367

Ich kann nicht mehr, bin am Ende

B
@bones,bei Advokat fand ich,dass es strafbar ist aber es die Ausnahme bei Gefahr gibt.

02.06.2020 22:24 • x 1 #151


B
Zitat von Bones:
Erst meint sie,du willst das Kind töten und jetzt betrügst du sie?

Wahrscheinlich glaubt sie das wirklich, deshalb kann nichts bei ihr ankommen, sie findet wahrscheinlich er lügt und betrügt sie, will sie und das Kind loswerden, sie hat sich in einen Wahn hineingesteigert. Der TE tut gut daran Abstand zu nehmen und vorausschauend zu handeln.
Ich hätte ihr auch gesagt, daß sie zum Arzt muss und sich untersuchen läßt weil ihr Verhalten nicht normal ist. Sie zeigt krankhaftes Verhalten und hat keine Kontrolle mehr über sich.

02.06.2020 22:25 • x 6 #152


A


Ich kann nicht mehr, bin am Ende

x 3


Heffalump
Zitat von Benita:
Ich hätte ihr auch gesagt, daß sie zum Arzt muss und sich untersuchen läßt weil ihr Verhalten nicht normal ist. Sie zeigt krankhaftes Verhalten und hat keine Kontrolle mehr über sich.

Ich wette, soweit kam er nicht

02.06.2020 22:29 • x 3 #153


B
Zitat von Butterblume63:
@bones,bei Advokat fand ich,dass es strafbar ist aber es die Ausnahme bei Gefahr gibt.


Wie ist da die Gefahrensituation definiert?Wird da zwischen akuter und befürchter unterschieden?
Danke,dass du nachgeschaut hast!

Zitat:
Der TE tut gut daran Abstand zu nehmen und vorausschauend zu handeln.


Definitiv. Was Anderes kann man hier nicht raten,hab ich hier auch hier recht zu Anfang. Die Frau ist noch steigerungsfähig.

02.06.2020 22:32 • x 2 #154


B
Bones,leider nicht! Ich schau aber ob ich das Juristenform noch finde.

https://www.anwalt.org/201-stgb/#google_vignette

Dort finde ich es ganz gut erklärt.

02.06.2020 22:40 • x 2 #155


G
Nun hat mich ihr Vater angerufen, mir 24 h Zeit gegeben um die Probleme zu lösen ansonsten hollt er sie ab. Es passiert genau das, was ich beführchtet habe. Als ich ihm sagte was Sie tut was sie macht war seine Aussage für einen Streit sind 2 notwendig. Ich sagte ja das stimmt aber sie ist mit ihren schritten deutlich zu weit gegangen da braucht es mehr wie 24 Stunden die Probleme zu lösen erwiderte er weiß was er jetzt tun muss und hollt sie ab. Ihn als Vater verstehe ich, aber ein Ultimatum hat keinen Sinn.

Die Eifersucht, ich hätte eine andere ect. Sind völlig aus der Luft gerissen. Völliger quatsch. Dann hätte ich sie nicht geheiratet. Warum sie das nicht verstehen will kann ich nicht beantwortet. Aber so wie sie momentan denkt habe ich auch aus spass mit ihr ein Kind gezeugt.

02.06.2020 23:06 • x 1 #156


Heffalump
Gott, was für ein Kuddelmuddel. Erwachsene Frau ruft Vater an, weil sie mit ihren Argumenten jeden verschreckt!

02.06.2020 23:12 • x 1 #157


B
Zitat von Gfg:
Die Eifersucht, ich hätte eine andere ect. Sind völlig aus der Luft gerissen. Völliger quatsch. Dann hätte ich sie nicht geheiratet.
Warum sie das nicht verstehen will kann ich nicht beantwortet..

Sie kann es wegen ihrer geistigen Verwirrung nicht verstehen, daß musst auch du verstehen, deshalb raten einige dir auch immer wieder einen Facharzt zu Rate zu ziehen.
Du drehst dich im Kreis.

02.06.2020 23:19 • x 3 #158


G
Zitat von T4U:
Gott, was für ein Kuddelmuddel. Erwachsene Frau ruft Vater an, weil sie mit ihren Argumenten jeden verschreckt!


Jupp sie ist dann 1000 km weit entfernt und ich darf hier mich um alle Probleme alleine kümmern. Sie läuft jetzt weg. Wenn sie denken das sie mich damit unter Druck setzen können damit ich einfach alles vergesse und zu ihr gehe dann denken sie falsch. Ich lass mich nicht erpressen.

02.06.2020 23:21 • x 6 #159


Heffalump
Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster, aber ich glaube, dein Weibchen hat gerade einen narzisstischen Schub. Die Argumente sind ja echt nicht von dieser Welt - und das Papi nun herhalten muss
Zitat:
1000 km weit entfernt

das ist maximal ein Land weiter - ich dachte an mehr Kilometer zwischen

02.06.2020 23:22 • x 2 #160


GarstigeGräte
Zitat von Gfg:
Nun hat mich ihr Vater angerufen, mir 24 h Zeit gegeben um die Probleme zu lösen ansonsten hollt er sie ab.


Das dürfte momentan auch das Beste sein.

Ich schreibe jetzt mal nicht , wie ich finde, dass der Vater einer erwachsenen Frau sich in die Eheprobleme einmischt. Aber allein das Aussprechen einer (dazu noch sehr kurzen) Frist, das Problem zu lösen, deutet genau darauf hin, wovon du ohnehin ausgehst: Vertragen, Händeschütteln und vergeben und vergessen.

Gut, dass du dich darauf nicht einlässt.

Deine Frau erinnert mich mehr und mehr an eine ehemalige Freundin von mir. Die war genau so drauf und hat es bestens verstanden, andere Menschen für sich einzuspannen, bis sie als armes Opfer da stand und der andere als der Böse. Da mag ja was bei ihr im Oberstübchen nicht gestimmt haben, aber geistig verwirrt oder unzurechnungsfähig war sie garantiert nicht. Das war pure Berechnung.

Ich tendiere immer mehr dazu, dir zu raten, so schnell und so weit zu laufen, wie du kannst. Hätte ich damals gewusst, was ich heute weiß, hätte ich mich niemals mit oben erwähnter Person angefreundet. Daher hält sich mein Verständnis für deine Frau auch leider in Grenzen.

03.06.2020 01:24 • x 2 #161


Lebensfreude
die Eltern wissen wahrscheinlich Bescheid und es ist nicht ihre
erste psychotische Episode.

Vieles was der TE beschreibt, erinnert mich an das Verhalten meiner schizophrenen Verwandten

03.06.2020 01:51 • x 3 #162


Clara1111
Dann soll der Vater doch ruhig seine Tochter abholen und schwupps, bist Du sie los.
Das sie schwanger ist, glaube ich nicht so richtig, gerade nach Fehlgeburt hätte sie sofort einen Termin beim Frauenarzt, egal ob schon etwas im Ultraschall zu sehen ist.

Klammer Dich nicht an das Kind, lass Dich nicht erpressen.

Gott sei Dank habt Ihr nur eine Wohnung, da gibt es nicht viel zu teilen.

Lege Dir sofort ein eigenes Konto zu, damit sie nicht über Dein Geld verfügen kann, sperre ihren Zugang zu Deinem Konto, falls sie Vollmacht hat.
Bleibe wo Du jetzt bist.

Bei dieser Frau bist Du nie sicher, was sie sich noch einfallen läßt.
Vielleicht steht sie ja demnächst mit einem Messer in der Hand vor Dir?

So ein Verhalten von ihr kann man nie verzeihen, beim besten Willen nicht.

03.06.2020 03:02 • x 3 #163


H
1. Für immer trennen, sofortige Kontaktsperre.

2. Falls sie wirklich schwanger ist: Jugendamt informieren, dass bald ein Baby in den Händen einer Irren ist.

3. Hinterfrage Dich, warum Du solange bei einer Irren bliebst.

03.06.2020 13:07 • x 1 #164


CaveCanem
Zitat von Clara1111:
Lege Dir sofort ein eigenes Konto zu, damit sie nicht über Dein Geld verfügen kann, sperre ihren Zugang zu Deinem Konto, falls sie Vollmacht hat.
Bleibe wo Du jetzt bist.


Da gibts wenig hinzuzufügen.

Meines Erachtens nach weiß die Familie Bescheid und das ist nicht der erste Vorfall dieser Art. (Wieso nur erinnert mich das so an Jane Eyre?)

Wohin 1000 km entfernt will denn der Vater sie bitte hole?

Sei froh, dass sie aus dem Weg idt. Und lass Dir vorher die nötigen Vollmachten geben, um die Wohnung zu kündigen.

Entzieh ihr die Kontovollmacht, und zwar pronto!

Und hol aus der Wohnung, was Du behalten möchtest!

03.06.2020 14:02 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag