30

Ich leide //er meldet sich wieder

S
Bei seiner letzten ernsthaften Beziehung lief das ähnlich ab. Sogar mehr Streitereien aber das selbe Thema.

Er fuhr dann irgendwann zu ihr aber da war es zu spät. Sie hatte jemanden kennengelernt. Mit diesem ist sie heute verheiratet und gerade sind sie Eltern geworden.

Das kann ja nun nicht immer an den Frauen liegen!?!?!

Ich muss den Absprung schaffen auch wenn es wehtut

27.10.2019 18:42 • #16


monchichi_82
Zitat von Shohi82:
Das kann ja nun nicht immer an den Frauen liegen!?!?!

Nein, das liegt vorrangig an ihm. Er wird auch seine Baustellen haben, vllt. sind ihm die gar nicht bewusst aber das ist seine Aufgabe diese zu bearbeiten.


Zitat von Shohi82:
Ich muss den Absprung schaffen auch wenn es wehtut

Das sehe ich auch so. Mit diesem Mann wirst du nicht glücklich werden.

27.10.2019 18:46 • #17


A


Ich leide //er meldet sich wieder

x 3


P
Zitat von Shohi82:

Das kann ja nun nicht immer an den Frauen liegen!?!?!

Ich muss den Absprung schaffen auch wenn es wehtut



Ich bin der Meinung, dass das sehr viel mit seinem Gegenüber zu tun hat. Natürlich nicht ausschließlich oder vorrangig. Er scheint ja abhängig zu sein, also zieht er abhängige Frauen in sein Leben. Es wird einem alles gespiegelt.
So ist das auch bei dir! Er spiegelt dich! Er spiegelt dir deine Abhängigkeit von ihm. Du ziehst solche Männer in dein Leben!

Das solltest du dir bewusst machen! Deshalb ist es ganz wichtig, dass du den Absprung schaffst. Und vor allem, dass du dein Selbstbewusstsein stärkst, um beim nächsten Mann nicht wieder in die gleiche Falle zu tappen.

Ich mache das auch gerade durch. Er meldet sich immer wieder und zieht mich immer wieder rein. Und er weiß genau, welche Knöpfe er drücken muss. Ich bin dabei an mir und meinem Selbstbewusstsein zu arbeiten, das ist alles andere als leicht. Aber ich bin optimistisch, und du wirst das erst recht schaffen!

27.10.2019 20:24 • x 3 #18


S
@-Pippi- .....aber seit Wochen bekommt er nichts von mir mit. Habe nicht gebettelt um seine Liebe etc.

Gerade durch die neue Arbeit habe ich einiges an Selbstbewusstsein erlangt.
Das stimmt, das war vorher nicht da.

Ich möchte selber raus aus dem Teufelskreis, möchte nicht mehr an ihn denken und einfach wieder frei leben.

Aber insgeheim hoffe ich natürlich! Wie blöd natürlich.

Es war ja nicht alles schlecht, hatten schöne Zeiten am Stück.

Was bringt es nur den Männern immer wieder anzuklopfen?

27.10.2019 21:12 • #19


P
Dass du nicht aktiv bettelst, ist das eine und schon mal sehr gut! Das würde es noch schwerer machen. Dass du dir Selbstbewusstsein aufgebaut hast, ist auch super!

Es ist aber was anderes, parat zu stehen, wenn er wieder anklopft. Und wieso tut er das? Wenn es so ist wie bei mir... Machtspielchen, warmhalten und natürlich sein Ego. Mit Liebe hat das nichts zu tun.

Deswegen solltest du alles löschen, blockieren usw, damit du erst gar nicht in Versuchung kommst.

28.10.2019 07:09 • #20


S
@-Pippi-
Danke für deine Worte!

Wie hast du es bisher gemacht? Bist du stark geblieben?

Also werde ich seine letzte Nachricht so stehen lassen....alles andere ist wirklich Katz und Maus

Nach ein paar Tagen, wenn es mir Anfängt besser zu gehen....bäääm eine Nachricht.

Zu Beginn ja nur belangloses und nun die Frage nach persönlichem.

Wirft mich wieder zurück und bringt rein gar nichts

28.10.2019 07:33 • #21


E
Zitat von Shohi82:
Nach ein paar Tagen, wenn es mir Anfängt besser zu gehen....bäääm eine Nachricht

Du willst ihn nicht blockieren?

28.10.2019 08:08 • #22


S
Zitat von Ibims:
Du willst ihn nicht blockieren?


Finde das kindisch, muss man sich da nicht unter Kontrolle haben!?

Ich weiß. Du wirst jetzt sagen wie doof die ist

28.10.2019 08:23 • #23


S
Das ganze Bohai ............Blocken.........Entblocken ist so ein Schwachsinn. Vernünftig ist, über Probleme sprechen ! Egal wie es aus geht. Blocken ist weglaufen ! Entweder man hält die Phasen ein ,wo einer der Partner eine Auszeit braucht oder nicht !
Leider hat mich diese Blockerei auch getroffen, und ich habe mir einige Tage Gedanken gemacht. ........ich bin zu dem Entschluss gekommen das mich das vielmehr stresst. Freimachen, und den Wunsch für eine Pause des Partners akzeptieren.

Ich will keine Strategien ! Ehrlichkeit soll meinen Weg bestimmen !

28.10.2019 08:34 • x 1 #24


S
Zitat von Souljah:
Das ganze Bohai ............Blocken.........Entblocken ist so ein Schwachsinn. Vernünftig ist, über Probleme sprechen ! Egal wie es aus geht. Blocken ist weglaufen ! Entweder man hält die Phasen ein ,wo einer der Partner eine Auszeit braucht oder nicht !
Leider hat mich diese Blockerei auch getroffen, und ich habe mir einige Tage Gedanken gemacht. ........ich bin zu dem Entschluss gekommen das mich das vielmehr stresst. Freimachen, und den Wunsch für eine Pause des Partners akzeptieren.

Ich will keine Strategien ! Ehrlichkeit soll meinen Weg bestimmen !


@Souljah

So sehe ich das auch, blockieren, entblockieren...wühlt einen das nicht noch mehr auf!?

Ja und wenn man die Nummer löscht, nichts mehr sehen, keine Nummer auf dem Telefon.

Wirkt das nicht viel souveräner?

Ich will keine Spielchen, ich möchte ebenso wie du Ehrlichkeit.
Wenn nicht mit ihm, dann jemanden anderem......irgendwann!

Ich renne keinem hinterher, ich habe die Wochen mein Leben auch ohne gemeistert. Bin also nicht in der Abhängigkeit! Genauso habe ich ihm das auch in meinen Nachrichten rübergebracht.

28.10.2019 08:42 • #25


S
Zitat von Shohi82:

@Souljah

So sehe ich das auch, blockieren, entblockieren...wühlt einen das nicht noch mehr auf!?

Ja und wenn man die Nummer löscht, nichts mehr sehen, keine Nummer auf dem Telefon.

Wirkt das nicht viel souveräner?

Ich will keine Spielchen, ich möchte ebenso wie du Ehrlichkeit.
Wenn nicht mit ihm, dann jemanden anderem......irgendwann!

Ich renne keinem hinterher, ich habe die Wochen mein Leben auch ohne gemeistert. Bin also nicht in der Abhängigkeit! Genauso habe ich ihm das auch in meinen Nachrichten rübergebracht.


Shohi..............
Es geht doch auch nicht darum wer souveräner ist, wer wem hinterherrennt. Wenn es so ist, verliere ich eben diesen Kampf.

Ehrlich zu sich selbst, ehrlich zum Gegenüber. Für mich hat dieses ignorieren über die Medien einen echt fiesen Beigeschmack. Das kommt dem....... so wie du mir, so ich dir..... nahe, Gleiches mit Gleichem vergelten ist übel ! ist es das was man möchte ? Nein, ich nicht.
Ich reiche allem und jedem die Hand um es zurichten, denn auch mir hat man oft genug die Chance gegeben um es wieder gutzumachen.

28.10.2019 08:51 • #26


G
Zitat von Souljah:
Das ganze Bohai ............Blocken.........Entblocken ist so ein Schwachsinn. Vernünftig ist, über Probleme sprechen ! Egal wie es aus geht. Blocken ist weglaufen ! Entweder man hält die Phasen ein ,wo einer der Partner eine Auszeit braucht oder nicht


Das finde ich so nicht. Man kann sich als Partner nicht einfach eine Auszeit nehmen und der andere soll das aushalten.

Ja, vernünftig wäre es über Probleme zu sprechen statt jemanden einfach zu blockieren. Das ist hier aber nicht der Fall, denn die Beziehung ist ja beendet. Die TE selbst hat sie beendet. Deshalb ist eine Blockade ein Schutz für sie selbst und nicht eine Strafe für den Ex.

Was zunächst als Unterstützung begann endete in Bevormundung und spitzfindigen Bemerkungen sowie getrenntem schlafen, wobei die TE dann auch noch selber das Schlafzimmer geräumt hat um in Ruhe schlafen zu können. Das hätte andersherum sein müssen, ist schließlich ihre Wohnung.

Der Freund schnarchte laut ihren Aussagen eh schon und das wurde durch den A verschlimmert. Sie hätte ihn also mal zum HNO schicken können bzw da hätte er ja wohl auch selber drauf kommen können.

Die TE ist nicht seine Mutter. Sie hat ihn durch die Zeit begleitet damit er seinen Führerschein wieder bekommt. In dieser Zeit muss er sich ja gebessert haben, sonst hätte er ihn nicht wieder bekommen können. Das ist also etwas positives. Danach ist ihm das aber wieder entglitten, wobei ich jetzt hier nur gelesen habe, dass es um den A nach Feierabend geht und nicht darum, dass er tagsüber etwas trinkt. Ich finde auch nicht, dass man sich über 2 Flaschen B am Abend aufregen muss, die Gesamtsituation macht es ja aus.

28.10.2019 09:10 • x 1 #27


S
Nochmal was zum Alk.. Mein Vater war Trinker. Wenn er nüchtern war, ein Supertyp, sobald der Alk. ins Spiel kam, wurde er widerlich . Ich selber trinke in Gesellschaft gerne, auch mal einen über den Durst.
Ich möchte das nicht verallgemeinern, denke aber das Menschen mit Problemen egal welcher Art, gerade durch den Sprit heftig reagieren. Kein Mensch wird als Trinker geboren.

28.10.2019 09:10 • #28


S
@Gracia
Ist wohl war. Selbstschutz muss sein. Wie der jenige das anstellt bleibt ja jedem selbst überlassen. ich schrieb ja, jede Trennung ist
individuell. Tipps und Ratschläge, und die eigene Erfahrung dazu tragen ist Ok. Entscheiden muss letztendlich jeder für sich !

28.10.2019 09:19 • #29


E
@Souljah

Die Fransen, die dir durch dein ehrliches zu Tode Kommunizieren irgendwann von den Lippen hängen, werden dich eines Tages nicht davor bewaren mal ganz schwer auf die Nase zu fallen. Aber wahrscheinlich glaubst du sogar, dass der Aufschlag dadurch etwas mehr gedämpft ausfällt....

Es geht nicht ums Ignorieren alleine, sondern um sich vor dem Zugriff des Ex zu schützen, wenn dieser mit seiner Melderei, trotz, dass man getrennt ist/ er sich getrennt hat, d.h. ab da jeder sein eigenes Leben hat (Was eigentlich bei der TE der Fall ist) , den Genesungsprozess blockiert oder entsprechend in die Länge zieht.
Was soll denn nach deiner Meinung nach einer Trennung ohne Kinder ausser einem Ich wünsche Dir/Euch alles Gute noch alles (ehrlich) kommuniziert werden, hm? Hat die TE nicht vieles versucht zu kommunizieren, was seitens des EX zu Aggression führte?

In dem Fall das Blockieren der Kontaktkanäle kindisch zu finden zeugt eher von einer gewissen Naivität.
Ich frage mich gerade - Hast du eigentlich den Thread der TE gelesen?

@Shohi82

Nein, du willst nicht die Kanäle blockieren weil du das kindisch etc. findest, sondern weil du noch paar Ehrenrunden drehen wirst, da du von diesem toxischen, zur Aggressivität neigenden Alk. nicht loslassen kannst.
Was wäre denn, wenn er dich plötzlich nicht mehr erreichen kann? In dem Moment müsstest du deine traurige Hoffnung endgültig begraben und nach vorne schaun und genau das willst/ kannst du noch nicht.
Du bist noch meilenweit davon entfernt ein gesundes Selbstbewusstsein aufgebaut zu haben, du bist gerade noch mitten im dich selbst belügen drin!

28.10.2019 09:24 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag