22

Freundin hat Borderline und trennt sich

Luto
Zitat von derfelsen:
Ich habe aber so Liebeskummers:/

ja, der ist kacke, aber erleiden jeden Tag tausend Leute und gehört leider zur Liebe. da gehst Du durch, bis er weg ist....

18.06.2017 22:48 • x 1 #16


D
Hat einer den Tipps gegen Liebeskummer?

18.06.2017 23:08 • #17


A


Freundin hat Borderline und trennt sich

x 3


E
Zitat von derfelsen:
Hat einer den Tipps gegen Liebeskummer?


Musik , Sport und Gesunde Ernärung sowie frische Luft , sehr gute Tipps gegen Liebeskummer .

18.06.2017 23:11 • x 1 #18


Luto
Zitat von Alex.W1992:
Musik , Sport und Gesunde Ernärung sowie frische Luft , sehr gute Tipps gegen Liebeskummer .

ja, hilft immer etwas zeitweise, aber auf Dauer muss man einfach dadurch, so brutal das auch immer ist, und hoffen, dass sich die Zeit etwas beeilt .... aber die ist da meistens eher faul ...

18.06.2017 23:14 • x 1 #19


E
Zitat von Luto:
ja, hilft immer etwas zeitweise, aber auf Dauer muss man einfach dadurch, so brutal das auch immer ist, und hoffen, dass sich die Zeit etwas beeilt .... aber die ist da meistens eher faul ...


Wie ich schon immer sehr oft betone , vertraue nicht auf die Zeit , denn * Heilung geschieht im Bewusstsein , nicht in der Zeit . *

* Zeit ist eine Illusion * - Albert Einstein ..

18.06.2017 23:15 • x 1 #20


Luto
Zitat von Alex.W1992:
Heilung geschieht im Bewusstsein , nicht in der Zeit . *

nöö. bei gesunden Menschen ist eine Trennung wie kalter Entzug, da hat das aktive Bewusstsein nicht viele Chancen. Aber nach viel Zeit hat das Bewusstsein durchaus die Möglichkeit, alles richtig einzuordnen...
Mit dem Kopf die Trennung mal eben verarbeiten zu wollen, ist für mich totale Illusion, und habe ich in meinem schon langen Leben nie ansatzweise gesehen.

18.06.2017 23:27 • x 1 #21


E
Zitat von Luto:
nöö. bei gesunden Menschen ist eine Trennung wie kalter Entzug, da hat das aktive Bewusstsein nicht viele Chancen. Aber nach viel Zeit hat das Bewusstsein durchaus die Möglichkeit, alles richtig einzuordnen...
Mit dem Kopf die Trennung mal eben verarbeiten zu wollen, ist für mich totale Illusion, und habe ich in meinem schon langen Leben nie ansatzweise gesehen.


Trotz allem, geschieht alles in deinem Bewusstsein . Wie auch immer .. ist schwer zu verstehen , für manche .

18.06.2017 23:34 • #22


X
Zeit hilft dir nicht es zu vergessen sondern, dass es erträglicher ist und du dich daran gewöhnst bis es dir vollkommen egal ist.


Wieso dauert es bei mir immer 1 jahr. Langsam werde ich älter und bekomme nur liebeskummer mit -.-

18.06.2017 23:40 • #23


Luto
Zitat von Alex.W1992:
Trotz allem, geschieht alles in deinem Bewusstsein . Wie auch immer . ist schwer zu verstehen , für manche .

auch nöö , ist easy zu verstehen, was du sagen willst, aber ich habe noch nie einen Menschen getroffen, der ernsthaft mal eben mit seinem gesunden Menschenverstand die Dinge mal eben so kontrollieren kann, dass er die Trauerzeit abkürzen kann, aber ich habe schon tausend Menschen getroffen, die das glauben, aber denen es aus allen Poren triefte, dass sie nur gewisse Emotionen verleugnen wollen. Das Bewusstsein kann auch Trauer akzeptieren.
aber ist vielleicht Thema für einen eigen Thread .
Zitat von Xenomorph00:
Wieso dauert es bei mir immer 1 jahr. Langsam werde ich älter und bekomme nur liebeskummer mit -.-

es wird im Alter nicht besser, weil man mit jeder neuen Trennung auch immer wieder die alten mitverarbeitet.
selbst die hartesten Machos haben mir das schon so erzählt.

18.06.2017 23:55 • x 3 #24


E
Zitat von Luto:
auch nöö , ist easy zu verstehen, was du sagen willst, aber ich habe noch nie einen Menschen getroffen, der ernsthaft mal eben mit seinem gesunden Menschenverstand die Dinge mal eben so kontrollieren kann, dass er die Trauerzeit abkürzen kann, aber ich habe schon tausend Menschen getroffen, die das glauben, aber denen es aus allen Poren triefte, dass sie nur gewisse Emotionen verleugnen wollen. Das Bewusstsein kann auch Trauer akzeptieren.
aber ist vielleicht Thema für einen eigen Thread .

es wird im Alter nicht besser, weil man mit jeder neuen Trennung auch immer wieder die alten mitverarbeitet.
selbst die hartesten Machos haben mir das schon so erzählt.


Klar kann das Bewusstsein Trauer akzeptieren , es ist wie gesagt das Bewusstsein das Trauer akzeptiert , aber das Bewusstsein gibt auch seine eigene Geschwindigkeit des Heilungsprozess , sprich du lenkst den Heilungsprozess . Du bist Bewusstsein , du entscheidest , wann es dir wieder besser geht und nicht die Zeit , es ist eine Illusion .

Im Alter wird es einfach immer but schwerer manches zu begreifen .

19.06.2017 00:02 • x 1 #25


Luto
Zitat von Alex.W1992:
du entscheidest , wann es dir wieder besser geht und nicht die Zeit , es ist eine Illusion .

wie gesagt: habe ich noch bei irgendeinem Menschen glaubhaft gesehen, dass eine einfache Entscheidung reicht. und ich glaube auch nicht, dass es Dir durch irgendeine rationale Entscheidung in solchen Dingen besser ging, aber nach wie vor: mach' doch einen eigenen Thread mit so einem Quatsch auf, dann kannst du das fern von konkreten Themen diskuttieren... Nix für ungut.

19.06.2017 00:14 • x 2 #26


Sabine
Zitat von Alex.W1992:
Du bist Bewusstsein , du entscheidest , wann es dir wieder besser geht und nicht die Zeit


genaus so ist es aber @Luto , das zu verstehen ist sicher nicht einfach.

Sich bewußt sein - was bedeutet es?

Du weißt das du bist. Nee, viel zu einfach. Ich glaube nicht an Gott, glaube nicht an das Universum.

Sich bewußt sei, sich selbst vertrauen, sich verstehen

Selbstbewußtsein, Selbstvertrauen, Selbstverständnis

Zu wachsen aus sich heraus, sich selbst wahrnehmen können = sich in dahin bewegen sich für einen Weg zu entscheiden.

Loszulassen und an sich zu glauben. So einfach zu lesen, so schwer zu vestehen.

Nix für ungut

19.06.2017 00:19 • x 1 #27


E
Zitat von Luto:
wie gesagt: habe ich noch bei irgendeinem Menschen glaubhaft gesehen, dass eine einfache Entscheidung reicht. und ich glaube auch nicht, dass es Dir durch irgendeine rationale Entscheidung in solchen Dingen besser ging, aber nach wie vor: mach' doch einen eigenen Thread mit so einem Quatsch auf, dann kannst du das fern von konkreten Themen diskuttieren... Nix für ungut.


Ich darf keine Themen mehr eröffnen , da ich ein letztes Thema eröffnet habe , sonst würde es ein Widerspruch geben zu dem was ich geschrieben habe .. wollte ich noch schreiben .

19.06.2017 00:22 • x 1 #28


Sabine
Alex wir haben aber auch noch den Philosophenthread von mir

19.06.2017 00:27 • #29


Luto
Zitat von machiennelilly:
genaus so ist es aber @Luto , das zu verstehen ist sicher nicht einfach.

blabla! ich verstehe Euch ja, aber glaube Euch Null, genauso, wie ihr euch null glaubt! mit Sicherheit nicht! Ganz einfach, sehr sehr sehr einfach zu verstehen, was ihr sagen wollt, sehr sehr einfach zu verstehen, aber Schweine können auch nicht stabhochspringen, tut mir leid, aber zum hundertstenmal: macht doch eigene Threads mit so einem Quatsch auf!

19.06.2017 00:28 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag