Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

286

Ich möchte loslassen

S
Zitat von Ouabain:
Auf so eine Explosion folgt oft ein Kater

Wie meinst du das?

Ouabain
Zitat von Sanyata:
Wie meinst du das?

Gedanken darüber, was der andere denn jetzt denkt. Scham, dass man so die Beherrschung verloren hat.
Sowas in der Richtung.

Könnte aber natürlich auch sein, dass das jetzt Dein Durchbruch war. Dann wäre es ja gut und würde Dir weiter helfen

Ich kann's Dir nicht sagen, wie Dein System reagiert, wenn das Adrenalin zurück geht. Menschen sind da unterschiedlich.

Du weißt sicher besser als ich wie Du da veranlagt bist

x 1 #107

A

Ich möchte loslassen

x 3

S
Zitat von Ouabain:
Scham, dass man so die Beherrschung verloren hat.

Ja ist schon ein wenig da - aber damit kann ich leben.

Ich frage mich eher, ob ich ihm Unrecht damit getan habe.

x 2 #108

Ouabain
Zitat von Sanyata:

Und wenn? Kannst Du es abhaken?
Der Punkt beim Loslassen ist, dass Du Deine Energie von ihm abziehst. Im Moment ist sie stattdessen auf ihn fokussiert

x 3 #109

S
Ja du hast recht. Danke für deine klaren Worte....es ist soo schwer, aber jetzt kann ich mir gewiss sein, dass er sich nicht mehr meldet.

x 3 #110

Ouabain
Zitat von Sanyata:
jetzt kann ich mir gewiss sein, dass er sich nicht mehr meldet.

Ja. Dafür ist so eine Aktion gut. 👍 Und wer weiß, wie lange Du ohne diesen Wutanfall dafür gebraucht hättest.

Jetzt musst Du die Kontaktsperre "nur noch" durchhalten . 🤗

x 4 #111

Löwenzeh
Zitat von Sanyata:
Hmm... habt ihr Meinungen?

Tu dir gut.
Er tut es nicht in seiner eigenen Hin- und Hergerissenheit.
Ein Fähnchen im Wind?

Zitat von Sanyata:

Bleib bei dir.
Du bist für deine Bedürfnisse eingestanden.

Toll gemacht!😘

Bleib bei dir und lausche aufs innere Echo. Dann wirst du wissen.

Zitat von Ouabain:
Und wer weiß, wie lange Du ohne diesen Wutanfall dafür gebraucht hättest.

Oh, stimmt.
Wut ist gut; in die richtigen Kanäle geschleust zumindest.

Meine Wut über Missstände offen zu zeigen hat und könnte mir viel Zeit, Umweg und stilles Leid ersparen.
Dir bestimmt auch.

Sag, wenn dir was stinkt.
Ich lerne es auch gerade.
Der richtige Moment und Ton sind die Kunst.
Ich übe weiter...😋

x 2 #112

A
Zitat von Sanyata:
Verlang ich zuviel, wenn er merkt, dass ihn jemand so faszniert und ich ihm mitteile wie sehr mich das verletzt, dass ER dann nicht immer wieder auf Kontakt ihrerseits eingeht? Ich würde das machen... aber ist das zu viel Erwartung?

Ja, diese Erwartung wird dich nicht weiterbringen und ist auch nicht dein Thema, sondern wenn, dann seines.

Nimm die Bibel in die Hand und lese über Vergebung. Vielleicht tut dir das gut.

x 1 #113

S
Vielen Dank für eure Antworten ...

Mir gings gestern abend noch richtig schlecht... Wer bin ich - ihm solche Vorwürfe zu machen, solche Erwartungen zu stellen? Und danach sauer zu sein...

Ich bin doch selbst nur ein Mensch und Gott hat mir all meine Schuld vergeben - wie könnte ich dann jemand seine Schuld aufzeigen...

Hab gestern schon gespürt, dass es nicht ok ist. Gott sei Dank hatte er es noch nicht gelesen, so konnte ich es noch mal löschen. Das Geschriebene gehört in meinen Loslassprozess (zu mir) und nicht ihm.

Es war wie eine Last auf meinem Herzen... Es tut mir leid.

x 3 #114

S
boah - mich drückt es grad sehr in die Tiefe... heute tut es einfach nur weh 😢 Hab mittags ein Nickerchen gemacht und dann übelstes Kopfkino... so richtig tiefe Stiche im Herzen... Es ist manchmal einfach nicht kontrollierbar...

Bei der Urlaubsplanung gabs Mister X noch - wollte mit ihm ne Woche an die Ostsee... Nun hab ich Töchterchen gefragt, ob sie mitkommt ... hat übelst überlegt und Schnute gezogen (schon seit ner Woche).

Grade kommt sie und sagt sie will lieber mit ihrer Freundin ins Ausland.

Meint ihr ich schaff es schon allein an die Ostsee? Ich war noch nie allein...

x 4 #115

Heffalump
Zitat von Sanyata:

Locker schaffst du das

x 1 #116

Löwenzeh
Zitat von Sanyata:
Ich bin doch selbst nur ein Mensch und Gott hat mir all meine Schuld vergeben

Vertrau Gottes Urteil.
Vergib dir selbst.

Zitat von Sanyata:

Hast du eine Idee, was du machen möchtest? Schwimmen, spazieren, Muscheln suchen, was treibst du gerne an der Ostsee?
Gibt's was, dass du schon immer mal probieren wolltest?

x 1 #117

S
Puuuh ihr lieben, ich antworte ein anderes Mal zum Thema Ostsee... Geht grad gar nix... heute morgen aufgewacht - freier Fall ... nach unten... ganzer Körper gezittert... Panik - schnell meine Walkingststöcke geschnappt... erst mal gelaufen...

Ui ui ui hätte ich nicht gedacht, dass es soooo tief gehen wird...

Schon seit gestern Tränen, die auf die Stirn drücken... Angst sie zuzulassen... weiss nicht ob es Sinn macht da rein zu gehen... Bin grad ganz allein! niemand der mich auffangen könnte... fühl mich fern von Gott... aber trotzdem irgendwie geschützt...

Das Problem ist ich bin krank geschrieben - so nix Ablenkung. Auf der anderen Seite bin ich dankbar dafür , war nicht schaffbar für mich.

Hab das Gefühl es kommt grad alles zusammen, mein Papa ist im April gestorben, Job auf Anraten meines Therapeuten gekündigt (er sagt sonst werde ich krank), Mister X weg und auch meine Tochter geht ihr eigenen Wege...

Bisschen viel auf einmal .... aber es ist wie es ist... Jetzt kommen die Tränen... ok ich werde wohl nich sterben dran...

Ich habe Mister X auf allen kanälen blockiert - sonst wart ich unbewusst immer auf Anruf/schreiben....

x 4 #118

Liv225
Das ist wirklich viel alles.
Ich finde es sehr sehr toll, dass Du raus bist und dich nicht verkriechst. Das ist richtig gut.

Vielleicht drehst du später noch eine Runde oder beschäftigst Dich mit was schönem kochen, einen Capo trinken gehen…
Vielleicht kannst Du mit deiner Tochter konkret ein kleines Treffen ausmachen…

Auch wenn es sich schrecklichst anfühlt.. Nein, sterben wirst du nicht daran. 🫂

x 1 #119

A
@Sanyata
Liebe Sanyata 🌸

Das ist wirklich sehr viel was du zu verarbeiten hast.

Ich lasse dir einen virtuellen dicken Drücker da 🤗🤗

Sei stolz auf dich, dass du deine Runde gelaufen bist, obwohl es dir so schlecht geht.

x 1 #120

A

x 4