@Nicki76
Zitat von Nicki76: Vielleicht sollte ein Ehemann nicht mit einer anderen Frau und dem Kind zusammen grillen oder überhaupt essen gehen?
Warum wurdest du dazu nicht auch eingeladen, damit du ihre Umgebung auch mal kennenlernen kannst oder hast du eine Einladung abgelehnt oder wurdest du aussen vor gelassen ?
Zum Kleinkind, was meiner Ansicht nach im Trotzalter ist und seine Energie noch nicht mit Worten ausdrücken kann, sondern in Gesten und Verhalten - wird der Kleine, der in dem Alter noch eine ganz andere Wahrnehmungsfähigkeit und feine Antennen hat- eure Stressenergie viel intensiver wahrgenommen haben, und deshalb überfordert gewesen sein.
Sein Vater war krank, ist plötzlich nicht mehr da, dann taucht ein neuer Mann auf, mit dem er mit in Urlaub muss, er wird zu anderen Dates mitgenommen und seine Mutter hat nichts anderes zu tun als zu daten und den überwiegenden Teil des Tages mit ihren Händen am Handy und dadurch gedanklich abwesend zu sein ?
Der kleine Kerl hat mein vollstes Mitgefühl und befindet sich in einer ihn stark prägenden Entwicklungsphase.
Zitat von Nicki76: Und sie hat noch meinem Mann geschrieben, dass wir so ein eingeschworenes Pärchen sind und man da kaum reinkommt! Soll sie doch auch gar nicht
Finde ich auch, in eurer Zweisamkeit und Privatsphäre hat sie nichts zu suchen, dürfte bei mir natürlich einen angemessenen, unaufdringlichen Kontakt zu meinem Partner haben, in Krisenzeiten wäre ich toleranter und hätte Verständnis für Notsituationen.
Die hier für mich eindeutig grenzüberschreitend ausgenutzt wird.
Zu meinen beiden langjährigen Partnern hatte ich auch nach den Trennungen noch lockeren Kontakt, sie lernten sich gegenseitig kennen durch Einladungen und Besuchen, die unser Privatleben nicht einschränkten, wir hatten u.a. auch einige Male gemeinsam gegrillt.
Zitat von Nicki76:Ich werde es ihm vermutlich wieder und wieder sagen, in der Hoffnung, dass er es mal versteht. Aber er ist der Meinung, eine beste Freundin ist für einen Mann genauso normal wie gleichgeschlechtliche Freundinnen von mir.
Damit würdest du nur das Gegenteil erreichen, nach dem Motto : Jetzt erst recht, ich bestimme was ich will und lasse mir da nicht dreinzureden, ziehe mein Ding kompromisslos durch !
Eine enge Schulfreundin hat vor 7 Wochen ihren Mann verloren, in den sie sich schon in dieser Zeit
verliebte, ihn bald darauf heiratete und Kinder bekam, natürlich bekam sie da verstärkt meine Anteilnahme, Zuwendung, Aufmerksamkeit und Unterstützung, Besuche und Telefonate.
Und ich hatte meine Grenzen in denen ich auch Zeit für mich brauchte und es so mitteilte und es wurde akzeptiert.
Bei euch vermisse ich die gegenseitige Kompromissbereitschaft und eine Auslagerung eurer eigenen Problematik auf andere, vielleicht könnte euch eine Eheberatung, z.B. bei pro familia helfen eure Konflikte zu lösen. Ihr projiziert diese meiner Einschätzung nach auf die falschen Personen.
Viel Glück !