30

Ich leide //er meldet sich wieder

S
@Ibims

....wenn jemand zu dir sagt. Das geht garnicht. Denke daran. Es sind seine Greznen, nicht deine.

28.10.2019 09:33 • #31


S
Zitat von Gracia:

Das finde ich so nicht. Man kann sich als Partner nicht einfach eine Auszeit nehmen und der andere soll das aushalten.

Ja, vernünftig wäre es über Probleme zu sprechen statt jemanden einfach zu blockieren. Das ist hier aber nicht der Fall, denn die Beziehung ist ja beendet. Die TE selbst hat sie beendet. Deshalb ist eine Blockade ein Schutz für sie selbst und nicht eine Strafe für den Ex.

Was zunächst als Unterstützung begann endete in Bevormundung und spitzfindigen Bemerkungen sowie getrenntem schlafen, wobei die TE dann auch noch selber das Schlafzimmer geräumt hat um in Ruhe schlafen zu können. Das hätte andersherum sein müssen, ist schließlich ihre Wohnung.

Der Freund schnarchte laut ihren Aussagen eh schon und das wurde durch den A verschlimmert. Sie hätte ihn also mal zum HNO schicken können bzw da hätte er ja wohl auch selber drauf kommen können.

Die TE ist nicht seine Mutter. Sie hat ihn durch die Zeit begleitet damit er seinen Führerschein wieder bekommt. In dieser Zeit muss er sich ja gebessert haben, sonst hätte er ihn nicht wieder bekommen können. Das ist also etwas positives. Danach ist ihm das aber wieder entglitten, wobei ich jetzt hier nur gelesen habe, dass es um den A nach Feierabend geht und nicht darum, dass er tagsüber etwas trinkt. Ich finde auch nicht, dass man sich über 2 Flaschen B am Abend aufregen muss, die Gesamtsituation macht es ja aus.


Nein nicht nur 2 Feierabend Biere...es wurde stetig mehr.
Ich bin gerne mal in Gesellschaft und trinke, da auch was. Bei ihm war das so, dass man dann nicht wusste wie weit geht es heute?

Es war ein stetiger Anstieg seines trinkverhaltens anzumerken.

Ja genau ich räumte das Feld um schlafen zu können, auch als ich arbeiten bin, und er ausschlafen konnte.

Ich habe einfach Angst, dass alles von vorne beginnt, selbst wenn es jetzt zu einer Annäherung kommen sollte.

Ich liebe ihn wirklich aber es sollte nicht zur Selbstaufgabe führen.

Ich würde es mir so sehr anders wünschen aber leider wird das wohl nicht eintreten.

Traurig

28.10.2019 10:13 • #32


A


Ich leide //er meldet sich wieder

x 3


S
Zitat von Ibims:
Hat die TE nicht vieles versucht zu kommunizieren, was seitens des EX zu Aggression führte?


Wie meinst du das?

Eine komplette Abhängigkeit hat er die Wochen nach der Trennung nicht von mir bekommen.

Am Freitag wollte er wissen wie es auf Arbeit läuft aber ich bin da nicht in der Rolle des Bittstellers gerutscht.

Vielleicht dauert es aber auch, dass mein kompletter stolz wieder zum Vorschein kommt.

28.10.2019 10:23 • #33


S
Keiner mehr eine Anmerkung

28.10.2019 20:53 • #34


G
Die gleiche Geschichte hatte ich auch.. Er ist nicht verliebt, aber mag nicht alleine sein. Sobald er eine hat, bei dem er verliebt ist, dann bist du abgeschrieben.

Schick diesen Versager in die Wüste sonst gehst du kaputt dran

28.10.2019 21:21 • x 1 #35


G
Zitat von Shohi82:
Keiner mehr eine Anmerkung


Ja.

Das gleiche zu tun führt nicht zu anderen Ergebnissen

29.10.2019 01:08 • #36


S
....er hat wieder den Kontakt gesucht...wurde persönlich...

Wir habe uns 2 mal getroffen. Motivation ging von ihm aus.

-er meinte wie aufgeregt er wäre
-er küsst mich
-hebt die Beziehung und mich in den Himmel...er muss oft an bestimmte Szenen unserer Beziehung denken.
-er schaut oft mein WhatsApp Profilbild an, wie hübsch ich sei usw.
-läd mich ein, Ende November auf ein Wochenende in einer Stadt mit Besuch Weihnachtsmarkt
-aller 2 Tage schreibt er

So nun das Ende....

Gestern kam er vorbei....

Wieder erstmal mit B.

Ich habe ihm erklärt, wie ich mich fühle mit diesem Kontakt.

-ich mache mir ständig Gedanken
-habe den Kopf nicht frei
-wünsche mir für meine Zukunft etwas stabiles und beständiges
-verschließe mich vor anderem und bin nicht 100% frei
-kurz um so kann ich niemals abschließen

Seine Aussage dazu

-ich hätte ja sagen können, dass ich keinen Kontakt möchte
-er hat sich nichts dabei gedacht, den Kontakt zu suchen
-es hatte kein Ziel
-der Kontakt wäre nett gewesen und ja überhaupt nichts dabei
-man kann ja Freunde bleiben -na klar mit aller 2 Tagen Kontakt von Beziehung auf Freundschaft

So und nun, habe ich ihm gesagt, das funktioniert so nicht, ich möchte unter den Voraussetzungen definitiv keinen Kontakt mehr. Ich möchte abschließen und das Kapitel beenden.

Er nahm das so hin, meinte ich könnte mich melden, was ich definitiv verneinte.

Ich bin mit keinen meiner ex Freunden befreundet und er meinte, das kann ja auch mal anders gehen. Nein danke!

Das Problem, vor 2 Tagen unser letztes Treffen, haben wir noch miteinander geschlafen.

Für ihn war es was lockeres, ansonsten kann er machen was er will. Ich habe es leider zugelassen.

Habe nun alle Kommunikationskanäle dicht gemacht. WhatsApp blockiert. Überall gelöscht. Bei Facebook Beiträge und Markierungen entfernt.

Ich möchte und muss definitiv abschließen alles andere macht mich kaputt.

05.11.2019 13:44 • #37


monchichi_82
Zitat von Shohi82:
Das Problem, vor 2 Tagen unser letztes Treffen, haben wir noch miteinander geschlafen.

Zitat von Shohi82:
WhatsApp blockiert.

Soviel zum Thema muss man sich da nicht unter Kontrolle haben in deiner Antwort zum User Ibims

05.11.2019 13:51 • x 2 #38


S
Zitat von monchichi_82:

Soviel zum Thema muss man sich da nicht unter Kontrolle haben in deiner Antwort zum User Ibims


Ja stimmt Völlig vernebelt war ich

Man kann halt auch an seinem Unglück festhalten...so doof war ich!

Sorry!

05.11.2019 13:55 • #39


S
Zitat von Ibims:
@Souljah Die Fransen, die dir durch dein ehrliches zu Tode Kommunizieren irgendwann von den Lippen hängen, werden dich eines Tages nicht davor bewaren mal ganz schwer auf die Nase zu fallen. Aber wahrscheinlich glaubst du sogar, dass der Aufschlag dadurch etwas mehr gedämpft ausfällt.... Es geht nicht ums Ignorieren alleine, sondern um sich vor dem Zugriff des Ex zu schützen, wenn dieser mit seiner Melderei, trotz, dass man getrennt ist/ er sich getrennt hat, d.h. ab da jeder sein eigenes Leben hat (Was eigentlich bei der TE der Fall ist) , den Genesungsprozess ...


....und genau da bin ich angekommen.

Alles richtig was du schriebst....ich habe mich selbst belogen, selbst verletzt und habe nicht genug Stärke gehabt meinen Mund eher aufzumachen!

Er wird an mich nicht mehr rankommen!

05.11.2019 15:04 • x 1 #40


E
Zitat von Shohi82:
so doof war ich!

Ach, was heißt doof - Jeder, auch ich, muß(te) halt irgendwie seine Erfahrungen machen. Und im Grunde ist es doch so, wie Oma, Mutter oder der Vater früher schon sagte .....Wer nicht hören will, muß fühlen! oder Alter schützt vor Thorheit nicht!

05.11.2019 23:46 • x 1 #41


S
Zitat von Ibims:
Ach, was heißt doof - Jeder, auch ich, muß(te) halt irgendwie seine Erfahrungen machen. Und im Grunde ist es doch so, wie Oma, Mutter oder der Vater früher schon sagte .....Wer nicht hören will, muß fühlen! oder Alter schützt vor Thorheit nicht!


Ja das war dann wahrlich, die Lektion, von der sie alle reden!

Mir geht es heute schon ein wenig besser...es musste so kommen, sonst würde ich den Absprung nicht schaffen.....

06.11.2019 00:13 • x 1 #42


S
Zitat von Ibims:
@Souljah Die Fransen, die dir durch dein ehrliches zu Tode Kommunizieren irgendwann von den Lippen hängen, werden dich eines Tages nicht davor bewaren mal ganz schwer auf die Nase zu fallen. Aber wahrscheinlich glaubst du sogar, dass der Aufschlag dadurch etwas mehr gedämpft ausfällt.... Es geht nicht ums Ignorieren alleine, sondern um sich vor dem Zugriff des Ex zu schützen, wenn dieser mit seiner Melderei, trotz, dass man getrennt ist/ er sich getrennt hat, d.h. ab da jeder sein eigenes Leben hat (Was eigentlich bei der TE der Fall ist) , den Genesungsprozess ...


....und ja du hast recht!
Man belügt sich, hofft und dreht sich nur im Kreis. Deswegen Schluss damit.

So kann und möchte ich nicht leben, ich schließe dieses Kapitel ab und ziehe daraus den entgüldigen Schlussstrich...

Jetzt nach mittlerweile paar Tagen merke ich, wie gut es tut nicht in dieser warteposition zu hängen. Man verschließt sich vor so vielen Dingen und vergeudet wertvolle Zeit.

Ich danke euch für eure Ratschläge!

Manchmal bedarf es heftiger Worte zum aufwachen

07.11.2019 10:27 • #43


S
Ich werde wohl hier wieder berichten müssen

27.11.2020 20:27 • #44


G
Zitat von Shohi82:
Ich werde wohl hier wieder berichten müssen


Über was musst du berichten

28.11.2020 11:07 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag