26

Ich komme nicht aus meiner Gedankenspirale

CiRa78
@WhatHappend ganz berechtigte Frage. Ich weiß es nicht und heute früh sehe ich es genauso. Ich brauche ihn nicht. Komme super ohne ihn klar. Vielleicht fühle ich mich ihm gegenüber aber auch noch verantwortlich. Ich weiß es nicht.

27.10.2021 07:31 • x 1 #31


Läufer71
Hallo CiRa78, seid Ihr geschieden oder "nur" getrennt?

27.10.2021 07:48 • #32


A


Ich komme nicht aus meiner Gedankenspirale

x 3


CiRa78
@Läufer71 bisher lediglich getrennt. Wir wollen uns gütlich einigen, bevor wir die Scheidung einreichen. Ohne Zugewinnausgleich usw. Möchte mein Geld nicht unnötig den Anwälten in den Rachen schmeissen. Wir haben zwei Immobilien und eine soll veräußert werden, damit ich meinen Anteil bekomme. Nur zieht sich das ganze Prozedere hin.

27.10.2021 07:55 • x 1 #33


Läufer71
Zitat von CiRa78:
@Läufer71 bisher lediglich getrennt. Wir wollen uns gütlich einigen, bevor wir die Scheidung einreichen. Ohne Zugewinnausgleich usw. Möchte mein ...


Kann ich gut verstehen und haben meine geschiedene Frau und ich auch so gemacht - Scheidungsfolgevereinbarung! Das schafft im Vorfeld, vorausgesetzt beide sind sich einig, Klarheit und spart in der Tat viel Geld.

Eine Scheidung kann auch nochmal mehr Abstand und innere Ruhe und auch auf der Gefühlsseite Klarheit schaffen. So waren zumindest meine Erfahrungen.

27.10.2021 08:34 • x 1 #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag