381

Ich sage tschüß

F
@MafusCage : da hast Du recht.

Bei Kritik würde ich mir (persönlich) aber wünschen, das sie sanft, aber bestimmt bzw. auch mitfühlend ist.
Denn wir alle sind hier sehr empfindlich - so denke ich es mir zumidest.

22.10.2025 09:34 • x 4 #61

Sonnenschein85
Zitat von Fredman:
@MafusCage : da hast Du recht. Bei Kritik würde ich mir (persönlich) aber wünschen, das sie sanft, aber bestimmt bzw. auch mitfühlend ...

Das ist der Punkt. Wer hier aufschlägt ist meistens auch angeschlagen emotional und wahrscheinlich empfindlicher. Man kann Kritik auch freundlich verpacken aber trotzdem so dass der Andere darüber nachdenkt.

22.10.2025 09:36 • x 2 #62

A

Ich sage tschüß

x 3

Heffalump
Nach Thema 19 ist man nicht mehr ganz so sanft

22.10.2025 09:37 • x 4 #63

S
Zitat von Heffalump:
Die Anzahl der Themen sagt ja nichts aus, der Inhalt dessen hingegen… Fredman und wenn es da immer per se ums Gleiche geht, sagt dann mehr über ...

Sehe ich auch so, aber trotzdem haben einige auch gefühlt 15 x machgetreten...
...sagt dann auch weniger über den TE aus.
Und ich bin beileibe nicht inhaltlich beim TE, ihn finde ich auch merkwürdig.

22.10.2025 09:41 • x 4 #64

P
Ich bin auch kein Freund von unzähligen Threads. Und auch nicht wegen Jeder Kleinigkeit. Allerdings empfindet Jeder Kleinigkeiten anders.

Für manche sind Dinge bedeutsam, die für andere egal sind.

Menschen sind verschieden und fühlen verschieden, in ihrer Intensität.
Und so gerne ich hier manchmal rum scherze, dafür gibt es ja extra einzelne Quatsch Threads, umso schwieriger finde ich das sich über Te lustig machen.

Das ist mir auch letztens in einem anderen Thread aufgefallen. Mal zwischendurch was lockeres dazu schreiben ok, nehme ich mich auch nicht von aus. Aber es sollte respektvoll bleiben. So dass der Te sich nicht schlecht und dumm fühlt.

Heiko und ich sind auch wahrscheinlich Grund verschieden vom Typ her. Aber so ist das eben in einem öffentlichen Forum. Und das ist auch völlig ok..

22.10.2025 09:43 • x 10 #65

HerrZ
Heiko,
Alles Gute.

Hier eine Art Generalabrechnung zu machen, halte ich für - gelinde gesagt - verfehlt.
Kritik an einzelnen Threads oder deren Inhalten? Gehören auch genau da platziert. Und nicht hier.

22.10.2025 09:52 • x 7 #66

Sonnenschein85
Zitat von HerrZ:
Heiko, Alles Gute. Hier eine Art Generalabrechnung zu machen, halte ich für - gelinde gesagt - verfehlt. Kritik an einzelnen Threads ...

Ja, nur leider wurde ja selbst hier im Abschieds Thread wieder Kritik geübt. Und daran Kritik zu äußern finde ich wichtig und richtig.

Aber ja Heiko, alles Gute dir, falls du gehst.

22.10.2025 10:02 • x 1 #67

Plague
Zitat von HerrZ:
Hier eine Art Generalabrechnung zu machen, halte ich für - gelinde gesagt - verfehlt.

Man beachte dabei bitte die Reihenfolge von Ursache und Wirkung:
Wer braucht einen möglichst öffentlichkeitswirksamen Abgang in einem Bereich des Forums, wo so etwas eigentlich gar nicht hingehört? Aber im OT-Bereich ist sowas eben weniger auffällig ...

Die leisesten Abgänge sind die lautesten.
(Michael Degen in Diese Drombuschs)

22.10.2025 10:03 • x 1 #68

Sonnenschein85
Zitat von Plague:
Man beachte dabei bitte die Reihenfolge von Ursache und Wirkung: Wer braucht einen möglichst öffentlichkeitswirksamen Abgang in einem Bereich des ...

Schon ja

Nur müsste ja theoretisch Niemand hier im Thread kommentieren, wenn man keine Aufmerksamkeit geben mag. Wir tun es doch alle.

22.10.2025 10:07 • x 3 #69

Hola15
Zitat von Plague:
Man beachte dabei bitte die Reihenfolge von Ursache und Wirkung: Wer braucht einen möglichst öffentlichkeitswirksamen Abgang in einem Bereich des ...

Ist es nicht einfach egal?!

Muss es sein, dass dies jetzt herausgestellt wird oder sonstige Bemerkungen über ihn und sein Verhalten hier gemacht werden?

Die Antworten und Rückmeldungen des Forums auf seine Fragen/Themen in seinen Fäden hat er dort erhalten.

Es steht im frei damit anzufangen was er will (oder nicht will). Nun hat er sich verabschiedet und das kann man doch einfach so stehen lassen und gut ist’s.

just my 2 Cents

22.10.2025 10:10 • x 9 #70

Lukrethia
Zum Thema /ignore und dass man dann eventuell Gefahr läuft, nur Bestätigung zu bekommen und die Kritiker stummschaltet: kann ich so nicht bestätigen, auch wenn ich den Einwand verstehe! Ich hab die üblichen RandaliererInnen und ExpertInnen für alles schon lange auf /ignore und bekomme trotzdem sehr viele unterschiedliche Meinungen zu lesen. Wer sich unter dem Deckmantel der Kritik despektierlich benimmt, landet auf meiner Liste. Man kann ehrlich und kritisch sein, dabei aber trotzdem wertschätzend. Man kann natürlich auch alles , was die Tastatur hergibt - ein bisschen Wissenschaftspuder und Fachmann/frauglitzerstaub macht nun mal keine hilfreiche Antwort aus, wenn der Tonfall ruppig und überheblich ist. Manche hier sind lediglich Experte im Nachtreten und auch noch stolz darauf.

@HeikoA13 alles Gute für dich.

22.10.2025 10:38 • x 8 #71

MissNoName
@Lukrethia

22.10.2025 10:43 • x 4 #72

tlell
Wenn man in 19 Themen den Te nur einmal erreicht und er sich 2 cm bewegt oder ihn zum umdenken anregt, dann haben 19 Themen was gebracht! Und ich finde jeden Milimeter sinnvoll. Also ist in meinen Augen nichts umsonst. Steter Tropfen höhlt den Stein.

22.10.2025 13:06 • x 3 #73

N
Zitat von Fredman:
Denn wir alle sind hier sehr empfindlich - so denke ich es mir zumidest.

Diese Zeiten sind vorbei. Das Forum hat mich abgehärtet und sehr stark gemacht. Es sind nur Worte.. - und zwar von Fremden.

22.10.2025 13:17 • x 1 #74

Z
Zitat von _Nane_:
Das Forum hat mich abgehärtet und sehr stark gemacht.

Wer das Forum übersteht, geht in Partnerschaften nie mehr unter.

22.10.2025 13:25 • x 11 #75

A

x 4