107

Ich lass ihn gehen

Satine
Es ist vollbracht. Seit drei Stunden bin ich ganz offiziell wieder frei.

09.02.2016 14:25 • x 2 #676


Ostseeengel
Ich habe deinen Thread von Anfang an gelesen, es macht wirklich Mut! Und nun ist deine Scheidung durch. Ich habe vor genau diesem Tag eine Riesenangst. Loslassen ist nicht gerade meine Stärke..... Und ich hänge noch immer meinem alten Leben nach, vergleiche viel und lasse mich runterziehen.
Aus deiner Geschichte nehme ich heute ein Stück Kraft mit!

09.02.2016 17:19 • x 1 #677


A


Ich lass ihn gehen

x 3


marceltb
Ich war 7 Jahre mit meiner Ex freundin zusammen in guten wie in schlechten Zeiten...vermisse mein Altes leben auch sehr, aber sie hat sich für jemand anderes Entschieden, ich muss sie gehen lassen und ich hoffe mein Herz tut es auch bald.

09.02.2016 17:46 • #678


S
Hallo Satine,

habe mir den Thread durchgelesen. Mir ist bewusst, dass es jetzt schon sehr lange her ist. Mich würde es trotzdem interessieren, wie sich das letzte Jahr für dich entwickelt hat? Ich finde sowas recht spannend, weil jeder von uns eine ähnliche Entwicklung durchmacht.

12.05.2017 10:12 • #679


Satine
Hallo Stoffers,

meinst Du das letzte Jahr oder überhaupt seit der Trennung? Denn die liegt ja jetzt fast genau drei Jahre zurück.

15.05.2017 13:20 • #680


MissGeschick
Hallo Satine, du wundervolle ! Ich habe gerade deine Geschichte gelesen und würde unglaublich gerne hören wie es dir im letzten Jahr ergangen ist? Liebste Grüsse und meinen vollsten Respekt für deine Stärke!

15.05.2017 21:12 • x 1 #681


Satine
Hm, nun gut, wie hat sich alles entwickelt. Ich würde mal sagen ... GUT ! Mir geht es wirklich bestens. Ich bin zwischenzeitlich so richtig bei mir selbst angekommen. Ich liebe mein Leben. Ich bin immer noch Single-Mama. Aber das finde ich nicht schlimm. Ich war bzw. bin zwar schon wieder etwas verknallt, leider beruht das nicht auf Gegenseitigkeit. Aber das ist okay. Und es geht auch wieder vorbei. Es ist einfach schön zu wissen, dass noch alles möglich ist. Bis es soweit ist, genieße ich weiter meine Freiheiten und die Zeit mit meinem wundervollen Sohn. Ab und zu denkt man natürlich noch über die Vergangenheit nach und es macht einen auch hin und wieder auch etwas traurig. Aber nicht so sehr, dass es mich hinunterzieht. Meine Vergangenheit gehört zu meinem Leben dazu und wird mich immer begleiten. Ich bin zwischenzeitlich der Meinung, dass alles was passiert ist, am Ende doch gut für mich war. Manchmal ist es einfach gut, ins kalte Wasser geworfen zu werden. Nur so lernt man schwimmen. Ich weiß jetzt, wer ich bin und was ich will. Ich spüre mich selbst einfach wieder richtig. Das wäre innerhalb meiner damaligen Beziehung niemals möglich gewesen, weil ich zu sehr auf meinen Partner eingestellt war. Deshalb wusste ich damals auch nicht viel von mir selbst. Das alles hat sich geändert. Und es fühlt sich wunderbar an.

Ich habe liebe nette neue Menschen um mich herum. Meine Arbeit macht mir Spaß. Aber vor allen Dingen genieße ich die Zeit mit meinem Sohn. Er entwickelt sich so toll und das erfreut mein Herz. Der Umgang mit seinem Papa läuft prima. Wir haben eine gute Regelung getroffen. Alles ist entspannt. Freunde sind wir nicht, aber wir gehen freundschaftlich miteinander um, wenn wir uns sehen und überhaupt wenn wir Kontakt haben. Das ist das Wichtigste für unseren Sohn. Und meinem Sohn geht es gut damit.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ich noch schreiben soll. Ihr könnt mich natürlich gern gezielt fragen, vielleicht ist das einfacher. Ich kann nur sagen, dass am Ende wirklich alles wieder gut geworden ist. Man muss dem nur Zeit geben. Und man muss sich dem stellen und darf nicht weglaufen. Man muss alles einfach so annehmen wie es ist. Und irgendwann ist man einfach damit durch. Ich kann nur eines noch sagen, was es richtig trifft: Ich bin SEELIG! Ganz im Reinen mit mir selbst. Der Weg ist niemals leicht. Alles ist am Anfang schwer, bevor es leicht wird. Aber man kann alles schaffen. Daran glaube ich wirklich.

Ganz liebe Grüße

16.05.2017 10:01 • x 1 #682


H
Liebe Satine,


das ist ein wunderschön geschriebener Beitrag von einer intelligenten, selbstbewussten, starken und glücklichen Frau.

Respekt !

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und das all deine Hoffnungen, Träume sowie Wünsche in Erfüllung gehen.



VG Holzer60

16.05.2017 10:19 • x 1 #683


S
Hallo Satine,

vielen Dank, dass du dich nochmal gemeldet hast. ich empfinde deinen Thread als einen der eindrucksvollsten und hilfreichsten Themen, die hier im Forum stehen. Dir Alles Gute!

16.05.2017 10:35 • x 1 #684


Satine
Vielen lieben Dank. Wow, ich hab gerade eine Gänsehaut.
So viel Zeit ist schon vergangen und trotzdem liest sich der ein oder andere meinen Thread noch durch. Ich bin wirklich sehr gerührt. Das Schreiben damals hat mir sehr viel gebracht und mir selbst geholfen. Dass es auch anderen vielleicht helfen könnte, darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht. Aber es ist umso schöner zu hören, dass es so ist.

16.05.2017 10:39 • x 2 #685


Kitten
Hallo Satine,

Ich habe mir das hier auch durchgelesen und muss wirklich sagen: Respekt! Du bist eine sehr starke Frau und ich glaube, du machst vielen hier wirlich Mut (mich miteingeschlossen)!
Es ist toll, dass es dir so gut geht

16.05.2017 11:30 • x 1 #686


Satine
Heute ist der 16.07.2020. Das hat mir mein Kalender heute im Büro verraten. Und nebenbei überlege ich die ganze Zeit, das doch irgendwas an diesem Tag ist. Aber ich kam nicht drauf. Bis jetzt. Wäre ich noch verheiratet, hätte ich heute Hochzeitstag! Lach! Es ist offensichtlich möglich, so etwas zu vergessen.

Warum schreibe ich hier überhaupt? Hm, ich habe heute (oder war es gestern? Egal.) eine Mitteilung vom Forum bekommen, dass mir jemand folgt. Daraufhin wurde mir bewusst, dass ich hier schon ewig nicht mehr war. Deshalb schaue ich jetzt mal wieder vorbei.

Aktueller Stand gefällig?

Voll langweilig, aber es gibt nix Neues zu berichten. Ich bin immer noch Single-Mama und mein Ex-Mann ist immer noch mit seiner Arbeitskollegin zusammen. Wir sind jetzt schon über sechs Jahre getrennt und ich stelle fest, dass es stimmt, was ich mal geschrieben habe: Das alles wird mich wohl mein Leben lang begleiten. Mir geht es gut. Ich mag mein Leben. Trotzdem kommen immer mal wieder Momente, wo man mal traurig wird. Ich bin traurig darüber, dass das alles so passieren konnte. Andererseits würde ich heute davon nix mehr rückgängig machen, weil ... na ja ... ich habe die letzten Jahre eine ziemliche Entwicklung hinter mir. Das sagen mir auch Freunde. Ich bin viel selbstbewusster und selbstbestimmter geworden. Ich kann Dinge sagen, die ich mich früher nie getraut hätte und ich stehe viel mehr für mich ein. Darauf bin ich stolz.

Mein Sohn wird in drei Monaten schon acht Jahre alt. Er geht jetzt schon in die Schule. Meine Güte, die Zeit rennt so schnell. Aber er ist ein toller Kerl! Wir beiden meistern das alles super. Das Verhältnis zu seinem Vater ist auch großartig. Der Umgang läuft weiterhin so problemlos wie schon immer. Jetzt gerade ist er drei Wochen bei ihm. Samstag kommt er endlich wieder. So langsam bekomme ich auch Entzugserscheinungen, wobei ich die Zeit für mich seeeeehr gut genießen kann. Ich male und zeichne wieder mehr und ich genieße die Zeit mit mir allein oder mit Freunden.

Die Corona-Zeit haben wir auch gut überstanden. Hatte schon Panik davor, aber wir haben es gut gemeistert. Ich war über drei Monate im Home Office und dann noch das Home Schooling. Das war schon eine Hausnummer. Umsomehr freue ich mich jetzt, dass ich wieder im Büro arbeiten kann. Die sozialen Kontakte fehlten mir doch schon sehr.

Tja, was gibt es noch zu erzählen? Ach ja, Urlaub ... 2018 bin ich aus finanziellen Gründen (Pauschalurlaub mit irgendwo Hinfliegen ist einfach nicht drin) mit meinem Sohn zelten gegangen. Eigentlich habe ich das mehr für ihn gemacht als für mich, aber dann hat es mir so gut gefallen, dass ich mir derzeit nix Anderes mehr vorstellen kann. Und letztes Jahr habe ich dann einfach den Entschluss gefasst, weiter wegzufahren. Geplant, getan ... ich bin mit meinem Sohn letzten Sommer dann für 14 Tage nach Elba, Italien zum Zelten gefahren. War das ein großartiger Urlaub! Soviele haben mir immer gesagt, dass sie sich das niemals trauen würden. Sie fragten mich, ob ich keine Angst hätte, dass etwas passieren könnte. Meine Antwort: Was soll dort passieren was nicht auch hier passieren könnte! Und außerdem sind wir ja nun einmal allein. Das ist aber noch lange kein Grund, deshalb auf so etwas zu verzichten. Und als wir dann endlich ankamen nach zwei Tagen (mit Zwischenübernachtung) und ich dort am Strand stand, musste ich echt schlucken: Ich hatte es einfach getan und jetzt stand ich dort. Glückselig! Wie schon gesagt, es war so ein toller Urlaub, von dem mein Sohn und ich heute noch reden. Niemals werde ich das vergessen und das hat auch soviel mit mir gemacht. Es gibt einem einfach ein tolles Gefühl!

Zwischenzeitlich war ich sogar schon ganz allein zelten, wenn Sohnemann beim Vater war. Ich finde das einfach herrlich zum Runterkommen. Tja, und am nächsten Sonntag geht es auch schon wieder los, natürlich mit Sohn. Wir besuchen für zwei Wochen mal das Allgäu. Ich will mit Sohnemann mal auf die Zugspitze. War ich noch nie. Ich freu mich schon und bin gespannt. Hoffentlich spielt das Wetter auch vernünftig mit. Mal sehen!

Hm, was gibt es noch? Mir fällt nichts mehr ein.

Ob ich zwischenzeitlich wieder verliebt war? Ja, bin ich sogar jetzt, na ja, sagen wir mal verknallt. Leider ohne Aussicht auf Erfolg. Ist schon nicht einfach, überhaupt jemand Passendes zu finden. Vielleicht bin ich auch zu wählerisch. Keine Ahnung. Natürlich wäre es schon schön, wieder jemanden zu haben, aber was nicht ist, kann man nicht erzwingen. Bis es soweit ist, genieße ich weiterhin meine Freiheit und das Leben mit meinem Sohn (und natürlich auch mal ohne meinen Sohn).

Ich sende Euch ganz liebe Grüße in der Hoffnung, dass das hier überhaupt nochmal jemand liest. *lach*

Bis dann, Satine

16.07.2020 12:11 • x 9 #687


K
Liebe Satine,

meine Güte, das muss Fügung sein! Vor wenigen Tagen erst habe ich an deinen Thread zurückgedacht und mich gefragt, wie es dir wohl ergangen sein mag und geht.
Und sechs Jahre ist es schon her? Ich habe deinen Thread damals verschlungen, mehrmals gelesen und habe ihn bis zum heutigen Tag nicht vergessen können - ganz einfach weil ein großartiger Mensch in jeder deiner Zeilen zum Vorschein kam. Die Art, wie du das, was passiert ist, angenommen hast, auch, welche Wunden es geschlagen hat, die du jedoch ohne Klage sondern mit voller menschlicher Größe getragen und aus Scherben etwas ganz wunderbares gemacht hast, lässt mich heut noch meinen Hut vor dir ziehen. Für die meisten Menschen sind derlei Ereignisse bloße Ereignisse, die sie wahlweise wegschieben, wegtrotzen, überspielen, nur, um eines Tages festzustellen, dass das Ereignis vielleicht vorbei sein mag, die Schleife, in der man sich aber befindet ist es nicht. Bei dir ist es anders. Du hast dich auf deinen Weg gemacht, die Reise begonnen, ohne zu wissen, wohin sie führen mag, nur mit der Ahnung im Gepäck, dass sie dich womöglich zu dir führt, um unterwegs festzustellen, dass sich dir mit jeder Etappe auf diesem Weg eine weitere zauberhafte Facette deiner Selbst zeigt dass mehr Stärke und Mut in dir wohnt, als du vielleicht dachtest.
In diesen 6 Jahren ist dein Thread für mich immer ein Vorbild, ein Wegweiser, eine Hilfe auf meinem eigenen Weg zu mir selbst gewesen, wofür ich dir sehr sehr dankbar bin. Du hast jeden hier mit auf Reisen genommen und mit Ermutigung beschenkt.

Die wichtigsten Reisen im Leben enden nie, führen immer weiter und weiter... Als ich deinen jetzigen Post gelesen habe, drängte sich insbesondere bei deinen Gedanken zum Thema aktuellem Verliebtsein in mir etwas auf, das ich damals bereits hatte, aber heute auch mal äußere:

Du befindest dich auf einer ganz besonderen Reise in deinem Leben, das noch ordentlich etwas mit dir vorhat! Du gehörst zu den wunderbaren Menschen, die gefunden entdeckt werden müssen. Und der Mann, der zu dir gehört, wird sich nicht finden lassen, sondern ER wird DICH finden! (mark my words! )
Lehne dich also zurück genieße deine Reise!

Mit dem größten Dank meiner Anerkennung für dich von Herzen alles erdenklich Liebe!

KleinesLied

18.07.2020 00:00 • x 2 #688


JaRu2905
Hallo Satine!
Ich habe deinen Eröffnungstext und jetzt dein aktuelles Update gelesen und freue mich über deine riesige Entwicklung und die Freude mit der du durchs Leben gehst.
Mir gibt dein Post Hoffnung, denn an so einem Punkt möchte ich mich auch zukünftig sehen. Einem Punkt, an dem ich mit mir im Reinen bin und mir selbst genüge.
Ich fühle gerade das, was du schon vor 6 Jahren durchgemacht hast. 90% deiner Schmerzen von damals kann ich gerade 1 zu 1 nachfühlen.
Im Moment geht es leicht bergauf und ich bin gespannt, was am Ende auf mich wartet.?
Vielen Dank für dein Update! Tolle Geschichte, die aktuell Getrennten sicher viel Zuversicht gibt.

18.07.2020 11:32 • x 1 #689


Satine
@kleineslied:

Vielen lieben Dank für Deinen tollen Beitrag. Ich bekomme Gänsehaut beim Lesen. Niemals hätte ich gedacht, dass meine Beiträge solche Wellen schlagen können. Ich bin gerührt ... und auch ein wenig stolz. Riesengroßes Dankeschön!

Ganz liebe Grüße

11.09.2020 11:35 • #690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag