367

Ich kann nicht mehr, bin am Ende

CaveCanem
Zitat von HabsVerbockt:
Wie jämmerlich! Ein Mann (?) , der sich nicht gegen die Angriffe seiner Frau wehren kann!


Das hast Du jetzt nicht im Ernst geschrieben?!

Hast Du im Ansatz ne Ahnung, wie vielen Männern das ähnlich geht?

Und was daran- außer dass es ihm passiert- ist in Deinen Augen jämmerlich?

31.05.2020 14:47 • x 7 #46


Minumpel
Ich glaube nicht das es verwerflich ist, dass es einem Mann passiert. Aber mal ehrlich, da muss man dringend Konsequenzen ziehen. Ich glaube bei mir wäre das ne kurze Nummer...

31.05.2020 15:06 • x 2 #47


A


Ich kann nicht mehr, bin am Ende

x 3


G
Ich finde das ist nicht jämmerlich...ich dachte ich würde in meinem Leben nie in so einer Situation stecken. Ich könnte meine Frau niemals anfassen oder schlagen. Niemals. Natürlich bin auch ich ab und zu lauter geworden aber bei solchen Vorwürfen kann man nicht immer ruhig bleiben. Ich habe heute nochmal versucht mit ihr zu sprechen aber... Sie blockt ab und beschuldigt mich für allea und verstrickt sich in ihrem Geschichten. Plötzlich erzählt sie alles ganz anders und will mich als Irren darstellen.

31.05.2020 16:58 • x 3 #48


B
Welche Konsequenzen ziehst du daraus?
Hast du mit deiner Familie gesprochen?

31.05.2020 17:21 • #49


G
Zitat von Bones:
Welche Konsequenzen ziehst du daraus?
Hast du mit deiner Familie gesprochen?


Ja habe ich. Meine Eltern als auch mein bester Freund sind derselben Meinung wie ich. Entweder sie lässt sich helfen, professionel, oder ich werde mich trennen. Es gibt keinen anderen Weg mehr. Entweder sie hört auf mich, denkt darüber nach was ich ihr gesagt habe, dass sie dringend Hilfe braucht oder wir gehen getrennte Wege.

31.05.2020 17:34 • x 1 #50


Minnie
Zitat von HabsVerbockt:

Wie jämmerlich! Ein Mann (?) , der sich nicht gegen die Angriffe seiner Frau wehren kann!

Soll er ihr den Kiefer brechen oder was ist deine Empfehlung?

31.05.2020 17:52 • #51


CaveCanem
Nochmal... stellt mich als Irren hin

Das nennt man Gaslighting

Nach dem Film Gaslight/ Das Haus der Lady Alquist.

Das tun Menschen mit enormen psychischen Problemen.

Geh weg von da. Hol Deine Sachen raus, wenn sie zur Arbeit ist, hol Deine Papiere, leite Deine Post um... keinen Kontakt mehr.

Gaslighting ziehlt darauf ab, dem anderen einzureden, er sei irre und sähe und höre Dinge, die es gar nicht gibt.

Dient dazu, den anderen zu zerstören, psychisch fertig zu machen.

Deshalb sagte ich, dass Du

a) Deinen Freund einweihst. Du brauchst Parameter, die Dir selbst beweisen, dass Du normal bist und dass das, was Du wahrnimmst, wirklich so ist! Einen Zeugen.

b) red mit ihren Eltern und frag, ob sie sowas schonmal getan hat. Ich gehe jede Wette ein: sie hat.

31.05.2020 19:22 • #52


H
Zitat von Bones:

Wie jämmerlich,von Frauen ausgehende Gewalt zu verharmlosen und darüber zu spotten!
Soll er ihr eine zimmern oder was schlägst du vor?


Z. B.

31.05.2020 19:27 • #53


H
Zitat von CaveCanem:

Das hast Du jetzt nicht im Ernst geschrieben?!

Hast Du im Ansatz ne Ahnung, wie vielen Männern das ähnlich geht?

Und was daran- außer dass es ihm passiert- ist in Deinen Augen jämmerlich?


Jämmerlich daran ist, darüber zu Jammern, anstatt es im Keim zu ersticken. Wenn mich einer schlägt, schlage ich zurück. Feierabend.

31.05.2020 19:30 • #54


H
Das wird nix mehr

31.05.2020 19:30 • #55


CaveCanem
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gaslighting

31.05.2020 19:34 • #56


CaveCanem
Zitat von HabsVerbockt:
Jämmerlich daran ist, darüber zu Jammern, anstatt es im Keim zu ersticken. Wenn mich einer schlägt, schlage ich zurück. Feierabend.


Ja, nee. Als ob. Komm, erzähl hier nix vom dicken Bären.

Du lässt Dir von Deiner mit vermeindlicher Hypersensibilität und Weinerlichkeit und Dünnhäutigkeit den Schneid abkaufen.

Schon mal dran gedacht, dass das genauso ne Art von psychischem Druck/ Terror ist, wie das, was der TE gerade erlebt?

Und verdammich nochmal: halt Dich zurück! Ein ziemlich hoher Prozentsatz von Männern erlebt zuhause genau das.

Die Dunkelziffer von Männern, die Gewalt in der Ehe erleben ist hoch.

Da kannst Du mitfühlen. Oder Dir Deinen Teil denken.

Aber das da geht nicht. Brems Dich bitte.

31.05.2020 19:39 • x 1 #57


B
Zitat von Gfg:
Sie blockt ab und beschuldigt mich für allea und verstrickt sich in ihrem Geschichten. Plötzlich erzählt sie alles ganz anders und will mich als Irren darstellen.

Sie kann wahrscheinlich das eine von dem anderen nicht mehr unterscheiden, das ist sehr bedenklich.
Du könntest mit einem Notarzt oder der Psychiatrie-Notaufnahme Kontakt aufnehmen und dich beraten lassen, besonders weil sie schwanger ist muss geklärt werden ob sie in eine Psychose gerutscht ist.

31.05.2020 19:42 • x 2 #58


Heffalump
Zitat von HabsVerbockt:

Wie jämmerlich! Ein Mann (?) , der sich nicht gegen die Angriffe seiner Frau wehren kann!

Ja klar, du bretterst einer schwangeren Frau eine?

31.05.2020 19:49 • x 1 #59


H
Zitat von CaveCanem:
Aber das da geht nicht.


Was geht nicht?

31.05.2020 19:58 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag