Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

90

Ich möchte loslassen

A
Zitat von Sanyata:
Er hat gerade angerufen. Ich habs ihm ganz ehrlich gesagt, warum ich Abstand nehme. Er hat es gut verstanden und lässt mich... Ich habe auch gesagt, ...

Ich lass dir mal eine Umarmung 🤗 da. Ich kann dich gut verstehen.

x 1 #31

A
Zitat von Sanyata:
Er hat gerade angerufen. Ich habs ihm ganz ehrlich gesagt, warum ich Abstand nehme. Er hat es gut verstanden und lässt mich... Ich habe auch gesagt, ...

A

Ich möchte loslassen

x 3

S
@Diego85 WoW - Glückwunsch 😍 Find ich megastark von dir und glaube auch dass das der richtige Weg ist. Ich bleib auf jeden Fall dran am "Allein schwimmen gehen".

S
Zitat von AnnLotta:
Ich lass dir mal eine Umarmung da. Ich kann dich gut verstehen.

Danke - tut gut ... Hast du ein ähnliches Thema?

D
Zitat von AnnLotta:
Das finde ich toll, dass du dich alleine traust. 👍 Daran muss ich noch arbeiten 😉 aber Kino klappt mittlerweile schon ganz gut. ...

Kino z.B. war ich noch nicht alleine 😅 Stelle ich mir sogar noch schwieriger vor, als Freibad. Werde ich demnächst auch mal probieren 👍

x 1 #35

CanisaWuff
Du kannst nach einem Schwimmpartner oder Schwimmpartnerin suchen.
Dann bist Du nicht alleine und es ist auch immer ein kleiner Zwang vorhanden.

Ich hatte einen Schwimmpartner in Oldenburg, das war das G.eilste was ich je gefunden habe.
Wir waren vom Tempo fast gleich und auch von der Einstellung und ich habe mich auch super mit seiner Freundin verstanden.

Bessere Menschen konnte ich nicht finden.

In meiner neuen Heimat hat das leider noch nicht geklappt.
Aber 👆 ich bleibe natürlich dran.

Wenn Du aus meiner Ecke kommst...ich suche noch 😎😁

A
Zitat von Sanyata:
Danke - tut gut ... Hast du ein ähnliches Thema?

Hallo Sanyata, 🌸 bei mir ist es das Verarbeiten einer 40 jährigen Beziehung. Trennung vor fast einem Jahr. Mein Ex hatte schnell einige neue Beziehungen und ist wohl seit Ende letzten Jahres überglücklich in einer festen Beziehung. Da wir eine gemeinsame Firma haben, bekomme ich alles mit und knabbel noch sehr an der Trennung, die für mich ziemlich überraschend kam und ich uns eigentlich händchenhaltend mit Rollator im Alter hab gehen sehen.
Ich lese hier schon eine Weile mit, habe mich aber bisher nicht getraut hier zu schreiben, obwohl ich den empathieschen Umgang hier, schon in den letzten Monaten, sehr geschätzt habe. 🌸

x 2 #37

A
Zitat von Diego85:
Kino z.B. war ich noch nicht alleine 😅 Stelle ich mir sogar noch schwieriger vor, als Freibad. Werde ich demnächst auch mal probieren ...

Ich finde Kino einfacher, da ist jeder auf dem Film konzentriert und es ist dunkel 🤣

x 3 #38

A
Zitat von CanisaWuff:
Du kannst nach einem Schwimmpartner oder Schwimmpartnerin suchen. Dann bist Du nicht alleine und es ist auch immer ein kleiner Zwang vorhanden. Ich ...

😂😂 Das hört sich nach sportlichen Schwimmen an. Ich bin da eher so die gemütliche Ente 😜

x 2 #39

CanisaWuff
Zitat von AnnLotta:
😂😂 Das hört sich nach sportlichen Schwimmen an. Ich bin da eher so die gemütliche Ente 😜

Es gibt viele gemütliche Enten 😁

Vielleicht findet sich jemand für Dich.
Wir sind dann immer noch Essen gegangen oder auch mal ins Kino...oder ich bin mit seiner Freundin in Hamburg losgezogen.

x 3 #40

CanisaWuff
@AnnLotta und ich sehe übrigens gar nicht sportlich aus ..aber Schwimmen kann ich .. und hat schon mal jemand einen schlanken Wal gesehen 😎

x 3 #41

Heffalump
Zitat von Sanyata:
Und wenn ihr nix dagegen habt

Dein Thema, dein Tagebuch.

Jeder Mensch ist eine Erfahrung. Ob gut oder schlecht, weiß man vorher nie.
Das Einzige was ich dir dalassen kann, dir muss es gut bei gehen, wenn nicht, dann passt es nicht

x 2 #42

S
Zitat von AnnLotta:
bei mir ist es das Verarbeiten einer 40 jährigen Beziehung.

Oh nein! Du Arme... das muss sooooo weh tun. Fühl dich auf jeden Fall auch mal ganz doll gedrückt 😘

Zitat von AnnLotta:
Da wir eine gemeinsame Firma haben, bekomme ich alles mit und knabbel noch sehr an der Trennung, die für mich ziemlich überraschend kam und ich uns eigentlich händchenhaltend mit Rollator im Alter hab gehen sehen.

Das klingt auf jeden Fall nach erschwerten Bedingungen.
Wenn es dir irgendwie helfen könnte, dann trau dich - ich mach grad die Erfahrung, dass es mir sehr hilft, das alles niederzuschreiben. Und ja ich schätze auch die ehrlichen Statements hier

x 1 #43

S
Zitat von CanisaWuff:
Wenn Du aus meiner Ecke kommst...ich suche noch

Ich befürchte du bist mehr im Norden Deutschlands verankert... ich mittendrin... Sonst megagern! Wie sucht man eine Schwimmpartnerin?

S
Zitat von CanisaWuff:
und ich sehe übrigens gar nicht sportlich aus ..aber Schwimmen kann ich .. und hat schon mal jemand einen schlanken Wal gesehen

Danke für den Lacher 🤣

Ich habe auch viiiel weibliche Rundungen - aber inzwischen mag ich das. Wers nicht mag, kann ja wegsehen...

x 1 #45

A

x 4