8

Ich möchte mich Trennen

N
Vielen vielen Dank für die vielen hilfreichen Tips. Es ist alles nicht so einfach und ich habe den Absprung noch nicht geschafft. Meine Familie steht hinter mir, da habe ich Rückhalt. Ich denke schon seit Monaten über Trennung nach. Ich weiß nur eins, ich würde ihn lieber heute als morgen draussen haben.... Alles nicht so einfach..

06.08.2015 13:09 • #16


Hippo
Du solltest, so ist meine Meinung, sofort Deine Sachen packen. Wen Gefahr droht, solltest Du Dich retten, Gespräche helfen nicht. Laß' SOFORT alles hinter Dir - Gewalt ist nicht die Sprache der Liebe - geh zu Freunden. Die Wohnung ist egal. Ruf beim Vermieter an, klär die Situation, evtl. lass die Sachen von jemand anderen da raus holen und die Tiere von Bekannten füttern. Wenn er noch Dinge in der Wohnung hat, sollte er diese im Beisein eines Bekannten von Dir herausholen, Du brauchst nicht dabei sein. Diese Dinge bitte einzeln dokumentieren. Breche den Kontakt sofort ab und suche Dir Hilfe.

06.08.2015 13:33 • #17


A


Ich möchte mich Trennen

x 3


Stolperherz
Hallo Nanne,

tut mir leid. dass deine Partnerschaft jetzt so endet. Ich hatte früher, als ich noch jung war , auch mal so einen Kandidaten. Allerdings war er nicht aggressiv, hat aber auch nix auf die Reihe bekommen.

Ich find die Vorschläge von Nellwin sehr konstruktiv und hilfreich. Anders wirst du diesen Mann bestimmt nicht loswerden auch wenn das sehr hart ist. Es gibt so Typen, die zecken sich richtig fest. Bei dir hat er es ja warm und trocken und wenn du muckst, ringt er sich wieder ein paar Liebesschwüre ab oder droht mit Suizid.

Lass dich davon nicht einschüchtern. Letztendlich ist jeder für sein Handeln selbst verantwortlich. Er wird sich bestimmt nicht von einer Brücke stürzen weil du ihn rausschmeißt. Viel wahrscheinlicher wir er sich sehr schnell nach einer Next umschauen bei der er unterkriechen kann wenn es ernst wird.

Schreibe ihm doch einen Brief, setzte ihm eine Frist bis wann er raus muss und weise ihn auch darauf hin, dass du die Polizei holst wenn er ausfallend wird und er dann sofort rausfliegt, egal ob er dann eine neue Bleibe hat.

Ich weiß, alles keine berauschenden Aussichten, aber du schaffst das schon wenn dein Leidensdruck groß genug ist. Und je eher du ihn los bist, desto besser...


Ich wünsche Dir viel, viel Glück und Kraft


@ Nellwin: sehr schön, hier einen Mann vom Fach zu haben - auch wenn der Anlass wahrscheinlich nicht so toll ist. Bist du denn auch Anwalt oder nur der Hausmeister, Praktikant...?

06.08.2015 13:38 • #18


Nellwin
Huhu Stolperherz,

Anwalt bin ich nicht, wie sagte einst ein weiser Mann? Verpasst den Anwälten schwarze Roben, damit wir sie von weitem erkennen

Praktikant und Hausmeister allerdings auch nicht. Bin Rechtsanwaltsfachangestellter und in der Kanzlei in der Funktion des Bürovorstehers tätig seit 2003, vorher, seit 1997, war ich als Rechtsanwaltsfachangestellter schon in der Kanzlei. Also ein kleines bisschen weiß ich, wovon ich rede

LG
Nellwin

06.08.2015 13:46 • #19


T
Ich bin dafür, Stolperherz Nellwin sollten mal ein Weinchen zusammen trinken gehen.

06.08.2015 13:54 • #20


N
Hallo Hippo,

ne ne, wenn dann fliegt er, das ist meine Wohnung. Ich räume nicht das Feld. Wenn ich gehe, dann werde ich ihn gar nicht mehr los...
Und meine Tiere lasse ich auch nicht alleine...

vlg Nanne

06.08.2015 13:57 • #21


Nellwin
Zitat von Tempi:
Ich bin dafür, Stolperherz Nellwin sollten mal ein Weinchen zusammen trinken gehen.


Ick mag keinen Wein

LG

06.08.2015 14:00 • #22


T
Ich auch nicht. Wie wäre es mit B. oder Kaffee?

Du weißt doch, was Frauen wollen. Los, beeil Dich... der Tag ist noch so jung. Arbeite schnell zu Ende und dann fliiiertest Du los.

Deine Beiträge sind super. Blanca könnte eventuell auch zu Dir passen, aber die möchte ja keine privaten Kontakte.

Entschuldige Nanne. Ich verdrücke mich jetzt auch.

Alles Gute für die Zukunft. Und nicht verzagen.

06.08.2015 14:06 • x 1 #23


Hippo
@Nanne, es liegt natürlich in Deiner Hand, was passiert. Du solltest aber nicht im Stillstand verharren. Du hängst sehr stark an Deinen Tieren - wenn der Raum nicht Diskussionsfähig ist, ist ein Gespräch, zusammen mit einer Freundin/Bekannten, wo alles auf den Tisch muss, vielleicht eine Alternative. Alleine solltest Du Ihm nicht mehr begegnen. Gibt es Beratungsstellen in Deiner Gemeinde?

06.08.2015 14:24 • #24


N
Hallo liebe Forengemeinde,

seit letzter Woche ist ziemlich viel passiert. Ich habe am letzten Wochenende eine kleine Geburtstagsparty mit meiner Familie gemacht. Er half mir bei den Vorbereitungen. Er meckerte an allem rum was ich tat, er kritisierte alles und an allem war ich Schuld. Ich habe es geschluckt bis zu einem Punkt wo ich nicht mehr konnte und ich bin förmlich explodiert. Ich schrie ihn an und sagte er soll bitte gehen und sich eine andere suchen und es wäre besser diese Beziehung zu beenden. Mir persönlich ging es nach diesem Ausbruch echt besser und er ist mal wieder nicht gegangen. Er ist nach diesen Worten sofort eingeknickt und wurde stinkfeundlich. Ich bekam dann wieder wie üblich die Herzchen und ich liebe Dich über Whatsapp. Abends war dann die Geburtstagsfeier die zusammen mit meiner Famile ganz nett war. Ich wollte ein paar Fotos machen aber da bei meinem Handy der Akku leer war gab er mir seins und da habe ich zufällig in der Gallerie ein paar Fotos gesehen die darauf schließen lassen das er mich betrügt. Wir hatten ja schon Monate keinen S. mehr. Gestern kam es erneut zu streit. Ich bückte mich weil ich was aufheben wollte und er stellte sich hinter mich und machte anspielungen auf S.. Ich habe ihm gesagt das ich das nicht will und seit dem ist er beleidigt und redet kaum mit mir. Seine Worte: Er dürfte ja gar nix mehr. Wir fahren jetzt vom Freitag bis Montag in Kurzurlaub und ich denke nach dem kleinen Urlaub sollte ich dieses Drama entgültig beenden. Aber wie?

Danke fürs zuhören oder besser gesagt lesen.

vlg Nanne

13.08.2015 11:09 • #25


M
das problem, dein freund weiß genau,
daß seine masche bei dir zieht....
denn das tut sie....sogar ganz prima

obwohl du sagst,
du durchblickst es,

wirfst du ihn nicht raus,
zeigst keinerlei konsequenz
die unbedingt nötig wäre

sondern fährst stattdessen in urlaub mit ihm.....

wir haben dir hier schon einige ratschläge gegeben,
annehmen und umsetzen musst du sie leider selbst.....

13.08.2015 11:44 • #26


N
Naja, Urlaub ist es nicht direkt, ich bin Samstag und Sonntag zu ner Sportveranstaltung und wir haben den Freitag und Montag noch drangehängt.
Ich weiß das ich mich im Kreis drehe und das schon seit Monaten und das ich es umsetzten muss.
Ich war noch nie in so einer Situation.
Ach Mensch, warum geht er nicht einfach!

13.08.2015 11:53 • #27


MichaCux
Hallo,
warum hoffst du, das er was tut was du möchtest?
Du kannst nicht erwarten das er das tut, denn wie lange wartest du schon?

Du bist die einzige die diese Situation, mit all ihren Konsequenzen, ändern kann.

Ansonsten verschenkst du nur weiter deine Lebenszeit.

Micha

13.08.2015 12:00 • #28


Nellwin
Mein Rat:

MUT

LG
Nellwin

13.08.2015 12:07 • #29


M
Ich war noch nie in so einer Situation.
Ach Mensch, warum geht er nicht einfach!


lerne deine eigenen bedürfnisse ernst zu nehmen
und deine probleme selbst zu lösen.....

die verantwortung für dein leben
und dein glück liegen bei dir selbst....

nicht bei den anderen.....

dein freund geht nicht, weil er nicht will
und ähnlich planlos ist wie du,
er sucht wahrscheinlich nach einem neuen nest im internet.....

er übernimmt nicht die verantwortung für sein leben
und du die für deines auch nicht..

und weil ihr beide hofft,
daß irgendjemand euch die entscheidung abnimmt,
passiert nicht viel...
und ihr dreht euch ewig weiter im kreis..

manche menschen machen das so ein ganzes leben lang,
aber von denen ist keiner glücklich......
sondern sie wundern sich nur,
warum sie niemand glücklich gemacht hat......

13.08.2015 12:13 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag