Zitat von The_Photograph:Ich weiß, es klingt blöd. In meiner Ehe passt soweit alles. Ich weiß selber nicht, wie es so weit kommen konnte, dass ich mich so zu jemand anderen hingezogen fühle.
Doch dass verstehe ich sogar sehr gut.
Weißt du, anfang meiner 20er habe ich Männer kennen gelernt. Männer zwischen 35-40 Jahren.
Selbiges wie bei dir, nur dass ich auf der anderen Seite war. Ich war frei, die Männer gebunden.
Was ich von denen wollte? Nichts. Rein gar nichts. Ich empfand jene Männer als netten Zeitvertreib. Der ein oder andere entdeckte Gefühle für mich. Ich fühlte mich natürlich geschmeichelt.
Aber Ernst war es mir nie, nicht eine einzige Minute lang mit jenen Männern.
Sie waren blind, blind vor dem frischen und jugendlichem Leichtsinn denn ich ihnen für Momente schenkte, jedoch auch wieder mitnahm, sobald ich es wollte.
Damals taten sie mir nicht leid, dafür gab es keinen Grund.
Und heute? Nun, ich denke, eigentlich noch immer nicht.
Sei Herr/in über deine eigene Gefühle. Dass was dich da unruhig machte, Tränen hinterm Haus bescherte, könnte vermutlich nur auf einer Seite vorhanden sein.
Machte es dich traurig, die Frau los zu lassen? Machte es dich wirklich traurig? Könnte sie nicht eine von vielen sein?
Eine wie ich, damals. Eine die dich gewiss reizvoll findet. Aber mehr nicht.
Deine Frau war es Wert, dass du sie heiratest und ein Kind mit ihr bekommst. Wie tief ein Gefühl geht, weist du somit. Glaubst du da kann eine neue, jüngere mithalten?
Neu ist nicht immer gut.
Neu bedeutet so viel und doch so wenig...
Ich wünsch dir wirklich Kraft der Versuchung zu widerstehen.
Zitat von Immergrün:Das Gras ist dort grüner, wo man es gießt
Und doch ist es "nur" Gras, auf jeder Seite.