892

Ich liebe meine Affäre seit drei Jahren

S
@Waldfee47 ich hoffe es. Ich wünsche es mir so sehr. Auch wenn ich Angst habe !
Ich werde es jetzt auf sich beruhen lassen ( von mir kommt sowieso nie eine Nachricht zuerst) und an mir arbeiten . Ich muss mir einen Plan machen wie ich reagiere, sollte er sich wieder melden . Meine Gefühle sind ja nicht einfach weg . Wenn er sich einfach nicht mehr meldet, werde ich allerdings wieder denken ich hab was falsch gemacht , war nicht gut genug und werde Angst haben ihn zufällig in der Stadt beim einkaufen etc zu begegnen . Dann sterbe ich tausend Tode innerlich … das sind auch Gedanken u Gefühle, die ich nicht einfach abstellen kann

04.01.2022 16:52 • #211


E
Unglaublich, wie viel Leid man sich selbst zufügen kann. Es fällt mir schwer zu akzeptieren, dass ihr euch befreien wollt und es nicht geht. Klar, Sucht ist schwer zu überwinden, weil 1000 Mechanismen aus dem Unterbewusstsein greifen, aber hoffnungslos ist es nicht. Habt ihr schon den 10 schritten Programm versucht?

Alles fängt meiner Meinung nach mit einem vorbehaltlosem Beschluß, dass man aussteigen will. Ich will das SO nicht mehr. Und alle Hoffnungen, dass mit diesem anderen Menschen auch anders gehen könnte konsequent demolieren. Wenn er gewollt hätte, hätte er längst.

Als ich vor vielen Jahren mit Trennungschmerz zu kämpfen hatte, weil ich total unerwartet verlassen wurde, habe ich mir viele Zetteln in die Wohnung geklebt mit dem Text W will dich nicht. Es war brutal sie ständig lesen zu müssen, aber der Schmerz war heilsam, weil so konnte ich mir nichts vormachen und musste der Realität ins Auge sehen. Was ich damit sagen will, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Man muss es nur wirklich wollen und weise Entscheidungen treffen, Tag für Tag. Aus dem Fehlern lernen, damit man sie nicht wiederholen muss.

04.01.2022 17:16 • x 3 #212


A


Ich liebe meine Affäre seit drei Jahren

x 3


S
@Ella ja, ich habe einen Entschluss gefasst und nun gilt es, diesen umzusetzen, und zwar auch, wenn er sich wieder melden sollte ..
Dann muss ich gefestigt sein in meinem Wollen . Oder wenn ich ihn sehe… dann darf ich nicht aus Kurzschluss schreiben : hab ich was falsch gemacht? Warum meldest du dich nicht bei mir ?
Ich weiß, dass es so nicht für mich weitergehen soll u darf!

04.01.2022 18:11 • #213


Ema
Zitat von Sonne08:
hab ich was falsch gemacht? Warum meldest du dich nicht bei mir ?


Das ist das erste, was du dir völlig abgewöhnen solltest. Unter etwas falsch machen verstehst du nämlich offenbar, dass du immer noch nicht unterwürfig genug, bescheiden genug und anspruchslos genug bist.


Zitat von Sonne08:
hab ich was falsches gesagt ? Hab ich was nicht richtig gemacht, mich falsch verhalten ? Was ist der Grund ?

Was du falsch machst?
Du setzt keine Grenzen, du hüpfst, wenn er dir ein Stöckchen hinhält, du bist da, wenn er sich nach Wochen oder Monaten mal wieder meldet. Du stellst keine Ansprüche. Weder an dich selbst, noch an ihn.

Aber in Bezug auf ihn wirst du das nicht mehr ändern können. Da sind die Rollen schon viel zu festgefahren. Der Typ hat überhaupt keine Achtung mehr vor dir.



Zitat von Sonne08:
ich komme zu keinem Ergebnis,denn eigentlich bin ich die unkomplizierteste schlechthin

Ja. Und genau das ist dein Problem.

04.01.2022 18:57 • #214


S
Zitat von Ema:
Unter etwas falsch machen verstehst du nämlich offenbar, dass du immer noch nicht unterwürfig genug, bescheiden genug und anspruchslos genug bist.

Das ist wahr … immer die vermeintliche Schuld bei mir suchen … denn ich bin allein und niemand will mich, aber er ist ein toller und hat schon die zweite Beziehung in meiner Zeit .. so mein Denken . Ich weiß, muss das abstellen

04.01.2022 19:06 • #215


S
Zitat von Ema:
Du stellst keine Ansprüche. Weder an dich selbst, noch an ihn.

Ja, nie. Ich bin allzeit bereit

04.01.2022 19:07 • #216


B
Zitat von Sonne08:
@Ella ja, ich habe einen Entschluss gefasst und nun gilt es, diesen umzusetzen, und zwar auch, wenn er sich wieder melden sollte .. Dann muss ich ...

Herr Gott nochmal! Du machst es dir aber unnötig schwer. Mach alle Kanäle zu wo er Kontakt zu dir aufnehmen kann.
Oder glaubst du ein Trinker stellt sich zum Trocken werden jeden Tag seinen Lieblingsdrink vor sich hin? Du bist doch schon wieder im Wartemodus,wenn du ehrlich zu dir selbst bist. Du willst sprichwörtlich absaufen statt dich frei zu schwimmen.Hast du nicht Angst wo dein selbstschädigender Weg dich hinführt?

04.01.2022 20:02 • x 3 #217


S
Zitat von Butterblume63:
Mach alle Kanäle zu wo er Kontakt zu dir aufnehmen kann.

Das tue ich schon, indem ich gar nicht raus gehe… er muss ja immer durch meine Straße

04.01.2022 21:54 • #218


S
Zitat von Butterblume63:
Hast du nicht Angst wo dein selbstschädigender Weg dich hinführt?

Ja, davor habe ich Angst und ich muss umdenken. Nur das Verhalten u denken ändern geht nicht von jetzt auf gleich

04.01.2022 21:55 • #219


B
Zitat von Sonne08:
Das tue ich schon, indem ich gar nicht raus gehe… er muss ja immer durch meine Straße

Hast du ihn schon blockiert? Oder wie schon geraten dir eine neue Nummer zugelegt?

04.01.2022 21:58 • #220


S
@Butterblume63 nein,das habe ich nicht. Ich habe schon Mühe endlich umzudenken, da kann ich sowas nicht. Er wird sich sicher nicht mehr melden und nach einer Zeit werde ich ihn löschen . Das habe ich schon öfters geschafft bei langen Pausen . Nur dieses Mal darf ich nicht wieder schwach werden

04.01.2022 22:02 • #221


B
Zitat von Sonne08:
@Butterblume63 nein,das habe ich nicht. Ich habe schon Mühe endlich umzudenken, da kann ich sowas nicht. Er wird sich sicher nicht mehr melden und ...

Doch,er wird sich melden. Wenn ihr Bauch immer dicker wird und aufregender S. abnimmt. Und du wohnst so praktisch um die Ecke,dann kann man schon auf eine schnelle Nummer vorbei kommen. Wann wirst du ehrlich dir selbst gegenüber? Du schützt dich immer noch nicht. Im Gegenteil,du lässt es zu und wahrscheinlich hoffst du sogar drauf, dass eine Nachricht von ihm kommt.
Mir tut es immer weh,wenn ich solch selbstverletzendes Verhalten lese oder wie bei einer Freundin hautnah erleben musste.

04.01.2022 22:15 • x 3 #222


Waldfee47
Zitat von Butterblume63:
Mir tut es immer weh,wenn ich solch selbstverletzendes Verhalten lese oder wie bei einer Freundin hautnah erleben musste.

Mir tut das auch weh.

04.01.2022 22:16 • x 1 #223


S
@Butterblume63 ich glaube ich warte, dass sich alles von allein erledigt oder er sich erst meldet, wenn ich innerlich zum Abschluss gekommen bin um dann stark zu sein

04.01.2022 22:31 • #224


Waldfee47
Zitat von Sonne08:
ich glaube ich warte, dass sich alles von allein erledigt oder er sich erst meldet, wenn ich innerlich zum Abschluss gekommen bin um dann stark zu sein

Ich würde dir raten, zuerst den Kontakt auf Eis zu legen... und dadurch Stärke zu gewinnen!

04.01.2022 22:32 • x 3 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag