49

Ich kann nicht anders

M
Zitat:
Schau auf das positive was Du hast..und nicht darauf was du ggf haben hättest können.


Du denkst komplett in die falsche Richtung.

Die wären wahrscheinlich nach 1 Monat wieder getrennt. Weil die gemerkt hätten, das sie grundverschieden sind.....


Seine arme Ehefrau....

10.07.2019 11:42 • #16


HollyK
Zitat von MrsUndercover:

Du denkst komplett in die falsche Richtung.

Die wären wahrscheinlich nach 1 Monat wieder getrennt. Weil die gemerkt hätten, das sie grundverschieden sind.....


Seine arme Ehefrau....


Aber genau war es glaube ich gemeint. Schauen, was er an seiner Ehefrau hat, nicht was er mit der Neuen vielleicht haben könnte.

10.07.2019 11:50 • #17


A


Ich kann nicht anders

x 3


Kummerkasten007
1. Mit der EF hast Du Alltag, mit der neuen ist es ja nur gestohlene Zeit bisher
2. Was machst Du aktiv für Deine Ehe, um aus den Alltag rauszukommen?
3. Was stört Dich an Deiner EF am meisten?

10.07.2019 11:53 • #18


T
Zitat von Sad1979:
Ich muss dazu leider etwas anderes sagen. Mir geht es genauso...ich habe auch die Vernunft entscheiden lassen. Ich weiß auch, dass ich einem Traum hinterher trauere, aber meinem Mann bringt mich das nicht näher, im Gegenteil. Ich harre seit einem Jahr aus und versuche, mich wieder in meinen Mann zu verlieben. Es funktioniert nicht... Ich glaube, dass die Liebe zum EP tot ist, sobald man sich in einen anderen Menschen verliebt hat...

Das solltest du aber für dich herausfinden, ich spreche jetzt nur aus meiner Erfahrung.


Das kann ich nur so wiedergeben. Gleiche Situation .... Fremdverliebt und beide langjährige Ehen. Die Vernunft entscheiden lassen... und wir versuchen beide in die jeweilige Ehe zurück zufinden.
Ein sehr schwerer Weg für mich und die Gefühle werden kaum weniger.
Ich wünsche dir, dass du es schaffst!

10.07.2019 11:57 • x 1 #19


H
Ich persönlich denke, dass Du mit einer deutlich jüngeren keine gleichwertige Beziehung führen könntest.

Das sind andere Dinge, die einen da faszinieren. Nicht zuletzt die Verkörperung der Jugend, während man selber älter wird und das hübsche Aussehen.

Ich finde die jungen Studentinnen hier auch oft anziehend, aber ich würde da nichts mit anfangen.

Frag Dich mal ganz ehrlich, ob das wirklich was Ernstes ist.

10.07.2019 11:57 • #20


paulaner
@the_photograph:
Ich fände es richtig, wenn du mit deiner Frau darüber sprechen würdest.
Allerdings kannst nur du beurteilen, wie sie eventuell darauf reagieren wird. Also Vorsicht.

Wenn ihr beide aber euer Problem erkennt, und es gemeinsam anpackt, dann könnte eure Beziehung wieder besser werden. Und dir würde das nebenbei auch noch helfen dich von dem Trugbild zu entlieben.

Aber...meine Meinung, mehr nicht.

10.07.2019 11:59 • x 2 #21


HollyK
Zitat von Traumzuende:

Das kann ich nur so wiedergeben. Gleiche Situation .... Fremdverliebt und beide langjährige Ehen. Die Vernunft entscheiden lassen... und wir versuchen beide in die jeweilige Ehe zurück zufinden.
Ein sehr schwerer Weg für mich und die Gefühle werden kaum weniger.
Ich wünsche dir, dass du es schaffst!


Eure Entscheidung ist noch nicht unumkehrbar.

Wenn ihr nach einiger Zeit merkt, dass es nicht geht, die Gefühle für den Neuen nach wie vor stark bleiben, während sich die Gefühle für den Ehepartner nicht wiederherstellen lassen, dann wäre es für alle Beteiligten furchtbar, in dieser Situation zu verharren. Es gibt nur dieses eine Leben.

Aber ich finde eben auch, dass man nicht kampflos aufgeben sollte.

10.07.2019 12:01 • #22


T
Warum sollte er jetzt eigentlich seiner Ehefrau Kummer machen?
Es kann durchaus sein, dass sie dann die Reißleine zieht und er bei seiner jüngeren Freundin einziehen kann.
Anders betrachtet, was will er?
Schmetterlinge in der Hose sind momentan reizvoll, aber solange es nicht zum S. gekommen ist, gibt es nichts zu beichten.
Wer weiß, wie die junnge Freundin reagiert, wenn sie plötzlich erfährt, dass die Ehefrau ihn deswegen vor die Türe gesetzt hat, sie dann plötzlich ihre Ausflüge mit dem Stiefkind unternehmen müssen?
Vielleicht will die junge Freundin ja auch keine feste Beziehung

10.07.2019 12:05 • x 1 #23


T
Zitat von HollyK:

Eure Entscheidung ist noch nicht unumkehrbar.

Wenn ihr nach einiger Zeit merkt, dass es nicht geht, die Gefühle für den Neuen nach wie vor stark bleiben, während sich die Gefühle für den Ehepartner nicht wiederherstellen lassen, dann wäre es für alle Beteiligten furchtbar, in dieser Situation zu verharren. Es gibt nur dieses eine Leben.

Aber ich finde eben auch, dass man nicht kampflos aufgeben sollte.



Ich kämpfe momentan nicht mehr um ihn. Ich reflektiere ... warum ist es passiert.
Einen Warmwechsel wird es niemals geben, wenn müssen beide frei sein und bereit dafür.
Momentan haben wir eine tiefe Freundschaft, funktioniert auch meistens sehr gut, trotz der Gefühle die auf beiden Seiten immer noch da sind.

Ich wünsche dem TE alles Gute, dass er seinen Weg findet. Ob er mit seiner Frau sprechen sollte, kann nur er entscheiden. Vielleicht wirklich erst mal alleine reflektieren, warum
es alles passiert ist.

10.07.2019 12:06 • #24


P
Deinen Cut in allen Ehren, jedoch habe ich dass Gefühl, beim lesen deines Textes dass du den Kontakt zu der anderen Frau wieder aufbauen wirst.

Wenn nicht, gut. Aber es ist eben ein Gefühl.

Ich frage mich, was ihr für Unternehmungen gemacht habt? Was müssen dass für Ausflüge gewesen sein die du nicht mit deiner Frau ebenso wenn nicht schöner hättest erleben können?

Ich persönlich, würde diese Aktionen deiner Frau nicht erzählen. Wenn du deine Frau und deine Familie nicht verlieren möchtest, arbeite mit deiner Frau gemeinsam an eurer Beziehung. Erinnere dich an die Gefühle die du für deine Frau hattest, als du Ja gesagt hast.

Ich wünsche dir, den richtigen Weg für dich selbst zu finden.

10.07.2019 12:06 • x 3 #25


M
Zitat:
Aber genau war es glaube ich gemeint. Schauen, was er an seiner Ehefrau hat, nicht was er mit der Neuen vielleicht haben könnte


Wenn nach 1 Monat Schluss ist bekommt er nichts.

Die Frau wird dann nur Notnagel bis sie den Mann für einen verlässt, mit dem sie sehr gut zusammenpasst

10.07.2019 12:07 • #26


T
Zitat von Puppenmama5269:
Ich frage mich, was ihr für Unternehmungen gemacht habt? Was müssen dass für Ausflüge gewesen sein die du nicht mit deiner Frau ebenso wenn nicht schöner hättest erleben können?

Wir haben ein gemeinsames Hobby, das Fotografieren. Dabei haben wir uns kennengelernt und sind auf FotoTouren gegangen. Mit jemanden, der nicht für Photografie brennt ist es schwierig einen solchen Ausflug zu gestalten...

Ich weiß, es klingt blöd. In meiner Ehe passt soweit alles. Ich weiß selber nicht, wie es so weit kommen konnte, dass ich mich so zu jemand anderen hingezogen fühle. Normalerweise gehe ich solchen Sachen bewusst aus dem Weg, um nicht in irgendwas reinzurutschen. Es ist aber im Laufe der Zeit passiert. Bis ichs realisiert habe, war es schon sehr spät. Mal ehrlich, wenn man als Mann mit ner jungen attraktiven Frau unterwegs ist, und sich gut versteht, Gemeinsamkeiten auslebt und Spass hat (nur Hobbymässig) fühlt man sich geschmeichelt und es fühlt sich gut an. Bis zu dem Punkt, wo man mehr empfindet. Dann fängts an, weh zu tun. Genau den Punkt hab ich übersehen.
Ich liebe meine Frau und meine Familie und würde das niemals aufgeben wollen.

10.07.2019 12:28 • x 2 #27


I
Zitat:
Vor einiger Zeit habe ich aber dann Sie kennen gelernt. Um ein ganzes Stück jünger als ich, attraktiv, offen, der gleiche Humor, umwerfender Charakter.

Aber wie gut kennst du sie wirklich?
Weißt du wie sie im Alltag tickt?
Wie sie mit Stresssituationen umgeht?
Kennst du ihre Macken, Angewohnheiten, Ecken Kanten?
Oder auch ihre Wünsche Ziele im Leben?

Zitat:
Viele schöne Unternehmungen mit ihr gemacht und viel gelacht.

Machst du das mit deiner EF auch noch?
Wenn nicht, wundert es mich nicht, dass du die Zeit mit der anderen so viel schöner findest..

Das Gras ist dort grüner, wo man es gießt

10.07.2019 12:36 • x 2 #28


T
Ja, ich mache auch noch Ausflüge mit meiner Frau/Familie. Die ich jede Minute genieße.
Es scheint mir, als ob mir manche nahe legen wollen, doch bei meiner Frau zu bleiben. Ich habe nie vorgehabt, mich zu trennen oder mich für die andere zu entscheiden.

10.07.2019 12:49 • x 1 #29


P
Zitat von The_Photograph:
Ich weiß, es klingt blöd. In meiner Ehe passt soweit alles. Ich weiß selber nicht, wie es so weit kommen konnte, dass ich mich so zu jemand anderen hingezogen fühle.


Doch dass verstehe ich sogar sehr gut.

Weißt du, anfang meiner 20er habe ich Männer kennen gelernt. Männer zwischen 35-40 Jahren.
Selbiges wie bei dir, nur dass ich auf der anderen Seite war. Ich war frei, die Männer gebunden.

Was ich von denen wollte? Nichts. Rein gar nichts. Ich empfand jene Männer als netten Zeitvertreib. Der ein oder andere entdeckte Gefühle für mich. Ich fühlte mich natürlich geschmeichelt.
Aber Ernst war es mir nie, nicht eine einzige Minute lang mit jenen Männern.

Sie waren blind, blind vor dem frischen und jugendlichem Leichtsinn denn ich ihnen für Momente schenkte, jedoch auch wieder mitnahm, sobald ich es wollte.

Damals taten sie mir nicht leid, dafür gab es keinen Grund.
Und heute? Nun, ich denke, eigentlich noch immer nicht.

Sei Herr/in über deine eigene Gefühle. Dass was dich da unruhig machte, Tränen hinterm Haus bescherte, könnte vermutlich nur auf einer Seite vorhanden sein.

Machte es dich traurig, die Frau los zu lassen? Machte es dich wirklich traurig? Könnte sie nicht eine von vielen sein?
Eine wie ich, damals. Eine die dich gewiss reizvoll findet. Aber mehr nicht.

Deine Frau war es Wert, dass du sie heiratest und ein Kind mit ihr bekommst. Wie tief ein Gefühl geht, weist du somit. Glaubst du da kann eine neue, jüngere mithalten?

Neu ist nicht immer gut.
Neu bedeutet so viel und doch so wenig...

Ich wünsch dir wirklich Kraft der Versuchung zu widerstehen.

Zitat von Immergrün:
Das Gras ist dort grüner, wo man es gießt


Und doch ist es nur Gras, auf jeder Seite.

10.07.2019 12:49 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag