Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

391

Ich möchte loslassen

Heffalump
Schau genau

ist es wirklich „diese“ Beziehung, die du beweinst?
Bist du nicht zu früh., von dem einen Pferd aufs andere gesprungen? Warst du bereit für „so einen“?

Und bist du nicht dreimal sechs Jahre alt und darfst für dich entscheiden, was dir gut tut und mit wem du wann wo schnaxselst?

Ich glaube, dein Kummer ist eine Mischung von vielen Kummern.
Man muss sie durchleiden um sie zu überwinden.

Du wirst lernen, das du für dich zuerst kommst. Kein Mann. Du hast viel gelitten, lang gelitten. Jetzt bist du an der Reihe.

Lass deinen Tiger frei

x 3 #136

S
Hallo du weise Eule, 😉

Zitat von Heffalump:
Du brauchst Abstand, einen Safeplace, wo du zu dir finden kannst. Warum nicht auf einer Luftmatratze in der Ostsee.

Zitat von Heffalump:
Und wenn du uns brauchst, sind wir da.

Danke, das tut gut 🙏
Zitat von Heffalump:
Ich glaube, dein Kummer ist eine Mischung von vielen Kummern.
Man muss sie durchleiden um sie zu überwinden.

Zitat von Heffalump:
Du wirst lernen, das du für dich zuerst kommst. Kein Mann. Du hast viel gelitten, lang gelitten. Jetzt bist du an der Reihe.

Lass deinen Tiger frei

100 % ! Ich weiss nicht, woher du die Weisheit nimmst liebe Heffalump, aber es ist alles auf den Punkt gebracht. Danke.

Es wird der Tag kommen, an dem ich selbstvergessen, pfeifend meinen Haushalt mache... Hoffentlich erinnere ich mich dann an diese Worte und bin dankbar - mir, euch und vor allem meinem Schöpfer...

x 4 #137

A

Ich möchte loslassen

x 3

Heffalump
Zitat von Sanyata:
woher du die Weisheit nimmst

An dem punkt wo du heute bist, war ich vor Jahren.
Mein Sohn lebt mittlerweile in Portugal. Mein Ex ist wieder verheiratet.
Und ich lebe noch

*flüsterton

Glücklich allein

x 4 #138

S
@Heffalump Danke, dass es dich gibt und du hier bist 🙏 (hab grad voll die Gänsehaut)

Heffalump
Zitat von Sanyata:
hab grad voll die Gänsehaut)

Warum das denn? Ich wollte dich doch nicht erschrecken

S
Zitat von Heffalump:
Warum das denn? Ich wollte dich doch nicht erschrecken

Ich bekomm immer Gänsehaut, wenn etwas die Wahrheit ist ! Keine Ahnung schon oft erlebt. Wusste auch bei meiner Tochter, dass sie FOS Gestaltung gehen wird, sie hatte keine Ahnung wohin mit sich, als sie das erwähnt hat - zack- Gänsehaut 😉

Bekomm ich übrigens auch wenn ich den Heiligen Geist spüre...

Heffalump
Zitat von Sanyata:
Wusste auch bei meiner Tochter

Wir müssen unseren Kindern, die Möglichkeit geben sich auszuprobieren. Sie haben viel Potenzial. Wenn wir Ihnen alles vorbeten, welche Erwachsene werden sie werden?

Fehler gehören zum Leben, aus Fehlern lernt man. Wir lernen unser Leben lang.
Ich bin nicht mit allem einverstanden, was mein Sohn tut, aber ich lebe nicht sein Leben. Als ich in seinem Alter war, hätte ich mir gewünscht, meine Eltern hätten mir den Raum gegeben, mich entfalten zu können

x 5 #142

M
Zitat von Sincerite:
Meine schlimmste Phantasie war, dass ich ihm einen Eimer kaltes Wasser über den Kopf schütte

Ui, viel harmloser als meine hasserfüllten Fantasien. Ich war dann doch froh, als sie abgeklungen sind und das Begreifen einsetzte, wo ich schon klarer sah, dass die ganze Sache von Anfang an auf tönernen Füßen stand. Aber ich musste ja unbedingt nochmals die aus der Kindheit übernommene Beschädigung meines Selbstgefühls nachleben, damit ich endlich kapierte, dass die ganze Misere sehr viel mit mir zu tun hatte. Ich denke, ich bin gescheiter und geerdeter aus der Beziehung raus gekommen.

x 3 #143

S
Zitat von Margerite:
Ich denke, ich bin gescheiter und geerdeter aus der Beziehung raus gekommen.

Jaa das denke ich doch und ist auch mein Ziel. Ich hab mir einfach wieder viel zu viel weh tun lassen - viel zu spät meine Grenze gezogen... Das zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben.... Aber ich arbeite dran "Königstochter" zu sein 👸
Denn in diese neue Identität hat mich der König mit meiner Taufe gesetzt...

Gestern ging es mir erstaunlich gut, bin in die Stadt gewalked und hab mich in ein Strassencafe gesetzt (Grüsse an @hotte gehen raus)...
Hab nen Mann kennengelernt, puh der war unangenehm (Instinkte schulen?). Er wollte reden, ich gehen, was ich dann auch gemacht habe.

Hab noch ne schöne Tasche geshopped - hat sich gut angefühlt. Etwas für mich tun! Auch die Kontaktsperre ( das Blockieren der Kanäle) empfinde ich als hilfreich.

Hab mit meiner Tochter gesprochen und heute mit ihr einen Schwimmbadtermin ausgemacht. Ich habe ihr gesagt, dass mir das in meiner Einsamkeit helfen würde.... Ich glaube ihr tut es gut, wenn ich mir etwas konkretes von ihr wünsche. Kam auch sofort von ihr, ob es für mich wirklich ok ist, dass sie nicht mit mir in Urlaub fährt... Freu mich jetzt drauf ....

Auch eure Begleitung tut mir gut - vielen Dank dafür...

Gibt inzwischen auch nen kleinen Teil in mir, der gespannt ist, wie es weitergeht...

x 7 #144

Löwenzeh
Zitat von Sanyata:
Gibt inzwischen auch nen kleinen Teil in mir, der gespannt ist, wie es weitergeht...

Großartig.
Du machst das gut!
Immer Mund auf, ich nehme es mir auch vor bzw. mache es und es hilft - bei allem!

Weiter so 😘

x 2 #145

S
Hallo ihr Lieben,

mal wieder was von der Front 😉

Mir gehts lala... Bin irgendwie recht friedlich in mir (war im Gottesdienst - vielleicht deshalb). Hab Mister X entsperrt.
Ich möchte ihm nicht weh tun, falls er es bemerkt.

Gestern wars schön mit meiner Tochter - haben uns nen schönen Nachmittag gegönnt (mit viel Pommes und Schwimmen).

Ich hab übrigens ne echt tolle Tochter. Die Wohnung sieht inzwischen echt ein wenig saubermachbedürftig aus. Hab mit ihr gesprochen, dass ich es grad nich so schaffe. Meinte sie einfach nur gechillt: is doch normal.

Hab mich jetzt um die Küche gekümmert und fühle mich leer und traurig irgendwie. Aber nicht mehr diesen Schmerz. Dafür bin ich dankbar...

x 4 #146

Ouabain
Zitat von Sanyata:
Hab Mister X entsperrt.
Ich möchte ihm nicht weh tun, falls er es bemerkt.

Schlechte Idee.
Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst bedeutet, dass Du Selbstliebe brauchst. Und zur Selbstliebe gehört, dass Du eine Schutzgrenze um Dich ziehst, damit Du heilen kannst.

x 3 #147

S
Zitat von Ouabain:
Schlechte Idee.

warum?

Ach ja übrigens hab ich mich gestern mit meiner Tochter unterhalten, fand ich sehr spannend... Sie findet auch Mister X hat sich seit Weihnachten sehr negativ verändert. Er fand mein Geschenk geschmacklos (hab aus B. und Dosen so nen Panzer gebaut). Hab mir echt Mühe gegeben. Ich glaube ich möchte auch keine Freundschaft mehr. Mir ist soviel aufgefallen, die letzten Tage. Er ist nicht mehr da, wo ich sein möchte...

x 1 #148

S
Zitat von Ouabain:
Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst bedeutet, dass Du Selbstliebe brauchst. Und zur Selbstliebe gehört, dass Du eine Schutzgrenze um Dich ziehst, damit Du heilen kannst.

Hmmm... mal tief in mich geh... ne ich glaube ich brauche diesen Schutz nicht mehr... ich fühle mich ziemlich klar in meinen Grenzen und könnte sie ihm gegenüber vertreten.

x 1 #149

Ouabain
Zitat von Sanyata:
ich fühle mich ziemlich klar in meinen Grenzen

Na, das ging ja schnell. Augenrollendes Gesicht

Butter bei die Fische. Du bist am Boden und trauerst. Und gleichzeitig machst Du Dir selber weiß, dass es Dich unberührt lassen wird, wenn er sich meldet ?

Ein Mann, um dessen Wohlergehen Du Dich so sehr sorgst, dass Du ihm nicht mal einen Kontakt Abbruch zumuten willst ? Und dessen ggf. Kontaktaufnahme soll Dich nicht belasten? Weil Du jetzt so abgeklärt bist?

Ich denke, Du betrügst Dich da selber.

x 4 #150

A

x 4