512

Ich muss es einfach irgendwo loswerden

E
Zitat von Angi2:
Und da seid ihr überrascht, dass Vergewaltigungsopfer schweigen und verdrängen.


Nein. Das überrascht mich gar nicht. Mich überrascht, dass Jemand das nach zig Jahren hier im Forum offenbart(und offenbar vorher nicht dagegen angegangen ist) und auch erst dann, wenn Einige Zweifel an der Story haben und das dann quasi als Bekräftigung hervorgebracht wird, warum man so reagiert wie man es eben tut

13.07.2019 12:52 • #226


A
Immer die klugen Sprüche und Beiträge. Alles Ausreden...

Wer hat denn wirklich Mitgefühl mit einer vergewaltigten Frau?
Ich möchte nicht wissen, wer denkt: Sie hätte sich auch einen längeren Rock anziehen können oder nicht so ein kurzes Oberteil wählen sollen. Warum muss sie nachts unterwegs sein, und warum auf so einsamen Wegen?

Ich hätte auch meinen Oberkörper nicht freimachen sollen, als der Arzt mich untersuchen wollte. Also war ich am Ende selber schuld, ich wollte doch mehr....sonst hätte ich doch meine ****** nicht freigelegt....dass er für mich in diesem Moment nur mein Arzt war, dem ich vertraute und kein g**ler Hengst, glaubt mir keiner.
Sie wollte es so und tut sich nun wichtig. Sie zerstört Menschen das Leben, bezichtigt sie fälschlicher Weise, weil sie krank im Kopf ist...

Wer nach einer Vergewaltigung nicht tot im Graben liegt, wird immer Opfer der Zweifler....

13.07.2019 13:09 • x 1 #227


A


Ich muss es einfach irgendwo loswerden

x 3


E
Was stimmt bei Dir eigentlich nicht?

Und warum hast Du nicht was dagegen unternommen, als es aktuell war? Beim Opa mögen da ja familiäre Konventionen dagegen gesprochen haben, die ich zwar nicht nachvollziehen kann...aber Mei.

Aber beim Arzt?

Wenn ich Deine Story durchlese, bin ich mal gespannt, was in der nächsten Zeit noch alles hinzu konstruiert wird.

13.07.2019 13:10 • x 1 #228


La-Fleur
Zitat von Angi2:
Immer die klugen Sprüche und Beiträge. Alles Ausreden...

Wer hat denn wirklich Mitgefühl mit einer vergewaltigten Frau?
Ich möchte nicht wissen, wer denkt: Sie hätte sich auch einen längeren Rock anziehen können oder nicht so ein kurzes Oberteil wählen sollen. Warum muss sie nachts unterwegs sein, und warum auf so einsamen Wegen?

Ich hätte auch meinen Oberkörper nicht freimachen sollen, als der Arzt mich untersuchen wollte. Also war ich am Ende selber schuld, ich wollte doch mehr....sonst hätte ich doch meine ****** nicht freigelegt....dass er für mich in diesem Moment nur mein Arzt war, dem ich vertraute und kein g**ler Hengst, glaubt mir keiner.
Sie wollte es so und tut sich nun wichtig. Sie zerstört Menschen das Leben, bezichtigt sie fälschlicher Weise, weil sie krank im Kopf ist...

Wer nach einer Vergewaltigung nicht tot im Graben liegt, wird immer Opfer der Zweifler....



Hast du das mal bei einem Psychologen aufgearbeitet? Es scheint dich ja arg zu belasten genauso das du immer wieder auf Menschen triffst die skeptisch sind, was dich wiederum Scheinbar auch stark triggert.

13.07.2019 13:16 • x 1 #229


S
Zitat von Angi2:
Wer hat denn wirklich Mitgefühl mit einer vergewaltigten Frau?

Angi, bei allem Verständnis für Deine Verzweiflung oder gar Verbitterung.
So Pauschalaburteilungen stehen Dir nicht (zu). Es ist immer eine Einzelfallbetrachtung.

Rede jetzt mal nur für mich:
Ich hab sowas 2x im sehr direkten Umfeld miterleben müssen. Und niemand der dabei war (und sicher kein Fremder) spricht mir meine Empathie, mein Mitleid, Mitgefühl ab. Auch Du nicht. Danke.

Zitat von AlexH:
Aber beim Arzt?

Leider nicht ungewöhnlich. Freundin von mir ist der Versuch bei einem professionellen Masseur passiert.

13.07.2019 13:18 • x 2 #230


P
@Angi2 , ich hatte geschrieben, dass ich dir glaube. Deine Geschichte ist heftig aber keine Ausnahme. Leider. Es gibt weit mehr Variationen als uns lieb ist.

Noch viel trauriger als deine persönliche Geschichte ist deine Schlußfolgerung inklusive Unterstellung

Zitat von Angi2:
Warum soll ich hier weiterschreiben, wenn mir niemand glaubt, auch wenn manche schreiben, dass sie mir glauben...Zweifel regen sich bei ihnen ebenfalls.
Ich brauch dieses Zweifeln nicht


das mag dir bei einigen Menschen bestimmt passiert sein.
Aber ist dir mal in den Sinn gekommen, daß hier ebenfalls Leute sind mit ähnlichen Erfahrungen? Die, die selber wissen, wie schwer das ist mit einem- nicht - glauben?
Aber du wirfst alle in einen Topf. DAS ist traurig, wie fest bei dir der Deckel vor lauter Selbstschutz bereits zugeschraubt ist.

ich werde meine Geschichte hier nicht wiederholen bzw habe die richtig heftigen Sachen auf dieser Seite nie geschrieben. Aber ich weiß verdammt gut, wovon du sprichst. Und ich weiß ebenfalls verdammt gut, wie hart, wie lang und gefühlt unglaublich einsam der Weg da raus ist. Es ist möglich.
Dafür solltest du aufhören auf die sch eißer in deinem thread zu achten und diese zu füttern mit Antworten, Energie und Aufmerksamkeit. Du solltest dich statt dessen nach vorne wenden und mehr auf die Kommentare und Hinweise eingehen, die bemüht sind dir konstruktiv zu helfen.
Was davon tatsächlich auf dich paßt und was nicht, das musst du herausfinden. Aber wie willst du das herausfinden, wenn du nach wie vor deinen Blick fix auf alle blöden, hämischen, ha sserfüllten, entwürdigenden, zweifelnden Kommentaren gerichtet hältst? Dort sollte nicht mehr deine Zukunft sein. Und damit es Vergangenheit wird, dreh dich davon weg und schau nach vorne.

Es sei denn, du sagst, das hilft dir dennoch für deine persönliche Aufarbeitung, dich mit denen, die du triggerst und die dich im Gegenzug triggern, auseinander zu setzen. Dann dient es hier einem guten Zweck.

Ich wünsche dir wirklich von Herzen alles Gute!

13.07.2019 13:40 • x 3 #231


A
Zitat von La-Fleur:
Hast du das mal bei einem Psychologen aufgearbeitet?


Ob ich in Behandlung war und bei wem ich in Behandlung war oder bin, was es ergeben hat, tut nichts zur Sache...ich suche hier auch keinen Therapeuten oder jemanden, der mir hilft zu verarbeiten....
War zu Anfang eigentlich nur ein lockerer Gedankenaustausch...

Aber so wie es sich entwickelt hat, würde mir gefallen, wenn ich Menschen, die anderen etwas angetan haben, zum Nachdenken angeregt hätte. Vielleicht überdenken sie alles noch einmal, schauen, ob die Rechtfertigung ihrer Tat angemessen ist. Danke!

Zitat von Perzet:
@Angi2 , ich hatte geschrieben, dass ich dir glaube. Deine Geschichte ist heftig aber keine Ausnahme. Leider. Es gibt weit mehr Variationen als uns lieb ist.


Ich würde mir wünschen, ich müsste mich nun nicht bei dir bedanken, dass du mich verstehst, weil du ebenfalls heftige Erfahrungen machen musstest. Trotzdem DANKE!

Zitat von Perzet:
Ich wünsche dir wirklich von Herzen alles Gute!


Das wünsche ich dir auch.

13.07.2019 13:45 • x 2 #232


B
Die Stimmung ist hier gekippt,weil du dich mehr auf die negativen Kommentare konzentriert hast und jetzt in die Verallgemeinerung rutschst.Es haben dich sehr wohl einige ernstgenommen und haben auch deshalb Fragen gestellt.
Das Beispiel mit der Sprechstundenhilfe spiegelt dein Erleben gut wieder.

13.07.2019 13:54 • x 2 #233


A
Zitat von Bones:
Die Stimmung ist hier gekippt,weil du dich mehr auf die negativen Kommentare konzentriert hast und jetzt in die Verallgemeinerung rutschst.Es haben dich sehr wohl einige ernstgenommen und haben auch deshalb Fragen gestellt.
Das Beispiel mit der Sprechstundenhilfe spiegelt dein Erleben gut wieder.


Ja, ich hätte nicht wieder schreiben sollen.
Mir ist auch aufgefallen, dass ich nun wieder in alte Muster zurückgefallen bin und auf negative Kommentare konzentriert geantwortet habe.
Es ist halt nicht so einfach, alte Muster dauerhaft zu überschreiben.

Verletzungen triggern halt gerne mal wieder.

13.07.2019 13:57 • x 2 #234


B
Zitat von Angi2:

Ja, ich hätte nicht wieder schreiben sollen.
Mir ist auch aufgefallen, dass ich nun wieder in alte Muster zurückgefallen bin und auf negative Kommentare konzentriert geantwortet habe.
Es ist halt nicht so einfach, alte Muster dauerhaft zu überschreiben.


Ist es nicht, kennt doch jeder.Kannst jetzt nur mal,nachdem es dir aufgefallen ist, nochmal nachschauen,wie viel Zugewandtes hier steht.Auch unter denen etwas herber formulierten sind auch Ansätze, die dich ernstnehmen ( nicht alle,zugegeben)
Da kannst du ,trotz Muster,trotzdem etwas für dich entscheiden.
Gutes Beispiel wieder die Sprechstundenhilfe : Sie schaut dich ungläubig an,weil man dir anscheinend dein Alter nicht ansieht,was ich dann als Kompliment sehen würde.Du bist sofort gekränkt, weil sie DIR gefühlt nicht glaubt.

13.07.2019 14:05 • x 3 #235


A
Zitat von Bones:
Gutes Beispiel wieder die Sprechstundenhilfe : Sie schaut dich ungläubig an,weil man dir anscheinend dein Alter nicht ansieht,was ich dann als Kompliment sehen würde.Du bist sofort gekränkt, weil sie DIR gefühlt nicht glaubt.


Nein, ich war nicht gekränkt, ich habe mich wirklich gefreut, aber - es war ein Wermutstropfen für mich, als sie mich so ungläubig ansah, es tat weh.
Genau wie Anfang des Jahres, als ich - anlässlich des Todes meines Mannes - ein Telefonat mit meiner Cousine hatte, die ich 50 Jahre nicht mehr gesehen hatte.
Ich weiß nicht, worum es ging, sie meinte nur zwischendurch: Das glaube ich dir nicht, du hast schon als Kind gelogen, dass sich die Balken biegen. Sie lachte überheblich/gehässig dabei, als würde es sie freuen, mir einen Hieb verpasst zu haben. Es fiel mir enorm schwer, die Tränen zurückzuhalten. Ich beendete das Gespräch freundlich aber bestimmt.

13.07.2019 14:13 • x 1 #236


K
Ich frage mich, was hat das alles mit dem eigentlichen Beitrag (1) zu tun
Zitat von Angi2:
Liebe Forengemeinde,
ich habe mal eine Frage an euch - bin ich dumm?
- So hat es zunächst angefangen.
Zitat von Angi2:
mein Sohn wollte danach gerne zu mir ziehen.
Zitat von Angi2:
Ich war skeptisch, weil er nicht nur eine Freundin mitbringen wollte, sondern auch die Tochter der Freundin. Ein 17jähriges Mädchen, dass kurz vorher in die Psychiatrie eingewiesen worden war, weil sie von Selbstmord sprach.

Zitat von Angi2:
Es gab viel Streitereien mit diesem Mädchen und das wollte ich mir nicht gerne antun.

Zitat von Angi2:
Dann ging der Zauber los.

Zitat von Angi2:
Mein Sohn hatte eine Problem mit dem Mädchen, das einfach die Haustür offen ließ, obwohl er ihr vorher einiges erklärt hatte. Er nahm dem Mädchen daraufhin die Haustürschlüssel ab und seine Freundin war sauer auf mich. Das Kind hatte ihr erzählt, dass sie Angst vor mir hat, weil ich gedroht hätte, sie zu schlagen.

Zitat von Angi2:
Mir kam die K. . hoch. aber egal, dachte ich. Sie soll ja in die Klinik.

Zitat von Angi2:
Bei der Psychologin und beim Jugendamt hat mein Sohn wohl darauf aufmerksam gemacht, dass dieser Zustand für mich nicht tragbar ist und schon bin ich Schuld.

Zitat von Angi2:
War ich also dumm, als ich mich auf das Wort meines Sohnes verließ?

Es ist nicht die Frage von dumm, sondern die Frage, ob ich es trotzdem zulasse. Meines Erachtens warst Du nicht konsequent in dem Sinne, dass Du deinem Sohn hättest sagen sollen - Hör mal, das war aber so nicht besprochen. Ich habe keine Lust auf derartige Stresssituationen. Entweder es gibt Ruhe und ein friedliches Mit- und/oder Nebeneinander oder aber Du suchst Dir ein anderes Wohnen, unter diesen Umständen jedenfalls nicht bei mir. Das wäre für mich das Normalste von der Welt gewesen.

Die tiefen Schatten in deinem Leben und die damit verbundenen Erfahrungen - wie von Dir zum Schluss ausführlichst geschildert - sind für mich für deine Fragestellung in diesem Falle deplatziert.

13.07.2019 14:21 • x 1 #237


A
Zitat von _Konstantin:
Die tiefen Schatten in deinem Leben und die damit verbundenen Erfahrungen sind für mich für deine Fragestellung in diesem Falle deplatziert.


Wie ich schon schrieb, es war zu Anfang ein lockerer Gedankenaustausch und hat sich dann anders entwickelt.

Ob es deplatziert zu nennen ist? - es ist ja mein Thema, es hat sich ja niemand meines Themas bemächtigt.

Zitat von _Konstantin:
Meines Erachtens warst Du nicht konsequent in dem Sinne,


Da hast du unweigerlich recht - ich habe die klaren Ansagen aber nachgeholt.

13.07.2019 14:28 • x 1 #238


La-Fleur
Zitat von Angi2:
Ob ich in Behandlung war und bei wem ich in Behandlung war oder bin, was es ergeben hat, tut nichts zur Sache...ich suche hier auch keinen Therapeuten oder jemanden, der mir hilft zu verarbeiten....
War zu Anfang eigentlich nur ein lockerer Gedankenaustausch...

Aber so wie es sich entwickelt hat, würde mir gefallen, wenn ich Menschen, die anderen etwas angetan haben, zum Nachdenken angeregt hätte. Vielleicht überdenken sie alles noch einmal, schauen, ob die Rechtfertigung ihrer Tat angemessen ist. Danke!



Wenn das deine Absicht war, ist doch alles tutti. Sorry kann nicht immer Hellsehen und aus dem Kaffeesatz lesen, wenn es um die Intension eines mir Fremden geht.

Alles gute dir.

13.07.2019 14:32 • x 2 #239


Spreefee
Zitat von Angi2:
Und da seid ihr überrascht, dass Vergewaltigungsopfer schweigen und verdrängen. Ihr seid ein Teil der Gesellschaft, das Abbild einer Gesellschaft, deren Mitgefühl nur geheuchelt ist, die selber nicht merken, wie zerstört sie sind, in ihrer eigenen kleinen Welt gefangen.


Ich glaube, es gehört viel Mut dazu, seine Geschichte in diesem Umfang zu erzählen. Ich glaube viele sehen selbst gar nicht, was es mit anderen schlussendlich macht.

Zitat von AlexH:
Bissel viel Tobak auf einmal oder? Ich glaube mal eher dass es Dir um Aufmerksamkeit und Mitleid geht


@AlexH es gibt diese Leben. Und ja, manche hören sich wie ein Thriller an. Deswegen müssen sie nicht unwahr sein!

Zitat von Angi2:
Vielleicht überdenken sie alles noch einmal, schauen, ob die Rechtfertigung ihrer Tat angemessen ist.


Ja, ich schrieb oben schon einmal davon. Gerade Menschen die von Toleranz reden, haben sie dann halt nicht und sind auch Täter.

Zitat von _Konstantin:
Die tiefen Schatten in deinem Leben und die damit verbundenen Erfahrungen - wie von Dir zum Schluss ausführlichst geschildert - sind für mich für deine Fragestellung in diesem Falle deplatziert.


Warum nicht? Es ist doch ein unmittelbarer Zusammenhang vorhanden. Was sie loswerden will und damit nicht weiß in sich umzugehen haben besagte und beschriebene Ursachen.

@angi, toll doch, dass du deine Muster erkennen kannst. Damit kannst du sie ändern

13.07.2019 17:08 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag