Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

279

Ich möchte loslassen

hotte
@Sanyata Respekt das du gelaufen bist... das ist echt gut...

Zitat von Sanyata:
Schon seit gestern Tränen, die auf die Stirn drücken... Angst sie zuzulassen... weiss nicht ob es Sinn macht da rein zu gehen... Bin grad ganz allein! niemand der mich auffangen könnte... fühl mich fern von Gott... aber trotzdem irgendwie geschützt...

Lass sie raus... wenn du gegen deine tränen kämpfst könntest du irgendwann "verlernen" sie zuzulassen. Gerade wenn du alleine bist musst du dir um nix gedanken machen. Ob du 5 minuten weinst, oder ne stunde... danach könnte es dir besser gehen (oder du bist so erschöpft das du erstmal ne runde schläfst).

Das alleine fühlen kenne ich. Als es mir damals den boden unter den Füssen weggezogen hat, hat es mir geholfen mittags einfach in die Stadt zu gehen und in einem Cafe einen Kaffe zu trinken und dabei die Leute in der Fussgängerzone zu beobachten. Manchmal hat sich ein Gespräch mit jemandem ergeben, manchmal hab ich ein Buch mitgenommen und in der Sonne gelesen.

Ich möchte dir gerne ein Buch von Vanessa Göcking empfehlen... "Die Liebe in dir". Es ist ein schöner Roman der der hilft viel über sich selbst zu erkennen.

Gegen die einsamkeit hilft auch Spontacts oder Meet5. Da findest du immer Menschen die sich zu gemeinsamen spaziergängen und ähnlichem verabreden. Das hilft neue Leute kennen zu lernen und einfach raus zu kommen.

x 2 #121

S
Zitat von Sanyata:
Schon seit gestern Tränen, die auf die Stirn drücken... Angst sie zuzulassen... weiss nicht ob es Sinn macht da rein zu gehen.

Wenn du einen Deckel auf dem Dampfkessel hältst, wird der Druck im Inneren immer stärker. Auch wenn es sich erst einmal so anfühlt, als ob die Tränen gar nicht mehr aufhören, sie werden wieder aufhören.

x 4 #122

A

Ich möchte loslassen

x 3

Heffalump
Weinen reinigt die Seele

x 1 #123

M
Zitat von Heffalump:
Weinen reinigt die Seele

Unbedingt. Der Kummer, die Einsamkeit brauchen ein Ventil und Tränen sind ein Ventil.
Wichtig ist nur, dass sie nicht zur Dauereinrichtung werden, aber alles, was nicht verarbeitet, sondern weggedrückt wird, kommt später wieder und äußert sich schlimmer, z.B, in Form von Depressionen.

Es ist alles erlaubt, solange du anderen nicht schadest. Aber auch dir selbst darfst du nicht schaden. Und Tränen sind ein Regulativ.

Stell dich nicht so an und lass sie fließen Gönne dir täglich Deine Runde Weinen und lege schon mal die Tempos bereit. Positive Gefühle will jeder ausdrücken und negative - nein danke!
Ich will nicht weinen, dafür gibt dir keiner was. Du musst ja nicht beim Einkaufen weinen, aber zu Hause tut es doch gut.

Wenn iwann nach der Heul- eine Wutphase kommen sollte, lass auch sie zu. Du kannst aufs Kissen eindreschen, dich selbst beschimpfen, dass du so blöd warst und du darfst auch Rachefantasien haben, solange sie Fantasien bleiben.

Meine Lieblingsfantasie: Ich heure zwei schwere Jungs an (ich weiß zwar nicht, wo ich die gefunden hätte, aber die Vorstellung tat mir gut) und die vermöbeln ihn dann in der Tiefgarage, wenn er zu seinem Wagen geht. Und zum Schluss komme ich und trete ihm voller Genuss in seine - du weißt schon was!
Fast noch besser war die Vorstellung, dass ich seine Bremsen manipuliere, aber er es erst merkt, wenn er in voller Fahrt ist. Sein blödes Gesicht hätte ich sehen wollen, wenn er den Wagen auf der Autobahn nicht mehr unter Kontrolle hat.
Ich hätte seine Bremsen nicht manipulieren können, weil mir das technische Verständnis fehlt und in der Realität hätte ich es doch nicht getan, aber die Fantasie ist erlaubt.
Und dann kracht er irgendwo rein und ist hinterher gelähmt. Oder noch besser, er würde sterben, an einem Hirntumor wie sein Vater.

Mann, was war ich böse und wütend. Aber auch das verging und im Endeffekt war ich wütender auf mich als auf ihn.

x 1 #124

S
Zitat von Margerite:
Wichtig ist nur, dass sie nicht zur Dauereinrichtung werden,

Nach meiner Erfahrung mit mir, hören Tränen irgendwann von alleine auf, auch wenn vorher ein ganzer See abgeweint wird.
Meine schlimmste Phantasie war, dass ich ihm einen Eimer kaltes Wasser über den Kopf schütte Zwinkerndes Gesicht

x 1 #125

S
Zitat von Löwenzeh:
Hast du eine Idee, was du machen möchtest? Schwimmen, spazieren, Muscheln suchen, was treibst du gerne an der Ostsee?
Gibt's was, dass du schon immer mal probieren wolltest?

Hallo Löwenzeh,
danke für deine Anteilnahme - ich möchte einfach auf meiner Luftmatratze vor mich hin treiben...

x 2 #126

S
Zitat von AnnLotta:
Ich lasse dir einen virtuellen dicken Drücker da

Daaaaaanke - ich liebe deine Drücker - wie gehts dir denn?

x 1 #127

S
Hotte,

vielen Dank für deine wertvollen Tips.
Zitat von hotte:
Das alleine fühlen kenne ich. Als es mir damals den boden unter den Füssen weggezogen hat, hat es mir geholfen mittags einfach in die Stadt zu gehen und in einem Cafe einen Kaffe zu trinken und dabei die Leute in der Fussgängerzone zu beobachten. Manchmal hat sich ein Gespräch mit jemandem ergeben, manchmal hab ich ein Buch mitgenommen und in der Sonne gelesen.

Ich möchte dir gerne ein Buch von Vanessa Göcking empfehlen... "Die Liebe in dir". Es ist ein schöner Roman der der hilft viel über sich selbst zu erkennen.

Das Buch ist bestellt und damit setz ich mich dann in ein Cafe - versprochen (danke für die Motivation)

x 1 #128

S
Zitat von Sincerite:
Wenn du einen Deckel auf dem Dampfkessel hältst, wird der Druck im Inneren immer stärker. Auch wenn es sich erst einmal so anfühlt, als ob die Tränen gar nicht mehr aufhören, sie werden wieder aufhören.

Du hast recht - hab es zugelassen - mich einfach hingesetzt - dabei bewusst geatmet - sooo schlimm ist das dann irgendwie gar nicht. Mein Problem ist einfach, dass mich dieses Gefühl des Alleinseins schon mein ganzes Leben so schmerzt... und mit Mister X hab ich mich das 1.Mal aufgehoben gefühlt... Ich glaube deshalb ist der Verlust auch so aua.

x 2 #129

S
Zitat von Margerite:
Stell dich nicht so an und lass sie fließen Gönne dir täglich Deine Runde Weinen und lege schon mal die Tempos bereit.

Ich mag deine direkte Art 😘

Jaaa bis ich keinen Bock mehr habe heul ich .... ich hatte heute die Phantasie, wie ich ihn abservier, wenn er angekrochen käme... macht mich aber nicht glücklicher...

x 1 #130

S
Zitat von Liv225:
Auch wenn es sich schrecklichst anfühlt.. Nein, sterben wirst du nicht daran.

Ja ich lebe noch...

Zitat von Liv225:
Vielleicht kannst Du mit deiner Tochter konkret ein kleines Treffen ausmachen…

Ja voll gute Idee.. versuch ich wenn sie mal nicht nach 22 Uhr nachhause kommt 😉

x 1 #131

A
Zitat von Sanyata:
Daaaaaanke - ich liebe deine Drücker - wie gehts dir denn?

Liebe Sanyata 🌸
Ich kämpfe mich, wie ihr alle, weiter durch. 🤗

x 3 #132

S

Heffalump
Zitat von Sanyata:
ich möchte einfach auf meiner Luftmatratze vor mich hin treiben.

👍

So ein bisschen Küssen

Du glaubst, der Boden tut sich auf, um zu verschlingen, dabei entsorgt er nur, was dich fest hielt.

Das mit deinem Vater, ist, schlimm. Aber der natürliche Weg. Die Guten gehen immer zu früh.

Das unsere Kinder uns entwachsen, ist der natürliche Weg. Wir wollen hoffen, wir haben Ihnen einen guten Start ermöglicht, selbstständig zu sein.

Dein Ex, ist nicht der denn du vermisst und liebst. Er ist nur ein Abbild. Ein Trugbild. Eine Täuschung.

Wenn dein Job ähnlich fordernd war, wird dein Therapeut Recht haben.

Du brauchst Abstand, einen Safeplace, wo du zu dir finden kannst. Warum nicht auf einer Luftmatratze in der Ostsee.

Du kannst und wirst das überleben, stärker sein, als du es dir zutraust. Du bist das Geschöpf aus den Lenden deines Vaters. Er wird wachen über dich.

Und wenn du uns brauchst, sind wir da.

x 3 #134

Heffalump
Zitat von Sanyata:
wenn er angekrochen käme..

Das wäre doch langweilig. Du willst niemanden zurück der dich so behandelt.

Vor ihm bist du stark. Fokussiert. Niemand hat das Recht, dich so zu verletzen, auch und gerade er nicht

x 3 #135

A

x 4