25

Ich liebe den besten freund meines mannes

G
....ja wenn das alles so schlimm ist und ihr darunter leidet....einfach aufhören!
Oder kann es sein das man es insgeheim doch will und spannend findet?
Aber hallo, der Antrieb ist der hier immer das Ego...die Welt um einen herum kann brennen und man selbst ist immer noch nicht in der Lage das Feuerzeug bei Seite zu legen.

Die Plattitüde ich wollte doch keinem wehtun... , ist ein Schlag in das Gesicht!
Was wollte man denn? Duschen ohne nass zu werden? So doof kann man nicht sein, keiner!

19.02.2015 14:17 • #31


P
Zitat von Bambi__:
Ich habe so etwas auch schon durchgemacht. Mit dem Unterschied dass es der Cousin von meinem damaligen Freund war und ich nicht verheiratet bin.
Bin ne Zeit auch zweigleisig an und das ist echt ein schlimmes Gefühl. Man denkt man betrügt beide bis ich dann den Schlussstrich gezogen habe mit beiden. Also glaub mir, es gibt so viele den das passiert. Ich verurteile mich selbst immernoch dafür und komme sicherlich in die Hölle dafür.


Nein Bambi..
du kommst nicht in die Hölle daffür.
du hast aus deinen Fehern gelernt und gut ist.. sei nicht so streng zu dir...

19.02.2015 14:32 • x 1 #32


A


Ich liebe den besten freund meines mannes

x 3


G
Er hat keinen führerschein und wir wohnen ziemlich weit voneinander entfernt. Des weiteren wohnt er in einer kleinen wg wo nicht allzuviel platz zum ausbreiten ist und wir wohnen in einem eigenen haus mit über 150 qm wohnfläche.

Das klingt für mich eher gruselig. Was ist das für ein Typ? Und was findet Dein Mann an ihm? Mir kommt das vor wie in einem Gruselfilm, wo sich jemand mit maipulativen Fähigkeiten in eine Familie einschleicht und alle wie eine Zecke aussaugt.

Das mit dem 150 qm Haus könnte sich schneller erledigt haben, als Dir lieb ist.

Und selbst wenn es später heraus kommt. Lies Dir die Geschichte von Blechpirat durch, So etwas wirkt auch dann noch furchtbar nach, wenn es Jahre später herauskommt.

19.02.2015 14:49 • x 1 #33


P
@G.ast:
du hast es echt auf den Punkt getroffen..
du, welche Geschichte von Blechpirat?

19.02.2015 14:53 • #34


G
Hallo Peppina,

guckst Du:

Nach-Seitensprung-Happy-End-mit-Beigeschmack

Steht ein paar Threads weiter unten.

19.02.2015 16:42 • #35


P
danke! schon entdeckt!

19.02.2015 16:45 • #36


I
Diesen 'Freund' musst Du in die Distanz verbannen, sonst schaffst Du das nicht. Das ist Deine einzige Chance es für Dich zu bewältigen und Deinen Mann und Eure Kinder davor zu bewahren.
Ein Alk., der trocken werden muss, kann nicht Alk. vor sich hinstellen !
Du schaffst das nur, wenn Du diesen 'Freund'
verbannst !

19.02.2015 18:40 • #37


blechpirat
Hallo Tasia,

eigentlich wollte ich zu Deiner Geschichte nicht schreiben, eben weil sie mich doch irgendwie zu sehr an meine eigene erinnert. Aber das mein Thread hier ja nun mit angeführt wurde, werde ich es doch tun. Vielleicht hilft es Dir ja, die Dimensionen Deines Handels zumindest im Ansatz zu begreifen. Wenn nicht jetzt, dann zumindest irgendwann.


Sollte Dein Mann irgendwann die Wahrheit erfahren, dann werden ihm folgende (und noch viel mehr) Fragen durch den Kopf schießen:

- Womit habe ich das verdient?
- Was habe ich ihr getan?
- Wer ist diese Frau?
- Warum hat sie das getan?
- Liebt sie mich? Hat sie mich je geliebt?
- Wieviele waren es noch?
- Sind die Kinder wirklich von mir?
- Wenn ich meine Frau schon nicht kenne, wen kenne ich dann?
- Wem kann ich vertrauen?
- Wer sind meine Freunde?
- Bin ich vielleicht doch allein auf der Welt?
- Was war noch eine Lüge?

Diese Liste ließe sich beliebig lang fortsetzen. Vielleicht hast Du gerade zumindest auf eine Hand voll Fragen eine Antwort. Das Problem ist nur: egal wie gut überlegt Deine Antwort sein wird... er wird sie Dir nicht glauben. Selbst ein unumstößlicher Beweis wird für ihn nichts anderes sein als ein wages Indiz, das beim kleinsten Windstoß in sich zusammen fällt.

Die Tatsache, dass Ihr Euch in seinem zu Hause miteinander vergnügt habt, macht die Sache nicht unbedingt besser. Meine Frau war zumindest nur so dreist, ihren Lover zum Kaffee trinken in unseren Garten zu holen. Dort wo er gesessen hat, wächst heute kein Rasen mehr. Ich habe die Stelle einen Meter tief ausgehoben weil ich jede Hautschuppe dieses Menschen aus meinem Heim verbannen wollte. Jetzt stell Dir bitte vor, wie Dein Mann sich in Eurem Haus fühlen wird. ICH würde es bis auf die Grundmauern abbrennen wollen. Glaub mir.

Doppelt hart ist es, wenn es auch noch der beste Freund ist, der beteiligt ist. Seit der Entdeckung ist die Liste meiner Freunde, also derer die ich als solche bezeichne, stark geschrumpft. Und wie sehr mich diese Sache verändert hat, brauche ich sicher nicht zu erklären. Und dafür hasse ich meine Frau noch immer, denn es hört nicht auf weh zu tun.

Und wozu das alles? Weil Du, liebe Tasia Deine Hormone nicht im Griff hast. Weil Du zu schwach bist um zu Deinem Mann zu stehen. Weil Du lieber Deinen niederen Gelüsten nachgehst anstatt gegen sie zu kämpfen und damit zu Deinem Mann zu stehen, der noch immer an Euer Treueversprechen glaubt. (Wenn Dir dieser Absatz jetzt nicht gefällt: multipliziere ihn mit 10.000 und Du hast ne ungefähre Vorstellung, was Dir aus Richtung Deines Mannes entgegen schlagen wird).


Ich habe selbst lange darüber nachgedacht, was ich von meiner Frau erwartet hätte, außer die Beine zusammen zu halten. Darum gebe ich Dir jetzt folgenden Rat:

Zeige Ar*ch in der Hose und trenn Dich sofort von diesen Typen. Das kann man nämlich, wenn man will. Und dann sorge dafür, dass Dein Mann NIEMALS hinter dieses dunkle Geheimnis kommt. Lerne, mit Deinem Gewissen zu leben anstatt es zu bereinigen, indem Du das Leben Deines Mannes in Stücke kloppst. Und bläue auch diesem Typen ein, dass er sich hüten soll, irgendwann beichten zu wollen (obwohl: so wie ich den einschätze... macht der eh nicht). Und dann bete, dass der Plan funktioniert!

Für den Fall, dass er es doch irgendwann herausfinden sollte (Du also im Jahr 2030 nachts aus dem Bett gerissen wirst) solltest Du zumindest etwas vorsorgen. Schreibe einen Brief, in dem Du ihm erklärst, WARUM Du NICHT gebeichtet hast. Warum Du die Affaire beendet hast und warum er sich sicher sein kann, dass es eine einmalige Sache war. Denn wenn er es doch irgendwann herausfindet, dann wird Dein schlechtes Gewissen nicht mehr so nagen wie es angebracht wäre. Behalte also etwas aus der Zeit des Betrugs zurück. Glaub mir, mir hätte das sehr geholfen.

Normalerweise wünsche ich den TEs an dieser Stelle viel Glück. Aber das kann ich hier nicht. Denn das Glück, es niemals heraus zu finden, niemals in diesem Wissen leben zu müssen, wünsche ich eher Deinem Mann.

Blechpirat

20.02.2015 13:56 • x 3 #38


U
Oder, Tasia, du trennst dich zimindest auf Zeit von deinem Mann, wenn der Andere dir so wichtig ist. Wirklich. Dann hast du nähmlich kein schlechtes Gewissen! Du liebst deinen Mann? Dann füge ihm keine weiteren Schmerzen! Damit lebt es sich leichter. Es ist ja offensichtlich, dass dir etwas in der Beziehung fehlt. Gib deinem Mann die Chance, um dich zu kämpfen. Es ist leichter (für deinen Mann), zu akzeptieren, nicht mehr geliebt zu sein als betrogen zu sein. Vielleicht wird dein Mann dir sogar dankbar sein, dass du diesen Schritt machst und ihn vor der Aufgabe befreist, dies zu tun. Dann werdet ihr Euch (vielleicht) freundschaftlich treffen. Dann wird dein Mann dich respektieren! Du entscheidest jetzt! Das ist deine Chance! Oder du entscheidest _gegen_ die beiden, ist auch dein Recht.

Für mich wäre es glaube ich leichter zu akzeptieren, dass ich alleine bin, als diesem schrecklichen Kopfkino danach ausgesetzt worden zu sein.

Ich weiß, dass die Sachen doch sehr einfach beschrieben sind, doch das ist der Weg, denn man gehen müsste. Und bitte, sagt mir nicht, ich wäre noch nie in der Situation gewesen. Stimmt. Doch eins weiß ich: Lieben != Schmerzen zufügen. Und die werden bei deinem Mann real, physisch sein. Ich glaube nicht, dass man mit schlechtem Gewissen die Ehe weiterführen kann. Die ist dann trotzdem kaputt, obwohl einer der beiden es nicht sieht. Du wirst es aber sehen!

20.02.2015 15:28 • #39


E
Diese Geschichte hat es wirklich in sich. Freund vom Ehemann jedes Wochenende im Haus, das kann man noch irgendwie glauben. Die Frau treibt es mit dem Freund während dieser Besuche seit Monaten und ihr Mann merkt nicht das Geringste. Also, entweder ist der Ehemann ein völliger Trottel, oder die Story einfach ein Fake.

20.02.2015 15:56 • #40


H
Hallo, letzteren Satz kann ich bestätigen...meine Frau hat mich 10 Jahre unter ihrem schlechten Gewissen in unsere Ehe leiden lassen, wenig S..., Stimmungsschwankungen, psychsiche Probleme, und das kranke...ich konnte ihr nicht helfen weil ich die Ursache nie erfahren durfte, letztendlich hat Sie es mir doch gebeichtet, weil ich nicht mehr konnte und sie vor die Wahl gestellt habe das entweder unsere Beziehung radikal ändern oder ich gehe....
Nach ihrem Geständnis war ich doppelt verletzt, bestraft und bin froh das ich heute einigemaßen gerade laufen kann...

20.02.2015 16:19 • x 1 #41


N
Hallo Tasia,

Hier auch noch mal ein paar Punkte zum dran Denken.

1.: der will die Freundschaft nicht aufgeben? Dann ist es keine Liebe. Und wenn er mit dir *beep* auch keine Freundschaft. Der nimmt sich, was gut und praktisch ist. Weil er vermutlich in seinem Leben einiges nicht gebacken bekommt (keine Familie, kein Führerschein, WG,... Und weiß der Fuchs was sonst nnoch).

2.: deine Ehe ist (noch) nicht im Eimer. Du wolltest wohl insgeheim wieder dieses Feuer vom Anfang. Das hattest du. Zeit, sich wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren, nämlich deine Familie, die das Wichtigste auf der Welt ist.
Schau deinen Mann an und vergegenwärtige dir, was du an ihm liebst. Der S. wird nie derselbe sein wie am Anfang oder mit dem anderen Mann. Aber auch mit dem würde es ja nicht für immer so bleiben.

3.: Wenn nötig geh in eine Therapie, um die Sache richtig aufzuarbeiten und abzuschließen. Aber TU etwas.

4.: LASS DAS *beep* ZU HAUSE SOFORT! Was weißt du denn, wann der Moment ist, dass eines der Kinder schlecht träumt, oder dein Mann - warum auch immer - aufwacht. Das klingt für mich reichlich naiv, wenn du sagst, das passiere nie. Und danach als wolltest du den Nervenkitzel und das Risiko, dass es GANZ unangenehm rauskommt.

Los, Mädel. Du hast Verantwortung und deinen Lauf gehabt. Reiß dich zusammen und vor allem sschieß diese Flasche ab.

20.02.2015 19:28 • #42


I
Dass Du nicht mal aus dem Haus gehn musst um diesen 'Freund' zu treffen zeigt wie Unrealistisch das Ganze ist. Da müsstest Du alleine wohnen, Deine Kinder würden den dann Exfreund Deines Mannes niemals akzeptieren und je mehr Probleme um so weniger S. gibt's von diesem bequemen 'Freund'.
Verbanne ihn schnell sonst ist es
zu spät ! Man kann in sowas reinrutschen , doch die Verantwortung, ob Du noch dazu in Eurem Haus weitermachst, hast Du !

20.02.2015 20:28 • #43


S
Hallo @ all,

ja G.ast, sehr gut auf den Punkt gebracht!

Dieser ominöse Freund und Lover will seinen Freund nicht verlieren? Hab ich das richtig verstanden? Der weiß doch gar nicht, was Freundschaft ist. Das meine ich ganz im ernst. Wer in diesem Ausmaß skrupellos ist (regelmäßig im Haus des Freundes die Frau... und dann am nächsten Morgen mit dem Ehemann auf nett Freund machen...), der kann doch gar nicht lieben.

Es passiert sicher öfter, dass es mal knistert...oder sogar eine Verliebtheit entsteht...Wer aber so weit geht und es auch noch weiter durchziehen will...hui, der ist ja schon fast gemeingefährlich.

Ich glaube, Du wirst Dich irgendwann entsetzt in die Arme Deines Mannes flüchten wollen...

Zitat:
Ich weiß nur nicht wie ich auf dauer mit mir selber leben soll; vilt eine Therapie?!?


Ist das der Grund, warum Du so weit gegangen bist?
Eine Art Flucht?

20.02.2015 22:13 • x 1 #44


Nathan-2
Ich kann es kaum glauben dass dein Mann nicht bemerkt dass du mit seinem Freund regelmässig schläfst.

21.02.2015 00:11 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag