39

Ich möchte mich entschuldigen und Kummer loswerden

Feuerundwasser
Zitat von honka:
Schon viele Wochen verfolgen wir alle dieses Drama in verschiedene Threads. Es gibt einige Phasen einer Trennung und er hat die erste gerade überstanden. Dass Heiko hier im Forum alles Haarklein schreibt zeigt mir, dass er noch sehr aus der Spur ist. Er befindet sich in einem Ausnahmezustand und das wissen wir alle, da schreibt oder sagt man Dinge die manchmal unpassend sind.

Was mich jetzt verwirrt ist das du alleinerziehender bist und Single? Warst du nicht verheiratet mit der Holde und ihr habt zwei Kinder?

Ich habe 2 Kinder aber nicht mit Ihr .Der Grosse ist Polizist und der kleine ist zu mir gekommen vor einem Jahr.Verheiratet war ich noch nie .

06.08.2018 11:53 • #46


Feuerundwasser
Zitat von itastub:
Also mein Vaffanculo an meine Ex beim letzten Kontakt am Telefon war ja gerechtfertigt.
Aber nachdem Sie dir so höflich respektvoll geantwortet hat, Ihr so einen Kinnhaken zu verpassen? Verbal so zu entgleisen...sorry aber das sagt viel über dich aus und nichts über Sie.

Egal wie Eifersüchtig Sie war oder was vorgefallen ist - du bist entgleist, du beleidigst. Du lässt dich auf ein Niveau herab.
Da kann ich Ihr nur gratulieren von dir losgekommen zu sein.

Arbeite mal lieber an dir und sieh das Ganze mal aus ihrer Sicht und nicht aus deiner. Dir fehlt da anscheinend ein wenig Empathie.

Und beim nächsten Mal schreibst du einer Ex nie wieder einen Brief oder eine E-Mail - außer es geht um Schulden, Kinder, Organisation. Alles andere was Gefühle angeht oder Aussprachen endet im Dreck wie du jetzt erfahren hast.

Kinder und Schulden haben wir keine gemeinsamen .Bevor man so urteilt sollte man erst mal genau lesen. Was ich Ihr schreibe ist meine Sache. Musst du nicht gut finden .Ich habe mehrere Mails wo sie mir immer fremdgehen unterstellen wollte zu Unrecht und unfreundlicher als meine.Das sie nun die Retourkutsche bekommen hat damit muss Sie leben .Nach solchen Lügen brauche ich keinen Kontakt mehr im Guten.Würde ich Sie noch wollen hätte ich das nicht so geschrieben.

06.08.2018 11:57 • #47


A


Ich möchte mich entschuldigen und Kummer loswerden

x 3


H
Entschuldigung ich habe dich verwechselt.

06.08.2018 12:47 • #48


Feuerundwasser
kann doch mal passieren

06.08.2018 13:01 • #49


I
Zitat von Feuerundwasser:
Kinder und Schulden haben wir keine gemeinsamen .Bevor man so urteilt sollte man erst mal genau lesen. Was ich Ihr schreibe ist meine Sache. Musst du nicht gut finden .Ich habe mehrere Mails wo sie mir immer fremdgehen unterstellen wollte zu Unrecht und unfreundlicher als meine.Das sie nun die Retourkutsche bekommen hat damit muss Sie leben .Nach solchen Lügen brauche ich keinen Kontakt mehr im Guten.Würde ich Sie noch wollen hätte ich das nicht so geschrieben.


Es war allgemein formuliert und nicht auf deine Situation bezogen. Gelesen habe ich mehr als genug finde es in der Tat auch nicht gut. Weißt du, was Sie macht ist ihre Sache. Was du machst, ist deine Sache.

Theoretisch ist es jetzt egal wer wem was vorwirft denn Ihr habt euch beide im Ton vergriffen - wie du es sagst. Kenne nur Ihre Antwort und die liest sich alles andere als im Ton vergriffen.

Aber mach wie du magst. Wenn du der Meinung bist dich bringt diese Art Weise weiter, dann mach so weiter.
Jedenfalls ist die Art Weise wie du hier auf die einzelnen Antworten eingehst eher...respektlos? Taktlos?
Zeugt irgendwie von wenig Einsicht.

Ich poste hier aber auch nichts mehr denn es scheint keinen Sinn zu haben.
Mach das Beste draus und arbeite an dir.

06.08.2018 13:02 • #50


Feuerundwasser
Du hast geschrieben das ich Ihr in Zukunft keine Email mehr scheiben soll im Befehlston.Hättest du auch nur ansatzweise gelesen wüsstest Du das es für mich beendet ist und ich keinen Kontakt mehr wünsche .Du schreibst auch das du Ihr gratulierst das sie von mir los ist .Aber mimimi weil ich sage das du auch richtig lesen musst wenn du schon Kritik übst .Wenn Du das nicht ertragen kannst dann weiss ich auch nicht. Nicht nur austeilen.

06.08.2018 13:13 • #51


U
Zitat von Feuerundwasser:
Wenn Du das nicht ertragen kannst dann weiss ich auch nicht. Nicht nur austeilen.


Meine Fresse. Im austeilen bist Du sehr gut, wehe aber jemand äussert Kritik. Du hast meiner Meinung nach ein Problem mit Deinem aufgeblasenen Ego. Wenn Du Kritik nicht abkannst schreib nichts in ein öffentliches Forum.

06.08.2018 15:14 • x 4 #52


E
Gleich kommt wieder ein dramatischer Abgang

06.08.2018 15:42 • #53


A
ICH hab das geschrieben, nicht itastub. Soviel zum richtigen Lesen, wenn man Kritik übt

06.08.2018 17:55 • #54


H
Boah - Du muß aber noch etwas nachreifen....

ob dieses schöne Posting dabei hilft?
Es ist aus dem Thread Worte und Taten:

*
In den letzten Tagen lese ich bei vielen Beiträgen im Forum, dass der oder die EX noch vor wenigen Tagen oder Wochen sagte:

- Ich liebe Dich
- Du bist Die oder Der Beste
- Du bist meine Traumfrau / mein Traummann
- Ich habe noch nie soviel für Jemand gefühlt
- Ich bin so glücklich
- Heiraten
- Kinder
- Zukunft vorstellen
- Planungen
- Alles läuft perfekt


Das sind alles nur Worte, die von Menschen in bestimmten Situationen gesagt werden. Diese Worte sind schön anzuhören sind aber kein Garant dafür, dass es auch wirklich so ist und vor allem für immer so bleibt. Nur weil jemand diese Worte benutzt, bedeutet das nicht, dass er nicht an etwas völlig anderes, ja, auch an eine Trennung denken kann. Wenn jemand mit dem Gedanken der Trennung spielt, ist es anfangs nur ein Gedanke bzw. ein Wunsch nach Veränderung, Besserung usw. Eigentlich alles Wünsche und Sehnsüchte, die man jemand nicht übel nehmen darf.

Jeder ist seines Glückes Schmied und deswegen darf auch jeder, eine Beziehung zu jedem Zeitpunkt beenden, auch wenn man Tage oder Wochen zuvor noch anderer Meinung war. Innerlich laufen Trennungsgedanken ja zu 99% nie 100% klar ab. Man ist hin und hergerissen. Soll man, soll man nicht?! Während dieser Phasen, erlebt man natürlich auch Alltag. Ja, auch einen schönen Alltag und schöne Momente. Diese Momente führen dann dazu, dass man einfach Dinge sagt, um die Situation zu retten oder auch sagt weil man es in diesem Moment auch wirklich fühlt. Man sagt es, weil es plötzlich wieder keine Zweifel mehr gibt. Ich verstehe hier meinen Ex.

Was kann man dann überhaupt noch Ernst nehmen?
Man sollte das Ernst nehmen, was unter dem Strich übrig bleibt. Man sollte Worte nehmen wie Sie sind. Man sollte Sich über Sie freuen, wie man sich über eine Blume am Wegesrand freuen kann. So wie man sich über die kleinen Dinge des Lebens freut. Man wird nie in einem Menschen hinein sehen können und deswegen muss man es nehmen wie es ist.

Wenn jemand jetzt eine Beziehung beendet, dann ist das eine klare Aussage. Dies ist eine Tat, die in aller Regel gut überlegt ist. In den seltensten Fällen waren die Liebesfloskeln zuvor dann reine Heuchelei, sondern einfach der tiefe Wunsch, dass es gut wird oder gut sein kann.

Niemand, wirklich niemand trennt sich gerne. Jeder würde am liebsten für immer mit dem Menschen seiner Träume bzw. Mensch seiner Realität zusammen sein und für immer bleiben. Leider können wir aber nie davon ausgehen, dass unser Partner, den wir lieben uns genauso sieht wie wir Ihn.

Wenn dann die Trennung kommt, dann ist er nur auf dem Weg seinen Weg zu finden. Er sucht sein Glück bei jemand Anderes. Alles im Allem ist das eigentlich kein Grund, Ihn zu verurteilen. Man darf traurig sein. Man darf verzweifelt sein. Man darf hoffen und wünschen aber man sollte versuchen, den tieferen Sinn einer Trennung zu verstehen.

06.08.2018 18:22 • x 1 #55


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag