49

Ich kann nicht anders

Kummerkasten007
Rede mit Deiner Frau. Denn trotz aller Liebe fehlt Dir etwas, sei es Aufmerksamkeit, Anerkennung, Anhimmeln, ansonsten wäre es nicht so weit gekommen.

10.07.2019 12:52 • #31


Wurstmopped
Zitat von The_Photograph:
Wir haben ein gemeinsames Hobby, das Fotografieren. Dabei haben wir uns kennengelernt und sind auf FotoTouren gegangen. Mit jemanden, der nicht für Photografie brennt ist es schwierig einen solchen Ausflug zu gestalten...

Ich weiß, es klingt blöd. In meiner Ehe passt soweit alles. Ich weiß selber nicht, wie es so weit kommen konnte, dass ich mich so zu jemand anderen hingezogen fühle. Normalerweise gehe ich solchen Sachen bewusst aus dem Weg, um nicht in irgendwas reinzurutschen. Es ist aber im Laufe der Zeit passiert. Bis ichs realisiert habe, war es schon sehr spät. Mal ehrlich, wenn man als Mann mit ner jungen attraktiven Frau unterwegs ist, und sich gut versteht, Gemeinsamkeiten auslebt und Spass hat (nur Hobbymässig) fühlt man sich geschmeichelt und es fühlt sich gut an. Bis zu dem Punkt, wo man mehr empfindet. Dann fängts an, weh zu tun. Genau den Punkt hab ich übersehen.
Ich liebe meine Frau und meine Familie und würde das niemals aufgeben wollen.


...Appetit holen erlaubt...gegessen wird daheim! ...mal dahin schauen wir Du deinen neu gewonnen Appetit daheim ausleben kannst und die Beziehung in Schwung bringst!

10.07.2019 12:54 • x 1 #32


A


Ich kann nicht anders

x 3


N
@The_Photograph

Hallo lieber Photograph,

ich könnte Dir ganz ausführlich die Geschichte meines Ex erzählen, der sich vor 17 Jahren auch nicht entscheiden konnte zwischen mir und seiner Frau und den beiden Kindern. Seine Frau ist dann von selber mit den Kindern ausgezogen und irgendwann sind wir dann wirklich ein Paar geworden. Mehr zu schreiben wäre jetzt zu viel.

Nur so viel, wir haben uns vor 8 Wochen getrennt aus vielen vielen Gründen, aber im Endeffekt ist er innerlich total zerstört, weil er sich die Schuld daran gibt, dass seine Kinder nicht sind wie normale Kinder, seine große Tochter will gar keinen Kontakt mehr zu ihm, er besitzt nichts, er hat Zukunftsängste etc. etc. ich denke er ist in einer tiefen Depression gelandet, holt sich aber auch keine Hilfe um wieder da heraus zu kommen und geht innerlich zu Grunde.

Wir hätten damals aufhören sollen mit all dem was da passiert ist, uns besinnen auf das was wir hatten, den Kontakt rigoros abbrechen müssen und um das kämpfen müssen was wir beide zu Hause hatten. Stattdessen haben wir den anderen Weg gewählt, hatten auch schöne Zeiten in diesen 17 Jahren aber ich glaube er war nie wieder richtig glücklich weil er eine junge Familie und damit auch sich selber zerstört hat.

Gib Deiner Frau eine Chance, sei ehrlich zu ihr, noch ist ja nichts passiert, außer Gefühlen, geht in eine Paartherapie und findet für Euch heraus, was da schief läuft bei Euch und warum Du Dich in eine andere Frau verlieben konntest und kämpft um Euch.

Wir waren damals blind, unsere Partner hätten uns behalten aber wir haben echt gedacht der andere wäre die wahre Liebe für uns. Vielleicht war das auch so, aber ihn hat das schlechte Gewissen so aufgefressen, dass wir diese wahre Liebe nie richtig ausleben konnten.

Ich wünsche Dir alles Gute

Liebe Grüße
Nutsy

10.07.2019 12:54 • x 2 #33


B
@te

Zitat:
Der Weg besteht darin, das zu bewahren, was du bereits hast,
und nicht darin, das zu suchen, was du nicht hast.
Wenn du suchst, was du nicht bekommen hast, besteht die Gefahr,
das zu verlieren, was du bereits hast!

Begnügst du dich mit dem, was du bereits hast, dann wird auch
kommen, was du anstrebst.

10.07.2019 13:02 • #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag