381

Ich sage tschüß

A
Wir könnten ja auch eine neue Challenge bzgl möglicher Threads machen. Meine Top-Favoriten sind:

-Der Nachbar hat nicht freundlich gegrüßt
-Meine Freundin hat zugenommen
-Ihre Kinder sagen nicht Papa zu mir

21.10.2025 17:10 • x 2 #16

Worrior
@HeikoA13
Machs gut und hab uns in guter Erinnerung.
Schade dass Du weiterziehen musst.

21.10.2025 17:11 • x 6 #17

A

Ich sage tschüß

x 3

GreenTara
@MissNextDoor
Übergriffe auf gesundheitliche Themen sollten nicht sein, da stimme ich dir zu. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass Heiko generell ungern mit seiner Widersprüchlichkeit konfrontiert wird.

21.10.2025 17:23 • x 7 #18

CanisaWuff
@HeikoA13 wir beide werden ganz sicher keine Freunde und bestimmt auch noch das eine oder andere Mal zusammen rasseln, dennoch denke ich Du bist authentisch.
Mit Deinen Fehlern und Forderungen und vielleicht auch oft stur und uneinsichtig (wobei Du Deine eigene Sicht auf die Dinge hast und sie für Dich wieder stimmig sind). Eben ein Mensch. Du versteckst Dich nicht und bist damit angreifbar, aber das sind wir alle, die mit einem Thema hier aufgeschlagen sind.
Ich persönlich finde, Du solltest einfach bleiben.

21.10.2025 17:31 • x 5 #19

Z
Zitat von Arnika:
Und, Kleiner.

Sag mal, du bist in vielen Beiträgen recht gut drauf, doch merkst du eigentlich, wann es mal gut ist?

Diese Überheblichkeit ist gelinde gesagt zum

Denke, du kannst sowas ab im Austeilen bist du ja auch recht gut.

21.10.2025 17:39 • x 9 #20

MissNoName
@Zaungast mich erinnert manches hier (allgemein) stark an Mobbing in der Schule... müsste wirklich nicht sein.

21.10.2025 17:41 • x 11 #21

A
@Zaungast Ich bin total überheblich. Zumindest zu jedem, der nur angibt, aber nix dahinter ist. Jenen zb. die hier aus nix heraus theatralische Abgänge machen oder sich als Metal Head bezeichnen, aber nicht mal 3 Cola-Whisky vertragen.

Man könnte auch sagen, ich habe eine echte Allergie gegen Poser

21.10.2025 17:44 • #22

Sonnenschein85
Zitat von MissNextDoor:
@Zaungast mich erinnert manches hier (allgemein) stark an Mobbing in der Schule... müsste wirklich nicht sein.

Tatsächlich hatte ich diesen Gedanken auch ein paar Male. Das auf einmal die geballte Kritik von allen Seiten kommt. Nicht falsch verstehen konstruktive Kritik ist gut. Allerdings ist der Tonfall und die Art und Weise oft eher schwierig in meinen Augen. Als neuer User würde ich gar nicht mehr weiter antworten wollen.
Man muss Niemanden in Watte packen aber oftmals erscheint mir der Umgang mancher User leider auch überheblich und als wolle man die Te an den Pranger stellen. Das finde ich persönlich sehr schade. Meistens erreicht man auch eher das Gegenteil, das die Te dicht machen und dann aus Trotz erst Recht dagegen wettern.

21.10.2025 17:45 • x 6 #23

QueenA
@Arnika, ob sich jemand höflich von einer Community verabschieden mag oder nicht, bleibt doch der Person überlassen.
Wenn Deine Antwort Deine Interpretation wiederspiegelt, dann hängt das mit Dir zusammen. Ich empfinde es als anständig, wenn jemand für sich entscheidet, dass ihm oder ihr das Miteinander wichtig genug war oder geholfen hat whatever, dass jemand nicht einfach wegbleiben mag. Man kann es registrieren und wenn es einem nicht gefällt, es ignorieren. Jmd. noch Narzissmus nachzusagen, wow:Ich finde das gelinde gesagt „herbe“.

21.10.2025 17:46 • x 18 #24

Sonnenschein85
Zitat von QueenA:
@Arnika, ob sich jemand höflich von einer Community verabschieden mag oder nicht, bleibt doch der Person überlassen. Wenn Deine Antwort Deine ...

Ich denke auch das ist Jedem selbst überlassen..
Ob einfach gehen, einen Thread oder einen Beitrag dazu.
Wen es interessiert der kann kommentieren, die anderen können es ignorieren.

21.10.2025 17:47 • x 4 #25

S
Zitat von Arnika:
Aber um hier mal umgekehrt eine Ansage zu machen: Das ist Narzissmus. Wie er leibt und lebt.

Ich wäre mit solchen Aussagen wirklich sehr vorsichtig.
Auch wenn ich den TE mehrfach kritisiert habe, trotzdem finde ich das Nachtreten unschön, unnötig und wenig konstruktiv.

21.10.2025 18:13 • x 16 #26

R
Zitat von Arnika:
Und, Kleiner. Ich häng hier seit 10 Jahren rum. Ich würd mich also als eines der aktiven Urgesteine hier bezeichnen. Nicht mal ich, wenn ich noch aller Sinne mächtig wäre, würde einen theatralischen Abgang mit Ansage machen. Juckt kaum jemanden! Aber du?

Manch einer braucht halt die Aufmerksamkeit.

Egal, ob er in der Beziehung benachteiligt ist, nicht nach Wehwechen gefragt wird oder ob er nun in einem Forum anwesend ist oder nicht.

21.10.2025 18:24 • x 1 #27

R
Zitat von GreenTara:
@MissNextDoor Übergriffe auf gesundheitliche Themen sollten nicht sein, da stimme ich dir zu. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass Heiko generell ungern mit seiner Widersprüchlichkeit konfrontiert wird.

Ich fand es nicht übergriffig.
Er selbst hat es dargestellt, als wenn er morgen ein sozialer Härtefall wäre.
Dem ist aber nicht so. Wir haben ein gutes Gesundheitssystem und zudem eine sehr gute Absicherung mit Lohnfortzahlung und Krankengeld.

Was mir persönlich oft aufgefallen ist, war eine gewisse Doppelmoral. Und da bin ich manchmal aufgrund meines Gerechtigkeitssinnes unfair.

21.10.2025 18:31 • x 3 #28

A
@rudi333 absolut! Und es ist schon bezeichnend. Da haben sie mal einen, der ihnen egal sein könnte, der aber ganz offensichtlich geht wie eine ente, quakt wie eine ente und watschelt wie eine ente - aber nein, nö, Einzelfall und möglicherweise. Oida Voda

21.10.2025 18:31 • x 1 #29

A
Ich bin Wissenschaftlerin, ich mach sowas beruflich. Glaubt ihr wirklich, dass wir wegen einer Messunsicherheit von 0,3% seitenlang herumschwadronieren?

21.10.2025 18:45 • #30

A

x 4