56

Ich möchte ihm das letzte mal schreiben

P
Hey, Ich möchte dir hiermit ein letztes mal schreiben. Seit der Trennung haben wir kaum etwas voneinander gehört.
Es ist wahrscheinlich auch besser um den ersten Schock zu verarbeiten. Für mich war es ein sehr großer Schock aufmal zu hören das du mich nicht mehr liebst und es wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen das komplett zu verdauen. Trotz der Umstände mit Papa habe ich die Kraft aufgebracht mich von dir zu lösen. Die erste Zeit war es nicht einfach, aber es wird besser. Weil ich verstanden habe das liebe loslässt. Das du mir mein Geld am Wochenende wiedergeben wolltest und deine Sachen hättest abholen können, war dein Vorschlag, aber ich verstehe nicht warum du dich einfach nicht mehr gemeldet hast.

Es gibt bestimmt noch tausend Dinge zu sagen und ich habe auch noch viele Fragen jedoch stelle ich sie bewusst nicht mehr. Ich wollte dir diese paar Zeilen senden, weil es mir wichtig ist ein paar nette und abschließende Worte zu finden. Eine Trennung ist nie einfach, und dann gibt es Personen wie mich, denen es besonders schwer fällt sich von Menschen zu lösen denen man einen Teil seines Lebens anvertraut hat und einen Teil seines Herzens geschenkt hat.
Trotzdem haben es schon mehrere solcher Leute geschafft und ich werde irgendwann auch wieder frei in die Zukunft schauen können. Es ist schade das wir im Streit auseinander gehen mussten und ich möchte dir auch keine Vorwürfe mehr machen. Wenn die Liebe bei jemanden verschwindet dann kann man sie schließlich nicht wieder herzaubern.
Ich werde sicherlich auch die schönen Seiten in Erinnerung behalten und bin froh das ich diese 3 Jahre an deiner Seite verbringen durfte. Wahrscheinlich würde mich jetzt jeder davon abraten dir als Verlassene so einen Text zu schicken.
Aber jeder von uns beiden ist etwas besonderes auf seine Art und Weise, und mit offenen Karten zu spielen und mit dem herzen dabei sein, ist eben meine. Ich hoffe sehr, das du und auch ich glücklich werden, so wie es sich jeder von uns vorstellt.

Deine Princess

30.05.2017 13:27 • x 2 #1


Kitten
Schön geschrieben, aber willst du ihm das wirklich schicken?

30.05.2017 14:20 • x 1 #2


A


Ich möchte ihm das letzte mal schreiben

x 3


hoeldin3
Hast du es ihm wirklich auch geschickt?
Oder hast du hier damit quasi abgeschlossen?

30.05.2017 14:21 • x 1 #3


P
Ja ich habe ihm das geschickt.
Ob es richtig oder falsch ist keine Ahnung..
Es ist das was ich fühle und im Streit auseinandergehen hat es für mich nicht einfach gemacht...
Jetzt habe ich ihm das geschrieben wie es auch wirklich für mich ist. Ohne das ich erwähne ich will ihn zurück oder das ich ihm Vorwürfe mache.
Ich habe versucht es neutral aber gefühlsvoll zu verfassen?..

30.05.2017 14:24 • #4


hoeldin3
Jetzt kannst du vielleicht auch besser mit allem, vor allem mit ihm, abschließen.
Tu dir aber selber den Gefallen und schreib ihm jetzt NIE wieder.

Ich für meinen Teil habe beschlossen, ihm gar nichts mehr zu schreiben.
Es wäre nur Futter für ihn, sich über mich lustig zu machen

30.05.2017 14:27 • x 2 #5


Kitten
Wenn es dir hilft dann gut.
Stimmt du hast ja nicht gejammert und gebettelt dass er zurück kommt. Aber wie @hoeldin3 so schön sagt: NIE wieder schreiben. Nur zu deinem Besten

30.05.2017 14:30 • x 1 #6


P
Nein ich möchte ihm jetzt auch nicht mehr schreiben.
Er war auch schon online also denke ich er wird darauf nicht antworten...
Ich werde jetzt allen Mut zusammen nehmen und nie mehr schreiben... das habe ich davor auch geschafft bis auf die Antwort mit seinen Sachen am Wochenende..
Ich brauche ihm ja als verlassene nicht hinterher rennen und Rest nicht wenn er mich sowieso nicht mehr liebt.
Naja das was sich andere vielleicht persönlich sagen habe ich ihm jetzt nach 4 Wochen trennung gesagt.
Es ist wirklich das was ich fühle und was fair ist... ich bin jetzt wenigstens im Frieden gegangen... und schöner könnte ich es nicht ausdrücken

30.05.2017 14:31 • #7


StefanT
Dein Text ist schön verfasst, aber wenn ich so etwas von meiner Ex bekommen hätte, würde ich denken - Oh Got, die kann wirklich nicht loslassen, was muss ich noch tun um von ihr endlich Ruhe zu haben. Sie benutzt mich als ihr Abfalleimer, weil sie sonst nicht imstande ist mit ihren Gefühlen klar zu kommen. Nur weg von der. - Glaubst du wirklich, das interessiert ihn noch, was du denkst und was du empfindest? Ich habe das auch einem jungeren Kollegen von mir gezeigt und ihn gefragt, was er denken würde, wenn er so einen Brief bekommen würde. Er hatte viel weniger diplomatische Worte als ich. Also, denke ich, das war ein Fehler, der dir eigentlich nicht schadet, aber dich in ein Licht hineinrückt, wie du vielleicht nicht so nicht gesehen werden möchtest. Fazit: Total unnötig!

@hoeldin3
Genauso macht man das, wenn man Stolz hat. Bravo!

30.05.2017 14:36 • #8


hoeldin3
Naja, wie gesagt, ich hätte ihm auch nicht mehr geschrieben, aber jetzt ist es eh zu spät.
Erwarte halt keine Antwort.
Da ich weiß, dass ich unterschwellig TROTZDEM eine Antwort erwarten würde, habe ich ihm erst gar nicht geschrieben.
Ich habe, bevor er seine restlichen Sachen geholt hat, in seine Erinnerungskiste (wo er alles von mir drin hatte) nur einen Zettel reingelegt mit Schade, dass es so enden musste!.
Sonst nichts.
Da ich weiß, dass er nicht in der Lage sein wird, sich zeitnah die Kiste anzugucken, weiß ich, dass er diesen Zettel vielleicht auch nie lesen wird. Er ist sich JETZT zu stolz, die Kiste zu öffnen. Dann wird er ihn vergessen. Dann wird er die Kiste irgendwann wegwerfen.
Aber ich weiß, der Zettel ist da, und das genügt mir.
Ich weiß auch, dass er die Kiste irgendwann wegwerfen wird.
Ja und?
Ich kann es nicht verhindern.

30.05.2017 14:43 • #9


P
@StefanT
Ja okay vielleicht interessiert es ihn nicht.. dann habe ich es jetzt trotzdem Versendet.
Wir sind im halt im Streit auseinander gegangen und danach hatte er 3 Wochen nichts mehr von mir gehört.
Dann hat er sich gemeldet und wollte mir 50 Euro wiedergeben die er mir noch schuldet.. habe nicht darauf reagiert
Zwei Tage sendete er mir wieder eine Nachricht mit meinem Namen und ein Fragezeichen dahinter... ich hab wieder nicht darauf reagiert und 2 Tage später im angetrunkenen Zustand geantwortet das er mir das Geld bringen kann und ich ihm seine Sachen gebe.
Er wollte sie dann direkt am nächsten Tag abholen. Mittags schrieb er dann das er doch nicht kann weil er es nicht schafft und hat mich nach einem anderen Termin am Wochenende gefragt. Ich hab ihm gesagt er soll mir was vorschlagen...
Daraufhin kam dann das er sich später meldet wenn er zuhause ist.
Es kam aber nichts mehr..
Das hat mich innerlich irgendwie alles schon wieder etwas runter gezogen..
Und ja..
Da wir im Streit auseinander sind und ich nicht davon ausgehendas wir uns nochmal getroffen hätten zur Aussprache habe ich ihm das geschrieben.
Es soll ihm nur sagen das ich die Zeit trotzdem schön fand und das ich zum abschluss einfach ein paar schöne Worte finden möchte und nicht wie im Streit einfach aus der Tür geschoben wurde...
Da er eh nicht drauf antwortet ist das jetzt halt so.
Ich habe es für mich zumindest im guten beendet und ihm ehrlich gesagt was ich fühle und denke. Es kam vom herzen und das ist mir wichtig.

30.05.2017 14:46 • #10


K
@StefanT Es ist für die TE nicht unnötig, wenn es ihr damit besser geht. Es ist ihr Weg.

Wie das bei dem Empfänger ankommt, findet bei ihm statt. Damit hat sie nichts mehr zu tun. Also: das ist nicht ihre Baustelle. Wenn der Empfänger genervt ist, ihm das unangenehm ist, er sich lustig macht, die Augen verdreht, es gut findet . was auch immer, das findet alles bei ihm statt! Seine Baustellen. Der Typ ist unreif. Auch seine Baustelle.

Ich kann das Bedürfnis der TE nachvollziehen. Häufig ist es so, dass Frauen für sich eine Art Abschluss brauchen und wenn es nicht möglich ist, diesen mit dem Ex gemeinsam herbei zu führen, dann greifen sie eben zu den Mitteln, die in ihre Macht stehen.

Die TE hat überhaupt keinen Grund mehr auf die Befindlichkeiten von ihm Rücksicht zu nehmen. Ihre stehen für sie im Vordergrund und das ist gut so.

@Princess1133 aber nun lass es wirklich gut sein. Wenn Du tatsächlich so friedliche Gefühle hast, reagiere auf nichts mehr von ihm, falls er sich noch einmal meldet. Lass Dich nicht anstacheln oder provozieren. Lass ihn einfach sein, lass ihn sein Ding machen und Du mach Deines.

Edit @princess113
Wenn ich aber jetzt schon wieder lese, wie Du Dich in Kleinkleinbegründungen an StefanT verlierst, habe ich Zweifel, dass Du das packst. Verlass mal die Spirale der ständigen Wiederholungen, der Suche, der Begründungen und Interpretationen.

30.05.2017 14:51 • x 3 #11


P
Zitat von hoeldin3:
Naja, wie gesagt, ich hätte ihm auch nicht mehr geschrieben, aber jetzt ist es eh zu spät.
Erwarte halt keine Antwort.
Da ich weiß, dass ich unterschwellig TROTZDEM eine Antwort erwarten würde, habe ich ihm erst gar nicht geschrieben.
Ich habe, bevor er seine restlichen Sachen geholt hat, in seine Erinnerungskiste (wo er alles von mir drin hatte) nur einen Zettel reingelegt mit Schade, dass es so enden musste!.
Sonst nichts.
Da ich weiß, dass er nicht in der Lage sein wird, sich zeitnah die Kiste anzugucken, weiß ich, dass er diesen Zettel vielleicht auch nie lesen wird. Er ist sich JETZT zu stolz, die Kiste zu öffnen. Dann wird er ihn vergessen. Dann wird er die Kiste irgendwann wegwerfen.
Aber ich weiß, der Zettel ist da, und das genügt mir.
Ich weiß auch, dass er die Kiste irgendwann wegwerfen wird.
Ja und?
Ich kann es nicht verhindern.


Ich hatte mir auch fest vorgenommen ihm nie wieder zu schreiben. Habe es auch gut durchgehalten bis er sich gemeldet hat.
Das ich geantwortet habe regt mich eigentlich ziemlich auf aber es ist ja nicht mehr rückgängig zu machen.
Die letzten Tage hatte ich ziemlich schlechte Laune wegen dem ganzen und der Text hat mich jetzt irgendwie befreit.
Ich wollte ihm das ehrlich sagen was andere sich vielleicht so gesagt hätten. und für mich ist das eine Art Frieden. im Streit nach 3 Jahren auseinander gehen ist nicht schön. und klar wäre eine Antwort schön aber wenn ich keine bekomme zeigt es mir halt noch ein Stück gar nichts mehr von ihm zu erwarten.
Ich habe das jetzt abgesendet und wenn er es nicht beantwortet dann ist es so.
Er weiß jetzt wenigstens das ich eine Art Frieden schließen möchte und das gesagt habe was mir wichtig ist.

@KBR
Ja vielleicht wiederhole ich mich oft.
Ich werde ihm nicht mehr antworten.
Er hat mir gesagt das er mich nicht mehr liebt und ich brauche ihn genau deswegen nicht mehr in meinem Leben!
Da brauche ich nicht mehr hinterher schreiben. was soll mir das bringen?
Aber nach seinem Geld zurück bringen Versuch am Wochenende war ich sauer auf mich das ich überhaupt geantwortet habe für gar nichts. und jetzt will ich eben nicht mehr. das sollte mir beim abschließen helfen.

30.05.2017 14:53 • #12


hoeldin3
@Princess1133
Jetzt verstehe ich dich besser.
Das Wichtigste ist, dass du jetzt auf dich achtest.
Dir geht es jetzt besser, nachdem du es abgeschickt hast. Dann ist es auch richtig so!

30.05.2017 15:00 • x 1 #13


P
@hoeldin3
Ja grade geht es mir besser.. ich hoffe das bleibt auch so..
Ich hätte diesen Text auch niemals geschrieben wenn er sich nicht gemeldet hätte
Auch wenn er sich wegen etwas unnötigen gemeldet hat und dann seine Taten nichtmal vollzogen hat...

30.05.2017 15:03 • #14


P
Es kam grade eine Antwort von ihm:
Hi *princess*. Ich antworte dir später darauf. Dafür muss ich mir auch mehr Zeit nehmen. Ich bin gerade auf der Arbeit
Das kann ich nicht so nebenbei machen.

30.05.2017 15:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag