892

Ich liebe meine Affäre seit drei Jahren

S
Zitat von Naddel2008:
dieser Typ iss noch schlimmer… er ist Single und hat auch ständig andere Frauen

Das ist ja furchtbar

04.01.2022 00:26 • #196


S
@seidendamast ich merke, ich bin nicht allein . Dafür danke !

04.01.2022 00:27 • #197


A


Ich liebe meine Affäre seit drei Jahren

x 3


N
Wie kann ein Mensch einen anderen Menschen so behandeln, der Gefühle für ihn hat und dieser es auch weiss?

Das schlimmste für uns ist doch immer wieder dieses ignoriert werden nach dem letzten Treffen… da hört man dann wochenlang nichts mehr bis derjenige mal wieder Bock hat…

Kann sich nicht melden, ist aber daueronline bei whats app…

Ich hatte 3 Monate kontaktabbruch mit ihm inkl gelöschter Telefonnummer… er hat den Tod meiner Mutter als Anlass genommen sich bei mir zu melden via social media.

Dachte wirklich er wollte sich als Freund anbieten, mit dem ich über den Verlust und die Art und Weise wie meine Mama verstorben ist, reden kann, da er den gleichen Verlust erleben musste…

Ich bin auf sein Angebot zu reden erst gar nicht eingegangen, erst nachdem er mir es mehrmals angeboten hatte..

Habe dann einem Treffen zugestimmt… was war? Nach 1,5 Stunden Gespräch hat er die Gelegenheit genutzt mich auf liebe, emotionale Art zu verführen… was ihm auch gelang…

Was kam danach? Nichts mehr… der Kontakt ist 2 Wochen her und ich habe nichts mehr gehört…

Mit diesem BSp will ich einfach zeigen, dass diese Männer keinerlei Skrupel haben einen emotional für eigene Zwecke auszunutzen… diese Typen werden uns nie lieben und auch Nie! Mit Respekt behandeln… dafür ist es leider zu spät…

Da hilft kein Reden, keinen Kontaktabbruch etc… die melden sich wie sie wollen, egal wie es uns gerade geht…

Ich hab selten solch ein Desinteresse von einem Menschen an mir verspürt…

Das ist das Schlimmste.

04.01.2022 05:41 • x 1 #198


Heffalump
Zitat von Sonne08:
dann bin ich ganz allein

Du bist ALLEIN

Zitat von Sonne08:
Doch wenn er es tut … was ist dann ? Handeln und stark sein oder treffen und versuchen zu reden, zu klären …

Wenn er es täte, Mittelfinger hoch.
Was bist du?
Sein Mülleimer? Seine billige Pros.?

Zitat von Sonne08:
Definitiv habe ich nix von ihm . Nur, wenn ER will..

Und? Er will nicht.
Du bist ne schlechte Affäre. Du erwartest und willst. Wie ne Frau mit Beziehung...
Er will nur kurz fürs Vergnügen drüber hupsen. Das machst du mit dem Bitte melde Dich total kaputt. Warum hat er mit dir sowas angefangen, damals? Weil du in deiner Mitte geruht hast und nicht so abhängig warst. Jetzt bist du so attraktiv, wie ein fauler Apfel.
Völlig uninteressant.

Warum sollte er sich melden?

Er hat bestimmt ne Andere, zusätzlich zu der mit Kind, die er zum jauchzen bringt. Die nicht so nervig anhänglich ist. Die das Gleiche will, wie er, Spaß, S. und kein sinnloses Beziehungblablabla.

Der Sinn einer Affäre ist doch, nicht das gleiche, selbe, öde wie sonst zuhause auch zu erleben. So gesehen, bist du doch schuld, weil du etwas erwartest, was er dir nicht liefern will.

Wenn er wieder käme, soll er n hunderter auf den Tisch legen

04.01.2022 06:12 • #199


WW-Bärchen
Tschuldigung wenn ich mich doch noch mal melde.
Hatte vergessen die Glocke zu deaktivieren.
Zitat von Heffalump:
Wenn er wieder käme, soll er n hunderter auf den Tisch legen

Du bist aber recht günstig,
um nicht zu sagen billig

Wenn du es auffliegen lässt zahlt er:
Unterhalt für Frau mit einem Kind, ca. 40% vom Nettoeinkommen
Und das meine ich, wenn ich schreibe Fremdgeher zu Kastrieren.
Nur über seine Finanzen bekommt ihr einen Profi Fremdgeher kastriert und aus dem verkehr gezogen.
Nämlich bei der nächsten Beziehung wird er ganz schön kleinlaut sein.
Weil wenig Geld zu haben um auf die Kakke zu hauen und bei anderen Mädels, gerade am Anfang, zu protzen
und später vielleicht sogar finanziell nicht gerade unabhängig zu sein von dieser, zermürbt.

04.01.2022 10:12 • x 1 #200


S
@nadja77 das ist schlimm und eigentlich ist es bei mir genauso gewesen beim letzten Mal .. er bot sich an als Freund und ich dachte, er hat sich verändert.. ich war ganz begeistert von seinem Interesse. Davon blieb dann nichts mehr über, als er mich wieder hatte.

04.01.2022 10:52 • #201


Ema
Zitat von Sonne08:
@nadja77 das ist schlimm und eigentlich ist es bei mir genauso gewesen beim letzten Mal .. er bot sich an als Freund und ich dachte, er hat sich verändert.. ich war ganz begeistert von seinem Interesse. Davon blieb dann nichts mehr über, als er mich wieder hatte.

Diese Erfahrung hast du aber doch nicht nur einmal, sondern inzwischen schon viele Male gemacht, oder?
Warum - glaubst du - bleibt sie bei dir nicht hängen?

Hast du darüber schon einmal nachgedacht?

04.01.2022 10:59 • x 1 #202


N
@Sonne08 wenn ich es nicht besser wüsste könnte man meinen ist der gleiche Mann…
Ich bin immer noch fassungslos dass er die Situation so ausgenutzt hat… der macht 1:1 das Gleiche wie dein AM…. Erschreckend skrupellos…

Ich versteh mich einfach selbst nicht… ich weiss so viele Dinge von ihm die ihn eigentlich charakterlich extrem degradieren… und trotzdem habe ich immer wieder rückfälle

04.01.2022 11:01 • x 2 #203


B
Wirklich bemerkenswert, wie geschickt diese Männer vorgehen. Die wissen genau, wie Frauen ticken und worauf sie anspringen. Ein wenig Interesse zeigen, Freundschaft anbieten und ein paar sülzige Worte wie die, dass er ja nicht bei der Frau wäre, wenn er sie nicht gerne haben würde. Und es ist alles so einfach.
Ein paar nette Worte sind schnell dahin gesagt und Frau glaubt, sie ist ihm ja doch was wert. Da wird der Tod der Mutter benützt, um einen Gleichklang herzustellen und eine Stunde später weiß die Frau Bescheid, was er eigentlich wollte.
Diese Männer müssen Frauen nur ein wenig auf der emotionalen Ebene ansprechen und streicheln und sofort werden die Frauen wieder weich wie Butter.

Ach, es ist ja so schön, heute, weil er mal scheinbar echtes Interesse zeigt, nachfragt und schon steht das Herz wieder offen, während das Gehirn außer Betrieb ist.

Ihr lasst Euch sehenden Auges verar... und benützen und Ihr seid so leicht zu übertölpeln, weil der emotionale Hunger nach jeder Art von Zuneigung und Zuwendung so groß ist. Und gerade die scheinbare Zuwendung eines desinteressierten und gleichgültigen Mannes interessiert Euch viel mehr als das echte Interesse von Erwin, der drei Häuser weiter wohnt. Denn Erwin ist ja leicht zu berechnen und ehrlich und daher schon wieder langweilig. Aber wie interessant und belebend ist es doch, einem schillernden, unberechenbaren und vor allem unerreichbarem Mann hinterher zu laufen bzw. zu warten, denn er entscheidet ja über die Zuteilung der Dro..

Erfahrungen mit diesen Männern helfen nichts, besseres Wissen über Charakter und manipulative Vorgehensweisen helfen auch nichts. Es geht immer so weiter. Dann kommt wieder das große Lamento über sein Abtauchen, bis er nach einigen Wochen wieder auf der Matte steht. Das eigene Leben wird außer Acht gelassen, eigene Interessen hintenan gestellt, denn er könnte ja anrufen. Das Handy ist ständig auf Empfang, denn er könnte sich womöglich melden.

Euer Verhalten ist krankhaft, das wisst Ihr selbst, aber Ihr habt nicht die Kraft und den Mut, Konsequenzen zu ziehen, denn nur er hat die Dro., nach der Ihr süchtig seid.

Es ist nicht viel anders als bei Alk.. Da hilft in den meisten Fällen auch kein Entzug, weil das Leben zu Hause und außerhalb des geschützten Raumes eben doch gleich bleibt. Manche versuchen sogar mehrere Entziehungskuren und scheitern doch. Die Sucht ist stärker und bestimmt die Lebensqualität. Selbstbeschädigung wird billigend in Kauf genommen, seelische Qualen werden sogar als besonders intensive Liebe empfunden und dann ist da innerlich eine immense Angst vor dem Alleinsein, vor Sehnsucht und vor weiteren Qualen, denn wenn er weg ist, bleibt nicht mal mehr die Hoffnung auf eine Änderung.

Ich kenne das, wenn auch nicht in dieser Ausprägung und mein Glück war, dass er sich trennte, denn wir hatten so was wie eine Beziehung, die mir aber nie genug war. Und dann ging er und natürlich ging es mir schlecht. Aber ich wusste, ich muss da jetzt durch, denn es wird vergehen. Es dauerte natürlich durchaus einige Monate und am schlimmsten sind die Wellenbewegungen. Einen Tag geht es ganz gut, am anderen fält man zurück.
Aber als ich da durch war, änderte sich mein Leben und auf einmal merkte ich erst, wieviel Energie mir dieser Mann entzogen hatte für nichts, wie er mich in der Hand gehabt hatte und wie ich das einfach so geschehen ließ und von der strahlenden Frau zu einem Häufchen Elend wurde, in dem Ängste und Verzagen regierten. Übrig blieb von ihm nichts, außer dem Bewusstsein, dass ich ihn gebraucht hatte. Er kam in mein Leben um mir zu helfen. Um mir bewusst zu machen, wie ich eigentlich bin und welche Mechanismen ich lebte.
Und ich bin heute noch stolz, dass ich es geschafft habe, ihn vergessen habe und keinerlei Interesse mehr an ihm habe. Und erleichtert bin ich auch, dass er weg ist und mir nicht mehr weh tun kann.

Es wartet ein viel besseres Leben auf Euch. Ihr könnt Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen aufbauen, aber man muss halt mal mit der Arbeit anfangen. Denn es ist Arbeit, die inneren Dämonen zu verbannen und sich selbst positiv anzuschauen und zu lernen, dass es erlaubt ist, sich selbst gern zu haben. Diese Arbeit an sich selbst wird belohnt, die Arbeit an einem gefühlskalten und egoistischen Mann tut man umsonst.

04.01.2022 11:28 • x 13 #204


Ema
Zitat von Begonie:
Qualen werden sogar als besonders intensive Liebe empfunden

Ich finde, das ist ein Kernsatz, den du da ausgesprochen hast.

Zitat von Begonie:
Er kam in mein Leben um mir zu helfen. Um mir bewusst zu machen, wie ich eigentlich bin und welche Mechanismen ich lebte.


Und dies ist die wichtigste Lehre überhaupt, die man aus so einer Geschichte ziehen kann.

04.01.2022 12:20 • x 2 #205


Waldfee47
Zitat von Seidendamast:
Waldfee, ich war auch Affäre für fast 2 Jahre und konnte mit Hilfe des Glaubens aus der Beziehung raus und mich für meine Ehe entscheiden. Aber ich möchte keinen festen Account denn es ist sehr persönlich.

ah, ok. Ja, kann ich mir vorstellen, dass du mit Hilfe des Glaubens da ausgestiegen bist.
Schade, wenn du Mitglied wärest, könnten wir Beide uns per PN austauschen, dass ist auch ganz privat:)Gut, dass du ausgestiegen bist.. und gut, dass ich ausgestiegen wurde damals..bin dankbar im Nachhinein!

04.01.2022 13:12 • x 1 #206


Waldfee47
Zitat von Sonne08:
ich will es unbedingt! Ich bin so unglücklich mit allem und das kann so nicht weitergehen


Du schaffst das dieses Jahr. Mit Hilfe einer GUTEN Therapeutin! Tröste dich damit, dass seine Neue (schwanger) nicht das große Los mit ihm gezogen hat. Sie ist auch nicht zu beneiden. Du wirst in ein neues Leben aufbrechen.. ohne ihn!

04.01.2022 13:16 • x 1 #207


S
Begonie:
Ich finde deine Schilderungen sehr alltagsnah. Man merkt, dass du durch diesen Sumpf schon gewatet bist.

Sonne:
Meine Losloesung hat mit der Erkenntnis begonnen, dass ich ein suchtaehnliches Verhalten zu ihm habe.
Zuerst sind AM und ich biken gegangen, immer schön weit, damit niemand Bekanntes ihm begegnet. Dann wurden die seltener und ich sollte immer abgelegenere Routen wählen. Bis am Ende nur noch Wandern im tiefen Wald möglich war (seine Frau kam 2 mal dahinter).
Zum Schluss hat er mich in der Corona Zeit geblockt, Gott sei Dank, denn dann ist der Groschen bei mir endlich gefallen und ich konnte mich lösen.
Mit viel Herzschmerz den niemand sehen durfte .

04.01.2022 14:43 • x 1 #208


S
@Naddel2008 ja, es ist erschreckend und auch du musst den Absprung schaffen ! Ich arbeite dran und will das alles so nicht mehr, denn es stimmt.. die meiste Zeit verbringe ich mit warten u unglücklich sein

04.01.2022 16:35 • #209


S
@Begonie deiner Nachricht kann ich nichts hinzufügen . Es ist alles genau so, wie du es sagst . Punkt . Erschreckend aber wahr. Du hast genau das aufgeschrieben wie es ist in meinem Leben , ohne Ausnahme

04.01.2022 16:39 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag