Murmeltier
- 55
- 2
- 25
Murmeltier
Zitat von FrauDrachin:@Murmeltier , ich bin mir nicht sicher, ob wir vom selben reden, die Methode mit dem emotionalen Rucksack kenne ich nicht. Bei mir (und bei vielen anderen Menschen, die ich kenne) ist das etwas aut omatisches: Mein Mann (oder jemand hier, oder ein Bekannter, oder jemand aus der Arbeit...) tut etwas, das mich aus ...
Hola15
FrauDrachin
Lebensfreude
Murmeltier
Zitat:Und was sind nun deine inneren Monologe?
Ich finde Holas Idee gut.
Also, ihr Sohn wird schlechter in der Schule.
Was genau möchtest du zu ihr sagen? Was vermutest du, wird sie erwiedern? Warum sind ihre Argumente ungültig?
Zitat:wie ist denn das Verhältnis des Sohnes zu seinem Vater?
Hört sich so an, als sei der Junge Partnerersatz für die Mutter. Vater ist weg, Jnge übernimmt (anmassend aber unbewußt) die Partnerrolle.
FrauDrachin
Murmeltier
Zitat von FrauDrachin:Hey Murmeltier, also was offensichtlich zu sein scheint... Du BIST der Meinung, dass sie so einiges falsch macht und gemacht hat, und du BIST der Meinung, dass du die Lösungen kennst, obwohl du nicht in ihren Schuhen gehst. Folglich gibst du ihr die Schuld, weil sie nur auf dich hätte hören müssen. Verstehst du, ...
Hola15
Murmeltier
Zitat von FrauDrachin:Mein Eindruck: vielleicht wäre die Formel: Es ist zuende, weil du dir das Trauerspiel nicht länger mit anschauen konntest?
Was bedeutet das für dich? Findest du das für dich einen legitimen Grund?
Murmeltier
Zitat von Hola15:Also auch mal eine wertungsfreie Rückmeldung wie es bei mir ankommt: Aus irgendeinem Grund wurde die Sohnfrage zur Frage über den Fortbestand eurer Beziehung. Warum ? Nur mal als Alternative. Du hättest das Thema auch ganz bei ihr belassen können. Er hat dich ja jetzt nicht körperlich oder verbal angegriffen so ...
Hola15
Murmeltier
Zitat von Hola15:Mir geht es nicht drum wer im Recht ist oder nicht. Es geht um die Frage wie du dich da gefühlt hast bzw. was es mit dir macht. Woher die Wut, die Ohnmacht, was auch immer kommt. Ich stelle nicht die Frage ob sie berechtigt sind!
Hola15
FrauDrachin
Murmeltier
Zitat von Hola15:Bitte nimms mir nicht übel, dass ich dich so konfrontiert habe.