381

Ich sage tschüß

MissNoName
Zitat von Heffalump:
Was er ist oder nicht, ist doch *beep*

Diese Zensur

21.10.2025 19:44 • x 2 #46

PizzaPeperoni
@HeikoA13 Nun, wir werden in diesem Leben sicher auch keine besten Freunde, aber das hier jetzt schon wieder das Haar in der Suppe gesucht wird, nur weil du dich verabschiedest, ist daneben.

Alles Gute für dich. Lass dich nicht unterkriegen.

21.10.2025 20:15 • x 12 #47

A

Ich sage tschüß

x 3

Hola15
Zitat von Arnika:
in deinem Garten

Ok. War mir nicht bekannt, dass das Forum dir gehört.

@HeikoA13
Auch von mir gute Besserung und alles Gute.

21.10.2025 20:21 • x 4 #48

Korval
Na dann, bau keinen Mist und mach das Licht aus wenn du gehst. Alles Gute dir, trotz unserer Differenzen.

21.10.2025 21:48 • #49

Sonnenschein85
Zitat von PizzaPeperoni:
@HeikoA13 Nun, wir werden in diesem Leben sicher auch keine besten Freunde, aber das hier jetzt schon wieder das Haar in der Suppe gesucht wird, nur ...

Irgendwie wird eben ständig überall das Haar in der Suppe gesucht. Und mir ist es auch total egal ob ein User sich verabschiedet oder einfach geht. Und auch ob er wieder kommt. Das hier ist ein freier Ort. Wo Jeder hin kommen kann, wenn er sich benimmt. Benehmen in dem Sinne die Forenregeln einhält. Ansonsten welche Probleme er hat und wie bedeutsam diese für andere sind, das dürfte allein seine Sache sein.

Wenn ich ein Problem hier als unwichtig empfinde, bleibt mir die Option nicht darauf zu antworten.

21.10.2025 22:48 • x 4 #50

Worrior
Einige hier brauchen das Drama wie die Luft zum Atmen.
Der User hat sich anständig und höflich verabschiedet.
Tschüss sagen oder bleiben lassen und das wars schon, ohne Gedöhns.

21.10.2025 23:01 • x 13 #51

PizzaPeperoni
Zitat von Sonnenschein85:
Wenn ich ein Problem hier als unwichtig empfinde, bleibt mir die Option nicht darauf zu antworten.

Ja, das sehe ich genau wie du

21.10.2025 23:16 • x 4 #52

MissNoName
Zitat von Worrior:
Einige hier brauchen das Drama wie die Luft zum Atmen.
Der User hat sich anständig und höflich verabschiedet.
Tschüss sagen oder bleiben lassen und das wars schon, ohne Gedöhns.

21.10.2025 23:40 • x 4 #53

tlell
Zitat von HeikoA13:
Nun ist es aber an der Zeit: tschüß zu sagen

Wir sind uns nicht oft im Forum über den Weg gelaufen. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für deine Zukunft und nur Sonne im Gesicht.

22.10.2025 00:42 • x 5 #54

T
Tschüss Heiko und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel!

22.10.2025 07:32 • #55

F
Ich sage auch ciao...

Es ist immer schade, wenn sich jemand verabschiedet.
Aber wenn einer dieses Forum nicht mehr braucht, dann ist es vielleicht ja ein schöner Anlass.

PS: Ich denke gerade darüber nach, wie lange ich hier wohl sein werde... wenn ich wieder geheilt bin, werde ich noch da sein ....? Und anderen Helfen... ich habs mir mal vorgenommen

22.10.2025 07:44 • x 1 #56

MafusCage
@Fredman

Verabschieden finde ich fragwürdig, vor allem wenn jemand 19 Themen gestartet hat.

Irgendwann, wenn genug Hilfe und Gedankenstütze da war, ziehe ich mich voll allein wieder heraus in mein Leben und vergesse das Forum tatsächlich. Dann gibt es wieder schwierigere Phasen und vielleicht Gedanken an die Gespräche hier und dann komme ich auch gern zurück und les mal wieder mit. Geschweige denn, man bekommt neue Probleme im eigenen Leben die man bereden möchte.

Jedes mal den Account löschen und sich neu anmelden wäre mir da zu anstrengend. Es macht auch Spass seine Beiträge von vor vielen Jahren zu lesen und zu merken, wie man sich weiterentwickelt hat.

LG, Mafu

22.10.2025 07:59 • x 3 #57

F
@MafusCage : ok, ich verstehe ... die Historie kannte ich nicht.

Aber wenn jemand sowas macht, dann geht es einem nicht wirklich gut. Das weiß ich.
Und ja, neue Accounts .. das würde ich auch nicht wollen ...
(aber wenn ich meinen alten vergessen habe, dann könnte da schon mal sein)

PS: Na ja, ich habe auch einige Threads aufgemacht .. bin ja auch nicht besser

22.10.2025 09:08 • #58

Heffalump
Die Anzahl der Themen sagt ja nichts aus, der Inhalt dessen hingegen…

Fredman
und wenn es da immer per se ums Gleiche geht, sagt dann mehr über den Ersteller aus, als er selbst vermutet

22.10.2025 09:14 • x 2 #59

MafusCage
@Fredman Das sollte kein Kritik sein. Ich schätze auch, dass man sehr umtrieben ist, wenn man 19 Themen aufmacht und dann Tschöh sagt, wenn Kritik kommt. Man lernt in dem Forum hier viel auch durch Betrachtung des eigenen Verhaltens.

22.10.2025 09:30 • x 3 #60

A

x 4