Zitat von Worrior:@Amb25 Lass ihn mich Rolf nennen, ein stiller, freundlicher Typ. Irgendwann war auch er nicht mehr da und dann erst merkten wir wie sehr er uns fehlte. Niemand wusste von den Dämonen mit denen er kämpfte. Es war dann wohl einfach zu viel und ee regelte die Sache endgülrig. Ich weiss von was Du da schreibst, hat ...
Das ist sehr traurig .
Aber auch ich scheine einen Stempel auf der Stirn zu tragen : Ich helfe dir .
Schon mein Leben lang.
Habe bei der AWO gearbeitet , eigentlich als Haushaltshilfe .
Putzen musste ich nie , ich wurde immer zu den Problemfällen geschickt
.Depressive , ein Sexualstraftäter , Personen , die nicht zu händeln waren , wegen ihrer Boshaftigkeit , Sterbende etc ..habe nicht einmal versagt, dabei habe ich keine Ausbildung .
Doch , einmal sollte ich für eine Kollegin einspringen und bei einem alten , ostpreussischem Ehepaar Fenster putzen .
Nicht meine Königsdisziplin , die Fenster waren auch verschlierter als vorher .
War mir klar , das gibt einen Einlauf .
Am nächsten Morgen musste ich zur Chefin , war mir klar . Ich also hin zu ihr , gefasst und ruhig .
Da fragt sie mich doch tatsächlich , ob ich in Zukunft diese Kunden übernehme , sie wünschen es sich so . Habe dankend abgelehnt
Ich wurde gerufen , wenn sich jemand umbringen wollte und all die Jahre hatte ich immer jemanden mit besonderen Problemen bei mir aufgenommen .
Habe privat Sterbende begleitet, weil sie es unbedingt wollten , Kranke gepflegt ....Wurde ohne ersichtlichen Grund in der Stadt angesprochen und um Rat in Lebensfragen gebeten . War einfach immer da und hab mir wenig Gedanken darum gemacht , warum es so ist . Da könnte ich Erlebnisse erzählen , unglaublich .
Ein Lob bekommen ? Mehr als selten , nur von den Menschen , denen ich geholfen habe .Da fallen mir jetzt ganz besondere Dinge ein , die mein Herz wärmen .
Nie war meine Batterie leer , erst jetzt , nach dem Tod meiner Tochter sind meine Kräfte am Ende , Kräfte die ich für meine Enkelkinder brauche .
Komisch , ich wollte auch nie gelobt werden , bin eine der Stillen , niemand weiß , was ich geleistet habe , zusätzlich zu den schweren Jobs , die ich machen musste , um finanziell nicht unterzugehen .
Manchmal möchte ich über die Jahre reden , mit jemandem der nur zuhört , es nicht kommentiert .
Berichten über die Vergiftung mit E 605 und einem Insektizid etc ...einen Stalker , der sein Unwesen getrieben hat ( jahrelang Kontakt mit Kripo und Opferhilfe ).
So es tat gut dieses mal zu schreiben , jetzt sammle ich mich wieder und weiter geht es .