367

Ich kann nicht mehr, bin am Ende

M
Ich kann mir vorstellen, dass die Fehlgeburt sehr viel mit ihr gemacht hat und sie sich deswegen an eine Sicherheit Klammern will.

Warst du denn für sie da, als sie das Kind verloren hat? Das muss ja augenscheinlich sehr schlimm für sie gewesen sein.

31.05.2020 05:48 • x 1 #31


B
Zitat von Mehla:
Ich kann mir vorstellen, dass die Fehlgeburt sehr viel mit ihr gemacht hat und sie sich deswegen an eine Sicherheit Klammern will.

Warst du denn für sie da, als sie das Kind verloren hat? Das muss ja augenscheinlich sehr schlimm für sie gewesen sein.


Zitat von Gfg:
Ich kann auschließen das die Fehlgeburt etwas damit zu tun hat das sie bereits davor mit diesen Verhalten behonnen hat.


Lieber TE,
wenn deine Frau sich schon länger so auffällig zeigt, solltest du dich beim Jugendamt melden und dich beraten lassen.Es ist nicht auszuschließen, dass sie so ein Verhalten auch dem Kind gegenüber zeigt.
Warum du unter den Umständen auch noch ein Kind mit auf den Weg bringen musstest, sei mal dahingestellt.
Du solltest dir wirklich Hilfe durch Familie und Beratungsstellen holen.

31.05.2020 05:56 • x 3 #32


A


Ich kann nicht mehr, bin am Ende

x 3


CaveCanem
Dann erzähl zunächst mal Deinen Eltern und Deiner Familie, was sie da tut.

Dann überlegt gemeinsam weiter.

So, wie sie derzeit drauf ist, kannst Du nicht in ihrer Nähe bleiben.

Das Blöde ist, dass Dir lieb gemeinte Dinge als manipulativ ausgelegt werden (was ich selber denk und tu, das trau ich meinem Nächsten zu sagt man.).

Und dass sie alles auf sich bezieht.

Bist Du denn sicher, dass sie wirklich schwanger ist? Warst Du mit beim Arzt?

Es kann manchmal vorkommen, dass sich unter der Schwangerschaft hormonell bedingt die Gefühle zum Kindsvater ändern.

War bei mir so. Kontraste sind richtig deutlich aufgefallen und ich hätte ihm- verbal- für ein Ja oder ein Nein- aus dem Stand ne größere Szene machen mögen.

Ich war definitiv unerträglich. Und konnte ihn kaum ertragen. Wenn er nur den Mund aufmachte, um zwei oder drei Dinge zu sagen, ging ich innerlich die Wände hoch.

Irgendwann hat sich das wieder gelegt. Ich mochte ihn auch körperlich nicht mehr riechen. Fand ich selbst auch erschütternd, dieses Phänomen.

Und ja, ich hatte auch Schilddrüsenprobleme.

Gewalttätig geworden wäre ich aber im Leben miemals. Ich war nur... super super empfindlich. Hormonbombe quasi.

Für mich klingt das nach einer bislang verheimlichten psychischen Krankheit bei ihr.

Falls Du blaue Flecke hast... ab zum Arzt. Dem beschreiben, was los ist. Attest erstellen lassen, damit das aktenkundig wird.

Danach würde ich recherchieren, welcge Möglichkeiten Du hast. Du bist Opfer häuslicher Gewalt geworden.

Ich hoffe, das ist Dir bewusst?

Und ja... man macht sich auch um das Kind Sorgen. Allein schon, dass sie schwanger ist und es im Betrieb nicht sagt, gefährdet nach der Fehlgeburt doch bereits das Kind!

31.05.2020 06:54 • x 2 #33


B
Zitat von Gfg:
Was sie aber danach alles getan hat, nachder Hochzeit, sie ist wie ausgewechselt.

Das scheint irgendetwas in ihr ausgelöst haben, vielleicht alte Geschichten, die sie nicht verarbeitet hat, und ihre Eifersucht spricht für ein geringes Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl.

Jetzt kann die Schwangerschaft zusätzlich belastend sein, sie hat meiner Ansicht nach Wahnvorstellungen, u.U. könnte das mit zu einer Schwangerschaftspsychose geführt haben, das müsste unbedingt fachärztlich abgeklärt werden weil sonst auch das Kind in Gefahr ist und sie zu affektiven Störungen neigt, dieses zeigen z.B. die Schläge von denen sie glaubt, das sie gerechtfertigt sind weil sie eine Frau ist.
Lasse dich z.B. bei pro familia beraten und bestehe darauf, daß sie sich ärztlich untersuchen läßt und auch eine Therapie macht, damit euer Kind nicht in Gefahr gerät.

Gehe in die Position des Beobachters, nehme wahr wie sie sich verhält, ob ihr Verhalten angemessen aufgrund der Situation ist. Mache für Notfälle Notizen mit : Datum, Situation, ihre Reaktion.
Lasse dich nicht auf Diskussionen ein, versuche neutral zu bleiben, nicht weiter auf ihre Aggressionen einzugehen.

31.05.2020 07:03 • x 3 #34


Heffalump
Zitat von CaveCanem:
Du bist Opfer häuslicher Gewalt geworden.

https://weisser-ring.de/

31.05.2020 07:33 • x 2 #35


unbel-Leberwurst
Zitat von Gfg:
sie mir nach einem langen langen Gespräch versprochen hat sich zu ändern. Leider ist es meinem Empfinden nach schlimmer geworden.


Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso du nicht erstmal abgewartet hast, ob sie sich wirklich ändert. Nun ist bald ein Kind im Spiel und die Sache wird unendlich viel komplizierter.

Auf jeden Fall kannst du unter diesen Umständen nicht weiter mit ihr zusammenleben. Kannst du irgendwo hin?

31.05.2020 07:47 • #36


G
Ich könnte einzig zu meinen Eltern gehen. Eine andere möglichkeit hätte ich erstmal nicht. Mir kommt es so vor als wenn sie das mit Absicht macht, damit ich mich von ihr entferne. Je länger ich darüber nachdenke, merke ich wie krank das ist was sie sagt und tut. Wenn sie sich jedoch weiter so verhält gefährdet sie das Kind. Ich werde erstmal zu meinen Eltern gehen und mit ihnen sprechen.

31.05.2020 09:54 • x 2 #37


CaveCanem
Ist Dir übrigens bewusst, dass Gewalt am Ehepartner genauso strafbar ist wie an fremden Menschen?

31.05.2020 10:15 • x 1 #38


G
Zitat von CaveCanem:
Ist Dir übrigens bewusst, dass Gewalt am Ehepartner genauso strafbar ist wie an fremden Menschen?


Ja das ist mir bewusst.

31.05.2020 10:38 • #39


CaveCanem
Wo warst Du denn heute Nacht?

Weih Deinen Kumpel ebenfalls ein. Er muss wissen, was wirklich dahinter steht, bevor sie anfängt, noch mehr freizudrehen.

31.05.2020 10:49 • #40


G
Zitat von CaveCanem:
Wo warst Du denn heute Nacht?

Weih Deinen Kumpel ebenfalls ein. Er muss wissen, was wirklich dahinter steht, bevor sie anfängt, noch mehr freizudrehen.



Ich hab die ganze Nacht mit meinem besten Freund verbacht und mit ihm über alles gesprochen. Er hat auch keinerlei Erklärung was mit ihr los ist.

31.05.2020 11:18 • #41


Heffalump
es wird sich aber auch nicht bessern. Egal ob schwanger oder nicht.

An deiner Stelle würde ich einen Anwalt für Familienrecht aufsuchen

31.05.2020 13:04 • x 1 #42


H
Zitat von T4U:


Wie jämmerlich! Ein Mann (?) , der sich nicht gegen die Angriffe seiner Frau wehren kann!

31.05.2020 13:46 • #43


B
Zitat von HabsVerbockt:

Wie jämmerlich! Ein Mann (?) , der sich nicht gegen die Angriffe seiner Frau wehren kann!


Wie jämmerlich,von Frauen ausgehende Gewalt zu verharmlosen und darüber zu spotten!
Soll er ihr eine zimmern oder was schlägst du vor?

31.05.2020 13:49 • x 8 #44


B
Die wollte ein kind und ein haus.

31.05.2020 13:59 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag