Zitat von Hope78:Mir fällt auf, dass du bei allen (zahlreichen) Ratschlägen erklärst, warum du das nicht kannst oder willst, aber sobald nur EIN Ratgeber kommt, der nicht die Kontaktsperre empfiehlt sondern offenbar Hoffnung für euch sieht, bist du dafür offen, voll dabei, gibst Fehler zu und willst dein Verhalten IHM gegenüber anpassen.
Noch ein letzter Ratschlag: Ersetze dem Namen deines Mannes mal durch den Namen eines beliebigen Suchtmittels...
Kombiniere: Offensichtlich ist eine Kontaktsperre NICHT der richtige Weg für diese zwo Beeden.
was die Ratschläge HIER betrifft, so sollten die Ratschlaggeber nicht genervt sein, wenn das Objekt ihrer Ratschläge nicht so funktioniert, wie sie sich das so gutgemeint vorstellen am PC.
Die TE hatte hier vor etwa 3 Monaten angefangen zu schreiben. - Wer glaubt, dass dies ein auch nur annähernd relevanter Zeitraum sei innerhalb von 12 Jahren Beziehung, der möge sich melden.
@Clair
Als erstes muß ich Dir was Negatives sagen, wenn ich darf, ich meine es nicht böse oder persönlich, sondern hier handelt es sich um meinen eigenen Eindruck, um ein Außenbild.
Ich finde, Du bist ein sogenannter
"Energiesauger".Vermittelst Du eigentlich auch Deinem eigenen Mann gegenüber immerzu (verbal oder nonverbal)
"Ich brauche Unterstützung! Ich brauche Unterstützung!"
... wie hier im Forum?
Als zweites möchte ich Dir ans Herz legen, Dich zu entspannen. Vergiss Dein eigenes inneres Gelaber von "Kontaktsperre"
und "ich müßte aber mich so und so verhalten" (das haben die im Forum gesagt, und das sehe ich auch ein)
ich an Deiner Stelle würde versuchen, das JETZT , die Gegenwart, die Situation so ,zu nehmen, wie sie ist.
Dein Mann ist offenbar ebenso verstrickt wie Du. In sich selber und in der Beziehung zu Dir.
(Leider bist Du selber nicht so frischgelüftet im Kopf, so dass Du dumme Kommentare hier wie: "Der will Dich doch nur manipulieren/ der will nur 6/der ist ein A.) nicht wirklich aussortieren kannst)
Also.
Erstmal. Akzeptieren. Geh mit ihm ins Kino, genieße den gemeinsamen Abend. Alles gut.
Woher die Angst, wovor?