107

Ich lass ihn gehen

Paulie
Hallo,

so gestern war der Tag gut und ich hatte abends noch ein schönes Gespräch mit einer alten Bekannten, die sich gerade von ihrem Mann trennt. Also mal die umgekehrte Version.
Auch für sie ist das Kräftezerrend.

Fakt aber ist, dass wir beide meinten, dass es jetzt ja nur noch besser werden kann und das man einfach auf das Bauchgefühl hören muss und nach vorne schauen.

SO, heute bin ich ganz gut drauf, aber im Hinterkopf habe ich immer noch die Gedanken Warum? Wie ist die Neue? Was will ich noch von ihm?

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag und das wir alle mal abschalten können.

;o)
Paulie

25.07.2014 09:25 • #61


Satine
Gestern morgen, als mein Ex (vielleicht sollte ich mal anfangen, ihn so zu nennen!) meinen Sohn abholte, habe ich danach was getan? Nichts. Ich habe hier nur rumgehangen und mich selbst bemitleidet. Ich wollte ja eigentlich Hausputz machen, aber ich habe nichts davon geschafft. Ich habe es gerade mal geschafft, zu duschen und etwas zu essen. Zwei Filme habe ich mir noch angeschaut. Zwischendurch immer wieder geweint. Ich habe mich dem Schmerz einfach hingegeben. Dafür wollte ich heute alles machen.

Und? Hab ich das? Natürlich nicht. Der Tag ging heute so weiter, wie er gestern endete.

Gestern Abend im Bett war ich zwischenzeitlich so wütend auf meinen Ex, dass ich ihm einen bitterbösen Brief geschrieben habe. Mal wieder. Natürlich nur für mich und meinen Laptop.

Eben das genaue Gegenteil: ich habe ihm einen tollen Abschiedsbrief geschrieben. Den wollte ich ihm geben, wenn er ausgezogen ist. Ich habe aber gerade beschlossen, dass das eine dumme Idee ist. Warum in Gottes Namen soll er noch wissen, was in mir vorgeht? Nichts da! Er muss selbst mit seiner Entscheidung klar kommen. Ich werde ihm als Dank nicht auch noch sein schlechtes Gewissen wegnehmen.

So, jetzt war ich gerade duschen. Ich werde mich jetzt fertig machen und noch etwas einkaufen gehen. Einfach kurz mal raus.

Und wegen dem Hausputz? Egal. Ich bin jetzt wichtiger. Das alles muss einfach mal raus. Bisher hatte ich nie richtig Zeit dafür. Jetzt ist mein Sohn mal zwei Tage nicht da und ich darf mir erlauben, mich einfach mal gehen zu lassen. Ich kann das einfach nicht immer unterdrücken. Ja, ich bin stark, aber ich darf auch mal schwach sein. Wobei ich finde, dass es stärker ist, seine Gefühle zuzulassen, als sie ständig zu verdrängen und davor wegzulaufen.

Ich werde das alles schaffen. Irgendwann. Irgendwie.

Morgen sind bereits acht Wochen seit der Trennung vergangen. Die Zeit rennt unglaublich schnell. Das macht mir ein bißchen Angst. Ruck Zuck ist ein Jahr vorbei und dann geht es vermutlich an die Scheidung. Ich mag gar nicht daran denken.

So, es reicht jetzt ... bin jetzt weg. Vielleicht bis später!

Satine

25.07.2014 16:39 • #62


A


Ich lass ihn gehen

x 3


M
Hallo, ich mag dich vom lesen. Und ich kann dich so gut verstehen! Wollte nur mal kurz grüßen und Kraft schicken!

25.07.2014 16:43 • #63


Satine
Dankeschön, das freut mich.
Ich schreibe auch echt gern.

Dabei fällt mir auf ... ich bin ja immer noch da.

So, Tschüüüüsss!

Satine

25.07.2014 16:44 • #64


Paulie
Hallo Satine,
hallo alle anderen,

mir geht es gerade genauso. Heute morgen habe ich noch gepostet und dann habe ich Feierabend gemacht und musste in seine Richtung mit dem Auto und da war es, die Wut, die Trauer, dieses Gefühl nicht zu verstehen.

Ich habe mich an meinem Laptop gesetzt und einen bitterbösen Brief geschrieben (Satine wir zwei wieder) und habe beschlossen, diesen nicht abzuschicken. Warum auch? Es bringt nix. Es interessiert ihn doch gar nicht mehr, wie es mir geht.

Dann habe ich mich zu Hause (obwohl ich putzen wollte) hingelegt und geheult und geschlafen. Meine Tochter kommt nächsten Di wieder, bis dahin mache ich es so, lass meine Gefühle raus und lass mich auch mal hängen. BASTA!

Ich werde jetzt trotzdem bügeln (immer gut mit Wut im Bauch) und dabei TV schauen und freue mich von Tag zu Tag auf meinen Urlaub, denn ich will Sonne, Ablenkung, Ruhe, Sport, Wasser etc.

Satine, auch wenn die Zeit rennt, denk daran, die Zeit heilt auch die Wunden. Du machst es richtig. Wenn was ist, schreib mir ruhig immer. Wenn ich irgendwie kann, schicke ich Dir immer kleine Kraftpäckchen...

Also, heute lassen wir uns mal so richtig gehen... .JAWOll

25.07.2014 17:06 • #65


Satine
So, mein Sohn ist endlich wieder bei mir. Ablenkungsmanöver gestartet.

Keine besonderen Vorkommnisse bei der Übergabe. Er fragte nur noch, wann wir uns denn mal zusammensetzen. Ich fragte, warum? Er meinte, na ja, wegen Möbel packen und er müsse noch einiges ausmessen. Da habe ich freundlich gesagt, er solle sich einen Termin überlegen und mir das dann schreiben. Das kriegen wir dann schon hin.

Wann begreift er endlich, dass ich nichts mit ihm zwischen Tür und Angel im Treppenhaus besprechen will?

Wenn er mir dann jetzt einen Terminsvorschlag macht, werde ich ihm sagen, dass ich dann nicht da sein werde. Er hat ja einen Schlüssel. Und wenn er wieder weg ist, soll er Bescheid sagen. Ich weiß nämlich nicht, warum ich hier sein muss. Blödmann!

Nun dachte ich, ich hab heute Ruhe. Aber nein! Der Gute war heute mit Freunden von uns beim schwedischen Möbelhaus. Gegen 13 Uhr bekam ich eine Nachricht, ob er zwei Teile im Keller lagern könne. Freundlich wie ich bin, sagte ich ja. Dann kam die nächste Nachricht, ob er kurz meinen Schlüssel haben könnte. Er hätte seinen vergessen, sonst müsste er nochmal zu sich. Ach, hab ich gedacht, auch egal. Kommen tut er sowieso. Hab also ja gesagt und meinte, ich säße dann gleich auf der Terrasse. Er sollte nicht klingeln, weil mein Sohn gerade schläft.

Dann kam er. Guckte grimmig. Ich gab ihm den Schlüssel über die Hecke und sagte ihm dann, er kann den dann gleich auf die Terrasse werfen. Er war irritiert. Okay, sagte er, und danke nochmal. Ich nickte nur. Winkte noch kurz unseren Freunden und ging dann wieder rein.

Ich hasse es! Ich will das einfach nicht mehr. Der soll weg bleiben. Menno! Zum Glück ist in zwei Wochen der Auszug, dann geht es nur noch um unseren Sohn. Nix mehr mit Ich brauch dies. Wie machen wir das? Nerv, nerv, nerv!

Ich habe mich übrigens bei einem Internet-Single-Portal angemeldet. Einfach mal so. Ohne großen Hintergedanken. Und was ist? Ich schreibe gerade mit einem süßen Bengel aus Kiel. Bengel? Tja, er ist 30 Jahre alt. Ich werde dieses Jahr 37. Egal! Hauptsache etwas Ablenkung. Ich weiß, ich kann mich jetzt nicht verlieben. Das ist auch gar nicht mein Plan. Wie gesagt, ich will mich ablenken und einfach nette Leute kennenlernen. Punkt!

Satine

26.07.2014 14:15 • #66


A
Hallo Satine, Hallo Pauli,

Ich habe geschrieben das mein Nochmann zurück will! Am Montag hat er mir Paar Sms geschrieben, das er mich vermisst und lieb und er sei sich seine Gefühle für mich sehr, sehr sicher. ER schrieb das er zurück möchte und sehr bereut. Und ich DUMME KUH habe ihn geglaubt. Die ganze Woche in PL habe überliegt ob wir das schaffen werden da ich ihn noch liebe.

Vor eine Stunde kam ich mit Kinder aus PL. Er kam sofort , ich habe ihn das erste mal rein gelassen und habe gefragt was ist mit uns passiert. Er sagt er weiss es nicht, ich fragte ob sie noch zusammen sind , sagte nein aber erst seit 2 Wochen und er lieb sie . Hallo was soll das ? Ich sagte dann liebst du mich doch nicht ! Er sagte : weiss nicht , war mir vor 3 Tagen sicher. Ich habe gesagt höflich RAUS , WIR HABEN NICHTS MEHR ZU BESPRECHEN ! Was soll das ganze ?

Es tut mir leid das ich bei Euch so reinplatze aber ich koche grade vor Wut.

Grüße annabella

26.07.2014 20:12 • #67


Satine
Ach annabella, lass Dich mal drücken! Wieso können Männer sich auf einmal so sicher sein und dann wieder doch nicht? Es ist zum Haare raufen. Ihnen ist offensichtlich gar nicht klar, was sie damit bei uns anrichten. Wenn ich Dir einen Rat geben kann, annabella, und ich bin mir nicht sicher, ob ich das in meiner Situation überhaupt kann, aber höre nicht mehr auf das, was er sagt. Wenn er wirklich zurück wollte, muss er auch so handeln. Nur Taten sagen etwas Wahres aus, keine Worte. Du hast alles richtig gemacht, dass Du ihn sofort wieder rausgeschmissen hast. Kopf hoch! Knutsch !


So, was habe ich noch heute so gemacht?

Gegen 16 Uhr ist mir die Decke auf den Kopf gefallen. Also habe ich eine Freundin angemorst, ob ich mit meinem Sohn vorbeikommen kann. Wir saßen dann den ganz Nachmittag bis ca. 20 Uhr im Garten. Meinem Sohn hat es auch ganz gut gefallen. Er liegt schon im Bett, aber irgendwie will er noch nicht schlafen. Ich hoffe, er pennt gleich mal ein.

Mir geht es etwas besser. Dass ich von zu Hause abgehauen bin, hat gut getan. Jetzt muss mir nur noch etwas für Morgen einfallen. Hab noch nichts geplant.

Ach ja, hab mich vorhin nochmal geärgert ... ich will die Tasche von meinem Sohn packen und merke, dass seine Sonnencreme nicht da ist. Ich war sofort genervt. Hab meinem Ex eine Nachricht geschickt, wo denn die Sonnencreme sei.

Seine Antwort: Schei ... die liegt auf dem Küchentisch. N. hat vorhin damit gespielt. Du brauchst auch keine mehr einzupacken, habe eine.

Da war ich noch wütender. Hab nur geantwortet:

Schön für dich. Dafür hab ich heute keine.

Danach kam nix mehr. War klar. Meine Reaktion war vielleicht auch etwas drüber, aber er nervt mich halt einfach.

Egal. Abgehakt.

Jetzt mache ich es mir gemütlich und chatte vielleicht noch etwas mit meiner neuen 30-jährigen Bekanntschaft.


Winke Winke!

Satine

26.07.2014 20:46 • #68


Paulie
HI,

@ Anabella, bitte löse Dich von ihm. Das ist ja schrecklich, er kann Dir doch keine Hoffnungen machen und dann steht er vor Dir und ist sich unsicher.

Mein Ex sagt mir: Du bist die Liebe meines Lebens, ich habe noch nie eine Frau so wie Dich geliebt, aber ich liebe jetzt Ilka und die Liebe wächst, ich komme nicht zurück.

Das musste ich erst einmal verarbeiten. Tausen Fragezeichen im Kopp. Aber Satine hat Recht. Nein, wenn sie zurück wollten, wären sie schon da. BASTA.
LÖSE DICH. BITTE DENK JETZT AN DICH.

@ Satine: Haste etwas überreagiert mti der Sonnencreme, aber verständlich. Egal. Sowas macht man aus Wut heraus. Ich hatte meinem Ex ja auch geschrieben, vor ein paar Tagen, dass er dne Geburtstag meiner Tochter vergessen hat, wie egal wir ihm geworden sind. Er hat ihr vor 3 Tagen geschrieben. Wir (meine Tochter sieht das genauso wie ich) haben ihn gelöscht, aus dem Handy und aus unserem Leben.

Eine Freundschaft will ich nicht mehr.

Tja, gestern war ich shoppen und lecker essen. Danach habe ich zu Hause die Füße hochgelegt. Heute morgen bin ich mit einem komischen Gefühl aufgewacht, das Wetter ist grau, das schlägt auch auf meine Stimmung. Will gleich mal mit dem Rad zu einem Seefest radeln. Hab aber ein bisschen Angst, ihm zu begegnen mit der Neuen. BÄh.

Heute abend kommt meine Freundin endlich aus dem Urlaub wieder und wir wollen uns einen trinken. Muss zwar morgen arbeiten, aber egal. Muss jetzt auch mal abschalten.

Ich drück Euch auch lieb. Es ist so wichtig und schön für mich, hier von Euch zu hören.

;o)

27.07.2014 09:55 • #69


S
Hallo an alle hier!

Habe mal eben alles in mich eingesogen, war ihr hier schreibt...

Satine, ich bewundere dich für deine Stärke!
Und so ein ganz klein bisschen erkenne ich mich auch wieder... Aber nur ein wenig!
Habe hier im Forum kürzlich mal meine Geschichte aufgeschrieben:

Kurzfassung: Nach 23 Jahren Beziehung (19 Jahren Ehe) aus heiterem Himmel verlassen worden.
Angeblich nicht wg. einer anderen Frau (einfach nur entliebt...). Jetzt hat er trotzdem was mit einer Kollegin... Warum sind es eigentlich immer Kolleginnen?
Ich fühle mich inzwischen auch schon etwas besser und will ihn einfach loslassen! Zumindest mein Kopf will es!
Natürlich habe ich mir in der letzten Zeit viele Gedanken über unsere Beziehung gemacht, und festgestellt, dass wir irgendwie tatsächlich nur noch nebeneinander hergelebt haben. War mir aber nicht bewusst.
Hört sich bald an, ich weiß...
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich ihn noch liebe?!?!?
Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht... JA /NEIN ? VIELLEICHT! Ist doch echt schei.!
Vielleicht hat das Alles ein Gutes in sich, und vielleicht kann ich ja wirklich noch mal glücklich werden - irgendwann...
Im Moment schwimme ich da noch sehr...
Meine Gefühle für ihn sind - glaube ich - noch da!
Es ist so schwierig, so verworren alles!
Es ist jetzt 4 1/2 Monate her, dass er mir gesagt hat, dass er mich nicht mehr liebt...
Klar habe ich gespürt, dass er anders ist. Aber DAS hätte ich dann doch nicht erwartet.
Für mich ist da meine Welt zusammengebrochen. Aber total!
Hätte ich zu dem Zeitpunkt NIE im Leben mit gerechnet...

Wir haben keine Kinder, aber ein gemeinsames Haus. Das ist noch nicht abgezahlt, und ich hoffe, dass er wirklich so fair bleibt, dass ich darin wohnen bleiben kann, ist im Moment der Stand der Dinge....

Er wohnt ja noch hier (leider) - im Gästezimmer natürlich -, ist aber - so wie dieses WE auch - ständig unterwegs.

Nächsten Freitag am 1.8. zieht er in seine neue Wohnung!

Ich werde dann natürlich nicht hier sein.
Aber dann werde ich vermutlich erstmal in ein tiefes Loch fallen! Wenn ich dann in unser Haus komme...
Dann ist er wirklich weg! Und ich bin allein, ganz allein! schei.!
Und uns verbindet dann nur noch das Haus!

Aber ich denke, dass das auch gut ist, ich werde versuchen, so wenig Kontakt wie möglich zu ihm zu haben.
Ich will ihn loslassen, will ein eigenes selbstständiges Leben!
Auch wenn ich noch verdammt hart dran arbeiten muss...

Aber ich will mich nicht klein machen lassen...

Wir wollen beide keinen Rosenkrieg, sagt er (zur Zeit) auch. Trotzdem ist alles irgendwie so sch...
Ich hoffe einfach, dass ich meine Stärke irgendwann und irgendwie finde!
Sie ist noch verschüttet... Irgendwo muss sie doch sein...

VLG Seepferdchen

27.07.2014 12:05 • #70


A
Hallo ihr Zwei,

mein Kopf weiss das ich mich lösen muss und ich dachte ich bin schon so weit.
In der 5 Monaten habe ich mit ihn nie gesprochen, nur ein Kind an der Tür übergegeben.

Er hat mich nie kontaktiert und ich ihn auch nicht. Ich wusste nichts über ihn da ich mit gemeinsamen Freunden den Kontakt abgebrochen habe. Erst an Montag als er angefangen hat sie Worte zu schreiben ist alles hoch gekommen. Und ich war so glücklich. Wir haben 3 Kinder und mein kleine Junge ist geistig behindert, er lieb sein Vater sehr, bis heute hat der kleine nicht verstanden das Papa nicht bei uns ist. Er fragt jeden Abend nach ihn und denkt das Papa arbeiten ist. Ich werde immer mit mein ex verbunden sein da mein kleiner nie, nie volljährig wird.

Ich weiss heute ich kann ohne Ihn leben aber will ich nicht.
Ich bin sehr starke Frau und habe keine Angst vor der Zuckünft.

Ich bin organisiert mit 3 Kinder schaffe ich es den Alltag ohne Probleme, habe gute, sehr gute Freunde.
Ich bin sehr stolz auf mich und heute kenne ich mein Wert, ich habe angefangen mich auch zu lieben.

Wieso bin ich dann seit gestern da wo ich vor 5 Monaten war ? In 5 Minuten zurück ein halbes Jahr.

Es tut mir Leid ich weiss ihr habt eure Sorgen,
ich wünsche euch alles Gute und denke an euch .

27.07.2014 13:17 • #71


Paulie
Hi

Anabella hört sich gut an. Du hast wirklich Stärke. Bleib dabei.

Leute, ich komme gerade von dem Seefest. Ich war so angespannt, ich habe immer nach links und rechts geschaut, weil ich dachte, gleich sehe ich ihn und sie. Schlimm. Dann habe ich mich in das Stranddeck gesetzt und einfach mal versucht abzuschalten. Zwischendurch ist es mir gelungen. Aber ich bin so froh, jetzt zu Hause zu sein und ich bin platto -als wenn ich ein Marathon gelaufen wäre-.

Ich will das es aufhört. schlimm. menno.

Heute abend gehe ich mit Freundinnen essen. Darauf freue ich mich schon.
javascriptemoticon(':freunde:')

27.07.2014 16:46 • #72


Paulie
@ Annabella:

Du fragst, warum Du wieder zurückgeworfen wurdest?
Klare Antwort: Er hat sich bei Dir gemeldet und Dir Hoffnungen gemacht. Das ist es.

Dir wird es bald wieder besser gehen. Aber ist doch klaro, dass dich das wieder zurückgeworfen hat.

Ich war ja auch so dumm und hatte ihn vor ein paar Wochen getroffen, um mir auch wieder anzuhören, dass er jetzt die Neue liebt.
Das ist doch wahnsinn, warum wir uns das dann auch noch antun.

Satine und Du ihr habt die gemeinsamen Kinder, das ist natürlich schwierig, aber ich glaube wie Satine das macht, nämlich es auf das Nötigste zu beschränken, ist ganz gut.

Und Annabella ich schicke Dir ein ganz dickes Lob, Du hast 3 Kinder. Respekt vor Deiner Kraft, Du wirkst sehr stark.
Ich drücke Dich lieb.
Paulie

27.07.2014 16:50 • #73


Satine
Hallo Ihr Lieben,

ich würde gern einzeln auf Eure Beiträge eingehen, aber ich bin gerade sowas von wütend, dass ich mir das erstmal von der Seele schreiben muss ...

Mein EX (EX EX EX EX EX!) ist so eine Flachpfeife manchmal.

Sein Umzug steht doch an am 09.08.. Ich hatte ihn gebeten, das Packen der Kartons möglichst an einem Termin zu erledigen (inkl. Keller). So, nun schreibe ich ihm heute ... ach wisst Ihr was, ich zitiere einfach mal diesen ellenlangen Schriftverkehr über den Tag verteilt! Ich hatte mich so versucht zu beherrschen und freundlich zu bleiben. Vielleicht kann mir mal einer von Euch sagen, wie man das bei solchen Antworten machen soll?

Also, geht los ... ihr habt bestimmt was zu lachen ...

Fängt schonmal damit an, dass ICH wieder nachfragen muss ... ich schreibe es wirklich genauso wie es stattgefunden hat:

12.29 Uhr - ich:
Hast du dir jetzt schon einen Termin überlegt?

12.48 Uhr - er:
Noch nicht

13.37 Uhr - ich:
Ich muss doch auch nicht zwingend hier sein dann, oder?

13.41 Uhr - er:
Nicht wirklich, nee

13.53 Uhr - ich:
Sehr schön. Dann kann ich ja die Woche frei planen. Es wäre gut, wenn du dann, wenn du kommst, auch noch Kartons für mich mitbringst. ich muss meine Sachen ja irgendwo verstauen.

(Anmerkung von mir: Wir haben natürlich noch ganz viele Kartons von unserem Umzug im März diesen Jahres. Die stehen alle im Keller seiner Mutter.)


13.56 Uhr - er:
Kann ich das Auto nochmal haben? Wie machen wir das mit N.?

(N. = unser Sohn)


14.00 Uhr - ich:
Kommt drauf an wann. Wie machen wir was mit N.?

14.03 Uhr - er:
Wann ist er nochmal bei mir? Ab Dienstag?

14.05 Uhr - ich:
Keine Ahnung. Wir hatten bisher nichts besprochen.

Eine Stunde lang kam dann nix von ihm. Ich fing an, genervt zu sein. Also schrieb ich nochmal.


15.03 Uhr - ich:
Morgen bis Dienstag und Donnerstag bis Samstag wäre gut. Jeweils morgens vielleicht.

15.11 Uhr - er:
Ab Dienstag geht bis Donnerstag. Mindestens aber ein Tag mit Auto.

(Wir haben ja zwischenzeitlich vereinbart, dass wir uns das Auto zukünftig nicht mehr teilen, sondern dass ich es behalte. Ich hatte ihm gesagt, er kann es mal haben, wenn er mit unserem Sohn einen Ausflug am Wochenende machen will oder ähnliches. Das Wort Mindestens hat mich sofort gestört!)


15.32 Uhr - ich:
Muss ich gucken. Und wann nimmst Du ihn am Wochenende?

15.35 Uhr - er:
Nächstes?

(Oh Mann, ne in drei Wochen, hab ich gedacht. Was für eine Frage? Welches sonst?)


15.41 Uhr - ich:
Ja

15.45 Uhr - er:
Weiß ich nicht genau. Muss bestimmt einiges in der Wohnung machen. Brauche bestimmt dann auch schon einige Ding aus dem Keller

15.50 Uhr - ich:
Damit kann ich nicht viel anfangen. Geht es etwas konkreter?

15.54 Uhr - er:
Wäre nett, wenn ich Freitag, Samstag Auto haben könnte. Schon einige Dinge rüber fahren, anbringen ...

15.59 Uhr - ich:
Das würde heißen, ich hab dann das Auto von Dienstag bis Samstag nicht? Das geht nicht. Also geh ich jetzt davon aus, dass Du N. dann am Wochenende gar nicht nimmst?

16.06 Uhr - er:
Doch nicht von Dienstag an. Ich weiß doch jetzt nicht wie schnell ich bin. Am Sonntag vielleicht, aber ohne schlafen

(Ha, hab ich gedacht. Wieso denn ohne dass unser Sohn bei ihm schläft? Hab sofort den Braten gerochen.)

16.18 Uhr - ich:
Wenn du mir nichts Genaues sagen kannst, dann musst du dich leider nach mir richten. Ich kann es nicht ändern. Sonntag vielleicht reicht auch nicht. Und wieso kann er nicht bei Dir schlafen?

16.26 Uhr - er:
Di, mi und Fr oder Sa das Auto. Dann geht N. halt mit einkaufen. Sonntag weiß ich noch nicht wo ich schlafe.

(Ich dachte, mein Schwein pfeift. Wie? Er weiß nicht, wo er schlafen wird? Bei sich oder bei ihr? Und das soll dann zu Lasten von mir und meinem Sohn gehen? Pah! Ich habe natürlich nochmal nachgefragt, aber mir war klar, dass er sich rausreden wird. Die Antwort hat auch entsprechend lange gedauert. Er musste wohl erstmal ordentlich nachdenken, hahaha.)


16.44 Uhr - ich:
Ich hab Donnerstag einen Besichtigungstermin. Deshalb wäre es wirklich sehr nett, wenn du ihn am Dienstag um 9.30 Uhr abholst und am Donnerstag um 19.00 Uhr zurück bringst. Alles komplett mit Auto. Am Samstag kannst du das Auto auch haben. Wieso weißt du nicht, wo du Sonntag schläfst? Kannst Du nicht mehr bei S. (seiner Tante) schlafen?

Keine Antwort! Sag ich doch, er musste überlegen!


17.58 Uhr - ich:
?

18.07 Uhr - er:
Plan ist ok. Aber warum muss ich ihn am Dienstag um halb zehn abholen, wenn Du Do ne Besichtigung hast? ... geht mich nichts an ... schlaf vielleicht schon in der neuen Wohnung. Außerdem beginnt Mo Kita bzw. Schule. Kannst du ihn mit Auto bringen (in die Kita). Ich fahre Bahn und hol ihn ab.

(So, dann habe ich lange an einer Antwort gefeilt, die nicht allzu sehr biestig klingen sollte, sondern locker. Na ja, es ist mir wohl so einigermaßen gelungen.)


18.56 Uhr - ich:
Schön, dass wir uns jetzt einig geworden sind. Was lange währt ...
Das geht dich tatsächlich nix an wegen Dienstag, aber bevor du denkst, das sei reine Schikane ... bin ganz einfach verabredet.

Also nimmst du ihn Sonntag jetzt gar nicht oder doch tagsüber?
Du schläfst schon da ohne Möbel?

Schade für N.. Na ja und für mich auch. Bin ja ehrlich. Zwischenzeitlich genieße ich die N.-freien Tage/Abende/Nächte auch mal ganz gern. Hat auch Vorteile.

Ich hätte es halt nett gefunden, zumal er dann sowieso erstmal nicht bei dir schlafen kann, wie du gesagt hast. (Grund: Er muss ja erstmal ein Bett besorgen und sich einrichten.) Aber du kannst das bestimmt irgendwann mal wieder gutmachen.
Und wann wolltest du jetzt hier nochmal in die Wohnung? Freitag dann?

(Zur Erinnerung: Das war ja eigentlich die Ausgangsfrage, die aber bis dahin immer noch nicht geklärt war. Und jetzt geht es richtig los!)


20.18 Uhr - er:
Wegen Sonntag schau ich mal. Vermutlich eh bei S. (seiner Tante ... vorhin schrieb er noch, er will in seiner neuen Wohnung schlafen. Ne is klar, hat er wohl schnell mit seiner Perle geregelt, dass das dann doch nicht klappt. Für wie blöd hält der mich eigentlich?) Ich weiß nicht wie wir das mit dem packen machen wollen. Freitag vielleicht zu spät, darauf die Woche müsste ich dann immer nach der Arbeit zu dir ...

(Übrigens haben wir gerade gleichzeitig Urlaub ! Dann muss man das natürlich in der Woche machen, wenn wir beide wieder arbeiten!)


20.20 Uhr - ich:
Ja, aber wie soll das vor Freitag gehen? Jeden Tag nach der Arbeit?

20.24 Uhr - er:
Genau ... bringe auf jeden Fall diese Woche die Kartons

20.32 Uhr - ich:
Dann musst du am Freitag den ganzen Tag hier packen! Du kannst nächste Woche nicht jeden Abend kommen. Wie soll das mit N. gehen?

20.32 Uhr - nochmal ich:
Ich meine natürlich übernächste Woche.

20.35 Uhr - er:
Das meine ich ja auch

20.35 Uhr - ich:
Hä?

20.36 Uhr - er:
Jeden Abend ... wobei Keller dauert wohl ein bisschen

(Wie schön man doch aneinander vorbeireden kann! Ich hatte das Gefühl, er verstand nicht, worum es mir ging.)


20.38 Uhr - ich:
Ich hatte dir gesagt, dass ich so wenig Termine wie möglich dafür haben will und jetzt willst du übernächste Woche jeden Abend hier einpacken? Das muss anders gehen. Du kannst höchstens dann den Keller machen. In der Wohnung reicht ein Tag. Und das muss dann der Freitag sein.

20.43 Uhr - er:
Ich WILL doch gar nicht jeden Tag kommen und werde mich bemühen alles eher zu schaffen .... aber Schrank auseinander bauen z.B. ... und Freitag ist erstmal Übergabe ... (seiner Wohnung)

20.46 Uhr - ich:
Ich verstehe nicht, warum du dann nicht gesagt hast, dass du z.B. heute oder morgen einpacken willst.

(Ich vermute mal, dass er heute den ganzen Tag mit ihr zusammen war. Das hat mich so wütend gemacht. Er hat gesagt, er will Rücksicht nehmen, und verdaddelt den kostbaren Tag heute dann mit ihr. Und wer ist die Leidtragende?)

Es kam wieder nix. Also schrieb ich wieder, inzwischen auf 180!


22.05 Uhr - ich:
Kommt jetzt noch ein anderer Vorschlag von dir?

22.15 Uhr - er:
Ich hab den Überblick verloren

(Ja, offensichtlich, du Knallkopp!)

22.17 Uhr - ich:
S. (sein Name), es reicht! Dann verschaffe dir jetzt den Überblick, sonst mach ich das. So wie du das jetzt geplant hast, geht es nicht.

22.22 Uhr - er:
Ich nehme N. von di bis do. Ich weiß nicht wann Freitag Übergabe ist, früh, versuche ich Freitag zu packen

(So, nun ist mir der Geduldsfaden gerissen ...)


22.29 Uhr - ich:
Weißt du, was mich gerade so wütend macht? Du hättest auch HEUTE packen können! Hättest den ganzen langen Tag dafür Zeit gehabt anstatt dass wir den ganzen Tag hier uns dumm und dämlich hin und herschreiben. Und ich muss den Schei... wieder ausbaden. Ich könnte kotzen!



So, das hat er um 22.41 Uhr gelesen. Bisher kam natürlich keine Antwort! Wird auch keine mehr kommen. Und ich bin wieder die Blöde, weil doch alles so läuft, wie er es wollte. Das macht mich rasend. Ich überlege gerade noch, ob ich noch was hinterherschieße. Mal sehen. Überflüssig, ich weiß! Aber irgendwann ist auch mal gut. Ich habe keine Lust mehr, dass man so mit mir umspringt!

Ach ja, das Abtippen hier hat mich wenigstens etwas abgelenkt.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Übrigens ist mir gerade aufgefallen, was mich schon immer an meinem Ex gestört hat: Diese Worte vielleicht, schauen wir mal, mal sehen, ich denke, weiß ich noch nicht genau !
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH ! Meine Freundin hatte letztens recht: Ich war schon immer eine Macherin. Wer sollte das sonst machen, hä? Jetzt sieht er mal, wieviel ich getan habe bei unserem letzten Umzug. Ich habe alles organisiert und musste mir noch anhören, wann ich denn mal packen will. Als ob das das Einzige bei einem Umzug ist. Irgendwas muss der Kerl ja auch zu tun haben. Und jetzt ist er total überfordert. Ich könnte mich totlachen. Ich war schon kurz davor ihm zu schreiben, wenn er das nicht gebacken kriegt, wie das für mich auch gut ist, dann packe ICH seine Sachen! Hab es aber dann gelassen. Will ihm ja nicht die Arbeit abnehmen!

Zum Glück nur noch zwei Wochen ! Dann kann ich endlich wieder runterkommen!


Satine

27.07.2014 23:35 • #74


Satine
So, nochmal ich.

Ich hatte folgende Antwort verfasst:

Ja genau, sach ma lieber nix dazu. Ich bin auch der Meinung, Schweigen löst Probleme, deshalb mache ich auch die Augen zu, um unsichtbar zu werden. Blödmann!

Blödmann habe ich ihn schon immer genannt. War ein Kosewort.

Hab die Nachricht dann aber doch wieder gelöscht und stattdessen Folgendes geschrieben:

Danke, das reicht als Antwort. Bis Dienstag.

Abgeschickt um 23.48 Uhr. Noch nicht gelesen. Wird sicherlich auch wieder nix kommen. Mir egal. Ich hab beim Absenden jedenfalls gelacht. Und ich muss gerade immer noch lachen.

Ich geh jetzt ins Bett. Der kann mir mal gepflegt den Buckel runterrutschen. Soll er doch übernächste Woche jeden Abend hier in der Wohnung sein. Ich werde nicht verschwinden, sondern jede Sekunde genießen, weil er es schrecklich finden wird. Selbst schuld!

Ach ja, was ich noch sagen wollte. Ich hatte ihm doch geschrieben, dass ich Dienstag verabredet bin. Stimmt gar nicht! Aber wenn er am Dienstag morgens kommt, um unseren Sohn abzuholen, werde ich dermaßen gut aussehen, dass er sich fragen wird, was ich vorhabe bzw. mit wem ich mich treffe. Wird er nicht? Egal. Macht mir trotzdem Spaß! Und dann werde ich zeitgleich mit ihm losgehen Richtung Bus. Ich glaub schon, dass er sich fragt, was ich mache. Natürlich weiß ich, dass deshalb nichts passieren wird. Aber ich hab da Lust zu! Er soll ja nicht denken, dass ich hier zu Hause vor lauter Langeweile und Traurigkeit untergehe. Ich weiß, dass er mir das auch nicht wünscht, aber ich werde ihm einfach meine Gefühle nicht mehr zeigen, auch wenn ich es eben am Ende der Unterhaltung getan habe. Aber da muss man ja auch wütend werden, oder? Dieses Wischi-Waschi immer. Nervtötend! Einfach mal sagen, wie der Hase läuft. Das konnte er noch nie. Ich will ihn nicht schlecht machen, schließlich habe ich damit gelebt. Aber jetzt darf ich auch mal sagen, wie mich das manchmal genervt hat. Ich hab ja nix mehr zu verlieren. Mir fällt es dann leichter, ihn loszulassen, wenn Ihr versteht, wie ich das meine.

So, genug geschwafelt, sonst wird das hier wieder so ein langer Text. Merkt man, dass ich Redebedarf habe? hahaha

Gute Nacht, meine treuen Seelen! Ich umarme Euch und schicke Euch einen dicken Kuss!

Satine

28.07.2014 00:02 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag