Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

103

Ich möchte loslassen

CanisaWuff
Du stellst einfach eine Suche in Facebook in einer regionalen Gruppe ein oder über andere Nachbarschaftsportale 😊

Ich sehe mich ja nicht wirklich im Norden. Eher so bei Holland

x 1 #46

CanisaWuff
Zitat von Sanyata:
Danke für den Lacher 🤣 Ich habe auch viiiel weibliche Rundungen - aber inzwischen mag ich das. Wers nicht mag, kann ja ...

Oder wegschwimmen. Wenn er schnell genug ist 😂

x 1 #47

A

Ich möchte loslassen

x 3

S
Zitat von Heffalump:
Jeder Mensch ist eine Erfahrung. Ob gut oder schlecht, weiß man vorher nie.
Das Einzige was ich dir dalassen kann, dir muss es gut bei gehen, wenn nicht, dann passt es nicht

Finde ich eine gute Einstellung - und ja mir gehts gut dabei

x 1 #48

S
@CanisaWuff

Wenn noch genug Wasser da ist, wenn ich reingehe, dann ja 🤣

x 1 #49

Jane_1
Du hast schwierige Zeiten hinter dir und schreibst, dass du die Traurigkeit immer weggeschoben hast. Kenne ich. Meine Erfahrung ist, dass Gefühle wie ein Ball im Wasser sind. Sie möchten hochkommen. Je mehr man versucht, sie unten zu halten, um so schwieriger wird es.

Wenn man sie zulässt, ist es oft recht schnell ok. Gefühle haben ja Sinn, unser Körper, unser Unterbewusstes will uns was sagen. Was, das kannst du ja mal versuchen herauszufinden. Oft ist es nach einer Trennung so was wie "ich werde nie wieder jemanden finden, ich bin nicht liebenswert etc.". Oft haben diese Sätze auch was mit alten Prägungen zu tun. Du kannst jetzt als erwachsene Frau schauen, ob die Gedanken, die die Gefühle auslösen wahr sind. Oft sind die Gedanken nicht wahr. Die Gefühle sind natürlich trotzdem ok. Aber ich finde es nimmt dem ganzen etwas den Stachel.

Zitat von Sanyata:
Er sagte aber, dass ich immer NEIN sagen kann, dass er das sogar möchte. Fühlte mich aber nich gut dabei

Wieso? Du wolltest es doch nicht. Und er hat sich anscheinend commitment von dir gewünscht, kann das sein?
Zitat von Sanyata:
Voller redflags

Magst du erzählen, was für red flags?
Zitat von Sanyata:
Aber zu mehr war und bin ich nicht bereit

Naja, dann ist das Ende ja folgerichtig. Und du kannst jetzt auf dich schauen und lernen, was du willst, was dir gut tut etc. Und vielleicht auch, wie es beruflich weitergeht.

x 2 #50

Liv225
@Sanyata

Alles Liebe Dir.
Wenn es auch schwer ist, man findet raus und zu sich zurück und wird auch wieder glücklich.
Es dauert „nur“, aber es kommt.

Ich geh schon lang allein auch ins Kino, auch mal auf einen Cappuccino und Leute beobachten.
Anfangs „komisch“, jetzt normal.

x 4 #51

S
Zitat von Jane_1:
Du kannst jetzt als erwachsene Frau schauen, ob die Gedanken, die die Gefühle auslösen wahr sind. Oft sind die Gedanken nicht wahr. Die Gefühle sind natürlich trotzdem ok. Aber ich finde es nimmt dem ganzen etwas den Stachel.

Danke für deine Zeilen - sie inspirieren mich zum drüber nachdenken... Ja tatsächlich halte ich mich für Männer nicht besonders attraktiv, nicht gut genug. Besonders zur Zeit. War schon so, als ich jung war - obwohl ich seehr oft angesprochen wurde. Hat sich dann gelegt und ich wurde selbstbewusster. Natürlich wurde das wieder von dem Warmwechsel meines Exmanns getriggert, aber ich habe viel an mir gearbeitet und finde mich inzwischen wertvoll.

Und doch habe ich in mir irgendwie ich bin nur sexuell für Männer attraktiv. Deshalb war es für mich auch anstrengend bei Mr.X nein zu sagen... Er wollte einfach gefühlt immer und nachdem er gesagt hat ich kann diese abf.-bedürfnis nicht erfüllen, löste das wieder so ein nicht genug bei mir aus...

Ja die Beziehung hat für uns beide nicht funktioniert. Deshalb war es die folgerichtige Entscheidung. Weisste ich fand seinen Körper magisch- wenn ich in seinem Arm lag-fühlte ich mich geborgen und konnte loslassen-nur noch spüren. Er erlebte es genauso. Und trauere sehr um dieses Gefühl... Jo negative Gefühle auszuhalten ist für mich herausfordernd. Aber kann es immer besser. Bin ja geübt - war oft die letzten Jahre.

Mir fällt grad auf, du hast was anderes gefragt? Ob diese Gedanken der Wahrheit entsprechen? Ich habe einige langjährige Beziehungen geführt - dann ist es wahrscheinlich nicht wahr, dass ich nie genug bin.. Oder zumindest kann ich es nicht wissen. Danke für den Hinweis.

Zitat von Jane_1:
Magst du erzählen, was für red flags?

11 Jahre jünger, erst kurz getrennt, sehr spontan

Zitat von Jane_1:
Naja, dann ist das Ende ja folgerichtig. Und du kannst jetzt auf dich schauen und lernen, was du willst, was dir gut tut etc. Und vielleicht auch, wie es beruflich weitergeht.

Ja! Fühlt sich bissi an wie ein riesen Berg - wieder neu erfinden... ich wünschte ich könnte dies als grosse Chance begreifen...

S
@Liv225
Danke für dein Mut Machen 💛

Wenigstens ist mein Leben nicht langweilig 😉

x 1 #53

CanisaWuff
Zitat von Sanyata:
@CanisaWuff Wenn noch genug Wasser da ist, wenn ich reingehe, dann ja 🤣

Derfsch halt ne neihopfe

x 1 #54

Arev87
Zitat von Sanyata:
Weisste ich fand seinen Körper magisch- wenn ich in seinem Arm lag-fühlte ich mich geborgen und konnte loslassen-nur noch spüren. Er erlebte es genauso.

Ich kenne das Gefühl. Aber es hilft (mir) das ganze einfach ganz rational zu sehen als das was es ist. Reine Biochemie. Beim Kuscheln schüttet der Körper das Bindungshormon Oxytocin aus.
Das beruhigt du fühlst dich wohl,sicher geborgen, zu Hause bei der Person.
Aber das gleiche Gefühl kannst du mit jemand anderem genauso haben beim Kuscheln.

Ich war übrigens gestern das erste mal wieder an dem Badesee an dem ich sonst mit meinem Ex stand up paddeln war.
Ich war mit drei Freundinnen und deren Kindern dort. War ein super schöner Tag. Wir waren immer mal wieder schwimmen haben dann Spiele gemacht und waren abends noch zusammen in der Pizzeria.
Ich dachte auch erstes könnte ein bisschen komisch sein wegen den alten Erinnerungen aber..... nee war es nicht 🙂. Ich würde definitiv auch alleine hinfahren wenn ich keine Begleitung finde beim nächsten Mal

x 1 #55

S
Zitat von CanisaWuff:
Derfsch halt ne neihopfe

Bisch du a schwob?

x 1 #56

CanisaWuff
Zitat von Sanyata:
Bisch du a schwob?

Die Wurzeln sind da

x 1 #57

S
Zitat von Arev87:
Ich war übrigens gestern das erste mal wieder an dem Badesee an dem ich sonst mit meinem Ex stand up paddeln war.
Ich war mit drei Freundinnen und deren Kindern dort. War ein super schöner Tag. Wir waren immer mal wieder schwimmen haben dann Spiele gemacht und waren abends noch zusammen in der Pizzeria.
Ich dachte auch erstes könnte ein bisschen komisch sein wegen den alten Erinnerungen aber..... nee war es nicht . Ich würde definitiv auch alleine hinfahren wenn ich keine Begleitung finde beim nächsten Mal

💪 Stark - freut mich sehr...

Zitat von Arev87:
Aber das gleiche Gefühl kannst du mit jemand anderem genauso haben beim Kuscheln.

Aber ich hatte noch nie ne Mann, dessen Haut sich wie Samt angefühlt hat 😇 Aber es ist wie es ist! Man kann eben nicht alles haben...

A

x 4