30

Ich leide //er meldet sich wieder

S
Hallo ihr Lieben,

lese seit paar Tagen fleißig eure Beiträge. Nun schildere ich mal meine Story, um vielleicht eine objektive und nicht voreingenommene Hilfe zu bekommen. Vielen Dank schon mal für alle, die sich mir annehmen!

Mein Ex (31) und ich (37) haben uns über eine datingplattform kennengelernt, erstes Treffen Mai 2018. Wir konnten uns auf Anhieb super unterhalten, der Abend war lang und er wollte unbedingt ein Wiedersehen.
Allerdings und das muss ich dazusagen, er war jetzt nicht mein Spitzenkandidat. Er zeigte mir deutlich, dass er mich mag. Ich hatte da noch eine andere Geschichte am laufen aber diese beendete ich, weil mein ex sich anfing in mein Herz zu schleichen. (von dem anderen wusste er)

Wir verbrachten einen schönen Sommer 2018, er schwärmte immerfort von unserer Zeit, wie toll alles sei und er das so noch nie hatte. Gemeint war, dass er noch nie so eine beständige Beziehung hatte, wo es ihm an nichts fehlt. Meine Kinder, seine Tochter und wir als Paar verschmolzen zu einer Familie. Er lebte bei uns, wir verbrachten den Alltag gemeinsam und auch wenn es mal turbulent bei uns zuging, betonte er immer wieder, dass er das liebt!

Nun kommen wir, mehr oder weniger zu dem Problemen:

Er hatte seinen Führerschein verloren (vor unserer Zeit), er musste die MPU machen und dann noch einen Kurs für Alk. Autofahrer. Das standen wir durch. Er bekam seinen FS im Februar19 zurück. Dann fing er auch hin und wieder an ein B. zu trinken. Ok alles gut soweit. Aber es wurde mit der Zeit immer mehr. Ob bei Freunden, zu Hause, nach der Arbeit. Sein B. dominierte irgendwie. Ich trinke auch gerne mal ein Glas Wein aber bei ihm habe/hatte ich das Gefühl, er kennt da keine Grenzen. Somit kam es auch immer wieder zu Streitereien, wo er dann in seine Wohnung fuhr. Mir tat das jedesmal weh, wenn er mich dann so alleine lies und ich hatte das Gefühl er bestraft mich mit Liebesentzug.

Leider sah er auch keinen Anteil an den Streitereien, sondern lies mich ihm nachrennen und bitten, dass alles wieder gut wird. Leider war ich da zu schwach und lies mir die ganze Schuld zusprechen.

Trotz allem, zeigte er mir zwischen den Streitereien wie sehr er mich liebte und Er sich bei mir/ uns wohl fühlte. Ständig wie toll, schön und anziehend ich bin. Der S. war bis zum Schluss wunderschön, er konnte nie die Finger von mir lassen.

Erschwerend kam hinzu, dass ich oft unausgeglichen und unzufrieden war, weil ich bis vor 5 Wochen noch arbeitslos war.
Das war auch ein Thema bei uns aber da stupste er mich immer wieder an und ermutigte mich weiter zu machen. Bis es im Juli feststand, das ich ab september wieder arbeiten gehe. Er war mega stolz auf mich und freute sich, dass ich so auch wieder ein besseres Gefühl bekomme.

Nun, ich erkläre euch den finalen Schuss oder besser gesagt das Ende

Es war meine Erste Arbeitswoche, die mit einer Weiterbildung begann. Ich war bissl kaputt, weil ich nun auch erstmal wieder in die Laufbahn kommen musste. Ich war stolz, lernte wieder neue Leute kennen und ich denke das sah man mir auch an.

Dann. ein Streit. in meiner ersten Woche. Er holte nach Arbeit sein B. und fragte mich, ob ich auch was trinken möchte. Ich verneinte mit der Aussage, dass ich nicht in der Woche trinken muss. Mich nervte, da es nun zum Alltag gehörte, dass er abends sein B. brauch und ich ja auch wusste, wie er dann ist und das er dann, zu dem er schon ohne Alk. schnarchte, es dann noch mehr wird und ich wieder das Schlafzimmer räumen muss. Ich tat das immer, damit ich ohne Unterbrechung schlafen kann.
An diesem Abend redeten wir nicht mehr miteinander, er saß auf dem Balkon und trank sein B.. Ich ging dann ins Bett meiner Tochter (sie war zu der Zeit bei ihrem Papa).
Versuchte zu schlafen und was kam da, eine WhatsApp mit dem Text, dass er heim fährt.

Mich überkam die Panik, ich stand auf und bettelte. Nichts half, er wollte gehen. Ich weinte mir die Augen aus.

Dann rief ich seinen besten Freund an, dass er seine kompletten Sachen holen soll. Ich möchte ihn nicht wiedersehen, da ich diese Spielchen kenne. Fataler Fehler!?
Am Morgen kam von ihm, wie kindisch das doch sei und er seinen Kram selber holen könnte usw.
Er kam tags drauf und holte alles komplett.

2 Tage später, es waren noch Schuhe bei mir, die holte er während der Arbeit mit dem Betriebsauto. Kurze Übergabe. er schrieb mir noch danke, dass es so gut geklappt hat

3 Tage später. eine Nachricht von ihm, wie es auf Arbeit läuft und ob wir telefonieren können.
Mhhh, das taten wir auch.
Wir kommen nicht von einander los, verabredeten uns für Freitag bei ihm. Dazwischen Nachrichten, dass er mich liebt und wenn wir uns wieder annähern, es irgendwann wieder ein wir gibt.
Das hätte ich mir so sehr gewünscht!

Er wartete schon ganz aufgeregt an dem Freitag. Es war eine wunderschöne Nacht mit S. und allem was dazu gehört.
Ich verabschiedete mich am nächsten Tag ohne nachfragen auf ein Wiedersehen.

Fuhr zu einer Freundin und dann kam auch schon bald die erste Nachricht.

Wir hatten uns ausgemacht, dass wir uns die Woche Wiedersehen. In den Tagen hatten wir immer Kontakt. Er schrieb morgens und auch so über dem Tag.


Wir hatten uns einen Tag ausgemacht aber da hatte er vergessen, dass er da schon seine Tochter holt. Wir wollten die Kinder erstmal raus lassen und somit kann kein Treffen stattfinden. Er fragte aber immer wieder nach, wann wir uns da nun Wiedersehen.

Dann kam der Horror für mich.

Donnerstag
unser letzter Kontakt. Er verabschiedete sich irgendwie komisch und somit lies ich seine letzte Nachricht unbeantwortet.
Sonntag
Schrieb ich, ob wir noch miteinander reden. Seine Antwort: . reden ja, aber zu einem Zusammentreffen wird es nicht mehr geben. Wir hätten zu viele Chancen gehabt, es würde Nicht wieder werden wie es war. Es wäre besser für uns so und ich soll erstmal nicht auf diese Nachricht antworten. Es wäre ihm nicht leicht gefallen. Er wünscht uns alles gute.
. ich weinte ohne Ende.
Antwortete ihm aber dann. das es ok ist und wir es leider nicht geschafft haben unsere Bedürfnisse klar zu kommunizieren und Probleme nur oberflächlich behandelten. Bedankte mich für die schöne Zeit und was er alles für uns getan hat. (Ich wollte es nicht wahrhaben aber wollte auch mein Gesicht wahren und nicht betteln)
Zurück kam, er hat das alles gemacht, weil er uns liebte und er ja auch vieles zurück bekommen hat. Er möchte das wir im Guten auseinander gehen auch wenn wir früher oder später nichts mehr voneinander hören werden.

Ab diesem Moment dachte ich, das war es nun wirklich. Ich musste es akzeptieren, so weh es auch tat.

Ich musste weiter machen! Stürzte mich in meine Arbeit. er schweb jedoch mit. Immer in Gedanken. Ich weine auch aber lege mir da bestimmte Zeiten fest, meine Kinder merken das ich leide.

Schaue immer wieder ob er online ist, hat er mich gelöscht oder die Fb Freundschaft gekündigt!?

Ich lösche mehrmals seine Nummer (so das er es nicht merkt, Profil Status öffentlich)

Nach Sonntag, als er es endgültig beendete die neue Woche mittwochs. Eine Nachricht, dass er die krankenkarte von meinem Sohn in den Briefkasten steckt (hatte er noch). Kurze Nachricht von ihm, dass man mich im Schlafzimmer sieht durch das Licht ( wohne eG)

Sonnabend, er hat noch die Nummer von meiner Tochter, ich sollte mir mal den Status von ihr anschauen. Aha, den schaut er sich an!
Also auch ihre Nummer nicht gelöscht.
Patzig dann aber, sorry geht mich nichts an
Ich nur ok

Auf einmal schaut er sich jeden Status von ihr an. Hat er vorher auch nicht gemacht. Auch er stellt Bilder rein als er bei seinem besten Freund ist.
Hat er vorher auch nicht gemacht. Komisch!
Ich habe sie mir nicht angeschaut, wusste es durch meine Tochter.

Dann Donnerstag. mitten auf der Arbeit eine lange Nachricht.
Der Freund seiner Schwester ist gestorben (war abzusehen).
Es würde ihm viel bedeuten, wenn ich mich bei ihr melden würde.
Meine Antwort ich melde mich bei ihr, wenn ich etwas Luft habe.
Das musste ich gar nicht. sie rief mich an, als ich heim kam. Ich sagte ihr, wenn was ist kann sie sich gerne melden, ich bin für sie da.
Meinen ex erwähnte ich nicht. (Soll man ja nicht)
Sie fragte nach Arbeit und so wie es mir ging. Natürlich sagte ich gut und die Arbeit füllt mich aus.
Mhhh wusste sie nichts davon, das er mir schrieb? Denn es kam ja das melden von ihr aus. Suchte er einen Grund (Welch für ein schlechter um sich zu melden?

Wieder ein paar Tage später. Am Sonntag

Die Frage nach etwas organisatorischen wegen seiner anderen Schwester. Ich schrieb ihm freundlich, nett und er wünschte mir einen schönen Sonntag. Ich ihm auch.
In dieser Nachricht von ihm kam dann auch wieder Smileys.

Darauf Mittwoch

Früh morgens. ich habe sein Dienstplan im Kopf. er kam vom Nachtdienst

Eine Guten morgen
Wir sind nicht im Streit auseinander, nicht böse aufeinander und du hast gesagt du störst nicht
Jetzt ist ja nun schon bissl Zeit vergangen. wie ist denn die neue Arbeit?-alles mit Smileys

Gerade hatte ich ihn wieder gelöscht um mit der Selbstverletzung aufzuhören.

Ich antwortete ihm freundlich aber zeitversetzt Das es nach wie vor Spaß macht und ich den ersten Teil der Weiterbildung mit 94% abgeschlossen hätte.

Er antwortet sofort.

Er mega stolz auf mich ist und wenn mir langweilig ist, könnte ich ja schreiben.

Ich verabschiedete mich damit, das Arbeitsbeginn ist.

Nachmittag antwortet er mir darauf, dass er mir vielleicht bald mal wieder auf den Senkel geht. und er mir die Daumen drückt für die weitere Schulung.

Ich wünschte ihm einen schönen Tag und das ich noch einen Weg zu erledigen hätte.

Am nächsten Tag, ich Dussel bin so doof.

Ich schickte ihm diesen Smily mit der Zunge raus (nichts weiter)

Er antwortet wieder sofort. Und fragte ob es die Fortsetzung von gestern wäre und ironischer weiße, dass dies ja flott ging.

Die Konversation zog sich ein paar Stunden. Ich antwortete immer viel später, er jedoch sofort.

Am nächsten Tag eine Nachricht aus dem nichts mit dem besagten Smily. Er wolle mal ausprobieren ob es klappt. Was genau, weiß ich nicht.

Er fragte was der Smiley zu bedeuten hätte und nach langem hin und her, schrieb ich, dass es mich an unsere letzte Nacht erinnert. Darauf schrieb er, dass diese wahnsinnig schön war.

Beendet wurde das Gespräch mit-

Na mal schauen, wann der wieder auf meinem Display erscheint (er meint den Smiley)
Bis dahin (Mit Smily Kuss verlegen aber ohne Herz)

Darauf habe ich nichts mehr geantwortet. War auch spät in der Nacht.

Da war vorgestern

So und nun weiß ich nicht was richtig und falsch ist. Was will er? Aller paar Tage ein paar Nachrichten. Wie soll das weitergehen!?

Denkt er nicht bei unbeantworteten Nachrichten, dass ich kein Interesse mehr habe? Das ist meine Angst!

Ich liebe ihn über alles und würde ihn gerne wiederhaben. Aber so kann ich nicht abschließen oder was auch immer.
Er müsste genau auch über sich nachdenken und reflektieren.

Vielleicht hat er auch schon ne neue. Er ist allerdings nicht der Typ Mann wo die Frauen Schlange stehen.

Was bleibt mir nun übrig?

Noch ein paar Infos.

Ich habe seine komplette Familie kennengelernt und sie mochten mich und meine Kinder.
Seine Oma fand ich toll und er wollte mich immer und überall dabei haben.

Ebenso seine Freunde. Er wollte nie irgendwo alleine hin.

Fb habe ich ihn nicht mehr abonniert aber auf seiner und meiner Chronik ist der Beitrag in einer Beziehung mit . . immer noch vorhanden. Er hatte diesen damals im Januar 19 reingestellt.

Den letzten Nachrichten Verlauf in WhatsApp kann ich nicht löschen, ertappe mich immer wieder das ich schaue. Nummer ist jedoch gelöscht, falls er einen Status reinstellt und ich nicht aus allen Wolke falle.


Bitte helft mir. ;(



Liebe Grüße

27.10.2019 12:50 • #1


P
Hallo Shohi,

sollte die Frage nicht erst einmal lauten: was willst du? So wie es sich liest, willst du ihn zurück, oder? Aber bist du dir da wirklich sicher? Du scheinst ja doch ein großes Problem mit seinem Alk. zu haben. Ist das etwas, womit du leben kannst?
Wenn du dir wirklich sicher bist, dass du ihn zurück willst, dann solltest du ihn klar fragen, was er will! Ohne Spielchen und ohne hin und her. Sag ihm, was du willst und was du das dir vorstellst. Wenn es nicht dasselbe ist, was er auch will, bleibt dir nur einen Harken an die Sache zu machen. Denn eine Beziehung muss auf Augenhöhe stattfinden.
Von dem, was du schreibst, kommt es mir so vor, als sei ihm selber überhaupt nicht klar, was er eigentlich will. Da ich ihn nicht kenne, weiß ich nicht, ob er mehr in die eine oder in die andere Richtung tendiert

27.10.2019 15:42 • #2


A


Ich leide //er meldet sich wieder

x 3


S
Ich möchte ihm zurück, aber nach dem ganzen hin und her, weiß ich gar nicht wie sich das gestalten lässt!?!

Ja sein Alk, da weiß ich halt nicht wie das weiter geht...wird es schlimmer

Warum meldet er sich wieder in bestimmten Abständen, obwohl er uns alles gute gewünscht hat.

Ich bin ihm in Streiterei immer nachgelaufen. Ich kann das nicht mehr, ich habe keine Kraft mehr.


Warten bis er sich wieder meldet? Vielleicht tut er das aber auch nicht mehr.

Ich habe wahnsinnige sehnsucht nach ihm aber will mich aktuell nicht davon leiden lassen.

27.10.2019 16:12 • x 1 #3


L
Du bist doch eigentlich auf einem guten Weg.
Priorität sollten dein neuer Job und deine Tochter sein.

Vielleicht möchte er vorfühlen, ob du schon abgeschlossen hast, vielleicht ein warmhalten, das weiss man nicht.

Aber offensichtlich tut es dir so nicht gut.

27.10.2019 16:20 • x 2 #4


Spreefee
Hallo und Willkommen hier

Toxissche Personen, sind vereinnahmend und die ganze Welt dreht sich um sie.

Sie haben keine Probleme, nur der Partner. Oft ist es mit Alk.Missbrauch verbunden.

Bitte, Bettler nie wieder, dass jemand bei dir bleibt. Das stellt dich weder auf Augenhöhe noch hat es Niveau. Es zeigt eher eine Art der Abhängigkeit.

Liebe ist das auf keinen Fall.

Du hast dafür gesorgt, dass er ganz aus deiner Wohnung raus ist. Das konnte er nicht so hinnehmen. Deswegen suchte er noch einmal den Kontakt, damit er derjenige ist, der das beendet hat. Also ging es ihm letztlich nur um Machtausübung.

Finger weg von solchen Typen. Mit ihm wirst du nie glücklich.

27.10.2019 16:29 • x 3 #5


S
Leider ist das Leiden eine Sache der man schwer Herr wird. Alk. ist ein echtes Problem. Ich weiß wie das ankommt, gerade wenn man dazu noch beschimpft wird. Das geht richtig ans Eingemachte. Das ist wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde.

Trinkt er nur wenn er Probleme hat oder öfters ? Gerne ?.

27.10.2019 16:33 • x 1 #6


S
@Souljah @Spreefee @Lydia

Ja warum immer wieder diese kontakversuche?
Ich gebe ja nun kein piep von mir. Schreibe nickt von alleine und komme nicht auf uns zu sprechen. also rundum bin ich nicht die jammernde ex.

Er beendet alles mit alles gute für euch drei

Ja sein trinkverhalten nahm stetig zu. Er trinkt jeden Tag und wir reden nicht von 2 B..

Er verändert sich durch den Alk. ja auch, wird aggressiver und streitlustiger.
Halt nicht das was ich mir vorstelle und jedes Mal war ich daran schuld.

Ich muss davon wegkommen und vielleicht auf gar nichts mehr reagieren, damit ich das Kapitel abschließen kann. Alles andere hat ja keinen Sinn mehr.

27.10.2019 16:44 • x 3 #7


Spreefee
Selbstschutz, blockieren auf allen Kanälen. Da ändert sich nix, gar nix. Da gibt es auch kein Verstehen im Sinne eines WARUM?

Solche Menschen benutzen einen. Sie sind lieber allein, doch der Gedanke, dass sie wer anhimmelt etc. tut ihnen gut.

Er merkt nicht einmal, daß er dich damit verletzt.

Schließe die Türen und gebe ihm nicht mehr die Möglichkeit, Kontakte zu dir aufzunehmen.

Nur du lässt es zu, nur du.

27.10.2019 16:48 • x 2 #8


DerVorname
Zitat von Shohi82:
Ja sein Alk, da weiß ich halt nicht wie das weiter geht...wird es schlimmer


Ich kann Dir soviel sagen das Menschen mit Affinität zur Sucht in den meisten Fällen erstmal tief Fallen müssen.
Ohne Selbsterkenntnis wird da nichts passieren. Schaffen diese Leute es aber mit Therapie länger als 6 Monate trocken zu bleiben und auch bei Problemen nicht zur Flasche zu greifen, gibt es nat. Chancen ein neues trockenes Leben zu beginnen.

27.10.2019 16:48 • x 2 #9


L
Zitat von Shohi82:
@Souljah @Spreefee @Lydia

Ja warum immer wieder diese kontakversuche?
Ich gebe ja nun kein piep von mir. Schreibe nickt von alleine und komme nicht auf uns zu sprechen. also rundum bin ich nicht die jammernde ex.

Er beendet alles mit alles gute für euch drei

Ja sein trinkverhalten nahm stetig zu. Er trinkt jeden Tag und wir reden nicht von 2 B..

Er verändert sich durch den Alk. ja auch, wird aggressiver und streitlustiger.
Halt nicht das was ich mir vorstelle und jedes Mal war ich daran schuld.

Ich muss davon wegkommen und vielleicht auf gar nichts mehr reagieren, damit ich das Kapitel abschließen kann. Alles andere hat ja keinen Sinn mehr.


Du reflektierst gut und gibst dir selbst die richtigen Ratschläge.

27.10.2019 16:52 • x 1 #10


S
Zitat von Spreefee:
Er merkt nicht einmal, daß er dich damit verletzt.

Genau so sieht es aus. Da werden Sachen rausgehauen das einem die Ohren schlackern. Wenn man liebt nimmt man das aber auch mal so hin.

27.10.2019 16:53 • x 1 #11


Spreefee
Zitat von Souljah:
Wenn man liebt nimmt man das aber auch mal so hin.


Neeeeeeeee

Das ist keine Liebe, dass ist unter der Gürtellinie und hat nix mit Respekt vor dem anderen zu tun.

Das nennt man, psychische Gewalt.

27.10.2019 17:00 • x 1 #12


S
Zitat von Spreefee:

Neeeeeeeee

Das ist keine Liebe, dass ist unter der Gürtellinie und hat nix mit Respekt vor dem anderen zu tun.

Das nennt man, psychische Gewalt.


Ja da gebe ich dir recht. Kommt wohl eher auch auf die Dauer der Beziehung an. Das war so meine Denke.

27.10.2019 17:03 • #13


monchichi_82
Zitat von Shohi82:
Wir kommen nicht von einander los

Ich halte das für einen fatalen Trugschluss. DU kommst von ihm nicht los, er genießt seine Katz- und Mausspielchen. Gerade wenn du diese Art schon von anderen Männern kennst ist es umso ratsamer dich davon ganz strikt zu distanzieren. Er klimpert einmal mit den Augen und du stehst Habt-Acht.

Sei dir selbst mehr Wert als dir Männer ins Haus zu holen um deren Aufmerksamkeit und Liebe du betteln musst. Es mag sich anfühlen wie Liebe aber es ist keine Liebe sondern eine erzeugte Abhängigkeit. Liebe, Respekt, Wertschätzung würden beinhalten, dass ihm daran gelegen ist, dass es dir gut geht und würde dich nicht solchen heiß-kalt Duschen aussetzen.

27.10.2019 17:12 • x 2 #14


S
Also macht er das um mich zu verletzten?

Wie armselig!

Also gehe ich jeden Kontaktversuch strikt aus dem Weg?

Wie gesagt, von mir kam die ganzen Wochen nichts und ich habe auch nicht die Arme kleine ex gemimt.

27.10.2019 17:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag