100

Ich lebe nur noch in den Tag hinein

E
Zitat von Elenor:
Ich verkrampfe mich an die schönen Momente die wir hatten ich weis total dumm


Welche? es lief doch von Anfang so

08.03.2019 23:05 • #31


D
Alte Sünden werfen lange Schatten, das spürst Du gerade.
Beleidigungen und Hass......das ist natürlich kein tragfähiges Konstrukt für Ehe und Familie.
Jetzt fliegt Dir alles um die Ohren, inklusive seiner alten Affäre.
Was soll man Dir denn raten, wenn ihr ein Kleinkind habt?
Ihr habt euch beide da reinmanövriert, also müsst ihr das Problem gemeinsam lösen.
Jetzt kommt das unausweichliche Abwägen.....Kind vor persönlichem Glück.
Traditionell kommt jetzt entweder ein Schluss-Strich samt Neustart und geregeltem Umgangsrecht.
Oder eine Eltern-WG für das Wohl des Kindes.
Wenn ihr Geld anpacken wollt, könnt ihr eine gemeinsame Ehe-Beratung samt Therapie machen.

Wenn ein Kind da ist, ändert das alle Optionen, das ist klar.

08.03.2019 23:05 • #32


A


Ich lebe nur noch in den Tag hinein

x 3


B
Zitat von Elenor:
Ich verkrampfe mich an die schönen Momente die wir hatten ich weis total dumm

Überwogen die schönen Momente oder die unschönen ?

Dieses verkrampfen verursacht deine Angst, deshalb bleibst du lieber und leidest weiter so wie dein Sohn, der das auch bei dir wahrnehmen kann.

08.03.2019 23:05 • #33


E
Natürlich gab es auch viele schöne Momente, wir haben auch vieles gemeinsam gemeistert, aber die schlechten überwiegen leider?! Ohne Grund habe ich ihn nicht geheiratete, auch wenn ich naiv war oder immer noch bin, es war echte Liebe.....und ich will natürlich niemals meinem Kind Schaden, das ist das letzte was ich will, er ist lebensfroh, liebevoll und natürlich auch ein kleiner wirbelwind....ich versuche alles so gut wie möglich von ihm abzuschirmen

08.03.2019 23:09 • #34


J
Zitat von Elenor:
Mir fehlt es an MUT, das durchzuziehen mit allen Konsequenzen, und meine traumvorstellung von unserem gemeinsamen Leben loslassen....ich habe immer gedacht festhalten ist das schwierigste und kostet alle Kraft, aber loslassen, zerreißt mich innerlich


Denk dran, dass du gerade in einer völligen Illusion lebst! Du wirst irgendwann daran zerbrechen!

08.03.2019 23:10 • #35


E
Zitat von Elenor:
Natürlich gab es auch viele schöne Momente,


Ist das so? Oder redest Du Dir das ein? Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?

08.03.2019 23:12 • x 1 #36


B
Zitat von Elenor:
Mir sind meine Eltern total wichtig, meine Mutter hat Depressionen, ich würde sie damit verletzen, weil sie meinen Partner als eigenes Kind sieht, und ich denke sie würden es nicht verstehen?

Die Angst vom alleine sein, kann ich meinem Kind das bieten was er braucht? Finanzielle Angst? Stürzt mein Mann ohne mich ab und ist er weiterhin so ein guter Vater?
Und die größte Angst, das ich es irgendwann vielleicht bereue?

Lebst du das Leben deiner Mutter oder dein eigenes ?
Sind deine Eltern/deine Mutter wichtiger als du und das Wohl deines Sohnes ?

Was wirst du bereuen ? Das du dir und deinem Kind ein leichteres, froheres Leben erschaffen hast ?
Hier in Deutschland braucht niemand hungern und frieren, da brauchst du keine Sorge haben.

Du kannst Unterstützung bei pro familia oder bei der Lebenshilfe kirchlicher Einrichtungen bekommen, oder eine Therapie machen um herauszufinden warum du solange in so einer aggressiven Ehe ausgehalten hast.

08.03.2019 23:15 • x 2 #37


E
Ja ich Lüge mich oft selbst an, und denk mir stell dich nicht so an, das schaffst du schon, es wird besser...
und ja es gab auch schöne Momente, wenn es auch nicht viele waren, doch an irgendwas musste ich mich ja all die Jahre auch Klammern...

08.03.2019 23:16 • #38


E
Also willst Du sagen, dass Du dein Glück zurück stellst, weil Deine Mutter krank ist? Das halte ich für einen Vorwand um in Gottes Namen nichts unternehmen zu müssen.

Und Du musst Dich klammern? Werd Dir mal klar darüber, was DU...ja DU...willst

08.03.2019 23:19 • x 1 #39


B
Welchen Wert gestehst du dir zu ?
Glaubst du das du Achtung und Respekt verdienst
und das du liebenswert bist ?

Lieber verletzt du dich immer wieder selber und läßt dein Leben von anderen bestimmen ?

08.03.2019 23:20 • x 2 #40


E
Ich habe mich immer zurück gestellt bei allem und jedem, nur das es jeden gut geht!
Und ja meinem Mann hab ich immer auf denn rechten Weg geholfen, ich will jetzt nicht sagen mein Mann ist nur wegen mir nicht auf die falsche Bahn geraten, und doch hab ich einen großen Teil da beigetragen....ich versuche es immer allen recht zu machen keinen zu verletzen

08.03.2019 23:22 • #41


P
oh man, du bist also nicht nur für dich, (ups, nein, für dich ja nicht) für dein Kind, für deinen Mann sondern auch für das Wohlergehen deiner Mutter verantwortlich
für wen noch alles?

WARUM?

08.03.2019 23:25 • x 2 #42


E
Ja ich habe es verdient, sehr sogar, weil ich jedem in meinem Umfeld alles gegeben habe an liebe was ich hatte, das soll nicht eingebildet klingen, aber ich habe mich immer zurück gestellt, und ja ich will keinen wegen mir Schmerzen zufügen, auch meinen Mann nicht. Ich muss gerade selbst feststellen wenn ich das schreibe, das ich nie so richtig an mich gedacht habe....ich mache meinen Schmerz immer mit mir selbst aus um keinen zu belasten

08.03.2019 23:26 • #43


E
Zitat von Elenor:
Und ja meinem Mann hab ich immer auf denn rechten Weg geholfen, ich will jetzt nicht sagen mein Mann ist nur wegen mir nicht auf die falsche Bahn geraten, und doch hab ich einen großen Teil da beigetragen


Aha...warum hatte und hat er dann Affairen gehabt? Kann es sein, dass Deine Ansicht über den richtigen Weg eine andere ist, als die Deines MAnnes?

Und was ist denn überhaupt der rechte Weg? Allein den Terminus find ich schon gruselig. Das impliziert nämlich eine Erwartungshaltung, die gefälligst einzuhalten ist

08.03.2019 23:27 • #44


E
Ich meine insgeheim, abgestürzt im Sinne, durch Alk. seine Arbeit nicht verloren, gehindert am Glückspiel....

08.03.2019 23:29 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag