibt Dir auch jeder Ratschläge oder Infos wie man selbst so eine Sache verarbeiten würde.
Und nebenbei, dafür dass Du die Finger nach dem Mann einer anderen Frau ausgestreckt hast, ist es in Deinem Thread sehr sachlich zugegangen.
Zitat von 123456789:
für mich behalten will obwohl alle neugierig sind).

Also mich interessiert es nicht.
Das sind Geschichten, die jeden Tag passieren und so wichtig bist Du nun nicht, als dass es mich persönlich interessieren würde was bei Dir und dem Herrn noch passiert oder eben nicht.

Zitat von 123456789:
Gute für die Zukunft.

Das wünsche ich Dir auch.
Hoffentlich kommst Du wieder in besseres Fahrwasser und es wächst ein wenig Gras über alles, damit wenigstens die Kinder wieder zusammen spielen können.